PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil du wieder auf das Publisher verweist.

Wo ist denn der Unterschied ob man Bethesda, ID Software, Tango Gameworks, MachineGames und Roundhouse Studios
oder
Bungie, Insomniac, Housemarque, Haven Studios und Savage Studios übernimmt.

Ob einen Publisher oder 5 einzelne Studios ist jetzt nicht der große Unterschied.

Allgemein sind Exklusive Inhalte doch Standard. Auch von Drittanbietern. Auf der einen Seite schreibt man von "übel", auf der anderen Seite werden doch Exklusive Inhalte verlangt.
Was passiert wenn man zu wenig darauf setzt, hat man bei der Xbox One und Stadia gesehen. Wobei letzteres noch stärker betroffen war. Wobei es auch andere Ursachen gab.
Der Unterschied sind die Spielereihen die über Jahre Multi waren. TES, Doom, Dishonored, Wolfenstein. Und bitte jetzt nicht mit Pseudo Argumenten kommen. Insomniac war auch Multi, aber war generell bei Titel wie R&C oder auch Resistance immer exklusiv. Mal davon abgesehen war Sunset Overdrive ein Xbox exklusiv, was nicht gezündet hat und wohl auch keine Fortsetzung erwartet hat.

Und Bungie bleibt weiterhin Multi, im Gegensatz zu den oberen Reihen.

Dazu ist Haven Studios ein ziemlicher schlechter Vergleich.

Housemarque letztes Multi Spiel war Outland 2011 für die 360(oder Angry Birds Collection 2012, wenn man pingelig ist)... nur so mal zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die wahl habe zwischen:
- gar nichts mehr von einem hersteller zu bekommen oder
- gewisse dinge noch zu bekommen

wähle ich gerne zweiteres. aber ich muss weder das eine noch das andere gut finden, aber das eine finde ich weniger schlimm als das andere für mich.

wenn für dich das alles genau das gleiche ist, bitte. sehe ich nicht so - aber ich finde beides nicht gut.

Also ich finde das schon schlimmer, wenn man den 1. Teil einer Serie auf System A bekommt und System B nicht, um dann beim 2. Teil genau die umgekehrte Situation zu haben xD

Desweiteren gehen Studio/Publisher Übernahmen schon ein bisschen weiter wie nur Exklusivität, als bei Time Exklusivität wo einzig eine Zahlung dafür dient, damit andere es nicht spielen können.

Aus der Sicht eines Playstation Spielers, mag das jetzt bei MS Kaufrausch teilweise blöd sein aber das trifft deswegen nicht gleich auf den kompletten Markt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, deine Woche fängt schon doof an, lass es lieber wenn du schon wieder emotional wirst. xD
Warum ist RDNA2 ein Buzzwort?

unsere frickler bekommen wie immer die "beste" version :kruemel:
Wo du schon dabei bist: läuft Gotham Knights eigentlich mittlerweile ruckelfrei auf Konsolen? Oder wenigstens mit mehr als 30 fps?
:coolface:


Wie? PC Version wurde gepatcht und Konsolenversion wurde links liegen gelassen? Wie kann Warner Brothers nur?
:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch viel zu früh, PSVR2 schon jetzt als verschwendete Ressource zu bezeichnen, mit nem 3. Versuch im HH-Markt wären sie gegen Nintendo aber bestimmt erneut aufs Maul geflogen, jetzt bedient man wenigstens konkurrenzlos einen Markt- zumindest im Konsolensektor.
Ich hätte jedenfalls keinen Bock auf PSP/Vita 2, wo ich die großen Games (und nur wenige Exklusivtitel) in abgespeckter Form im kleineren Format bekomme, die zocke ich lieber in voller Pracht am TV mit der PS5.
 
Wäre es andersrum, wäre MS an dieser Stelle wieder das reine Böse, was dem armen PS Spielern was wegnimmt.
Ich finde die Art und Weise an sich scheiße, da geht es mir nicht darum, ob es „Microsoft“ so handhabt oder „Sony“. Die Situation würde ich umgekehrt ebenso kritisieren. Nicht vergessen sollte man hier die Studios/Publisher, die solchen Vereinbarungen zustimmen.

Exklusiv Content gab's doch immer.Mag für manche kacke sein,aber ein Grund für die Plattform.
Nur weil es das immer mal wieder gab, macht das die Sache doch nicht besser. „Hogwarts Legacy“ Ist ein Multi-Plattform-Titel und da sollte jeder Spieler unabhängig von der Plattform den selben Inhalt bekommen für den er bezahlt und das in der bestmöglichen Umsetzung des jeweiligen Systems.

Also ich finde das schon schlimmer, wenn man den 1. Teil einer Serie auf System A bekommt und System B nicht, um dann beim 2. Teil genau die umgekehrte Situation zu haben xD
Aus dem ersten Gedanken heraus, kann man das Szenario rund um „Hellblade“ als negatives Beispiel nennen.
 
Warum ist RDNA2 ein Buzzwort?


Wo du schon dabei bist: läuft Gotham Knights eigentlich mittlerweile ruckelfrei auf Konsolen? Oder wenigstens mit mehr als 30 fps?
:coolface:


Wie? PC Version wurde gepatcht und Konsolenversion wurde links liegen gelassen? Wie kann Warner Brothers nur?
:coolface:
Hallo Amuro, ich hoffe dass du nicht den ganzen Tag daran denken musstest. 🙏🏻
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom