PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Selbst wenn Phantommärchendichter, offensichtlich schafft das PlayStation und MS nicht.

Die zeitexklusiven Deals bringen halt niemandem was. Du bekommst auf der Playstation keine Games, die es sonst nirgends gibt. Und Sony glaubt, sie müssten selbst keine RPGs etc. machen. Am Ende der Gen war die PS5 dann die Cinematic-Schleuder mit dem drögesten Lineup aller Konsolen. Schade, so wird Kreativität im Keim erstickt. Mit Geldkoffern.
 
Am Ende der Gen war die PS5 dann die Cinematic-Schleuder mit dem drögesten Lineup aller Konsolen. Schade, so wird Kreativität im Keim erstickt. Mit Geldkoffern.
Sieht die Welt anders. Da ist Microsoft seit einem Jahrzehnt kein Thema bei den Gotys und Nintendo nur, wenn Zelda kommt. Sony ist ironischerweise jedes Jahr vertreten. Für deinen schlechten Geschmack können wir Spieler und Sony nichts.
 
Sieht die Welt anders. Da ist Microsoft seit einem Jahrzehnt kein Thema bei den Gotys und Nintendo nur, wenn Zelda kommt. Sony ist ironischerweise jedes Jahr vertreten. Für deinen schlechten Geschmack können wir Spieler und Sony nichts.

Sony hatte diese Gen noch kein GOTY und MS liefert die besseren Games. Und auch mehr - auf durchweg qualitativ hohem Niveau. Im Gegensatz zu Sony. :)
 
Aktuell sieht es aber wenn überhaupt eher so aus, als würde ein anderer Zug entgleisen.
Und selbst da ist das Risiko einer Vollbremsung aktuell eher gering :shaded:


Vor allem da die Xbox Werbetechnisch eh nie sonderlich groß aufgefallen ist.
Also so wie Sony derzeit Werbung fährt, ist es kein Wunder das die Playstation als Spieleplattform Mega präsent ist.


Was die PS5 Slim gibt es jetzt schon ? :eek:
Dachte erst September 2023 ...
 
uff dieser teaser vom neuen spiel :banderas: :laserfish: muss mir eh noch dragons crown kaufen, war auch eine der gründe für die ps5 für mich weil ich es so über BC spielen kann, aber wie geil wäre wenn das neue game vom gameplay her so eine art top down zelda wird
Ich warte gespannt und habe vollstes Vertrauen. :)
 
Nachfolgend ein Interview der „Famitsu“ mit Producer Yasutaka Ogura zu „Amoured Core 6“:

https://s.famitsu.com/news/202302/03291680.html

Ihr müsst jedoch die Seite per Browser auf englisch übersetzen, außer ihr seid des japanischen mächtig. ;)

Anbei noch der aktuelle Finanzbericht von „SquareEnix“ für unsere Freunde der Zahlen:

Kleiner Exkurs in die japanische Schrift und wie man sie vom chinesischen unterscheiden kann.

Suche den "Smiley > シ " :p
 
Wann kommt eigentlich endlich ein großes Microsoft AAA Spiel ?
Meine Box fragt sich so langsam wieso sie da ist
Forza Motorsport DLC kommt irgendwann. Skyrim Mod wohl irgendwann im Juni. Und Deathloop DLC Redfail im Mai

Immerhin kam ein kreatives Spiel mit Hi-Fi Rush was das miese M$ Line-Up auch dieses Jahr ein wenig poliert.

:coolface:
 
Es gibt keinen Downfall. Sony ist größer denn je. Langsam muss MS echt aufpassen. Alles was sie probieren und machen, geht schief. Seit Monaten gibt's von der Xbox nur negative News.

Ich frag mich woher die Leute diese Info haben, dass Nintendo bis zum möglichen Switch 2 Release keine "großen" Games mehr hätte. Letztes war es doch genauso, da waren es hauptsächlich keine Riesentitel und keiner hat sich beschwert, es war sogar ein verdammt gutes Jahr für die Switch, wenn man mich fragt.
Nintendo kündigt Games immer frühzeitig an und ist mehr oder weniger komplett dich in Sachen Leaks.

Das mit dem Xbox Marketingbudget ist natürlich schon heftig.

Man sieht wie man MS bei dem ABK Deal auf die Finger klopft, was natürlich auch gut unf richtig ist. In Zukunft werden keine größeren Übernahmen mehr drin sein für MS, glaube ich.
Ich war seit Bekanntgabe eher für als gegen die Übernahme, weil so ein Kopf an Kopf Wettbewerb zwischen Sony und MS wäre selbst für uns Sony's eine gute Sache. Siehe PS3 Zeiten. Auch wenn ich zur Zeit überhaupt nicht über Sony meckern kann, besser geht immer. Und seit den Q3 Zahlen z.B. kann man mal sehen wie übertrieben Sony der Konkurrenz entwachsen ist.
Es ist zwar in der Tat schade, dass es Xbox aus eigener Kraft nicht schafft irgendwie interessant und vor allem wettbewerbsfähig zu sein (und das seit 20 Jahren!), aber MS ist nunmal finanzkräftig und Sony würde es nicht anders machen, hätten sie die Mittel.
Zu aller erst ich mag deine differenzierte Sicht und dein normales Schreiben darüber. Auch hier wieder, es wäre schön wenn das immer so wäre.

Nun aber zu deinem Text.

Das mit den schlechten News ist auch etwas was mich sehr verwundert. Gefühlt kommt jeden Tag ein anderer Insider der neues Zeug verzapft. Habe das Gefühl das da einiges aber auch frei erfunden ist um schön für buzz zu sorgen. Jeff Grubb zum Beispiel. Er sagt als einziger das The coalition an kleinen games arbeitet. Er ist dann auch der einzige der Sagt das diese jetzt wieder gecancelt sind. Das ist schon etwas fishy in meinen Augen.

Bezüglich Wettbewerbsfähig. Ich finde Microsoft hat mit der OG Xbox ein super start hingelegt so als Quereinsteiger und dann zur 360/PS3 Zeit waren sie auf jedenfall Wettbewerbsfähig und haben vor allem am Anfang der Gen Sony ordentlich den Marsch geblasen. Sony war völlig Arrogant und brachte mit der PS3 und den dazugehörigen Aussagen viele Fans gegen sich auf( zweiter Job damit man sie sich leisten kann. Unsere Fans würden alles kaufen. Etc.)

Microsoft war aber dann so dumm und hat mit der One alles verkackt was man verkacken konnte und hat es sony so einfach gemacht. Allein das Video mit den "shared games" war ein Genie Streich. Im Laufe der One Generation haben sie dann aber immer weiter mist gebaut (Studios geschlossen, budge Kürzungen etc.) klar waren da auch ein paar gute Spiele dabei aber das Kind war schon in den Brunnen gefallen.

Mit der Series X|S versuchen Sie vieles wieder richtig zu machen was aber halt einfach Zeit braucht. Ich weiß hier ist wieder dieses Baaaaaaaald aber so ist es eben aktuell.

Ich hoffe wirklich das MS es dieses Jahr gebacken bekommt, denn Sony als alleiniger Herrscher ist nichts was man sich wünschen sollte. Sonst haben wir bald wieder die Situation wie mit der PS3.

Was glaubst warum Sony aktuell so Gas gibt. Sie wollen MS vernichten und aus dem Markt drängen, damit sie eben genau das wieder sind. Alleiniger herrscher im high end Konsolen markt.
 
Phils Abteilung ist zufälligerweise im Verhältnis am stärksten betroffen. Dort wurde unverhältnismäßig viel Geld reingepumpt, gleichzeitig werden viele Leute entlassen. Zudem sind die vielen freiwilligen Abgänge nichtmal enthalten. Das Gamepass, Cloudgaming bzw. die gesamte XBox Sparte so brutal flopt, geht komplett auf Phils Konto. Er hat es wie kaum ein Zweiter geschafft den ursprünglichlichen XBox Weg zu verlassen und mit seinen Phantastereien an die Wand zu fahren. Am Ende bleibt nur ein großer Scherbenhaufen der der Konkurrenz in die Hände spielt.

Eure Bubble schafft es echt keinen Meter über die Schlumpfdorfgrenze hinaus…
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom