PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
es bleibt trotzdem ein grosser unterschied ob man sich bestimmte spiele / reihen einverleibt oder gleich ganze publisher. da finde ich ersteres tatsĂ€chlich das kleinere ĂŒbel, mit betonung auf ĂŒbel: beides ist ĂŒbel
Augenwischerei denn das Ergebnis ist und bleibt das Gleiche. Allein das man da eine Unterscheidung vornimmt zeigt schon wie krank dieser Markt ist.
 
Augenwischerei denn das Ergebnis ist und bleibt das Gleiche. Allein das man da eine Unterscheidung vornimmt zeigt schon wie krank dieser Markt ist.

da finden wir uns nicht. es ist natĂŒrlich etwas anderes. beides ist schlecht fĂŒr konsumenten, aber es ist trotzdem ein unterschied ob du einem den einen lolli klaust oder den lolliproduzenten aufkaufst.
 
da finden wir uns nicht. es ist natĂŒrlich etwas anderes. beides ist schlecht fĂŒr konsumenten, aber es ist trotzdem ein unterschied ob du einem den einen lolli klaust oder den lolliproduzenten aufkaufst.
Das Ergebnis ist das gleiche: Kein Lolli fĂŒr mich. Zu unterscheiden zeigt nur wie gut uns die Videospielindustrie erzogen hat. Der Publisherkauf hat mehr Tragweite. Die Endkonsequenz ist fĂŒr mich als Spieler jedoch entscheidend und da ist es egal ob zeitexclusive, Studio, oder Publisherkauf: Content verschwindet nur weil der Konzern mit Geld wedelt. Auf welche Weise Content verschwindet ist nicht relevant dafĂŒr ob etwas gut oder schlecht ist.
 
Das Ergebnis ist das gleiche: Kein Lolli fĂŒr mich. Zu unterscheiden zeigt nur wie gut uns die Videospielindustrie erzogen hat. Der Publisherkauf hat mehr Tragweite. Die Endkonsequenz ist fĂŒr mich als Spieler jedoch entscheidend und da ist es egal ob zeitexclusive, Studio, oder Publisherkauf: Content verschwindet nur weil der Konzern mit Geld wedelt. Auf welche Weise Content verschwindet ist nicht relevant dafĂŒr ob etwas gut oder schlecht ist.

mh. nein. das hat nichts mit erziehung zu tun, denn der Markt will uns eher dahin erziehen, das dinge von anderen Wegnehmen positiv ist. Wenn ich der Markt wĂ€re (oder ein grosser player darin), wĂŒrde ich die leute so erziehen wollen, das sie genau das tun in diesem fall was du tust, einzelne KĂ€ufe mit grossen gleichzusetzen, damit man vorgaukeln kann das ein 70Mrd Deal doch alltĂ€glich ist - ist es aber nicht.

das ergebnis ist zudem auch nicht das gleiche. zum beispiel square enix, man kriegt final fantasy nicht, aber octopath hat man bekommen, die switch bekommt tactics ogre, octopath 2, bravely default, harvestella, dragon quest treasures, dragon quest 11 S (DQ11 war sogar im gamepass und octo ja auch) usw. wĂŒrde man das beispiel konsequent zu ende Denken, und Sony hĂ€tte gehandelt wie microsoft, wĂ€re gar nix davon mehr irgendwo erschienen.

wenn ich die wahl habe zwischen:
- gar nichts mehr von einem hersteller zu bekommen oder
- gewisse dinge noch zu bekommen

wĂ€hle ich gerne zweiteres. aber ich muss weder das eine noch das andere gut finden, aber das eine finde ich weniger schlimm als das andere fĂŒr mich.

wenn fĂŒr dich das alles genau das gleiche ist, bitte. sehe ich nicht so - aber ich finde beides nicht gut.
 
Warum? Im Notfall ist die Switch halt keine Konkurrenz fĂŒr die PS5, weil andere Zielgruppe und die Playstation bleibt MarktfĂŒhrer bei allen Konsolen, die mit P anfangen
und weil nintendo ja jetzt 6 GerÀte vereint

und demzufolge auch 6fach VKZ haben mĂŒsste

alles fail
 
natĂŒrlich :kruemel: aber nicht day 1 sondern baaaald, hab mir erst gestern dead space gekauft, ich wolte davor sogar nochmal die HP bĂŒcher rauskramen, das war eigentlich der plan :brit:

ihr habt natĂŒrlich recht, ich hab das nur zur auslösung gepostet, ich find so exklusiv sachen vorenthalten auch kacke
Joa, so exklusive Inhalte bei Multi-Spielen sind schon scheiße. Trifft mich als Multi zwar nicht (oder hat mich bis jetzt nie getroffen - diese Gen könnte das zum ersten Mal wirklich passieren, da ich nicht 100% Multi bin), finde ich aber trotzdem blöd. Könnte aktuell allerdings wirklich sinnvoll sein, da es wie @Hrymr schon sagte MS helfen könnte AB zu kaufen. Und das fĂ€nde ich aus diversen GrĂŒnden (MS Gaming-Sparte gleichgroß wie Sony-Gaming Sparte, Alte IPs die Phil wiederbeleben will, etc.) gut :goodwork:

ein bisschen schon, ja :angst:
?! wovor?
 
mh. nein. das hat nichts mit erziehung zu tun, denn der Markt will uns eher dahin erziehen, das dinge von anderen Wegnehmen positiv ist.
Das tun sie erfolgreich damit indem du unterscheidest und sagst: Ach Spiele wegnehmen ist nur doof wenn ich nicht mehr um GerÀt X drumrumkomme.
wenn fĂŒr dich das alles genau das gleiche ist, bitte. sehe ich nicht so - aber ich finde beides nicht gut.
und redest dennoch eines gut. Die Ironie.
 
Das tun sie erfolgreich damit indem du unterscheidest und sagst: Ach Spiele wegnehmen ist nur doof wenn ich nicht mehr um GerÀt X drumrumkomme.

und redest dennoch eines gut. Die Ironie.

ich rede es nicht gut. brauchen jetzt nicht mit der nummer anfangen. es ist nur nicht das selbe. da kannst du im kreis hĂŒpfen.
 
ich rede es nicht gut. brauchen jetzt nicht mit der nummer anfangen. es ist nur nicht das selbe. da kannst du im kreis hĂŒpfen.
Es ist das Gleiche und du nimmst eine Unterscheidung vor um es dir gut zu reden also klar redest du es gut :nix:
„Beides ist kacke, ABER..“ist schließlich eine Relativierung. Unterschiedliche Tragweite hatte ich bereits angesprochen und angemerkt das darin der Unterschied liegt. Das Ergebnis bleibt dennoch gleich.
 
natĂŒrlich :kruemel: aber nicht day 1 sondern baaaald, hab mir erst gestern dead space gekauft, ich wolte davor sogar nochmal die HP bĂŒcher rauskramen, das war eigentlich der plan :brit:

ihr habt natĂŒrlich recht, ich hab das nur zur auslösung gepostet, ich find so exklusiv sachen vorenthalten auch kacke
wenn es wie bei soul calibur 2 mit den gastcharakteren geloest ist, finde ich das eigentlich noch recht nett. da wurde niemandem etwas weggenommen sondern eher jeder plattform etwas gegeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Gleiche und du nimmst eine Unterscheidung vor um es dir gut zu reden also klar redest du es gut :nix:
„Beideanist kacker, ABER..“ist schließlich eine Relativierung.

relativierung ist ungleich gut reden.

das eine ist weniger schlimm als das andere. das gehört zum gesunden menschenverstand zu verstehen das die welt nicht 0 und 1 ist.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom