PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
kann mir jemand erklären was undeniably in dem zusammenhang bedeutet?

ein paar andere begriffe sind mir auch nicht so geläufig :pokethink:









vielleicht könnte ein objektiver edelgamer ja nochmal genau darauf eingehen was das jetzt genau heißt :chan:
im bild zusammengefasst



Fcx-Zyc-WXEAA6-F7u.jpg
 
Und jetzt macht Microsoft nur seinen Job :)
Jetzt spielt Microsoft eben auch mal mit :)

und das finde ich gut. nur sollte man sich jetzt halt auf das konzentrieren und nicht darauf ob sony einem was böses tut oder nicht. MS soll halt auch beweisen das sie mehr können als einkaufen und diese entwickler dann auch abliefern und die studios sich halten - diese zeugnis hat sony imo sich verdient über die letzten 20 jahre, und auch hier mit fehler, aber alles in allem haben sie gute arbeit geleistet. und das draf man auch mal anerkennen anstatt immer so salzig zu sein.
 
MS will nicht wissen, dass der USER STEREAS in Wirklichkeit XY heißt und an dem Tag geboren wurde. Es geht um die Nutzer (Männlich / weiblich in der größenordnung, Altersstruktur).. Stereas bei dem Deal und Sonys Einmischung geht es um 70 Milliarden. Es sind Anwälte an dem Fall.. die werden wissen warum sie diese Daten wollen und was sie damit vor den BEhörden oder Gerichten damit als Argumentationsgrundlage dienen wird

Ich verstehe weit weniger.. warum sich blaue hier aufregen, dass Sony jetzt involiert wird.. Sie hatten doch selbst die ersten Schritte begangen und nun wundert man sich

KARMA :tingley:

die daten sollten nicht rausgegeben werden in detaillierter form. wenn es vergleiche braucht, kann man aggregierte informationen zur verfügung stellen, aber sicher nicht detaildaten auf user ebene. das wäre einmal mehr alarmierend für den datenschutz.

dann sollen sie ihre anforderung klar kommunizieren: wir brauchen die verteilung der user nach altersgruppen über die Services xyz. da muss niemand jemandem detail records geben
 
tldr, ausserdem irrelevant. es gibt nur eine relevante frage die einer antwort bedarf!

hast du heute die edle oled switch bestellt? das angebot laeuft morgen aus! :mad:

ohhh.. senpai... vergiss was ich gestern gesagt hab.. du stellst mit deiner Bestimmtheit alle in den Schatten :love:

anime-boy-icegif-3.gif


noch nicht... ich muss aber so grinsen grad lol. ich hätte aktuell (kein witz) 28 Cousinen im heiratsfähigen Alter... solange ich in deiner Nähe sein darf ist mir alles Recht

Wegen der Switch.. ich hab noch bis einschließlich Morgen Zeit.. ob ich dieses Bundle für 349,00 Euro bei Otto bestelle...

45d182c3-5d55-5475-a4c3-a95443e87fb1


oder die Pokemon Version (ohne Spiel) oder Splatoon Version (ohne Spiel) für 349 €... oder gar nicht. WElche würde dich anlachen Senpai?

81K4vPOd1JL._SL1500_.jpg

91TRplf1PBL._SL1500_.jpg



71vMS68LVRL._SL1500_.jpg
 
die daten sollten nicht rausgegeben werden in detaillierter form. wenn es vergleiche braucht, kann man aggregierte informationen zur verfügung stellen, aber sicher nicht detaildaten auf user ebene. das wäre einmal mehr alarmierend für den datenschutz.

dann sollen sie ihre anforderung klar kommunizieren: wir brauchen die verteilung der user nach altersgruppen über die Services xyz. da muss niemand jemandem detail records geben


Die werden die Anfrage schon detailliert genug machen ohne das es das Datenschutzgesetz betrifft. Geht um ein Verfahren und sind in meinen Augen relevant. Mich wundert nur.. das alle dachten Sony würde hier nicht in die Pflicht genommen werden wenn Sony zuvor rumheult und jammert
 
Wenn man meint, man braucht unbedingt AB, bitte sehr.
Wenn da wirklich in 10 Jahren mal was interessantes kommt könnte ich es trotzdem auf meiner XBox spielen.
Aber es gibt kaum nen Publisher der mir egaler wäre 🙂
Ubisoft würde mich da beispielsweise deutlich mehr schmerzen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Was hat das mit meinem Hinweis an dich, dass es beides Deals zwischen zwei Parteien sind zu tun?

Ich glaube den meisten geht es nur um Hoffnungen das AB abgesägte Serien wie Starcraft wieder bringt, und natürlich ganz wichtig,
das das neuste CoD statt für 80€ natürlich sofort Day1 im 12,99€ Gamepass kommt 😇 :awesome:

Was legitim und vollkommen verständlich wäre :nix: Ja selbst Du würdest auch davon profitieren :nix:


Beide spielen Schlumpftheater.

Zunächst wollte der eine (MS) einen Publisher mit dessen Einverständnis kaufen und der andere (Sony) hat das Theaterspiel eröffnet ;)
Jepp, würde vermutlich ähnlich wie bei Forza Horizon laufen.
Du bekommst zwar das Grundspiel, die DLCs musst aber kaufen.
Glückwunsch, ihr habt die GP Strategie verstanden^^ Der Umstand, das zumeist "nur" das Grundspiel im GP vorhanden ist, ist jetzt wirklich nichts neues!

Dann soll doch Microsoft AB kaufen, soll Microsoft doch alles kaufen und ein Monopol machen und den Gamepass für 200€/Monat verkaufen.
Komisch, bist ja doch in der Lage Prognosen zu stellen oder hast du dir jetzt ne Glaskugel/Tarotkarten besorgt :ol:

Durch den AB Deal entsteht aber kein Monopol und alles andere danach, sollte man doch bitte neu bewerten wenn es soweit ist .... warst doch bei den Xbox Hardware VKZ auch so dafür ;)

ma AB auch mittlerweile wirklich völlig egal :niatee:
Na anscheinend ja nicht wirklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh.. senpai... vergiss was ich gestern gesagt hab.. du stellst mit deiner Bestimmtheit alle in den Schatten :love:

anime-boy-icegif-3.gif


noch nicht... ich muss aber so grinsen grad lol. ich hätte aktuell (kein witz) 28 Cousinen im heiratsfähigen Alter... solange ich in deiner Nähe sein darf ist mir alles Recht

Wegen der Switch.. ich hab noch bis einschließlich Morgen Zeit.. ob ich dieses Bundle für 349,00 Euro bei Otto bestelle...

45d182c3-5d55-5475-a4c3-a95443e87fb1


oder die Pokemon Version (ohne Spiel) oder Splatoon Version (ohne Spiel) für 349 €... oder gar nicht. WElche würde dich anlachen Senpai?

81K4vPOd1JL._SL1500_.jpg

91TRplf1PBL._SL1500_.jpg



61a2NNQiFPL._SL1500_.jpg
tldr, warum sehe ich noch keinen kaufbeleg?? :mad:

Do It Nike GIF by James Bond 007


p.s.: deine heiratsfaehigen cousinen koennten wahrscheinlich meine toechter sein. literally. :coolface:
 
Die werden die Anfrage schon detailliert genug machen ohne das es das Datenschutzgesetz betrifft. Geht um ein Verfahren und sind in meinen Augen relevant. Mich wundert nur.. das alle dachten Sony würde hier nicht in die Pflicht genommen werden wenn Sony zuvor rumheult und jammert

wenn ich sehe was dort steht, nein, dann macht MS hier nicht eine klare anforderung an aggregierten daten, sondern an einzelnen datensätzen. Solche Datensätze sollten nicht rausgegeben werden dürfen von unternehmen zu unternehmen. die alternative in solchen fällen ist ein unbeteiligter dritter, der die aggretaion durchführt
 
ich kenne die mythischen konsolen noch vor sony's und ms' einstieg ins business noch aus erster hand. :coolface:


Ah ich auch.. ich fing mit NES an. Das erste Videospiel war für mich ZELDA.... Davor hatte ich (kann mich aber FAST GAR nicht erinnern) anscheinend einen Atari mit 2 Spielen.. zumindest meinte das mein Vater. Aber ich erinnere mich wirklich nur noch an NES und Zelda.. gott hab ich das gesuchtet als Kind aber nie zu Ende geschafft. Ohne Ratgeber konntest nicht alle Geheimnisse lüften.

Bin 41 aber Alter ist nicht alles. Kenne Leute die sind 28 und sehen aus wie 48 mit ledriger Solarium Haut.. umgekehrt kenne ich welche, die Sind fast 50 und sehen aus wie mitte 30.
 
Wieso fühlst du dich beim Thema Doppelaccounting angesprochen?

Da hast du heute beim Lesen von cw ja etwas gelernt. Damit befindest du dich im allerobersten Quantil der Nutzer hier, grats :goodwork:
stell dir jetzt mal vor jeder schlumpf wuerde auch noch einen bwl- und google-grundkurs belegen, die nzz haette ploetzlich als qualitaetsmedium ausgedient. :eek:

Bin 41 aber Alter ist nicht alles. Kenne Leute die sind 28 und sehen aus wie 48 mit ledriger Solarium Haut.. umgekehrt kenne ich welche, die Sind fast 50 und sehen aus wie mitte 30.
bei mir ist es natuerlich letzeres. :sorry: und so weit auseinander sind wir dann ja gar nicht. was hast du bloss fuer alte jungfern als cousinen? :coolface:
 
Ich frag mich immer noch wie man den fast größten Konzern der Welt, der in der Vergangenheit nie zimperlich mit Konkurrenten umging so in Schutz nehmen kann... völlig los gelöst vom kleinen Gaming-Segment.
Vielen scheint noch nicht ganz bewusst zu sein, das die Konsolidierung in dieser Größenordnung auch negative Auswirkungen auf den Markt haben kann.

Sony mit 80% Marktanteil wäre genauso eine Katastrophe wie bei MS.

Von demher gut, wenn die Beiden sich die Waage halten.

im bild zusammengefasst



Fcx-Zyc-WXEAA6-F7u.jpg

Beweisfoto, dass Schlümpfe von Pikachus gebissen wurden. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom