PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
„Wir haben weitere Informationen darüber, was MS anfordert:

– In diesen Anträgen werden alle Dokumente zu fast allen Aspekte der Geschäftstätigkeit von SIE sowie umfangreiche Sätze von Vertriebs-, Finanz- und Finanzdaten und persönliche Nutzerdaten (z.B. Geburtsdatum der Nutzer, Land, Geschlecht, wobei es sich wahrscheinlich um Millionen von Nutzern handelt).

Microsoft will alle Nutzerdaten von Sony?

Wie lächerlich ist Microsoft bitte? :uglylol:
 
ich sage nicht dass man in der vergangenheit mit der xbox keine fehler gemacht haette, aber der konkurenz systemseller wegzukaufen als i-tuepfelchen zu bezeichnen ist dann doch gar euphemistisch...

ms hatte gute studios und gute ips. was ist davon übrig? sie hatten zu 360 zeiten eine top position, was haben sie daraus gemacht? ich sage nicht sony hatte keinen einfluss darauf, das hat die konkurrenz immer. aber sony die schuld zu geben weil sie ihren job gemacht haben, ist peinlich. ist wie bei einer 7:1 niederlage sich darüber zu beschweren das die anderen besser waren im eigentlichen spiel
 
komisch, dieser trash-tweeter den ihr hier immer und immer wieder bringt scheint keine traenen zu vergiessen wenn sony waechst indem es mit geldkoffern spiele jahrelang an sich bindet, und damit die konkurrenz "kleiner macht". :(
Spiele binden und ganze Studios kaufen sind trotzdem zweierlei paar Schuhe.
Heißt nicht das ich eins davon besser finde als das andere, aber ersteres ist ein ganz normaler Deal zwischen 2 Parteien.

Kenn ich bspw. auch von E-Bikes, wenn ich da einen bestimmten Radhersteller will muss ich unter Umständen zu Fahrradladen B,
obwohl ich viel lieber zu Fahrradladen A gehen würde, dieser aber den Hersteller nicht im Angebot hat.
Weil der Hersteller nen Deal mit Fahrradladen B hat.
 
Spiele binden und ganze Studios kaufen sind trotzdem zweierlei paar Schuhe.
Heißt nicht das ich eins davon besser finde als das andere, aber ersteres ist ein ganz normaler Deal zwischen 2 Parteien.

Kenn ich bspw. auch von E-Bikes, wenn ich da einen bestimmten Radhersteller will muss ich unter Umständen zu Fahrradladen B,
obwohl ich viel lieber zu Fahrradladen A gehen würde, dieser aber den Hersteller nicht im Angebot hat.
Weil der Hersteller nen Deal mit Fahrradladen B hat.
das sind nicht zwei paar schuhe. stell dir vor der ab deal klappt nicht und ms nutzt die 68mia. um jedes sagen wir SE, rockstar, capcom etc. spiel fuer die naechsten 2,3 jahre an die xbox zu binden. was glaubst du welchen einfluss das auf den absatz der ps haette?
 
persönliche Nutzerdaten (z.B. Geburtsdatum der Nutzer, Land, Geschlecht, wobei es sich wahrscheinlich um Millionen von Nutzern handelt).
Und was gehen Microsoft bitte persönliche Nutzerdaten an?
Man kann ja viel wollen in Redmond, ob man das am Ende auch bekommt ist ne andere Sache :awesome:

das sind nicht zwei paar schuhe. stell dir vor der ab deal klappt nicht und ms nutzt die 68mia. um jedes sagen wir SE, rockstar, capcom etc. spiel fuer die naechsten 2,3 jahre an die xbox zu binden. was glaubst du welchen einfluss das auf den absatz der ps haette?
Das weiß ich nicht, Microsoft steht es doch frei das ganze mit Capcom mal auszuprobieren, sofern Capcom will.
Dann sehen wir, was das wirklich für einen Effekt hat, oder ob die vielen PS User dann einfach was anderes spielen.
 
wirkt auch eher für mich wie ein frust- und verzweiflungsakt :neutral:

Erst wollen sie mit Crossplay die Userbase anzapfen, dann durch Aufkauf von CoD Anteile an Sonys Mikrotransaktionen, und jetzt wollen sie einfach alles von Sony. Wenn M$ einfach wie Sony werden will und die Xbros das feiern, dann können sie sich auch einfach eine Playstation kaufen. Ein zweites Sony braucht es nicht. :kruemel:

bist du mogry und/oder brauchst du einen google-grundkurs? :(

Hast du nicht gestern noch das hier geschrieben?

du hast hier einfach irgendeine behauptung in den raum geworfen und windest dich jetzt wie ein aal bei der bitte diese behauptung zu belegen. :lol2:

schlag doch mal die definition von "diskussion" nach. :ol:

Einfach auf Google verweisen statt die Behauptung selbst zu belegen ist wohl diese "Diskussion", von der du sprichst. Und dieses User-Bashing und Namecalling von Usern, die nicht anwesend sind, finde ich auch eher unmöglich. :(
 
Zweiteres doch genauso, das sind schließlich keine feindliche Übernahmen ;)
Wenn man meint, man braucht unbedingt AB, bitte sehr.
Wenn da wirklich in 10 Jahren mal was interessantes kommt könnte ich es trotzdem auf meiner XBox spielen.
Aber es gibt kaum nen Publisher der mir egaler wäre 🙂
Ubisoft würde mich da beispielsweise deutlich mehr schmerzen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich glaube den meisten geht es nur um Hoffnungen das AB abgesägte Serien wie Starcraft wieder bringt, und natürlich ganz wichtig,
das das neuste CoD statt für 80€ natürlich sofort Day1 im 12,99€ Gamepass kommt 😇 :awesome:

Nö. Wenn Sony der Meinung ist, Schlumpftheater zu spielen, dann sollen sie es auch ausbaden.
Beide spielen Schlumpftheater.
Ich frag mich immer noch wie man den fast größten Konzern der Welt, der in der Vergangenheit nie zimperlich mit Konkurrenten umging so in Schutz nehmen kann... völlig los gelöst vom kleinen Gaming-Segment.
Vielen scheint noch nicht ganz bewusst zu sein, das die Konsolidierung in dieser Größenordnung auch negative Auswirkungen auf den Markt haben kann.

Mir soll es aber auch egal sein, wenn mir das mit den Konsolen alles zu dumm wird, dann werden beide verkauft, dann kommt ein Gaming Notebook hier hin, wird Anno 1800 drauf installiert, und dann verbringe ich meine Zeit noch mehr mit meinem E-Bike, und dann ist auch gut.

(Und bevor das wieder jemand in den Falschen Hals bekommt, man muss gar keinen Multimillarden $ Konzern in Schutz nehmen, egal ob Apple, Samsung, Sony, Xiaomi, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind nicht zwei paar schuhe. stell dir vor der ab deal klappt nicht und ms nutzt die 68mia. um jedes sagen wir SE, rockstar, capcom etc. spiel fuer die naechsten 2,3 jahre an die xbox zu binden. was glaubst du welchen einfluss das auf den absatz der ps haette?
Ich nehme mal an, die Kohle würde MS dann eher in andere Bereiche stecken, wie AI z.B.
 
Erst wollen sie mit Crossplay die Userbase anzapfen, dann durch Aufkauf von CoD Anteile an Sonys Mikrotransaktionen, und jetzt wollen sie einfach alles von Sony. Wenn M$ einfach wie Sony werden will und die Xbros das feiern, dann können sie sich auch einfach eine Playstation kaufen. Ein zweites Sony braucht es nicht. :kruemel:



Hast du nicht gestern noch das hier geschrieben?





Einfach auf Google verweisen statt die Behauptung selbst zu belegen ist wohl diese "Diskussion", von der du sprichst. Und dieses User-Bashing und Namecalling von Usern, die nicht anwesend sind, finde ich auch eher unmöglich. :(
tja, um unterschied zur diskussion gestern gibt es hierbei einen unterschied: sony's geldkoffer fuer spiele-exklusivitaet sind ein fakt, wofuer es genuegend quellen gibt, die jedem buerger dieses planeten zur verfuegung stehen. ich bin hier auch nicht der google-bot fuer dich oder deine kumpanen. aber weil ihr anscheinend lieber irgendwelche trash-tweets durchwuehlt statt euch zu informieren (aber ich weiss, du willst nur trollen, man kann es dir fast nicht uebel nehmen), hier, nur fuer dich - ein letztes mal:

nur mal aus der juengeren vergangenheit: spider-man 2, deathloop, ghostwire tokyo, ff7 remake, ff16, silent hill 2 remaster

sie haben diese taktik auch in zukunft vor:

 
Ich nehme mal an, die Kohle würde MS dann eher in andere Bereiche stecken, wie AI z.B.
Nimmt man halt den Preis von 68 Mrd. $ in Relation zum Zenimax Deal der ~8 Mrd. $ gekostet hat, merkt man eigentlich recht deutlich.
Microsoft geht es nicht um CoD, oder Starcraft, sondern hauptsächlich um den Mobile Markt um richtig ordentlich $$$ da rauszuholen.

Alleine schon der 10 Jahres Deal bei CoD macht das eigentlich recht deutlich.
Microsoft scheint seine Gaming Zukunft auf dem Smartphone zu sehen (xCloud, King, etc.)
 
Spiele binden und ganze Studios kaufen sind trotzdem zweierlei paar Schuhe.
Heißt nicht das ich eins davon besser finde als das andere, aber ersteres ist ein ganz normaler Deal zwischen 2 Parteien.

Kenn ich bspw. auch von E-Bikes, wenn ich da einen bestimmten Radhersteller will muss ich unter Umständen zu Fahrradladen B,
obwohl ich viel lieber zu Fahrradladen A gehen würde, dieser aber den Hersteller nicht im Angebot hat.
Weil der Hersteller nen Deal mit Fahrradladen B hat.
Das mit dem ebike kenne ich übrigens auch, grausam
 
Was hat das Geburtsdatum oder Geschlecht von mir/meinem Account im PSN mit einer Übernahme von ABK durch MS zu tun?
Mittlerweile durch querlesen kann man zu dem Punkt kommen, manche switchen langsam zu "Microsoft darf alles".
Zum Glück sehen das aber nicht alle so.

Vielleicht sollte dann Sony auch mal nachfragen welches Geburtsdatum oder Geschlecht die Xbox User so haben.
Dann wäre bestimmt ein Riesenaufschrei da.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom