PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Den Luxus der Switch möchte ich nicht mehr missen. Gemütlich im Bett liegend in fremde Welten abtauchen, wenn ich Bock hab, die Switch in unsere Docking- Station stecken, die wir gemeinsam nutzen, und auf dem TV weiterzocken, auf Toilette zocken, während des Kochens etc. Hat schon was, vor allem wenn man coop zockt und sich jederzeit verbinden kann. Unterwegs draußen würde ich jetzt nicht unbedingt zocken, aber mobil zuhause ist schon geil. Und so bequem. :banderas: Ich verstehe schon warum die Switch in Japan weggeht wie warme Semmel, und die PS5 nicht.
Nunja, über 2 Millionen PS5 sind jetzt auch nicht gerade wenig.
Ich kann dich aber gut verstehen.
Aber ich hab dafür mein Smartphone, wenn ich mal im Bett Candy Crush oder Jurassic Park spielen will, da brauch ich nicht unbedingt eine 350€ Switch kaufen 🤔

Aber die Switch hat gegenüber PS5 und Xbox unbestreitbar den großen Vorteil der Portabilität.
 
Nunja, über 2 Millionen PS5 sind jetzt auch nicht gerade wenig.
Ich kann dich aber gut verstehen.
Aber ich hab dafür mein Smartphone, wenn ich mal im Bett Candy Crush oder Jurassic Park spielen will, da brauch ich nicht unbedingt eine 350€ Switch kaufen 🤔

Aber die Switch hat unbestreitbar den großen Vorteil der Portabilität.

Ich zock ja auch keine Smartphone Games auf der Switch.

zykrovz6pr5a_20230129_102255.jpg


sx9x2caouyx5_20230120_162012-1.jpg




Für Candy Crush und Co. reicht wirklich ein Handy. :nyanphone:
 
Ich würde mich aber eher über Games freuen denn da sieht’s gerade sehr traurig aus .
Einzig Stellar Blade dieses Jahr ist interessant …Wolverine 2024-25?

Aber schon toll dass irgendwo ne Leviathan Axt im Boden steckt und das die Tlous Serie gut ist :coolface:
This is Sony Gaming 2023

Nach dieser Art Argumentation sieht es ja auf der Box noch trauriger aus....

Nur weil dir bestimmte Games nicht zusagen heißt nicht, dass es keine Games gäbe....:kruemel:
 
Von Sony ermöglicht, weil andere nicht mit einsteigen wollten oder hannebüchen gleich das gesamte Studio kaufen wollen :nix:

Haha. Das Spiel wäre genauso auch ohne Sony erschienen. Annapurna published ständig solche Games, oft genug auch erst auf der Xbox und im Gamepass. Die Kohle nimmt man natürlich gerne und veröffentlicht dann auch auf Xbox und Switch.
 
Recap der letzten News

Sony's FY22 Q3 Zahlen

Sony ist der Gigant im Gaming schlechthin. Stärkstes Q3 eines Plattformherstellers überhaupt.
Zum Vergleich Sony mit ca. 8.8 Mrd.$ in einem Quartal. Microsoft mit ~4.7 Mrd. $.
EU/CMA sollten MS alleine schon aus Mitleid den ABK Deal erlauben.

30% der PS5 Besitzer sind zudem neu im PS Ökosystem und Sony konnte den Marktanteil im US Markt signifikant ausbauen



Zwei The Coalition Projekte gecancelt
Weil bei den XGS auch weiterhin nichts funktioniert, besinnt man sich bei MS wieder auf den üblichen Halo-Gears-Forza Zyklus. Ist ja nach zwanzig Jahren auch überhaupt nicht öde...
auf keinen fall darf so ein großer deal durchgehen, der generell verbraucherfeindlich ist und der ganzen branche einschließlich der mitarbeiter selbst schadet, nur weil ms und phil so scheiße sind, sollten nicht alle leiden. das wäre der anfang vom ende, denn bei acti/blizz endet es nicht. phil soll das machen was er am besten kann, wenn er wieder solche zahlen sieht.

 
Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall darf so ein großer deal durchgehen, der generell verbraucherfeindlich ist und der ganzen branche einschließlich der mitarbeiter selbst schadet, nur weil ms und phil so scheiße sind, sollten nicht alle leiden. das wäre der anfang vom ende, denn bei acti/blizz endet es nicht. phil soll das machen was er am besten kann, wenn er wieder solche zahlen sieht.

Freue mich sehr auf die nächste (große) Übernahme von CharitySoft. :love:
 
Haha. Das Spiel wäre genauso auch ohne Sony erschienen. Annapurna published ständig solche Games, oft genug auch erst auf der Xbox und im Gamepass. Die Kohle nimmt man natürlich gerne und veröffentlicht dann auch auf Xbox und Switch.
Annapurna Interactive ist mehr oder weniger der ehemalige thrid party Publishing-Arm von Sony Santa Monica. Warum also sollte Sony seine Energie auf Dinge verschwenden, auf die andere viel spezialisierter und größer sind, wenn man eine Partnerschaft mit genau solchen Spezialen Publishern oder Studios angehen kann? Willst du jetzt wieder eine Märchenstunde dir ausdenken oder akzeptieren, dass Sony seit nun 15 Jahren die konkurrenzlose Koryphäe ist? =)
 
Und was machst du wenn Sony Square schluckt und ich mir wegen Capcom (Monster Hunter) eine PS kaufen soll? :(
$ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) ist doch schon längst ein Third Publisher der sein Zeug auch auf PC, Beastbox und im Beastpass verramscht. Day 1 im Beastpass verramscht wohlgemerkt. :pcat: :nyanwins:
 
Annapurna Interactive ist mehr oder weniger der ehemalige thrid party Publishing-Arm von Sony Santa Monica. Warum also sollte Sony seine Energie auf Dinge verschwenden, auf die andere viel spezialisierter und größer sind, wenn man eine Partnerschaft mit genau solchen Spezialen Publishern oder Studios angehen kann?

Sony kauft ein, was es selbst nicht kann: Kreative, unorthodoxe Projekte wie Stray und Sifu und RPGs. Die eigenen Studios können ja fast nur noch Cinematics. Besser wäre natürlich, wenn man Genre-Vielfalt selber bewerkstelligen könnte. Dann sind die Games auch exklusiv. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom