PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Gibt 720p keine Chance.
Hier werden auch immer Lügen verbreitet, ich hatte ne 3060Ti und klar ist bei 4K problematisch(ist halt auch keine 4K Karte) aber 1440p schafft sie einwandfrei auch wie man in dem Video sieht mit Raytracing, ein 50FPS/Hz Lock wäre aber wohl angebracht.

Sie schafft sogar Cyberpunk 2077 mit recht hohen Settings in 4k(ohne RT, mit RT sinds 30FPS locked)
 
Das wiederspricht sich nicht. Das eine ist meine Meinung, das andere ist Fakt.

Am PC kann man besser Sparen als mit einer Konsole. 2017 PC und Key Stores aus aller Welt - da halten Konsolen nicht mit, wollen aber 80,- für 720p
Ist ja fantastisch wie du damit die Entwickler unterstützt und ihnen einen guten Grund gibst, die PC Versionen zu optimieren :coolface:

Aber Spaß beiseite: wenn ich wählen müsste mein Steam Deck an den 4k TV anzuschließen oder meine Series X/PS5, dann würde meine Wahl nicht auf die PC Plattform fallen
 
Ist ja fantastisch wie du damit die Entwickler unterstützt und ihnen einen guten Grund gibst, die PC Versionen zu optimieren :coolface:
Am 7. Januar spielten über 10 Millionen Personen über Steam gleichzeitig Videospiele. Diesen neuen Rekord hat die unabhängige Analyse-Plattform SteamDB vermeldet. Demnach war es das erste Mal in der Geschichte der PC-Plattform, dass derart viele User zum gleichen Zeitpunkt auf Steam gespielt haben.09.01.2023

Über zehn Millionen: Neuer Spielerrekord auf Steam - Heise


:kruemel:


Sony kam zum PC, man denkt doch mal nach. Sony liebt den PC viel mehr als die eigene Konsole.
 

Gibt 720p keine Chance.

Naja, das wäre auf Konsolen aber inakzeptabel....und ist eine 3060ti jetzt low-end und alt? Die performed doch nur 10% unter einer 3070.
Da siehst einen Dip auf 11fps...beeindruckend.

Aber mal Gegenfrage: Was hätten Sony und MS bei diesen Konsolen anders machen sollen? Was kann man an der HW zu dem Preis konkret kritisieren?
 
Ich glaube eher weil du auf Konsole Spielst sieht du jetzt überall Microruckler.
Ich behaupte nicht, mich mit Series X im High-End-Bereich zu bewegen, sondern ich bewege mich mit meiner Series X im besten PL-Verhältnis und hast mit den aktuellen Konsolen nicht dieses VRam-Problem. Die GPU der 3060 mag ein bisschen besser sein, aber nur 8GB VRam sind krasses Bottleneck bei der 3060. Mag dir nicht gefallen, aber PS5-Version von Forspoken fällt nicht auf 11 FPS.
 
Am 7. Januar spielten über 10 Millionen Personen über Steam gleichzeitig Videospiele. Diesen neuen Rekord hat die unabhängige Analyse-Plattform SteamDB vermeldet. Demnach war es das erste Mal in der Geschichte der PC-Plattform, dass derart viele User zum gleichen Zeitpunkt auf Steam gespielt haben.09.01.2023

Über zehn Millionen: Neuer Spielerrekord auf Steam - Heise


:kruemel:


Sony kam zum PC, man denkt doch mal nach. Sony liebt den PC viel mehr als die eigene Konsole.
Es ging nicht darum, dass der PC keine tolle Plattform für Videospiele ist. Es ging um deinen absolut unsinnigen Kommentar, dass sparen und spielen im Sinn von Konsolen ja nicht geht. Was ich schon argumentativ widerlegt habe und du damit indirekt auch, oder glaubst du die 100 Millionen spielen alle mit Hardware auf der Forspoken überhaupt läuft geschweige denn so aussieht wie in dem Vergleichsbild? Scheint mir klar zu sein, wer hier mal nachdenken sollte :kruemel:
 
Sehr sehr schade. Viele Spieler haben leider immer noch keine Ahnung, was für ein absolut geiles Über FPS Titanfall 2 ist. Dass wir wahrscheinlich nie einen dritten Teil bekommen der daran anknüpft ist eine Tragödie

Ich mag keine FPS, titanfall2 habe ich aber geliebt. Das sagt genug über die qualität von dem spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass du es "geschenkte Leihgabe" nennst. Also kurz gesagt selbst als das zugibst, was es ist: Ein "Geschenk".
Setzen, 6! :)
Ein Geschenk, was weggenommen wird, wenn man nicht weiter bezahlt.

Keine Ahnung aus welcher Gegend du herkommst, aber ich nenne sowas nicht "Geschenk" :D


Ich hab 2 PCs, der eine hat eine RX 6800XT der andere eine RTX 3060 Ti. IdR spiele ich auf beiden in einer Qualität die auf den Konsolen nicht drin ist. Aber der eine hat nur einen i7 6700k und ob da Resi 4 Remake laufen wird (siehe Mindestanforderungen)… Das ist halt der Vorteil der Konsolen: die Spiele laufen darauf einfach. Und die Konsolen kosten aktuell selbst bei Scalpern weniger als ich für die 6800XT gezahlt habe, von den Gesamtkosten mal abgesehen.

Und dieses "Sparen und Spielen geht halt nicht" ist doch Unsinn. Ohne die Audience der Konsolenspieler würden wir am PC solche Spiele gar nicht spielen wie wir sie aktuell spielen weil der Markt viel kleiner wäre und damit auch die Investitionen und Innovationen.

Ich weiß nicht, ob der Vergleich so treffend ist, aber der 6700k ist halt auch schon 8 Jahre alt und 7 CPU Generationen her. Ich kan nmir vorstellen, dass RE4 Remake darauf noch läuft, aber auch wenn nicht: auf den Konsolen zu der Zeit vom 6700k läuft auch kein RE4
 
Ich behaupte nicht, mich mit Series X im High-End-Bereich zu bewegen, sondern ich bewege mich mit meiner Series X im besten PL-Verhältnis und hast mit den aktuellen Konsolen nicht dieses VRam-Problem. Die GPU der 3060 mag ein bisschen besser sein, aber nur 8GB VRam sind krasses Bottleneck bei der 3060. Mag dir nicht gefallen, aber PS5-Version von Forspoken fällt nicht auf 11 FPS.
Ja ohne DLSS, aber er hat die Wahl, du nicht. DLSS regelt halt vieles.

@

Bossti

Ja also was geht den da ab, ich hab dir drauf geantwortet, von wegen Entwickler verarmen am PC usw und du änderst das Thema komplett.

Konsolen sind zu Teuer für das Gebotene. Das meine ich mit Sparen und Spielen. Man kann nicht Spielen und gleichzeitg Sparen, macht man es doch bekommt man ein Spiel was kaum Spielenswert ist.

Am PC Sparen aber dennoch viele Gamer und da hat man die freie Wahl für alles. Man kann Sparen an dingen die einem nicht wichtig sind, da gibt es keine Checkerboarder Pflicht und kein Performance Mode / Stotter Mode Diktat.
 
Ja ohne DLSS, aber er hat die Wahl, du nicht. DLSS regelt halt vieles.
Korrekt, DLSS regelt viel am Ram Defizit der 3060Ti, ist technisch wirklich wunderbar aber ich würde heute auch nix mehr mit 8GB kaufen, außer 1440p ist die Zielauflösung. Aber selbst sowas wie Elden Ring lief bei mir in 4K mit 50Hz/FPS Lock in generell hohen Settings. Ein Spiel das man auf der PS5 im PS4-Modus und 1080p spielen muss damit es einen 60FPS Lock schafft, einem Viertel der Auflösung :lol:
 
Konsolen sind zu Teuer für das Gebotene. Das meine ich mit Sparen und Spielen. Man kann nicht Spielen und gleichzeitg Sparen, macht man es doch bekommt man ein Spiel was kaum Spielenswert ist.
Das ist witzig, das so zu behaupten, wenn 3060 eigentlich genau auf dem Leistungslevel der Konsolen ist und allein schon 420 kostet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom