PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Top Gear No GIF by BBC America

ich will titanfall 3! :heul::heul::heul:

Ich würde sogar fünf Generationen sagen. Das ist mein Urteil als bedeutsamer, selbstständiger Videospieljournalist mit eigenem IMDB-Eintrag, der schon Peniskämpfe mit Shigeru Miyamoto, Naoko Yoshida und Ken Kutaragi in der Toilette ausgefochten hat. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
du weisst ja dass ich auf dich als objektiver echtgamer und erste instanz im gaming nur die hoechsten stuecke halte, aber ein pensikaempf mit asiaten ist wie ein faustkampf von tyson am primarschulhof. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. War total geflasht von dem spiel

Erst in einem Sale gekauft und dann direkt bereut es nicht gleich zum Launch geholt zu habem. Merke ich auch gerade beim Dead Space Remake wieder: Einfach eine vernünftige lineare SP-Kampagne....viel zu selten heutzutage und TF2 hat auch bewiesen, dass das auch Games mit starker MP-Kompnete dürfen und können.
 
Ja ohne DLSS, aber er hat die Wahl, du nicht. DLSS regelt halt vieles.

@

Bossti

Ja also was geht den da ab, ich hab dir drauf geantwortet, von wegen Entwickler verarmen am PC usw und du änderst das Thema komplett.
Das war ein Witzkommentar auf deine Aussage, die mit dem Ursprungsthema auch nicht mehr viel zu tun hatte. Nur, falls dir der Coolface Smiley und das "Aber Spaß beiseite" nicht aufgefallen sein sollten.

Konsolen sind zu Teuer für das Gebotene. Das meine ich mit Sparen und Spielen. Man kann nicht Spielen und gleichzeitg Sparen, macht man es doch bekommt man ein Spiel was kaum Spielenswert ist.
Und das ist Bullshit, sonst ist auch kein Spiel am PC spielenswert wenn es sich um vergleichbare oder schlechtere Hardware handelt und was bleibt dann vom ach so großen PC Markt noch übrig?

Am PC Sparen aber dennoch viele Gamer und da hat man die freie Wahl für alles. Man kann Sparen an dingen die einem nicht wichtig sind, da gibt es keine Checkerboarder Pflicht und kein Performance Mode / Stotter Mode Diktat.
"Sparen an Dingen die einem nicht wichtig sind"… und führst vorhin beim Thema Sparen Keystores ins Feld. Gut zu wissen, dass für dich die Spiele an sich am unwichtigsten sind xD

Aber nochmal Spaß beiseite: was du hier zeigst ist nichts anderes als klassisches Gatekeeper Verhalten. Findet man leider bei jedem Thema, ist unglaublich lästig und am Ende vom Tag selbst in einem Forum in dem sich verschiedene Hersteller-Fanboylager die Trollposts in die Hand geben eine ganz besondere Form von ekelhaft.

Ich weiß nicht, ob der Vergleich so treffend ist, aber der 6700k ist halt auch schon 8 Jahre alt und 7 CPU Generationen her. Ich kan nmir vorstellen, dass RE4 Remake darauf noch läuft, aber auch wenn nicht: auf den Konsolen zu der Zeit vom 6700k läuft auch kein RE4
Das ist mir schon klar, aber es wird hier oft genug immer nur darauf eingegangen dass Midrange Grafikkarten ja nicht soviel teurer sind als Konsolen und selbst wenn das stimmt ist es halt nicht das komplette Bild. RAM, schnelle SSDs für Direct Storage und eine gewisse CPU Leistung gehören halt dazu. Die 3060 Ti war das letzte Upgrade, dass dieser Rechner erhalten wird und ob der bis zum Ende der Gen durchhält bezweifle ich mittlerweile
 
#Die 3060 Ti war das letzte Upgrade, dass dieser Rechner erhalten wird und ob der bis zum Ende der Gen durchhält bezweifle ich mittlerweile
Alex von DF geht im Video zu Forspoken auf die 3060ti explizit ein, weil die massiv Probleme mit Forspoken hat und führt es auf die Größe des VRams zurück. Allein der einheitliche Ram der Konsolen wird die Konsolen schon etwas langelebiger machen, auch wenn die auf dem Papier jetzt nicht großartig schlechter oder besser sind als eine 3060, aber das wird das künftige Bottleneck. Auf meiner 1650ti geht nichts mehr wegen des geringen VRams, aber ist auch kein Drama. Freue mich über meine SX und habe meine Ruhe damit über viele Jahre hinweg.
 
Alex von DF geht im Video zu Forspoken auf die 3060ti explizit ein, weil die massiv Probleme mit Forspoken hat und führt es auf die Größe des VRams zurück. Allein der einheitliche Ram der Konsolen wird die Konsolen schon etwas langelebiger machen, auch wenn die auf dem Papier jetzt nicht großartig schlechter oder besser sind als eine 3060, aber das wird das künftige Bottleneck. Auf meiner 1650ti geht nichts mehr wegen des geringen VRams, aber ist auch kein Drama. Freue mich über meine SX und habe meine Ruhe damit über viele Jahre hinweg.
Richtig. Es bestreitet ja niemand, dass man den Gipfel in Sachen Videospiele beim PC findet. Ich bin selber seit 25 Jahren PC Spieler und baue meine Rechner idR selber zusammen. Aber wenn Leute sich aufgrund ihrer Hardware als die Größten aufführen und so tun als würde ein Berg nur aus dem Gipfel bestehen, dann ist das halt nicht mal mehr nur lächerlich. Es ist eine Schande für PC Gaming und alle, die ernsthaft daran interessiert sind zu helfen die Plattform wirklich weiter wachsen zu lassen. Das schafft man mit Snobismus imho sicher nicht, im Gegenteil.

Damit ein gute Nacht an den Rest, ich greif mir jetzt mein Steam Deck und zocke noch ein wenig im Bett :kruemel:
 
du weisst ja dass ich auf dich als objektiver echtgamer und erste instanz im gaming nur die hoechsten stuecke halte, aber ein pensikaempf mit asiaten ist wie ein faustkampf von tyson am primarschulhof. :coolface:

Der Punkt ist ja, dass ich ein unglaublich wichtiger Typ bin, der auch von Hollywood und Area 51 engagiert wird und mit den Größen der Videospielindustrie per du ist. Schlumpfhausen könnte echt etwas Dankbarkeit zeigen, dass ich sie am Schatz meiner unendlichen Weisheit teilhaben lasse. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Der Punkt ist ja, dass ich ein unglaublich wichtiger Typ bin, der auch von Hollywood und Area 51 engagiert wird und mit den Größen der Videospielindustrie per du ist. Schlumpfhausen könnte echt etwas Dankbarkeit zeigen, dass ich sie am Schatz meiner unendlichen Weisheit teilhaben lasse. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Coole Story

Aber für den Club der intellektuellen und wohlhabenden reicht es noch nicht.


pepefrg-17.gif
 
Naja, aber zwischen dem 1. MS Titel des Jahres und dem 1. Sony-Titel des Jahres werden 1 Monat liegen....nimmt sich nicht viel. Wird sich ganzes Jahr wahrscheinlich nicht nehmen, weil es wohl eines wird, bei dem der Output vergleichbar sein könnte, allerdings im AAA-Bereich wohl sogar mit Vorteilen bei MS.
Naja. Der Playstation 5 Spieler welcher nicht nochmal in 600 Euro Hardware investieren möchte hat davon allerdings nichts :)
 
Der Punkt ist ja, dass ich ein unglaublich wichtiger Typ bin, der auch von Hollywood und Area 51 engagiert wird und mit den Größen der Videospielindustrie per du ist. Schlumpfhausen könnte echt etwas Dankbarkeit zeigen, dass ich sie am Schatz meiner unendlichen Weisheit teilhaben lasse. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Ich wiederhole mich.
Es ist Zeit für deine Uncharted Umerziehung.
Es wird nicht besser mit dir. Lass mich dir helfen. :awesome: :nyanwins:
 
Alex von DF geht im Video zu Forspoken auf die 3060ti explizit ein, weil die massiv Probleme mit Forspoken hat und führt es auf die Größe des VRams zurück. Allein der einheitliche Ram der Konsolen wird die Konsolen schon etwas langelebiger machen, auch wenn die auf dem Papier jetzt nicht großartig schlechter oder besser sind als eine 3060, aber das wird das künftige Bottleneck. Auf meiner 1650ti geht nichts mehr wegen des geringen VRams, aber ist auch kein Drama. Freue mich über meine SX und habe meine Ruhe damit über viele Jahre hinweg.
Konsolen mit 720p sind keine Alternative und eine 5700XT wird niemals besser sein als eine 3060Ti. Das kannste vergessen.
Da helfen auch kein Vram bei einer FullHD Karte aus 2018, die 16GB sind für das ganze System. Die PS5 hat kaum mehr Vram zur verfügung wie die 3060Ti.

Spielt man auf der 3060Ti in 1:1 den selben PS5 Settings ist immer mit der 3060Ti besser bedient eben wegen DLSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist Bullshit, sonst ist auch kein Spiel am PC spielenswert wenn es sich um vergleichbare oder schlechtere Hardware handelt und was bleibt dann vom ach so großen PC Markt noch übrig?

Natürlich ist es am PC Spielenswert. Man kann über den Treiber das Spiel wählen was man will und da hat Optionen um es immer noch besser anzupassen als die Konsolen Version, dann hat man im Spiel selbst ein Haufen Optionen. Man kann sich das Spiel auf dem PC zu rechtlegen.

Supersample rein hauen und in 2K Spielen mit Ultra Grafik Einstellungen, man kann DLSS nutzen, Gsync ist auch da. Bei der Konsole kannst du die nicht spielenswerten 720p nicht umschalten, außer du nimmst 30fps hin via Checkerboarder.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC gaming wird nie eine Alternative sein zum Konsolen gaming.

Das große plus was von PClern immer kommt sind ja die unzähligen Optionen die man hat aber genau diese sind das ganz große minus an der sache.

Klar „Plug n Play“ wie damals ist auch bei Konsolen nicht mehr aber trotzdem noch viel mehr als wie es jemals auf nen PC sein wird.

Ein geschlossenes System ist einem pc im gaming immer voraus
 
Am 7. Januar spielten über 10 Millionen Personen über Steam gleichzeitig Videospiele. Diesen neuen Rekord hat die unabhängige Analyse-Plattform SteamDB vermeldet. Demnach war es das erste Mal in der Geschichte der PC-Plattform, dass derart viele User zum gleichen Zeitpunkt auf Steam gespielt haben.09.01.2023

Über zehn Millionen: Neuer Spielerrekord auf Steam - Heise


Hinterm Mond in 720p ist keine Alternative mehr. Die 5700XT bleibt eine FullHD GPU (aus 2018), selbst in einem geschlossenem System.
 
Wie würdest du sagen: Pass doch mal besser auf.
Oder einfach lesen? Ich sprach speziell vom Support und nicht der Technik. PSVR2 wird schlicht einfach auch für mehr Support für PCVR sorgen. Tat Quest auch.

Könnte man verstehen, aber User wie du, Amuro, Mudo und Co. sehen beim Thema Playstation einfach nur Rot (und bei mir noch dazu). Unbrauchbar eben und das hast du auch schön bewiesen.

Da kann man über positive Effekte für alle VR-Fans schreiben und das ist der Müll der zurückkommt. Gratuliere.
Statt hier wieder mit persönlichen Angriffen abzulenken, solltest du einfach meine (einfache) Frage klipp und klar beantworten¹: Welche Limits werden denn aufgebrochen?

¹Du darfst ChatGPT zu Hilfe nehmen :goodwork:
 
PC gaming wird nie eine Alternative sein zum Konsolen gaming.

Das große plus was von PClern immer kommt sind ja die unzähligen Optionen die man hat aber genau diese sind das ganz große minus an der sache.

Klar „Plug n Play“ wie damals ist auch bei Konsolen nicht mehr aber trotzdem noch viel mehr als wie es jemals auf nen PC sein wird.

Ein geschlossenes System ist einem pc im gaming immer voraus
ich brauch unbedingt wieder einen Auslach-Smiley als Like button, ganz ganz dringend. :ugly:

Das ist mir schon klar, aber es wird hier oft genug immer nur darauf eingegangen dass Midrange Grafikkarten ja nicht soviel teurer sind als Konsolen und selbst wenn das stimmt ist es halt nicht das komplette Bild. RAM, schnelle SSDs für Direct Storage und eine gewisse CPU Leistung gehören halt dazu. Die 3060 Ti war das letzte Upgrade, dass dieser Rechner erhalten wird und ob der bis zum Ende der Gen durchhält bezweifle ich mittlerweile
Zumindest ich argumentiere nicht mit den Preis, weil der PC halt einfach deutlich mehr kann. Klar, wenn ich wirklich auf Konsolen Niveau zocken wollen würde, dann könnte ich vielleicht mit den Preis argumentieren, aber auch dann ist der PC etwas teurer als eine Konsole (kann aber auch hier deutlich mehr)
 
Natürlich ist es am PC Spielenswert. Man kann über den Treiber das Spiel wählen was man will und da hat Optionen um es immer noch besser anzupassen als die Konsolen Version, dann hat man im Spiel selbst ein Haufen Optionen. Man kann sich das Spiel auf dem PC zu rechtlegen.

Supersample rein hauen und in 2K Spielen mit Ultra Grafik Einstellungen, man kann DLSS nutzen, Gsync ist auch da. Bei der Konsole kannst du die nicht spielenswerten 720p nicht umschalten, außer du nimmst 30fps hin via Checkerboarder.
Man MUSS mit schwächerer PC Hardware die Einstellungen von Spielen anpassen damit sie annehmbar laufen. Dass es einen Vorteil hat sich entscheiden zu können ob man Performance oder visuelle Qualität in den Vordergrund stellt wurde auch im Konsolenbereich erkannt weshalb viele Spiele zwei oder mehr Presets zur Auswahl haben. Aber es gibt halt genug Leute die

- sich mit PC Hardware nicht auseinander setzen wollen
- keinen Klotz im Wohnzimmer stehen haben wollen in den die PS5 3-5 mal reinpasst
- ein fixes Budget von max 500-600€ ausgeben wollen oder können
- sich nicht mit den einzelnen Settings eines Spiels auseinander setzen wollen
- keine Maus/Tastatur im Wohnzimmer haben wollen um ggf. andere Stores als Steam im Big Picture Modus zu bedienen

Und ich hab sicher noch einige gute Gründe vergessen wieso Personen eine Konsole einem PC vorziehen und das völlig zurecht. Statt sich einfach nur darüber zu freuen, dass der PC Markt selbst von Sony nicht mehr ignoriert werden kann lässt du hier den gatekeependen Masterrassler raushängen und merkst anscheinend gar nicht, dass du dich damit zu einer Karikatur von einer Karikatur machst.

Dass du das ganze auch noch hauptsächlich auf dem bestenfalls mittelmäßigen und technisch unterirdisch umgesetzten Forspoken aufgebaut hast ist da nur noch die Kirsche auf dem Kackehaufen.

All das wär mir ja eigentlich egal, aber man muss immer davon ausgehen dass das von einer leicht zu beeinflussenden Person gelesen wird. Und der muss man einfach auch signalisieren, dass sie keine Untergamer sind nur weil sie Konsolen bevorzugen oder sich nichts Leistungsfähigeres leisten können oder wollen. Und dass Leute die auf sie herabschauen wie selbsternannte Uhrensammler mit AP und Rolex auf Casio der eigentliche Bodensatz der Community unseres Hobbies sind.

@Fisker so in etwa sieht es aus, wenn man mich "auslöst" xD :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom