PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ist es eigentlich wahr dass man bei vielen first party spielen von microsoft trotz GP dazu zahlen muss wenn man das komplette spiel haben will? ich weiß noch als vor ein paar wochen bei nem kollegen mit einer xbox war wollte ich auf seiner konsole bisschen den hotwheels dlc bei forza 5 spielen und dass ging dann nicht weil er den dlc nicht gekauft hatte. dachte das wäre jetzt vielleicht ein einzelfall gewesen aber jetzt seh ich für redfall kann man sich wohl auch trotz GP diese bite back edition kaufen die dann u.a. outfits, neue helden, waffen skins usw enthält.

egs-redfallbitebackedition-arkanestudios-editions-g1a-00-1920x1080-08f1ab292c70.jpg


ich will die gefühle der grünen jetzt nicht verletzen aber wie schwach ist dass denn bitte? also wenn ich schon GP habe dann will ich auch das komplette spiel. stellt euch mal vor ihr hättet netflix und müsstet dann für jeden film etwas dazu bezahlen. also für mich killt diese ganze sache den reiz des GP, ich bin jemand der immer das komplette spiel haben will und wenn ich dann eh bei vielen spielen etwas drauf zahlen muss kann ich mir auch gleich das ding retail kaufen. :shakehead::rrod::rrod:
 
ist es eigentlich wahr dass man bei vielen first party spielen von microsoft trotz GP dazu zahlen muss wenn man das komplette spiel haben will? ich weiß noch als vor ein paar wochen bei nem kollegen mit einer xbox war wollte ich auf seiner konsole bisschen den hotwheels dlc bei forza 5 spielen und dass ging dann nicht weil er den dlc nicht gekauft hatte. dachte das wäre jetzt vielleicht ein einzelfall gewesen aber jetzt seh ich für redfall kann man sich wohl auch trotz GP diese bite back edition kaufen die dann u.a. outfits, neue helden, waffen skins usw enthält.

egs-redfallbitebackedition-arkanestudios-editions-g1a-00-1920x1080-08f1ab292c70.jpg


ich will die gefühle der grünen jetzt nicht verletzen aber wie schwach ist dass denn bitte? also wenn ich schon GP habe dann will ich auch das komplette spiel. stellt euch mal vor ihr hättet netflix und müsstet dann für jeden film etwas dazu bezahlen. also für mich killt diese ganze sache den reiz des GP, ich bin jemand der immer das komplette spiel haben will und wenn ich dann eh bei vielen spielen etwas drauf zahlen muss kann ich mir auch gleich das ding retail kaufen. :shakehead::rrod::rrod:
DLC sind meist bei den First Party Spielen nicht im Game Pass.
Liegt wohl einfach daran das auch Microsoft beim Preis abwägen muss. Natürlich kann man auch alle Zusätzlichen Inhalte wie DLC im Game Pass veröffentlichen, jedoch würde dann auch der Monatliche Preis steigen.

Und so sind die Spiele Day One im Game Pass und zusätzlich wird der Kreis von DLC Käufern größer.
 
ist es eigentlich wahr dass man bei vielen first party spielen von microsoft trotz GP dazu zahlen muss wenn man das komplette spiel haben will? ich weiß noch als vor ein paar wochen bei nem kollegen mit einer xbox war wollte ich auf seiner konsole bisschen den hotwheels dlc bei forza 5 spielen und dass ging dann nicht weil er den dlc nicht gekauft hatte. dachte das wäre jetzt vielleicht ein einzelfall gewesen aber jetzt seh ich für redfall kann man sich wohl auch trotz GP diese bite back edition kaufen die dann u.a. outfits, neue helden, waffen skins usw enthält.

egs-redfallbitebackedition-arkanestudios-editions-g1a-00-1920x1080-08f1ab292c70.jpg


ich will die gefühle der grünen jetzt nicht verletzen aber wie schwach ist dass denn bitte? also wenn ich schon GP habe dann will ich auch das komplette spiel. stellt euch mal vor ihr hättet netflix und müsstet dann für jeden film etwas dazu bezahlen. also für mich killt diese ganze sache den reiz des GP, ich bin jemand der immer das komplette spiel haben will und wenn ich dann eh bei vielen spielen etwas drauf zahlen muss kann ich mir auch gleich das ding retail kaufen. :shakehead::rrod::rrod:
das ist am gp ja normal. wenn es irgendeine spezielle edition gibt, dann gibt es die nur wenn man sie kauft. der gp stellt lediglich die base version zur verfuegung, auch bei first-party spielen.
 
Kannst ja gerne die Moralkeule weiter schwingen. MS hat trotzdem mehr Scheine als Sony. :lol2:
aktuell nicht. letztes jahr war die kriegskasse mit fast 150mia. prall gefuellt. im september stand man noch bei 107mia., dem allerdings schulden von fast 50mia. gegenueberstanden. jetzt nochmal 10mia. fuer chatgpt verpulvert, dann noch die 68mia. fuer ab und die kasse ist, unter beruecksichtigung der einnahmen im letzten quartal, auf plusminus 0.

natürlich hat MS mehr scheine, ist doch super für sie :) scheinbar ist ihre portokasse aber nicht gross genug, oder warum streichen sie überall budget?
ms streicht stellen um die opex zu druecken, unabhaengig von den fluessigen mitteln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom