Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Ich weiß,dass einige sich das anders wünschen.
Dann ab zu Twitter
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß,dass einige sich das anders wünschen.
das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. ich meine cui bono? hier sind vielleicht 200, von mir aus 300 user halbwegs regelmaessig aktiv. keiner davon duerfte ein entscheidungstraeger oder wichtiger "influencer" sein, also was sollte es bringen jemanden zu bezahlen um hier stimmung zu machen?
@Bossti Doom, Wolfenstein und Co. werden exklusiv sein...Acti-Deal hin oder her...wovon träumt ihr? TES6 und ein nächstes Fallout ebenso. Außer TES Online und andere alte Games wie maybe ein Skyrim VR-Port braucht man als PS-Fan nicht mehr hoffen....einzig bei Indiana Jones gibt es vielleicht eine Chance, weil dort Verträge vor dem Kauf zur Lizenz abgeschlossen wurden.
Sonst hat sich dieser "case by case" - Spruch, der wegen dem Acti-Deal so gerne zititert wird komplett auf alte Titel und Online-GaaS wie TES Online verschoben...das sagt MS ja selbst. Alle "Singleplayer" oder "low count Player" - Games wie Redfall und Starfield sind exklusiv wie MS das erst vor kurzem wieder betont hat.
Es wird wirklich langsam Zeit für deine "Uncharted Umerziehung"Gewisse User hier haben monatelang behauptet, dass sich faktisch niemand (ohne irgendwelche Einschränkungen dazu zu nennen) außerhalb von Consolewars für Crossplay und Accountgeißelhaft interessiert. Trotzdem ist $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) bei diesem Thema eingeknickt. Das heißt dementsprechend dass User wie der objektive @TheProphet, der mächtige @Nullpointer und meine Wenigkeit äußerst einflussreiche Influencer und Entscheidungsträger sind.
So gehört es sich natürlich auch für wichtige Würdenträger wie dem Dirigent der Wiener Staatsoper und dem UN-Generalsekretär.
Deshalb sage ich Sony und Microsoft müssen sich da regelmäßig zusammen setzen. Damit klar ist: wenn ihr für Exklusivität XY sorgt, bekommt ihr halt Titel AB nicht (mehr).@Bossti Doom, Wolfenstein und Co. werden exklusiv sein...Acti-Deal hin oder her...wovon träumt ihr? TES6 und ein nächstes Fallout ebenso. Außer TES Online und andere alte Games wie maybe ein Skyrim VR-Port braucht man als PS-Fan nicht mehr hoffen....einzig bei Indiana Jones gibt es vielleicht eine Chance, weil dort Verträge vor dem Kauf zur Lizenz abgeschlossen wurden.
Sonst hat sich dieser "case by case" - Spruch, der wegen dem Acti-Deal so gerne zititert wird komplett auf alte Titel und Online-GaaS wie TES Online verschoben...das sagt MS ja selbst. Alle "Singleplayer" oder "low count Player" - Games wie Redfall und Starfield sind exklusiv wie MS das erst vor kurzem wieder betont hat.
Beispielsweise hätte Microsoft rein finanziell wahrscheinlich enorm profitiert, Hi-Fi Rush auch für PlayStation zu bringen.
Dann gib mir Uncharted in Yharnam und Uncharted auf dem kleinen großen Playdohstation PC 1 - 3.Es wird wirklich langsam Zeit für deine "Uncharted Umerziehung"
Hi-Fi Rush mit dem höchsten User-Score...muss dem Ding mal ne Chance geben.du banause! natuerlich ein renommierter games-experte!
Pockeey
Metacritic aggregates music, game, tv, and movie reviews from the leading critics. Only Metacritic.com uses METASCORES, which let you know at a glance how each item was reviewed.www.metacritic.com
Die XBox als Konsole ist für Microsoft doch kein wichtiges Geschäft. Ich würde sogar behaupten sie ist aktuell kein profitables Geschäft.Warum sollte man sich ne Xbox holen, wenn all ihre Games auf der Playstation kommen - umgekehrt aber keines von Sony auf der Xbox? Und warum sollte Starfield auf der Playstation erscheinen, Halo aber nicht?
Wenn du auf Rhythmus Spiele stehst, ist das dein DingHi-Fi Rush mit dem höchsten User-Score...muss dem Ding mal ne Chance geben.
Vielleicht ist es ja deswegen wirklich so, das Sony so lange schon die Füße stillhält.
Ist ja schon öfters gemutmaßt worden
Grundsätzlich ist ja schön, dass sich die Konsolen wieder unterscheiden und ein klares Profil mit Exclusives haben. Bethesda war vielleicht schon etwas grenzwertig, nen Publisher mit so vielen dicken IP (Multi-)IPs zu kaufen. Aber die wollten ja selber zu MS. Bungie zu Sony war auch schräg mit ihrer Xbox-Legacy. Passt einfach nicht.
Actiblizz kann von mir aus scheitern, wenn MS dann nicht gleich die Xbox einstampft, weil dieser Deal das Fundament der Wachstumsstrategie war. Wenn der Deal durchkommt, sollen COD, Diablo, Crash Bandicoot und Co. sicher Multi bleiben. Kann einfach in den Gamepass. Wenn Blizzard mit MS-Unterstützung ne neue IP macht, kann man drüber reden.
Halte ich auch für sicher, dass es so kommt. Von Zenimax/Bethesda kommen jetzt die ersten Games seit dem Deal: Hi-Fi Rush, Redfall, Starfield - alles exklusiv. Obwohl die letzten neuen IPs von Arkane und Tango sogar noch zeitexklusiv für die PS5 kamen.
Bei den anderen Aufkäufen läufts ja gleich: auch Hellblade 2, Avowed, Outer Worlds 2, State of Decay 3 und Co. sind exklusiv. Psychonauts 2 war man vertraglich gebunden, als kleine Provokation gabs aber keine PS5-Version. Warum sollte MS bei Doom, TES und Co. eine Ausnahme machen?
Wenn sie auf die Erlöse der Playstation angewiesen wären, wäre Starfield Multi. Die PS5-Version würde locker nen Drittel der Verkäufe ausmachen. MS verzichtet.
COD mit seinen jährlichen Sequels und der massiven Spielerzahl ist was anderes. Das spült enorm Geld rein und das ohne Unterbruch - wenn man das exklusiv macht, droht man die Marke zu zerstören und plötzlich springt ein neues Game in die Lücke. Aber allein das jährliche COD im Gamepass ist für viele ein Argument zur Xbox zu wechseln.
Bei Zenimax gibt es da nichts zum Zusammensetzen...der Drops ist gelutscht. Sony kann sich maybe um PSVR2 Ports für Skyrim und Fallout4 bemühen, aber das war es.Deshalb sage ich Sony und Microsoft müssen sich da regelmäßig zusammen setzen. Damit klar ist: wenn ihr für Exklusivität XY sorgt, bekommt ihr halt Titel AB nicht (mehr).
Mal rein betriebswirtschaftlich betrachtet wird Microsoft als Publisher mehr davon haben, Spiele auch für die PlayStation zu bringen. Aber als Plattformhalter haben sie natürlich nix davon, wenn Sony andere Publisher für (Zeit)exklusivität bezahlt. Beispielsweise hätte Microsoft rein finanziell wahrscheinlich enorm davon profitiert, Hi-Fi Rush auch für PlayStation zu bringen.
Die XBox als Konsole ist für Microsoft doch kein wichtiges Geschäft. Ich würde sogar behaupten sie ist aktuell kein profitables Geschäft.
XBox als Serviceplattform und generelles Geschäftsfeld allerdings… da glaube ich reden wir mittelfristig über einen Wachstumsbereich und langfristig dürfte das Ziel sein einen neuen Kernbereich im Consumer Geschäft zu festigen.
Nicht umsonst war die Aussage ja, dass man weiterhin alle Plattformen voll unterstützen will auf denen der GamePass verfügbar ist. Das ist natürlich die Maximalforderung, treffen kann man sich in der Mitte immer. Wie das im Kleinen mal funktionieren kann hat man beim GoldenEye Rerelease gesehen.
Wenn du auf Rhythmus Spiele stehst, ist das dein Ding
oh no
eines dieser dinge ich am meisten hasse. bis heute weiger ich mich deswegen die neuen hitman spiele zu kaufen
COD: ich denke Microsoft könnte da für Online einen XBox Account voraussetzen (und natürlich Crossplay und Progression). Wenn Sony das akzeptiert: fein. Wenn nicht blockieren sie selber COD auf PlayStation. So erhält Microsoft COD als plattformübergreifende Marke, sackt Kohle von den PlayStation Verkäufen ein und erweitert den XB Accountpool. Wäre als Exec für mich ein Nobrainer. Diablo und alle großen IPs mit Multiplayer Anteil würde ich genauso handhaben.Wie gesagt: Acti ist sowieso was anderes, weil ich da auch keine Chancen mehr sehe, dass das ohne offiziele Zugeständnisse durchgeht.
Aber bei Zenimax wissen wir unabhängig von dem Deal, dass auch TESVI exklusiv ist und quasi jedes SP-Game oder eben auch Spiele mit "kleinen Gruppen" a la Redfall wie MS das ausdrückt. Indiana Jones wie gesagt maybe die einzige Ausnahme in Zukunft.
Bei Zenimax gibt es da nichts zum Zusammensetzen...der Drops ist gelutscht. Sony kann sich maybe um PSVR2 Ports für Skyrim und Fallout4 bemühen, aber das war es.
MS gibt nicht 80 Mrd für Akquisitionen aus um dann weiterhin PS zu versorgen. Das alles führt genau zu dem, was ich vor Jahren leider befürchtet habe und für das mich viele hier noch immer auslachen: Konsolidierung. Ob und wie dann CoD auf PS erscheint, wenn der Deal durchgeht, wird auch gar nicht so entscheidend sein, weil Sony (und auch andere Wettbewerber) so oder so reagieren werden. Die Einkaufstour wird so oder so leider weitergehen.
Ich finde Exklusiver Content macht halt den Unterschied warum ich mir Konsole XYZ kaufe.Warum sollte man sich ne Xbox holen, wenn all ihre Games auf der Playstation kommen - umgekehrt aber keines von Sony auf der Xbox? Und warum sollte Starfield auf der Playstation erscheinen, Halo aber nicht?
im zweifelsfall immer die konsole mit einem x kaufen.Ich finde Exklusiver Content macht halt den Unterschied warum ich mir Konsole XYZ kaufe.