PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ohhh.. senpai... vergiss was ich gestern gesagt hab.. du stellst mit deiner Bestimmtheit alle in den Schatten :love:

anime-boy-icegif-3.gif


noch nicht... ich muss aber so grinsen grad lol. ich hätte aktuell (kein witz) 28 Cousinen im heiratsfähigen Alter... solange ich in deiner Nähe sein darf ist mir alles Recht

Wegen der Switch.. ich hab noch bis einschließlich Morgen Zeit.. ob ich dieses Bundle für 349,00 Euro bei Otto bestelle...

45d182c3-5d55-5475-a4c3-a95443e87fb1


oder die Pokemon Version (ohne Spiel) oder Splatoon Version (ohne Spiel) für 349 €... oder gar nicht. WElche würde dich anlachen Senpai?

81K4vPOd1JL._SL1500_.jpg

91TRplf1PBL._SL1500_.jpg



71vMS68LVRL._SL1500_.jpg

Die sehen alle drei wahnsinnig cool aus, imho. Und Schlumpfhausen muss dagegen mit einer Konsole vorlieb nehmen, die so aussieht als wäre sie von dem Auto inspiriert, das Homer für seinen steinreichen Halbbruder Herb entworfen hat. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Die sehen alle drei wahnsinnig cool aus, imho. Und Schlumpfhausen muss dagegen mit einer Konsole vorlieb nehmen, die so aussieht als wäre sie von dem Auto inspiriert, das Homer für seinen steinreichen Halbbruder Herb entworfen hat. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:


Aber wenn du die Wahl hättest.. welche Switch würdest du nehmen, wenn?

Also Pokemon Version auch wenn du kein Pokemon holen wirst... aber das Design? Oder Splatoon Version? oder Standard?

ich bin echt so am hadern.. aber meine Freundin (die bekam meine letzte Oled zum absoluten Freundschaftspreis) ist so dankbar.. und Ihre Tochter erst. die Waren bei uns zu BEsuch und die sind so happy. Sie ist alleinerziehend und zahlte mir die letzte 50 Euro Rate von 200 Euro.
 
Aber wenn du die Wahl hättest.. welche Switch würdest du nehmen, wenn?

Also Pokemon Version auch wenn du kein Pokemon holen wirst... aber das Design? Oder Splatoon Version? oder Standard?

ich bin echt so am hadern.. aber meine Freundin (die bekam meine letzte Oled zum absoluten Freundschaftspreis) ist so dankbar.. und Ihre Tochter erst. die Waren bei uns zu BEsuch und die sind so happy. Sie ist alleinerziehend und zahlte mir die letzte 50 Euro Rate von 200 Euro.

Ich würde es zuerst einmal auf Version 1 oder 2 eingrenzen. Weiß, Rot und Violett sind eine sehr starke Kombination und die beiden Pokémon auf der Rückseite hebt das imho wirklich wunderbar ab. Bei Version 2 ist dieser starke Kontrast zwar nicht gegeben, aber dunkles Grau/Schwarz wirkt trotzdem gut zusammen und man kann den Druck noch gut erkennen. Das ist bei 3 halt nicht so gegeben. :pcat: :nyanwins:
 
Die sehen alle drei wahnsinnig cool aus, imho. Und Schlumpfhausen muss dagegen mit einer Konsole vorlieb nehmen, die so aussieht als wäre sie von dem Auto inspiriert, das Homer für seinen steinreichen Halbbruder Herb entworfen hat. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
pah, "form follows function"! glaubst du ernsthaft man kann eine edelkonsole prall gefuellt mit zauber-sdd, overclocking-unit, 720p, feenstaub- und einhorntraenen-reservoir kleiner als einen kleinwagen und auch noch aesthetisch designen?? :mad:
 
nüchtern betrachtet war auch der preisanstieg von AAA Games schon lange fällig :kruemel:
:beam:
absolut. es ist eigentlich irre dass die letzten 40 jahre alles stetig teurer geworden ist, aber videospiele sogar billiger als frueher sind. in den 80ern haben spiele in deutschland gut und gerne 100dm gekostet, das waere inflationsbereinigt ueber 100€. wenn man die inzwischen immensen kosten in der herstellung einer aaa-produktion in relation zu frueheren spielen stellt ist eine allgemeine preissteigerung schon lange faellig.
 
Notier das bitte mal wenn Team blau wieder emotional wird … nüchtern betrachtet wird das in etwa so eintreten :kruemel:

Für den normalen GP sehe ich das nicht und selbst das GP Ultimate Abo wird imo nicht gleich so hoch steigen.
Das die GP Preise mal irgendwann insgesamt steigen werden, sollte eh klar sein bei dem recht günstigen Preis für das Angebot momentan.
 
Für den normalen GP sehe ich das nicht und selbst das GP Ultimate Abo wird imo nicht gleich so hoch steigen.
Das die GP Preise mal irgendwann insgesamt steigen werden, sollte eh klar sein bei dem recht günstigen Preis für das Angebot momentan.
Sicherlich wird das nicht mit einen Schlag kommen ….denke eher als Obergrenze 20€ ….25€ könnte schon abschrecken
 
Wär ich bei dir wenn die Spiele nicht nach 1-2 Monaten 30% weniger kosten würden

das ist halt das paradoxe. die spiele werden günstiger gemacht, damit sie über die masse dann noch das möglichste rauspressen.

und da spielt aktualität eine grosse rolle. je mehr zeit ins land geht, desto uninteressanter sind die titel, besonders auf konsolen. die verkaufszahlen von den meisten konsolentiteln kennen ja nur die talfahrt von veröffentlichung bis hin ein halbes jahr später.

ergo: du musst früh reduzieren, wenn du die aktualität noch ausnutzen willst.
 
nüchtern betrachtet war auch der preisanstieg von AAA Games schon lange fällig :kruemel:
:beam:
Sehe ich nicht so denn dir Alternative dazu ist man bläht nicht die Budgets für Marketing unnötig auf und versucht neue Gamer zu gewinnen und somit eine großere Hardwarebasis zu schaffen. Risiken geht aber nur einer von drei Herstellern ein. Organisches Wachstum wäre für den Markt viel mehr die Rettung anstelle davon die Preise zu erhöhen. Bei MS und Sony dreht sich jedoch seit 10 Jahren alles darum den vorhandenen Kundenstamm maximal abzuschöpfen.
 
Ist ja jemand salzig? :uglylol:

Was hat das Geburtsdatum oder Geschlecht von mir/meinem Account im PSN mit einer Übernahme von ABK durch MS zu tun?

Man könnte es mit der Demographie von CoD im Vergleich stellen.

Sony behauptet, dass sie ohne CoD nicht überleben können. Das könnte man so überprüfen.

Klingt logisch oder?
Wenn man etwas behauptet, dann muss man dieses auch belegen können.
 
und das finde ich gut. nur sollte man sich jetzt halt auf das konzentrieren und nicht darauf ob sony einem was böses tut oder nicht.
Macht Microsoft ja auch. Ist ja nicht so das die Entwicklung der Spiele während der Activision Verhandlungen eingestellt wird :)
MS soll halt auch beweisen das sie mehr können als einkaufen und diese entwickler dann auch abliefern und die studios sich halten - diese zeugnis hat sony imo sich verdient über die letzten 20 jahre, und auch hier mit fehler, aber alles in allem haben sie gute arbeit geleistet. und das draf man auch mal anerkennen anstatt immer so salzig zu sein.
Ich sage nicht das Sony nichts richtig gemacht hat. Aber Sony war schon sehr aggressiv. Die hatten schon das deutlich stärkere First Party Lineup. Die ganzen Deals in der Zeit in der Microsoft zu wenig in eigene Spiele investierte hätte Sony nicht mal nötig gehabt um vorn zu bleiben. Aber man wollte die Xbox noch weiter ins Aus schießen.

Die Xbox One hatte zumindest gezeigt das es nicht möglich ist richtig zu konkurrieren wenn man fast nur auf Third Party Releases setzt bzw. die First Party und Exklusiven Spiele zu sehr ignoriert.
Siehe auch Google Stadia. Der Dienst hatte das gleiche Problem.

Von daher brauchen hier hier die meisten nicht damit kommen das die aktuelle Situation mit Übernahmen ja so schlecht ist. Der Content Kampf wird vom Markt so verlangt.
 
Sehe ich nicht so denn dir Alternative dazu ist man bläht nicht die Budgets für Marketing unnötig auf und versucht neue Gamer zu gewinnen und somit eine großere Hardwarebasis zu schaffen. Risiken geht aber nur einer von drei Herstellern ein. Organisches Wachstum wäre für den Markt viel mehr die Rettung anstelle davon die Preise zu erhöhen. Bei MS und Sony dreht sich jedoch seit 10 Jahren alles darum den vorhandenen Kundenstamm maximal abzuschöpfen.

ich bin ja bei dir. es wäre super wenn - ohne diese marketing budgets, ist halt die frage ob sich die titel immer noch dermassen verkaufen.

ich wäre persönlich für geringere budgets generell. die meisten AAA Titel finde ich eh längst überbewertet
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom