PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also dann nur kurz was ich persönlich bei dem jeweiligen Controller gut finde:
Xbox: Analog-Stick Anordnung, Akkulaufzeit
Playstation: Ruhigere Tasten ("Klick-Geräusch"), Akku schon mitgeliefert, mehr Funktionen (Touchpad, Trigger), Design

Preis wundert mich ein wenig,
Xbox Series Controller 59€ + Play&Charge Kit 22€ = 81€
Playstation 5 DualSense Controller 69€

Wobei der Dualsense eigentlich mehr Technik drin hat (Adaptive Trigger, Touchpad, Gyroskop, etc.)
 
oh hör mir auf.. richtig nervig ständig Spulenfiepen. Jetzt hab ich eine die zwar kein Fiepen hat aber das Laufwerk weit lauter ist als das der Series X.
Laufwerk ist bei mir bei beiden nur Deko 😀
Fand es damals schon Schade das es Series X nur mit Laufwerk gibt, und PS5 ist eigentlich auch meist nur mit Laufwerk zu bekommen gewesen.

Aber für Horizon Forbidden West musste ich mal das Laufwerk nutzen, ja leise war es nicht wenn es Daten davon zieht.
Bei der Xbox müsste ich erstmal das Laufwerk entjungfern :awesome:
 
was SONY sich ja für Marketing gekrallt hat.. und was allein durch den Deal schon besser (optimierter) auf der PS5 laufen sollte.. tut es nicht ;)
Nein, „sollte“ es nicht. Wenn es sich um einen Multi-Plattform-Titel handelt, dann muss das jeweilige Spiel, meiner Meinung nach, auf den angebotenen Systemen in der bestmöglichen Art veröffentlicht werden. Marketing-Deal hin oder her. Dabei ist mir vollkommen Latte, ob das schon „immer so war“ und ansonsten stillschweigend hingenommen wurde. So etwas darf einfach nicht Usus sein, und wenn das Studio dafür mehr Zeit benötigt, dann sollen sie das Spiel verdammt nochmal verschieben.

Hast du mal ein Beweis das die Box so um weiten besser ist ?
Dass die „Series X“ mehr Leistung besitzt, ist nun wirklich kein großes Geheimnis.

Du hast mal geschrieben, das du gar nicht so lange am Stück zockst.
Also kann der PS5 Controller dich gar nicht ausbremsen.
Die Akkulaufzeit sollte man dennoch kritisieren dürfen.

Und wen du ein Problem hast mit der Stick Anordnung, ist das eher dein Problem.
Die meisten Gamer haben damit kein Problem
Da stimme ich zu, ich komme mit beiden Varianten wunderbar zurecht.
 
Laufwerk ist bei mir bei beiden nur Deko 😀
Fand es damals schon Schade das es Series X nur mit Laufwerk gibt, und PS5 ist eigentlich auch meist nur mit Laufwerk zu bekommen gewesen.

Aber für Horizon Forbidden West musste ich mal das Laufwerk nutzen, ja leise war es nicht wenn es Daten davon zieht.
Bei der Xbox müsste ich erstmal das Laufwerk entjungfern :awesome:
Ich bin ja eh digital only. Das Laufwerk wird benutzt für 4K Filme oder wen ich doch mal ein Spiel in Angebot kaufe.Die 80€ Politik mach ich da nicht mit bei vielen Spielen
 
Ich bin ja eh digital only. Das Laufwerk wird benutzt für 4K Filme oder wen ich doch mal ein Spiel in Angebot kaufe.Die 80€ Politik mach ich da nicht mit bei vielen Spielen
Ich kaufe selten Spiele, meist bin ich mit Gamepass oder PS+ Extra ausgelastet.
Spiele kaufe ich meist nur im Sale, und das auch noch mit Guthaben das ich in der Regel dann günstig online kaufe 😇
Sowas wie jetzt beim Potter für 85€ ist ne absolute Ausnahme, weil mein Mann mir da schon als in den Ohren lag 😃

Digital hat bei uns sowieso auf beiden Plattformen den Vorteil das mein Mann und ich das gleiche Spiel zeitgleich spielen können.
Wäre bei der Disc-Version ja nicht möglich.
 
Nein, „sollte“ es nicht. Wenn es sich um einen Multi-Plattform-Titel handelt, dann muss das jeweilige Spiel, meiner Meinung nach, auf den angebotenen Systemen in der bestmöglichen Art veröffentlicht werden. Marketing-Deal hin oder her. Dabei ist mir vollkommen Latte, ob das schon „immer so war“ und ansonsten stillschweigend hingenommen wurde. So etwas darf einfach nicht Usus sein, und wenn das Studio dafür mehr Zeit benötigt, dann sollen sie das Spiel verdammt nochmal verschieben.


Dass die „Series X“ mehr Leistung besitzt, ist nun wirklich kein großes Geheimnis.


Die Akkulaufzeit sollte man dennoch kritisieren dürfen.


Da stimme ich zu, ich komme mit beiden Varianten wunderbar zurecht.
Es ging um Dead Space und das Potter Spiel.
Da soll die Box die viel bessere Figur machen ?

Klar,Akku ist nicht dolle.Aber Kabel ran,fertig.
 
Nein, „sollte“ es nicht. Wenn es sich um einen Multi-Plattform-Titel handelt, dann muss das jeweilige Spiel, meiner Meinung nach, auf den angebotenen Systemen in der bestmöglichen Art veröffentlicht werden. Marketing-Deal hin oder her. Dabei ist mir vollkommen Latte, ob das schon „immer so war“ und ansonsten stillschweigend hingenommen wurde. So etwas darf einfach nicht Usus sein, und wenn das Studio dafür mehr Zeit benötigt, dann sollen sie das Spiel verdammt nochmal verschieben.
Stimme ich dir zu :goodwork:

Dass die „Series X“ mehr Leistung besitzt, ist nun wirklich kein großes Geheimnis.
Rohleistung was TFLOPs betrifft ja, dem ist faktisch so.

Die Akkulaufzeit sollte man dennoch kritisieren dürfen.
Jepp, ist wirklich etwas schwach wo Headsets heute Problemlos 20-40 Stunden Akku haben.

Da stimme ich zu, ich komme mit beiden Varianten wunderbar zurecht.
Auch meine Vermutung, deswegen gehe ich da eher noch von leichten Problemen in meinem Hirn beim Dualsense aus 😆
Wäre die Stickanordnung so schlimm würden vermutlich deutlich weniger eine Playstation kaufen.
 
Also einen fest verbauten Akku der eine schlechte Leistung hat, würde ich nicht als positiven Punkt angeben.
Fest verbaute Akkus sind eh eine Unart!
Kommt auf die Sichtweise an.
Ich finde es einen positiven Punkt, das der Akku direkt drin ist, wie beim Smartphone, Headset, usw. auch.

Viele Leute haben erstmal richtig dumm geguckt, als sie ihre One oder Series gekauft haben und 2 olle Duracell Batterien da drin lagen,
und man sich erstmal ums monatelang nicht lieferbare Play&Charge Kit bemühen musste.

Klar,Akku ist nicht dolle.Aber Kabel ran,fertig.
Ist für mich auch gar kein Problem.
 
Nur am Rande.
Die Playstation 5 hat im Januar in UK seine Verkaufszahlen vom Januar 2022 wohl um 98% gesteigert.
Man meckert ja immer bei MS wegen nicht wirklich aussagekräftigen Prozentzahlen. Hier sollte man es korrekterweise entsprechend auch tun. Die 98%ige Steigerung muss nicht viel bedeuten. Sofern ich mich richtig erinnere, war Januar 22 eher sehr schwach von den PS5 VKZ her.
 
Was bei einem Wireless Controller jetzt nicht unbedingt der Sinn der Sache ist^^
Wie lange zockst du am Stück ?
Ich hab ja generell 2 Controller. Mir kann das ja egal sein.
Aber ab morgens so um 10 bis abends so um 20 Uhr, musste ich nur einmal mein Controller tauschen. Da hab ich Sonntag den ganzen Tag Ratchet gespielt.
Ich finde das geht schon so klar
 
Es ging hier aber eben um dem Vergleich Übernahme vs gekaufte (Time) Exklusivität bei einem Third Party Studio und da bestätigst du ja selbst, dass mein genanntes Beispiel bekloppter ist.
Für mich ist eine Übernahme eine klare Sache worauf man sich einstellen kann, was eben bei selektiven Vereinbarungen mit Thirds eben nicht der Fall ist

Wenn jeder immer überall alles bekommen würde, bräuchten wir ja keine Diskussion darüber führen.
Ich hab Dir dahingehend auch nicht widersprochen. Ändert jedoch noch immer nichts daran, dass durch die Übernahme anderen Spielern nun etwas verwehrt wird, obwohl der Vorgänger vorher verfügbar war (was, wie gesagt, das gute Recht von „Microsoft“ ist). Das darf man dann auch einfach mal scheiße finden und hat zudem nichts damit zu tun, dass alles überall verfügbar sein muss. Ich selbst bin ja ein großer Befürworter von exklusiven Spielen. Diese zugekauften Inhalte von „Sony“ (völlig Latte ob auf Zeit oder extra Nebenaufgaben) kotzen mich ebenfalls an, und auch, dass die Dritthersteller dem zustimmen.
 
Man meckert ja immer bei MS wegen nicht wirklich aussagekräftigen Prozentzahlen. Hier sollte man es korrekterweise entsprechend auch tun. Die 98%ige Steigerung muss nicht viel bedeuten. Sofern ich mich richtig erinnere, war Januar 22 eher sehr schwach von den PS5 VKZ her.
Wenn ich zahlen dazu finde werde ich sie ergänzen. Aktuell finde ich gerade nur das.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom