PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nicht wirklich, bei Hellblade2 wurde es klar und deutlich vorher kommuniziert und als Fortsetung nach einer Übernahme durch MS macht das schon Sinn auch wenn es für PS Gamer ärgerlich sein kann.
Ist, wie Du ja schon sagst, dennoch ärgerlich für die Spieler, die „nur“ eine „PlayStation“ besitzen. Da hilft es auch nicht, dass es klar kommuniziert wurde. Ist natürlich das gute Recht von „Microsoft“, keine Frage. Schön ist es für manch einem trotz alle dem nicht, und darum geht es mir primär.

Mein Beispiel trifft eher auf Octopath Traveler zu. Der erste Teil nicht auf Playstation aber auf Xbox und beim zweiten Teil genau umgekehrt..... na wenn das nicht unsinnig ist!
In dem Fall ähnlich, beziehungsweise noch eine Ecke bekloppter. Hier schauen dann Spieler auf der „XBOX“ in die Röhre, obwohl es ein Multi-Plattform-Titel sein sollte. Da dürfte „Sony“ eine Vereinbarung mit „SquareEnix“ abgeschlossen haben, dass der Nachfolger nicht auf der „Series X/S“ erscheint und beim Vorgänger war es umgekehrt der Fall (beweisen kann ich es nicht, aber ich nehme es mal an).

Kann man sich nicht ausdenken…
 
PS5 Selbstzernichtung leider bei der minderen Qualität nicht ausgeschlossen. Spulenfiepen und Lüfterprobleme :banderas:
Dann passiert es eben 🙂
Noch hat das Gerät erstmal 23 Monate Garantie :awesome:

wenn ich ein Game zocke möchte ich nicht durch einen Controller ausgebremst werden. Ich spiele .. auch so lange wie ich möchte :) Der XBOX Controller ist perfekt. Analog-Stick-Anordnung ist hier auch richtig. Analog STicks haben keinen schlechten Gummiüberzug der bei einigen Sony Spielern abfällt.
Gut, die Analog-Sticks finde ich auch eher etwas blöd angeordnet bei der Playstation.
Mein Mann wiederum kommt damit genauso super zurecht wie mit der Xbox Anordnung, vielleicht auch Gewohnheit weil er von PS2-PS4 nur Playstations hatte 🤔
Akku ist bei den Dualsense wirklich schwach, kritisiere ich auch, ist aber nun mal nicht zu ändern.
Ich spiele aber definitiv auch nicht so lange am Stück, und zur Not ist wegen dem Smartphone ein Ladekabel eh immer griffbereit beim Sofa :niatee:

Wie oft musstest du deine Playdohstation nochmal retournieren, bis du eine ohne Spulenfiepen erhalten hast? Viermal? :nyangry: :pcat: :nyanwins:
das ist aber kein Playdohstation Phänomen sondern tritt im gesamten IT-Markt auf, je nach Hersteller mehr oder weniger ausgeprägt.
Meine GTX760 Grafikkarte hatte auch je nach Szenario ein übles Fiepen und das ist ~10 Jahre her.
Was es natürlich nicht besser macht, aber so was ungewöhnliches ist es leider nicht.
 
Die Wahrheit tat den blauen schon immer weh... :)


Dead Space läuft auf Series X besser bzw. sieht besser aus. Hogwarts.. was SONY sich ja für Marketing gekrallt hat.. und was allein durch den Deal schon besser (optimierter) auf der PS5 laufen sollte.. tut es nicht ;) liegt an der PS5. Ist halt keine wahre Next Gen Konsole und kämpft jetzt schon mit den Games.

War klar.. in den ersten 2 Jahren war das noch nicht aufgefallen aber die PS5 hat jetzt schon Probleme :banderas:Games werden somit noch besser performen auf der Series X.
Hast du mal ein Beweis das die Box so um weiten besser ist ?
 
Dann passiert es eben 🙂
Noch hat das Gerät erstmal 23 Monate Garantie :awesome:


Gut, die Analog-Sticks finde ich auch eher etwas blöd angeordnet bei der Playstation.
Mein Mann wiederum kommt damit genauso super zurecht wie mit der Xbox Anordnung, vielleicht auch Gewohnheit weil er von PS2-PS4 nur Playstations hatte 🤔
Akku ist bei den Dualsense wirklich schwach, kritisiere ich auch, ist aber nun mal nicht zu ändern.
Ich spiele aber definitiv auch nicht so lange am Stück, und zur Not ist wegen dem Smartphone ein Ladekabel eh immer griffbereit beim Sofa :niatee:


das ist aber kein Playdohstation Phänomen sondern tritt im gesamten IT-Markt auf, je nach Hersteller mehr oder weniger ausgeprägt.
Meine GTX760 Grafikkarte hatte auch je nach Szenario ein übles Fiepen und das ist ~10 Jahre her.
Was es natürlich nicht besser macht, aber so was ungewöhnliches ist es leider nicht.
Noch mehr Relativierungen zur Hand?
 
Ein wunderbarer neuer Thread vom objektivmächtigen @Nullpointer ist soeben entstanden:


Der Weg der Switch zur absoluten ATOOOOOMaren World Domination, als beliebteste Konsole aller Zeiten ist geebendet und wird hier protokolliert und für die Nachwelt festgehalten, meine Freunde wir werden Zeuge von etwas ganz wunderbarem, dem Ende der Playdohstation und dem glorreichen Triumph der Bestendo Switch über selbige :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Der Weg der Switch zur absoluten World Domination, als beliebteste Konsole aller Zeiten ist geebendet und wird hier protokolliert und für die Nachwelt festgehalten, meine Freunde wir werden Zeuge von etwas ganz wunderbarem, dem Ende der Playdohstation und dem glorreichen Triumph der Bestendo Switch über selbige :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Herzlichen Glückwunsch :party:
 
Nein, gerade nicht.
Auch du wirst mich nicht soweit bekommen das ich sinnlos und nur aus Frust oder einer Laune auf ein bestimmtes Gerät verbal eindresche :coolface:

Es gibt bei der PS5 genauso nervige Punkte wie bei der Series S oder X.
Darum geht es mir nicht. Als Multigamer sollte man Kritik äußern können ohne die Kritikpunkte relativieren zu müssen. :kruemel:
 
Hypest du wieder etwas, was du gar nicht gesehen hast? Wird das wieder in Tränen und Austicken enden?
:shakehead:

ich mein wer soll es denn besser wissen als der entwickler selbst? :fp:

Da die series x weit flüssiger läuft ist es die zernichtung der ps5 was hier abgeliefert wird

Und zuvor schon bei dead space auch series x die BESSERE version und läuft ohne einbrüche.. Ps5 ssd hat sich ausgezaubert.

pavlov läuft nicht besser auf der series x mein freund. tatsächlich läuft es auf der series x gar nicht da die konsole weder das spiel, noch eine VR brille bekommt. tut mir leid aber dass ist einfach die realität :kruemel:
 
PS5 Selbstzernichtung leider bei der minderen Qualität nicht ausgeschlossen. Spulenfiepen und Lüfterprobleme :banderas:

wenn ich ein Game zocke möchte ich nicht durch einen Controller ausgebremst werden. Ich spiele .. auch so lange wie ich möchte :) Der XBOX Controller ist perfekt. Analog-Stick-Anordnung ist hier auch richtig. Analog STicks haben keinen schlechten Gummiüberzug der bei einigen Sony Spielern abfällt.
Du hast mal geschrieben, das du gar nicht so lange am Stück zockst.
Also kann der PS5 Controller dich gar nicht ausbremsen.
Und wen du ein Problem hast mit der Stick Anordnung, ist das eher dein Problem.
Die meisten Gamer haben damit kein Problem
 
Darum geht es mir nicht. Als Multigamer sollte man Kritik äußern können ohne die Kritikpunkte relativieren zu müssen. :kruemel:
Dann ist gut, und ich hab nix gesagt, bin schon 40 Jahre oft viel zu diplomatisch und relativiere deshalb fast automatisch.
Ist halt leider eine Charaktereigenschaft von mir die von anderen öfters negativ genutzt oder ausgenutzt wird 😞

Bei der Stick-Anordnung weiß ich nicht ob es meine Doofheit ist, oder ob es wirklich scheiße ist.
Weil dann müssten ja Millionen Gamern auf dieser Welt mit ihren Playstations Probleme bei der Stick-Anordnung haben 😉

Es ist noch früh am morgen, am besten trinke ich erstmal in Ruhe einen Kaffee und lese erstmal nur mit :niatee:
 
Relativeren tue ich deswegen auch öfters mal, weil ich manche Punkte wie Stick-Anordnung nicht weiß ob es meine Doofheit ist, oder ob
es wirklich scheiße ist.
Weil dann müssten ja Millionen Gamern auf dieser Welt mit ihren Playstations Probleme bei der Stick-Anordnung haben 😉
Jemand der nur TK Pizza ißt bildet sich auch gern ein das es keine bessere Pizza gibt. In der Realität weicht das von der Gewohnheit ab. So ist das mit den Controllern auch. Bei Hogwarts Legacy habe ich das Review von Gamersglobal gesehen und da sagte der Reviewer das er es fummlig findet vom linken Stick zum Steuerkreuz zu wechseln im Spiel. Ein Problem was du beim Xbox Controller nicht haben wirst aufgrund der Anordnung.
 
Ist, wie Du ja schon sagst, dennoch ärgerlich für die Spieler, die „nur“ eine „PlayStation“ besitzen. Da hilft es auch nicht, dass es klar kommuniziert wurde. Ist natürlich das gute Recht von „Microsoft“, keine Frage. Schön ist es für manch einem trotz alle dem nicht, und darum geht es mir primär.

In dem Fall ähnlich, beziehungsweise noch eine Ecke bekloppter. Hier schauen dann Spieler auf der „XBOX“ in die Röhre, obwohl es ein Multi-Plattform-Titel sein sollte. Da dürfte „Sony“ eine Vereinbarung mit „SquareEnix“ abgeschlossen haben, dass der Nachfolger nicht auf der „Series X/S“ erscheint und beim Vorgänger war es umgekehrt der Fall (beweisen kann ich es nicht, aber ich nehme es mal an).

Kann man sich nicht ausdenken…

Es ging hier aber eben um dem Vergleich Übernahme vs gekaufte (Time) Exklusivität bei einem Third Party Studio und da bestätigst du ja selbst, dass mein genanntes Beispiel bekloppter ist.
Für mich ist eine Übernahme eine klare Sache worauf man sich einstellen kann, was eben bei selektiven Vereinbarungen mit Thirds eben nicht der Fall ist

Wenn jeder immer überall alles bekommen würde, bräuchten wir ja keine Diskussion darüber führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom