und da können wir anfangen über die positiven aspekte zu diskutieren von übernahmen und content sicherung. wollen wir das entwickler pleite gehen, weil sie es nicht gebacken bekommen oder ist es dann besser übernommen zu werden, aber der preis dafür ist halt ihr content, ihre ips usw.? auch hier kann man relativieren wenn man will - gewisse käufer sind für uns als spieler vielleicht sogar gut, so das wir überhaupt noch game xy bekommen. gewissen studios hilft die brieftasche von MS natürlich sicherlich auch zum beispiel.
das meine ich halt damit, das nicht alles gleich ist. it depends. es gibt auch Pro argumente für übernahmen.
das mit dem content war verstehe ich noch nicht ganz. ist ja eigentlich, leider, usus in ähnlichen industrien (tv, film, serie, musik etc.) erst seit solchen diensten wie netflix ist der content war an der tv front so übel geworden zum beispiel - oder ich habs vorher nicht mitgekriegt. aber auch hier, gewisse serien, künstler etc. gäbe es vielleicht gar nicht ohne diesen content war.
also einfach alles per default gleich zu stellen und schlecht zu finden - ist einfach - weil die antwort halt wie so oft kompliziert ist und abhängig von diveresen faktoren.