PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für Candy Crush und Co. reicht wirklich ein Handy. :nyanphone:
Die Switch ist schon definitiv nice. Für mich persönlich ist es vermutlich nur nicht das richtige Gerät.
Kann auch mit den Spielen da nicht so viel Anfangen, obwohl ich gerne früher auf dem Gamecube auch mal Mario Party, Mario Kart oder Zelda gespielt habe.

Also ich spreche der Switch auch definitiv nicht ihre Daseinsberechtigung ab, sonst würde sie sich nicht so gut verkaufen :pcat:
 

Na ob es noch die die 90% knackt :heul:
stark wie MS liefert schon Anfang des Jahres.:banderas:
Hat es schon lange.
(Trotz fanboy Wertungen)

 
aktuell nicht. letztes jahr war die kriegskasse mit fast 150mia. prall gefuellt. im september stand man noch bei 107mia., dem allerdings schulden von fast 50mia. gegenueberstanden. jetzt nochmal 10mia. fuer chatgpt verpulvert, dann noch die 68mia. fuer ab und die kasse ist, unter beruecksichtigung der einnahmen im letzten quartal, auf plusminus 0.


ms streicht stellen um die opex zu druecken, unabhaengig von den fluessigen mitteln. ;)
Ach bitte, die Kassen sind so schnell gefüllt, da ist selbst der Sterbeprozess der Playdohstation langsamer.
 
DLC sind meist bei den First Party Spielen nicht im Game Pass.
Liegt wohl einfach daran das auch Microsoft beim Preis abwägen muss. Natürlich kann man auch alle Zusätzlichen Inhalte wie DLC im Game Pass veröffentlichen, jedoch würde dann auch der Monatliche Preis steigen.

Und so sind die Spiele Day One im Game Pass und zusätzlich wird der Kreis von DLC Käufern größer.

das ist am gp ja normal. wenn es irgendeine spezielle edition gibt, dann gibt es die nur wenn man sie kauft. der gp stellt lediglich die base version zur verfuegung, auch bei first-party spielen.

ja okay verstehe. mich würde das nerven, bin jemand der unbedingt alles haben möchte wenn ich ein spiel kaufe und warte deswegen auch oft auf eine complete edition. jemand der nicht so ist wie ich hat damit wohl weniger probleme, mmn wäre die lösung vielleicht ein optionaler gamepass tier der etwas teurer ist als normal, bei dem aber immer automatisch jeder dlc inkludiert wird
 
Sony kauft ein, was es selbst nicht kann: Kreative, unorthodoxe Projekte wie Stray und Sifu und RPGs. Die eigenen Studios können ja fast nur noch Cinematics. Besser wäre natürlich, wenn man Genre-Vielfalt selber bewerkstelligen könnte. Dann sind die Games auch exklusiv. :)
Selbst wenn Phantommärchendichter, offensichtlich schafft das PlayStation und MS nicht.
 
ja okay verstehe. mich würde das nerven, bin jemand der unbedingt alles haben möchte wenn ich ein spiel kaufe und warte deswegen auch oft auf eine complete edition. jemand der nicht so ist wie ich hat damit wohl weniger probleme, mmn wäre die lösung vielleicht ein optionaler gamepass tier der etwas teurer ist als normal, bei dem aber immer automatisch jeder dlc inkludiert wird
verstehe ich, ich ticke da genauso. selbst bei spielen die ich selten spiele muss ich alle dlc haben um im fall des falles (dass ich in 137 jahren mein backlog of doom durch habe) ja nix zu verpassen. :lol: aber bei forza konnte man dlc ja auch schon on top zur base version kaufen, ist immerhin ein kompromiss. bei first-party-spielen weiss man wenigstens dass sie nicht irgendwann einfach mal verschwinden. ;)

Mal ganz ohne WAR. Was hast du denn persönlich davon? 🤔
wenn er aktionaer und vom erfolg der langfristigen gaming-strategie ueberzeugt ist, potentiell eine ganze menge.
 

Für rund 24,00€ sollte man keine Sekunde überlegen müssen, ob man sich dieses Stück Kunst zulegen möchte.


:banderas:

uff dieser teaser vom neuen spiel :banderas: :laserfish: muss mir eh noch dragons crown kaufen, war auch eine der gründe für die ps5 für mich weil ich es so über BC spielen kann, aber wie geil wäre wenn das neue game vom gameplay her so eine art top down zelda wird
 
nur gibt es zwischen deiner persoenlichen praeferenz und dem verkaufserfolg der switch keinen kausalen zusammenhang. von dem her macht deine aussage keinen sinn. ;)
Da hast du irgendwie Recht 🙂

Mehr für weniger Geld.
Du glaubst doch nicht wirklich, das man dann noch Ewigkeiten den Gamepass für 12,99€ oder 4€ per Gold bekommt :awesome:

wenn er aktionaer und vom erfolg der langfristigen gaming-strategie ueberzeugt ist, potentiell eine ganze menge.
Ich hab bestimmt auch Microsoft Anteile in meinen ETFs, aber mir wäre es lieber man würde AB zu diesem überteuerten Preis nicht kaufen.
Aber gut, am Ende entscheiden das natürlich Nadella und Co.
Bin aber gespannt an welchem Punkt der Gamepass seine Mitgliedergrenze haben wird
 
Kaufst du Key einmal im Monat.
Achso, ja das geht auch. War dafür aber bisschen zu faul 😇
Haben es jetzt so gemacht, war auch völlig in Ordnung für uns.

IMG-20230127-094827.jpg
 
Und du, mein Freund, ignoriere nicht den Downfall von Sony. Das wird noch sehr wehtun. Spring ab vom Zug, bevor er hart entgleist. Denn genau das wird passieren, und dann wird dich keine rosarote Brille oder Fanbubble auffangen. Mark my words. :niatee:
Es gibt keinen Downfall. Sony ist größer denn je. Langsam muss MS echt aufpassen. Alles was sie probieren und machen, geht schief. Seit Monaten gibt's von der Xbox nur negative News.

Hmm, laut Andy Robinson wurde das Xbox Marketing Budget gekürzt. Immer noch besser, als keine Spiele zu haben, aber dennoch nicht ideal.
Ich frag mich woher die Leute diese Info haben, dass Nintendo bis zum möglichen Switch 2 Release keine "großen" Games mehr hätte. Letztes war es doch genauso, da waren es hauptsächlich keine Riesentitel und keiner hat sich beschwert, es war sogar ein verdammt gutes Jahr für die Switch, wenn man mich fragt.
Nintendo kündigt Games immer frühzeitig an und ist mehr oder weniger komplett dich in Sachen Leaks.

Das mit dem Xbox Marketingbudget ist natürlich schon heftig.
auf keinen fall darf so ein großer deal durchgehen, der generell verbraucherfeindlich ist und der ganzen branche einschließlich der mitarbeiter selbst schadet, nur weil ms und phil so scheiße sind, sollten nicht alle leiden. das wäre der anfang vom ende, denn bei acti/blizz endet es nicht. phil soll das machen was er am besten kann, wenn er wieder solche zahlen sieht.

Man sieht wie man MS bei dem ABK Deal auf die Finger klopft, was natürlich auch gut unf richtig ist. In Zukunft werden keine größeren Übernahmen mehr drin sein für MS, glaube ich.
Ich war seit Bekanntgabe eher für als gegen die Übernahme, weil so ein Kopf an Kopf Wettbewerb zwischen Sony und MS wäre selbst für uns Sony's eine gute Sache. Siehe PS3 Zeiten. Auch wenn ich zur Zeit überhaupt nicht über Sony meckern kann, besser geht immer. Und seit den Q3 Zahlen z.B. kann man mal sehen wie übertrieben Sony der Konkurrenz entwachsen ist.
Es ist zwar in der Tat schade, dass es Xbox aus eigener Kraft nicht schafft irgendwie interessant und vor allem wettbewerbsfähig zu sein (und das seit 20 Jahren!), aber MS ist nunmal finanzkräftig und Sony würde es nicht anders machen, hätten sie die Mittel.
 
Mal ganz ohne WAR. Was hast du denn persönlich davon? 🤔
In erster Linie hätte erstmal jeder GP Benutzer etwas davon ... ist doch klar.

Du glaubst doch nicht wirklich, das man dann noch Ewigkeiten den Gamepass für 12,99€ oder 4€ per Gold bekommt :awesome:

Glaube ich auch nicht aber es ist ja auch selbst regulär schon recht günstig für das Gebotene. Standard Game Pass kostet übrigens 9,99€ im Monat.
Selbst 20€ im Monat für GP Ultimate wären absolut okay für mich und gleich so hoch wird dieser eh nicht steigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom