• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wow, dafür gebe ich gerne 2500€ für eine Grafikkarte aus, wenn die Unterschiede so signifikant sind. Das sind ja locker 3 Generationen.

Ich würde sogar fünf Generationen sagen. Das ist mein Urteil als bedeutsamer, selbstständiger Videospieljournalist mit eigenem IMDB-Eintrag, der schon Peniskämpfe mit Shigeru Miyamoto, Naoko Yoshida und Ken Kutaragi in der Toilette ausgefochten hat. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Naja, aber zwischen dem 1. MS Titel des Jahres und dem 1. Sony-Titel des Jahres werden 1 Monat liegen....nimmt sich nicht viel. Wird sich ganzes Jahr wahrscheinlich nicht nehmen, weil es wohl eines wird, bei dem der Output vergleichbar sein könnte, allerdings im AAA-Bereich wohl sogar mit Vorteilen bei MS.
Es geht ja hier auch nur um eine Momentaufnahme. Klar werden die Verhältnisse mit fortschreitendem Jahr andere werden ;) Wahrscheinlich wird man für Nintendo Mitte des Jahres auch kein Fire Emblem mehr bemühen müssen

Ist das Windows 11 auf einem PC der maximal €550 kostet? 👀
Sparen und Spielen geht halt nicht. Handys sind teurer als 550.

Und vorallem sind 550,- ja dann doch zuviel, wenn es sollche einschnitte mit sich bringt.

550,- für einen 4700S und eine 5700XT ist Teuer. Hier die PS5 GPU kostet 220,- - https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aming-oc-grafikkarte-top-/2346457184-225-4823

Es geht ja hier auch nur um eine Momentaufnahme. Klar werden die Verhältnisse mit fortschreitendem Jahr andere werden ;) Wahrscheinlich wird man für Nintendo Mitte des Jahres auch kein Fire Emblem mehr bemühen müssen
Die Gesamtperformance gerade bei Mittelklasse-Grakas geht dann auch zugunsten der Konsolen bzw. der PS5. Also läuft auf vergleichbarer Hardware wie PS5 wie Rotz und Grafik trotzdem nicht auf dem Level dessen, was PS4One schon konnten. Da ist es ziemlich albern sich auf höhere Auflösung des Feuers sich einen zu fappen.

Fire Emblem wäre ja eine gute IP. Wollte aber nur darauf hinaus, dass es halt wirklich nur eine Momentaufnahme ist...weil bei Sony mit PSVR2 und Destiny Lightfall (was sich noch immer falsch anfühlt wenn man so früh nach den Akquisitionen schon so tun muss als würde es zum Sony-Output gehören) ja diesen Monat auch was passiert.

Wobei ich durchaus auch der Meinung bin, dass sich Sony bissl zu sehr auf die FF-exklusivität und Spidey verlässt dieses Jahr.

Sparen und Spielen geht halt nicht. Handys sind teurer als 550.

Und vorallem sind 550,- ja dann doch zuviel, wenn es sollche einschnitte mit sich bringt.

550,- für einen 4700S und eine 5700XT ist Teuer. Hier die PS5 GPU kostet 220,- - https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aming-oc-grafikkarte-top-/2346457184-225-4823

Ich hab 2 PCs, der eine hat eine RX 6800XT der andere eine RTX 3060 Ti. IdR spiele ich auf beiden in einer Qualität die auf den Konsolen nicht drin ist. Aber der eine hat nur einen i7 6700k und ob da Resi 4 Remake laufen wird (siehe Mindestanforderungen)… Das ist halt der Vorteil der Konsolen: die Spiele laufen darauf einfach. Und die Konsolen kosten aktuell selbst bei Scalpern weniger als ich für die 6800XT gezahlt habe, von den Gesamtkosten mal abgesehen.

Und dieses "Sparen und Spielen geht halt nicht" ist doch Unsinn. Ohne die Audience der Konsolenspieler würden wir am PC solche Spiele gar nicht spielen wie wir sie aktuell spielen weil der Markt viel kleiner wäre und damit auch die Investitionen und Innovationen.

Ich hab 2 PCs, der eine hat eine RX 6800XT der andere eine RTX 3060 Ti. IdR spiele ich auf beiden in einer Qualität die auf den Konsolen nicht drin ist. Aber der eine hat nur einen i7 6700k und ob da Resi 4 Remake laufen wird (siehe Mindestanforderungen)… Das ist halt der Vorteil der Konsolen: die Spiele laufen darauf einfach. Und die Konsolen kosten aktuell selbst bei Scalpern weniger als ich für die 6800XT gezahlt habe, von den Gesamtkosten mal abgesehen.

Und dieses "Sparen und Spielen geht halt nicht" ist doch Unsinn. Ohne die Audience der Konsolenspieler würden wir am PC solche Spiele gar nicht spielen wie wir sie aktuell spielen weil der Markt viel kleiner wäre und damit auch die Investitionen und Innovationen.
Deine 3060 Ti hat das DLSS von 2017 was Konsolen nicht haben. Du hast da sehr viel Spielraum. Die 6800XT ist aber auch ein nettes Brett.
Das ist alles vorbei, deine Gedanken dazu sind uralt. Heute sind fast alle Japanischen Studios auf Steam. Steam feiert soviel Spieler derzeit wie nie zuvor, der PC ist auf und davon.

Bei Resi 4 würde ich mir mit dem i7 6700 überhaupt keine Sorgen machen.

Deine 3060 Ti hat das DLSS von 2017 was Konsolen nicht haben. Du hast da sehr viel Spielraum. Die 6800XT ist aber auch ein nettes Brett.
Das ist alles vorbei, deine Gedanken dazu sind uralt. Heute sind fast alle Japanischen Studios auf Steam. Steam feiert soviel Spieler derzeit wie nie zuvor, der PC ist auf und davon.

Als ob die Entwickler auf die High End Grafikkarten optimieren würden. Auch auf dem PC müssen sich die Spiele verkaufen und da muss das Steam Deck im Zweifelsfall auch reichen. Auch auf dem PC wird gespart und gespielt.

Die 3060Ti kann dein Forspoken nicht einmal flüssig darstellen aus Mangel an VRam und kostet fast so viel wie Konsole allein.

Forspoken doch eh schlechtes Beispiel....die Engine ist crap und Sony hätte sich das Geld echt sparen können. Auf ultra bekommst du da doch selbst auf einer 3070 nur gut 30fps im Schnitt. Das Ding ermordet low-end GPUs....

...finde technische Bashes gegen Series X und PS5 wirklich schwierig. Die 2 Konsolen liegen so nah beieinander wie nie zuvor, erscheinen zeitgleich zum selben Preis und haben ordentlich Leistung...das sind tolle Konsolen dieses Mal. Plus....die sind beide nun bald 2.5 Jahre alt...ich weiß, durch die dreckige CrossGen-Scheiße und Lieferschwierigkeiten vergisst man das leicht: Aber das sind keine neuen Konsolen.

Um uns alte Männer hier einmal zu schockieren: Wenn man den PS4-Zyklus beachtet....müsste dieses Jahr die PS5 Pro erscheinen, was lächerlich klingt oder nicht?

Als ob die Entwickler auf die High End Grafikkarten optimieren würden. Auch auf dem PC müssen sich die Spiele verkaufen und da muss das Steam Deck im Zweifelsfall auch reichen. Auch auf dem PC wird gespart und gespielt.
Das ist alles vorbei, jetzt wird Optimiert und geht schnell. Sogar Callisto Protokoll wurde schnell Optimiert. Am PC wird einfach alles gemacht, gespart und gespielt - Geld ausgegeben und gespielt, oder es reichen noch PCs von 2017 mit DLSS, wo Konsolen überhaupt keine Chance haben vs 2017 PCs.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom