Natürlich ist es am PC Spielenswert. Man kann über den Treiber das Spiel wählen was man will und da hat Optionen um es immer noch besser anzupassen als die Konsolen Version, dann hat man im Spiel selbst ein Haufen Optionen. Man kann sich das Spiel auf dem PC zu rechtlegen.
Supersample rein hauen und in 2K Spielen mit Ultra Grafik Einstellungen, man kann DLSS nutzen, Gsync ist auch da. Bei der Konsole kannst du die nicht spielenswerten 720p nicht umschalten, außer du nimmst 30fps hin via Checkerboarder.
Man MUSS mit schwächerer PC Hardware die Einstellungen von Spielen anpassen damit sie annehmbar laufen. Dass es einen Vorteil hat sich entscheiden zu können ob man Performance oder visuelle Qualität in den Vordergrund stellt wurde auch im Konsolenbereich erkannt weshalb viele Spiele zwei oder mehr Presets zur Auswahl haben. Aber es gibt halt genug Leute die
- sich mit PC Hardware nicht auseinander setzen wollen
- keinen Klotz im Wohnzimmer stehen haben wollen in den die PS5 3-5 mal reinpasst
- ein fixes Budget von max 500-600€ ausgeben wollen oder können
- sich nicht mit den einzelnen Settings eines Spiels auseinander setzen wollen
- keine Maus/Tastatur im Wohnzimmer haben wollen um ggf. andere Stores als Steam im Big Picture Modus zu bedienen
Und ich hab sicher noch einige gute Gründe vergessen wieso Personen eine Konsole einem PC vorziehen und das völlig zurecht. Statt sich einfach nur darüber zu freuen, dass der PC Markt selbst von Sony nicht mehr ignoriert werden kann lässt du hier den gatekeependen Masterrassler raushängen und merkst anscheinend gar nicht, dass du dich damit zu einer Karikatur von einer Karikatur machst.
Dass du das ganze auch noch hauptsächlich auf dem bestenfalls mittelmäßigen und technisch unterirdisch umgesetzten Forspoken aufgebaut hast ist da nur noch die Kirsche auf dem Kackehaufen.
All das wär mir ja eigentlich egal, aber man muss immer davon ausgehen dass das von einer leicht zu beeinflussenden Person gelesen wird. Und der muss man einfach auch signalisieren, dass sie keine Untergamer sind nur weil sie Konsolen bevorzugen oder sich nichts Leistungsfähigeres leisten können oder wollen. Und dass Leute die auf sie herabschauen wie selbsternannte Uhrensammler mit AP und Rolex auf Casio der eigentliche Bodensatz der Community unseres Hobbies sind.
@Fisker so in etwa sieht es aus, wenn man mich "auslöst"