PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das das neuste CoD statt für 80€ natürlich sofort Day1 im 12,99€ Gamepass kommt 😇 :awesome:

sobald coladudi im GP ist wird dass sicher nicht mehr 12,99€ kosten, da kannst du drauf wetten. ganz abgesehen von der "deluxe irgendetwas" edition, die dann nochmal 15€ oben drauf kostet

Ich glaube den meisten geht es nur um Hoffnungen das AB abgesägte Serien wie Starcraft wieder bringt, und natürlich ganz wichtig,

das ist auch der grund warum ich eigentlich nichts gegen die AB übernahme von microsoft habe. wäre schon cool wenn die blizzard IPs vor allem auch mal von anderen studios genutzt werden.. ich glaub ich hab das schonmal gesagt aber wie geil wäre denn bitte ein diablo spin off im god of war style von ninja theory, ein starcraft ghost revival von the coalition oder ein warcraft crpg von inxile?

auf der anderen seite finde ich es auch gut dass jimbo für die playstation user druck macht (sicher nicht nur aus nächstenliebe aber ist ja auch egal) und sicher stellt, dass coladudi auch in zukunft für playstation kommt. microsoft war ja schon vorher zu eingeständnissen bereit, selbst wenn der deal noch durchgehen sollte wovon ich mittlerweile nicht mehr ausgehe werden sie wohl sony noch mehr entgegen kommen müssen :brit: vermutlich so stark dass sich der deal dann nicht mehr wirklich für fanboy WAR listen eignet lol trotz 70 milliarden ausgaben

auf der anderen seite gibt es diese behörden auch nciht zum spaß, die schützen den wettbewerb und damit die rechte aller kunden inklusive der grünen, also wenn hier eine behörde wie die FTC oder die EU grund haben beim deal dazwischen zu grätschen dann hat das sicher seinen grund und dann ist es auch besser für uns alle wenn der deal platzt

ausserdem hat microsoft spätestens mit dem bethesda kauf bereits genug gute studios am start, es wäre nur auch mal zeit diese studios zu nutzen und nicht nur #bald, #sehrbald #BAAAAALD #ihrwerdetschonsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft will alle Nutzerdaten von Sony?

Wie lächerlich ist Microsoft bitte? :uglylol:
Selbstverständlich, denn so können sie Sonys „Wenn CoD weg ist dann gibt es die PS nicht mehr. Die IP ist überlebenswichtig für uns“ wohlmöglich entkräften. Indem man bspw. nachweist das Sonys größter Kundenstamm gar nicht mit den CoD Basis übereinstimmt. Diese Anfrage dient primär dem Zweck Sonys Argumente zu zerlegen und somit der FTC keinen Nährboden zu geben für einen Block des Deals.
 
tja, um unterschied zur diskussion gestern gibt es hierbei einen unterschied: sony's geldkoffer fuer spiele-exklusivitaet sind ein fakt, wofuer es genuegend quellen gibt, die jedem buerger dieses planeten zur verfuegung stehen. ich bin hier auch nicht der google-bot fuer dich oder deine kumpanen. aber weil ihr anscheinend lieber irgendwelche trash-tweets durchwuehlt statt euch zu informieren (aber ich weiss, du willst nur trollen, man kann es dir fast nicht uebel nehmen), hier, nur fuer dich - ein letztes mal:

nur mal aus der juengeren vergangenheit: spider-man 2, deathloop, ghostwire tokyo, ff7 remake, ff16, silent hill 2 remaster

sie haben diese taktik auch in zukunft vor:


Warum nicht gleich so. :) Spiderman 2 ist nicht Third-Party und außer FF7R wird/wurde der Rest nicht "jahrelang" von der Xbox zurückgehalten, wie du behauptet hast. Die Zeitexklusivität entspricht in der Regel dem Industriestandard von einem Jahr. :(
 
sobald coladudi im GP ist wird dass sicher nicht mehr 12,99€ kosten, da kannst du drauf wetten. ganz abgesehen von der "deluxe irgendetwas" edition, die dann nochmal 15€ oben drauf kostet
Jepp, würde vermutlich ähnlich wie bei Forza Horizon laufen.
Du bekommst zwar das Grundspiel, die DLCs musst aber kaufen.

Gut, die 12,99€ sind bei uns zum Glück erstmal nicht so wichtig, der Gamepass ist bis 27.01.2026 bezahlt für ~130€ :awesome:

Selbstverständlich, denn so können sie Sonys „Wenn CoD weg ist dann gibt es die PS nicht mehr. Die IP ist überlebenswichtig für uns“ wohlmöglich entkräften. Indem man bspw. nachweist das Sonys größter Kundenstamm gar nicht mit den CoD Basis übereinstimmt. Diese Anfrage dient primär dem Zweck Sonys Argumente zu zerlegen und somit der FTC keinen Nährboden zu geben für einen Block des Deals.
Bitte sag mir das du davon nicht einen einzigen Satz ernst meinst, bitte...
 
Mittlerweile durch querlesen kann man zu dem Punkt kommen, manche switchen langsam zu "Microsoft darf alles".
Zum Glück sehen das aber nicht alle so.

Vielleicht sollte dann Sony auch mal nachfragen welches Geburtsdatum oder Geschlecht die Xbox User so haben.
Dann wäre bestimmt ein Riesenaufschrei da.
Oder ihr denkt erst einmal nach bevor ihr euch beklagt. Sorry, da verlange ich zu viel. Ist mir bewusst.

sobald coladudi im GP ist wird dass sicher nicht mehr 12,99€ kosten, da kannst du drauf wetten. ganz abgesehen von der "deluxe irgendetwas" edition, die dann nochmal 15€ oben drauf kostet
Sowieso nur eine Frage der Zeit bis der Preis bei 24,99€ liegt, denke ich.
 
Und was gehen Microsoft bitte persönliche Nutzerdaten an?
Man kann ja viel wollen in Redmond, ob man das am Ende auch bekommt ist ne andere Sache :awesome:

Sie werden nicht deinen NAmen wissen wollen. Es wird wohl darum gehen, dass Sie Altersgruppen und MItgliederzahlen vom PSN haben wollen und damit den Vergleich zum Gamepass. Sony schoß ja panisch gegen Gamepass und log ja vor der FTC, CMA und EU. Natürlich will man mit Fakten diese Sony-Lügen entlarven.

Man merkt wie wenig Vorstellungskraft du und andere haben und für was diese Daten wichtig sind. Zumal Sony jeher mit deinen Daten Auswertungen fährt und mit den Daten, welche MS anfordert es nicht um 30 Mio Datensätze geht von JEDEM einzelnden (was sony einsehen kann). Es geht um allgemeine Zahlen.
 
Oder ihr denkt erst einmal nach bevor ihr euch beklagt. Sorry, da verlange ich zu viel. Ist mir bewusst.
Na na na, nicht so salzig am frühen morgen 😇
Wer ist denn ihr? Klär mich auf 🙂
Du willst doch nicht allen ernstes sagen ich bin X weil ich Y für scheiß Moves kritisiere?

Sie werden nicht deinen NAmen wissen wollen. Es wird wohl darum gehen, dass Sie Altersgruppen und MItgliederzahlen vom PSN haben wollen und damit den Vergleich zum Gamepass. Sony schoß ja panisch gegen Gamepass und log ja vor der FTC, CMA und EU. Natürlich will man mit Fakten diese Sony-Lügen entlarven.
Nein das ist klar das die keinen Namen wollen, aber will man wirklich sagen, CoD spielen nur 14 jährige obwohl FSK18?
Das glaubt doch im Traum keiner das ein Spiel wie CoD nur <30 jährige spielen.
Also ist wirklich fraglich was diese Daten auch nur ansatzweise bringen sollen.
 
Na na na, nicht so salzig am frühen morgen 😇
Wer ist denn ihr? Klär mich auf 🙂
Du willst doch nicht allen ernstes sagen ich bin X weil ich Y für scheiß Moves kritisiere?
Du kritisierst Y nicht für scheiß Moves, sondern weil du den Sachverhalt nicht verstehst/verstehen willst. Ist nur die Frage, machst du es aus Kalkül oder pöbelst du mur gern?

Ihr? Pockey, random, DrDesing und du bspw.

Salzig seid entsprechend ihr und nicht ich, der euch die Erklärung liefert.
 
Sowieso nur eine Frage der Zeit bis der Preis bei 24,99€ liegt, denke ich.

lohnt sich der GP dann noch? ernstgemeinte frage, vor allem wenn du dann auch noch wie bei forza den dlc kaufen musst. ich werd sicher auch irgendwann eine xbox hier stehen haben und mich dann fragen ob ich mir den GP hole + den dlc upgrade bezahle oder gleich z.b. das nächste ID spiel retail kaufe, dann hab ich es zumindest für immer im regal stehen. wird man dann durchrechnen müssen schätze ich ausser man bekommt so wie steras noch irgendwie einen bekloppt günstigen jahres deal
 
lohnt sich der GP dann noch? ernstgemeinte frage, vor allem wenn du dann auch noch wie bei forza den dlc kaufen musst. ich werd sicher auch irgendwann eine xbox hier stehen haben und mich dann fragen ob ich mir den GP hole + den dlc upgrade bezahle oder gleich z.b. das nächste ID spiel retail kaufe, dann hab ich es zumindest für immer im regal stehen. wird man dann durchrechnen müssen schätze ich ausser man bekommt so wie steras noch irgendwie einen bekloppt günstigen jahres deal
Muss natürlich jeder für sich wissen. Solange MS den 1€ Deal aufrecht erhält, stellt sich die Frage nicht, denke ich. Kann mir vorstellen das der Preispunkt unattraktiv wäre.
 
Dieser Deal, die Schlammschlacht, dieses ganze Theater um diesen Mist mit Bobby und Arbeitsbedingungen bei AB, usw. nervt mich schon länger als ich überhaupt eine Sony Konsole hier stehen habe.
Ich weiß, das Thema beschäftigt viele, aber es ist einfach nur noch nervig und abstoßend.

Dann soll doch Microsoft AB kaufen, soll Microsoft doch alles kaufen und ein Monopol machen und den Gamepass für 200€/Monat verkaufen.
Ich würde dann einfach das Gaming sein lassen und gut wäre die Sache.
AB und der ganze Deal geht mir wirklich ungelogen sonst wo vorbei, das einzige für mich wirklich früher relevante Spiel von AB ist Overwatch.
Und bei Overwatch 2 mit seiner Ca$h-Cow Mentalität ist schon Ende und ich spiele es kaum noch.
Der AB Deal ist wirklich an Kindertheater von allen Seiten kaum noch zu unterbieten :pink:

Du kritisierst Y nicht für scheiß Moves, sondern weil du den Sachverhalt nicht verstehst/verstehen willst. Ist nur die Frage, machst du es aus Kalkül oder pöbelst du mur gern?
Ich verstehe weiter nicht wozu da Userdaten über den Thresen gehen sollen.
Aber mir ist das Thema AB auch mittlerweile wirklich völlig egal :niatee:
 
Nein das ist klar das die keinen Namen wollen, aber will man wirklich sagen, CoD spielen nur 14 jährige obwohl FSK18?
Das glaubt doch im Traum keiner das ein Spiel wie CoD nur <30 jährige spielen.
Also ist wirklich fraglich was diese Daten auch nur ansatzweise bringen sollen.

Denk doch etwas mal nach. Sony will den Activision Blizzard Deal verhindern. Sie logen und brachten auch Argumente wie "das Spiel wird Playstation weggenommen", "Sony hätte nie ein Angebot für COD erhalten" und das Microsoft mit Exclusivität vorbrescht und auch gegen dem Gamepass wurde geschossen. Eine Drohkulisse aufgebaut und Mircosoft sei dann übermächtig.

MS will widerlegen, dass Sie COD der Playstation wegnehmen wollen, dass Sie einen Deal auch Sony vorlegten, dass Sony aktuell vor Microsoft liegt, dass Sony selbst Ihr PS PLUS seit JAhren pushen (was MS ja mit Gamepass vorgeworfen wurde), das Sony vorwirft MS würde COD wegnehmen aber gleichzeitig MS Daten und Dokumente haben will von Sony die belegen wie stark Sony zeitexclusives vorbrescht.. nicht nur das. Sony verhindert Spiele AKTIV im GAmepass durch Klausen im Vertrag mit Third Party und wollen das aber unter den TEppich kehren.

Ist das wirklich so schwer? MS will und wird Sony damit vorführen und alle Vorwürfe seitens Sony entkräften und den Spiegel vorhalten. Dafür brauchen Sie mehr Details und Daten von Sony. Sony fing ja mit dem Mist an. Ich liebe Karma :goodwork:

Aber ich hatte dich tatsächlich für jemanden gehalten... der selbst einfache Zusammenhänge versteht.
 
lohnt sich der GP dann noch? ernstgemeinte frage, vor allem wenn du dann auch noch wie bei forza den dlc kaufen musst. ich werd sicher auch irgendwann eine xbox hier stehen haben und mich dann fragen ob ich mir den GP hole + den dlc upgrade bezahle oder gleich z.b. das nächste ID spiel retail kaufe, dann hab ich es zumindest für immer im regal stehen. wird man dann durchrechnen müssen schätze ich ausser man bekommt so wie steras noch irgendwie einen bekloppt günstigen jahres deal
Ich fand den GP schon okay soweit, kommt halt drauf an was du spielst.
Bei GaaS Titeln sehe ich den Vorteil geringer als bei Singleplayer Games die man 1x durchspielt.

Wir hatten bis vor paar Wochen sogar 2x den GP für je 12,99€ abonniert.
Aber 2022 war für uns auch der GP etwas schwach, und wir haben uns dann entschieden, wenn überhaupt den GP noch behalten wenn er möglichst günstig wird. Wir haben 2022 fast überwiegend Kaufgames wie Borderlands 3 und Co. gespielt.

So habe ich erstmal meinen GP komplett gekündigt, und bei meinem Mann nach Auslauf die 3 Jahre Goldumwandlung genutzt.
Dann ist für uns erstmal 3 Jahre Ruhe :shaded:

Denk doch etwas mal nach. Sony will den Activision Blizzard Deal verhindern. Sie logen und brachten auch Argumente wie "das Spiel wird Playstation weggenommen", "Sony hätte nie ein Angebot für COD erhalten" und das Microsoft mit Exclusivität vorbrescht und auch gegen dem Gamepass wurde geschossen. Eine Drohkulisse aufgebaut und Mircosoft sei dann übermächtig.

Aber ich hatte dich tatsächlich für jemanden gehalten... der selbst einfache Zusammenhänge versteht.
Versteh ich alles 🙂
Ich verstehe nur nicht was mein Geschlecht oder Geburtsdatum da weiterhelfen soll.

Habe ich dir bereits genannt, aber das willst du verdrängen und meinst ich soll das doch nicht ernst meinen.
Ich verdränge nix, am Ende kann ich da sowieso nichts machen was die beiden sich da bekaspern.
Toll find ich es trotzdem nicht, auch wenn Microsoft meine Daten eh schon hat 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich alles 🙂
Ich verstehe nur nicht was mein Geschlecht oder Geburtsdatum da weiterhelfen soll.

MS will nicht wissen, dass der USER STEREAS in Wirklichkeit XY heißt und an dem Tag geboren wurde. Es geht um die Nutzer (Männlich / weiblich in der größenordnung, Altersstruktur).. Stereas bei dem Deal und Sonys Einmischung geht es um 70 Milliarden. Es sind Anwälte an dem Fall.. die werden wissen warum sie diese Daten wollen und was sie damit vor den BEhörden oder Gerichten damit als Argumentationsgrundlage dienen wird

Ich verstehe weit weniger.. warum sich blaue hier aufregen, dass Sony jetzt involiert wird.. Sie hatten doch selbst die ersten Schritte begangen und nun wundert man sich

KARMA :tingley:
 
Denk doch etwas mal nach. Sony will den Activision Blizzard Deal verhindern. Sie logen und brachten auch Argumente wie "das Spiel wird Playstation weggenommen", "Sony hätte nie ein Angebot für COD erhalten" und das Microsoft mit Exclusivität vorbrescht und auch gegen dem Gamepass wurde geschossen. Eine Drohkulisse aufgebaut und Mircosoft sei dann übermächtig.

MS will widerlegen, dass Sie COD der Playstation wegnehmen wollen, dass Sie einen Deal auch Sony vorlegten, dass Sony aktuell vor Microsoft liegt, dass Sony selbst Ihr PS PLUS seit JAhren pushen (was MS ja mit Gamepass vorgeworfen wurde), das Sony vorwirft MS würde COD wegnehmen aber gleichzeitig MS Daten und Dokumente haben will von Sony die belegen wie stark Sony zeitexclusives vorbrescht.. nicht nur das. Sony verhindert Spiele AKTIV im GAmepass durch Klausen im Vertrag mit Third Party und wollen das aber unter den TEppich kehren.

Ist das wirklich so schwer? MS will und wird Sony damit vorführen und alle Vorwürfe seitens Sony entkräften und den Spiegel vorhalten. Dafür brauchen Sie mehr Details und Daten von Sony. Sony fing ja mit dem Mist an. Ich liebe Karma :goodwork:

Aber ich hatte dich tatsächlich für jemanden gehalten... der selbst einfache Zusammenhänge versteht.
tldr, ausserdem irrelevant. es gibt nur eine relevante frage die einer antwort bedarf!

hast du heute die edle oled switch bestellt? das angebot laeuft morgen aus! :mad:
 
@Zenitsu Wie gesagt, am Ende kann ich da sowieso nicht viel machen.
Sollen sie sich die Daten hin und her schieben wenn man meint es bringt wirklich was :goodwork:

Activison war mir immer recht egal, und auch wenn sie im Gamepass sind wird sich daran nicht sonderlich viel ändern.
Vielleicht würde ich dann mal ne CoD 10 Stunden Kampagne durchspielen, dafür hab ich nie eingesehen 80€ zu zahlen 😇

Wie die Cernyanbeter gerade Schiss bekommen, weil durch Microsoft ihr ganzes Doppelaccounting auffliegen wird xD
Wenn du meinst, wer auch immer dieser Cerny ist.
Ich finde da nur Fußballspieler und Rechtsanwälte.

EDIT: Ach du meinst den hier? https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Cerny
Kenn ich nicht den Mann.
 
Dann soll doch Microsoft AB kaufen, soll Microsoft doch alles kaufen und ein Monopol machen und den Gamepass für 200€/Monat verkaufen.

so schlimm wirds schon nicht kommen :D mir laufen selbst viele trends im modernen gaming zuwider (GAAS, mtx, battle passes, multiplayer fokus) aber glücklicherweise ist der markt zumindest für mich schon so riesig und übersättigt dass selbst wenn mich von sofort an die nächsten 5 jahre kein neues spiel mehr interessieren würde, ich immer noch soviel zu spielen hätte dass ich zeitlich ausgelastet wäre. dazu wird retro gaming auch immer besser und einfacher :brit:
 
ms hatte gute studios und gute ips. was ist davon übrig? sie hatten zu 360 zeiten eine top position, was haben sie daraus gemacht? ich sage nicht sony hatte keinen einfluss darauf, das hat die konkurrenz immer. aber sony die schuld zu geben weil sie ihren job gemacht haben, ist peinlich. ist wie bei einer 7:1 niederlage sich darüber zu beschweren das die anderen besser waren im eigentlichen spiel
Und jetzt macht Microsoft nur seinen Job :)

Klar passierten Fehler. Nur am Ende hatte Microsoft mit der Xbox One fast schon das verfolgt was jetzt gefordert wird. Kaum Übernahmen bis auf Mojang, welches weiterhin Multi ist und weniger Exklusiv Deals.
Das Ergebnis war das Image "Xbox has no Games". Und Sony wurde für jedes Exklusive Spiel und Deal gefeiert.

Jetzt spielt Microsoft eben auch mal mit :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom