• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Unglaublich es wird schon über eine PS5 Pro geredet weil die PS5 so schwach ist :D

Es soll die PS5 Pro auch weniger klobig werden. Mark Zerni-Frankensteins Konsole also bald nicht mehr so hässlich?

Guten Morgen an alle Edelgamer. :moin:

Stell dir vor, du nimmst eine TV Serie um eine milliardenschwere Akquisition im Gaming-Business zu rechtfertigen. :(

Die kämpfen alle mit stumpfen Waffen. Die britische CMA hat ein nicht angekündigtes und nur von Jez Corden gemutmasstes Projekt von Compulsion Games (!) als Begründung dafür angeführt, dass MS Actiblizz nicht kaufen darf. MS habe in der Vergangenheit - welch Skandal - bereits Spiele seiner Studios exklusiv für die Xbox gebracht. Und werde das auch weiterhin tun, wie Project Kobalt (oder so) von Compulsion belege.

Das Erschütternde an diesem elenden Actiblizz-Deal ist nur, dass er schonunglos offenlegt, was für Idioten bei den Behörden arbeiten. Bei der EU sind sogar noch irgendwelche Trolle darunter, die in nem laufenden Verfahren auf Twitter verkünden: "Ich werde dafür sorgen, dass ich auch weiter COD auf meiner Playstation spielen kann." In den USA verhält sich die Chefin der FTC wie ne 14-jährige Antikapitalistin, die nachts die Fassaden von Fabriken mit Che-Guevara-Parolen versprayt.

Echt wer macht das den von den Grünen und Roten auch ? Wer Postet so viel Twitter mist und wer macht auf Metacritic das selbe ?

Du meinst Zenitsu, der entsprechend negative Rückmeldungen erhält und nicht bestärkt wird in seinem Verhalten und die Spiele zumindest anspielt im Gegensatz zu Pockey?

von wem bekommt er negative rückmeldungen? sicher nicht von euch und von den blauen sehe ich nicht dass sein name in gefühlt jedem zweiten post erwähnt wird. korrigier mich wenn ich falsch liege.

nur um das klarzustellen, ich hab kein problem mit zenitsu. ich hab das gefühl dass er manchmal den war ein wenig zu ernst aber jeder soll im war thread posten wie er/sie es möchte. der war thread lebt ja auch von seinen verschiedenen charakteren die alle ihre eigene art haben den war zu interpretieren und wenn dann so auch durch die missverständnisse chaos entsteht steigt der entertainment faktor. bei pockey bin ich mir 100% sicher dass er sich nach seinen posts ins fäustchen lacht weil ihr euch so über ihn aufregt

Wahrscheinlich (naja, nicht "wahrscheinlich", wegen den Wertungen offensichtlcih) weil er außerhalb von CW auch so abgeht. Wirft kein gutes Licht auf die Blauen.

er war auch schon vor seinen metacritic posts dauerthema also daran liegt es nicht

Es gibt ja Trolle, die solche 0/10-Wertungen mit nem zwinkernden Auge vergeben und auch was lustiges als Bewertung reinschreiben. Gutes Trolling ist ne hohe Kunst und braucht Humor und Kreativität.

Dazu muss man den War auch einfach als Unterhaltung sehen. Pockey hat hier schon mehrfach bierernst geschrieben, dass Verschiebungen von Xbox-Games und Entwicklungsprobleme für ihn das Schönste auf der Welt sind - und bezeichnet jedes, wirklich jedes Game auf der Xbox als Dreck, Müll und auch Xbox-Spieler als Crapgamer ohne jeden Geschmack. Der Typ lebt ernsthaft in einer Art Apartheid zwischen Edelgamern und Untergamern.

Dass @Fisker sich wünscht, dass alle Fanboys hier so unterwegs wären, enttäuscht mich dann doch etwas.

du sagst es genau richtig. man muss den war thread als unterhaltung sehen und es liegt an einem selbst ob man sich auslösen lässt oder nicht. wenn man wirklich wegen irgendwelcher posts hier richtig getriggert wird, sollte man sich vielleicht auch mal selbst reflektieren warum dass so ist (ich nehm mich auch selbst da nicht raus, ich reagiere sicher auch manchmal zu dünnhäutig) denn es handelt sich hier immer noch nur um elektronisches spielzeug was wir hier diskutieren und nichts anderes.

nochmal zu pockey ich bin mir 100% sicher dass er sich totlacht oder glaubst ihr wirklich dass xbox spiele verschiebungen für ihn das schönste auf der welt sind? er bricht halt mit seiner troll persona nicht, was ich respektiere und lustig finde. ein ashrak tut dass ebenfalls nicht wenn er mantramäßig "playdohstation stirbt" "jamba sparabo" usw wiederholt. ja, mir sind solche trolls die so offensichtlich völlig übertreiben lieber als die versteckten trolle wo man sich nicht sicher sein kann ob die es tatsächlich ernst meinen und ihre trolls auch in seitenlangen posts verstecken (ich nenne keine namen :coolface:) und vorgeben eine ernsthafte diskussion mit einem führen zu wollen aber nein, ich wünsche mir nicht das alle fanboys hier so unterwegs sind. jeder soll so posten wie er/sie es möchte und für posts die über die stränge schlagen gibt es hier die mods. ich hoffe zumindest bei mir ist klar wann ich ernsthaft ein thema diskutiere und wann ich übertreibe,

Ich bringe @Fisker ins Spiel :kruemel:
Ich denke mit dem könnte man einen trinken gehen, auch wenn er hin und wieder die extrem Blauen supported bei comments die einfach nicht gehen - nicht mal im war.
Aber davon ab ist glaub ich ganz in Ordnung. Ein grüner der sich mit rebellischen Gedanken blau angemalt hat, obwohl oder gerade weil er weiß dass das falsch ist. Der wächst da auch wieder raus…

danke dass ist sehr nett :blushed: ich kann von mir selbst ehrlich sagen dass es eigentlich hier auf der seite keinen gibt den ich nicht irgendwo mag. klar bin ich auch manchmal getriggert aber dann denke ich mir auch, hey wir sind eine ziemlich (behämmerte) familie und im endeffekt kommt man hier ja auch freiwillig her um ausgelöst zu werden und weil es spaß macht. für einen außenstehenden muss das komplett verwirrend sein warum wir uns hier über tausende seiten die köpfe wegen unserer konsolen einschlagen. wir haben also nur uns :blushed: 🤗 vielleicht wird ja irgendwann über uns eine rtl2 doku oder so gedreht :banderas:

okay genug meta cringe für heute back 2 WAR

Unglaublich es wird schon über eine PS5 Pro geredet weil die PS5 so schwach ist :D

Es soll die PS5 Pro auch weniger klobig werden. Mark Zerni-Frankensteins Konsole also bald nicht mehr so hässlich?
Darüber wird schon seit Monaten geredet.Eine Box Pro wird auch kommen :nix:

von wem bekommt er negative rückmeldungen?
Verschiedenen Usern hier bspw. cee-jey. Ich hab ihm ebenfalls schon gesagt das mich seine Art stört weil er damit keinen Deut besser ist.
bei pockey bin ich mir 100% sicher dass er sich nach seinen posts ins fäustchen lacht weil ihr euch so über ihn aufregt
Ich bin mir zu 100% sicher das er ein Forenmitarbeiter Sonys ist für Stimmungsmache (Corporate Shill)

Und klar ist der War da um zu sticheln, aber permanent Scheiße labern und Meinungsmache betreiben hat nichts mit sticheln zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
danke dass ist sehr nett :blushed: ich kann von mir selbst ehrlich sagen dass es eigentlich hier auf der seite keinen gibt den ich nicht irgendwo mag. klar bin ich auch manchmal getriggert aber dann denke ich mir auch, hey wir sind eine ziemlich (behämmerte) familie und im endeffekt kommt man hier ja auch freiwillig her um ausgelöst zu werden und weil es spaß macht. für einen außenstehenden muss das komplett verwirrend sein warum wir uns hier über tausende seiten die köpfe wegen unserer konsolen einschlagen. wir haben also nur uns :blushed: 🤗 vielleicht wird ja irgendwann über uns eine rtl2 doku oder so gedreht :banderas:

okay genug meta cringe für heute back 2 WAR

Ich weiss, ich wiederhole mich: Aber du bist der knuffigste User auf CW. Und hast mit (fast) allem recht. :knuffel:

Die kämpfen alle mit stumpfen Waffen. Die britische CMA hat ein nicht angekündigtes und nur von Jez Corden gemutmasstes Projekt von Compulsion Games (!) als Begründung dafür angeführt, dass MS Actiblizz nicht kaufen darf. MS habe in der Vergangenheit - welch Skandal - bereits Spiele seiner Studios exklusiv für die Xbox gebracht. Und werde das auch weiterhin tun, wie Project Kobalt (oder so) von Compulsion belege.

Das Erschütternde an diesem elenden Actiblizz-Deal ist nur, dass er schonunglos offenlegt, was für Idioten bei den Behörden arbeiten. Bei der EU sind sogar noch irgendwelche Trolle darunter, die in nem laufenden Verfahren auf Twitter verkünden: "Ich werde dafür sorgen, dass ich auch weiter COD auf meiner Playstation spielen kann." In den USA verhält sich die Chefin der FTC wie ne 14-jährige Antikapitalistin, die nachts die Fassaden von Fabriken mit Che-Guevara-Parolen versprayt.

Wenn schon unangekündigte Projekte als Begründung herhalten müssen, dann sollte Sony aufpassen, was sie demnächst ankündigen. Das kann alles gegen sie verwendet werden. Im Gegensatz dazu kann M$ trotzdem Ankündigungen haben und im Nachhinein sagen, das Ding steckt leider in der Entwicklungshölle und wir brauchen Support durch neue Studios. :(

Wenn schon unangekündigte Projekte als Begründung herhalten müssen, dann sollte Sony aufpassen, was sie demnächst ankündigen. Das kann alles gegen sie verwendet werden. Im Gegensatz dazu kann M$ trotzdem Ankündigungen haben und im Nachhinein sagen, das Ding steckt leider in der Entwicklungshölle und wir brauchen Support durch neue Studios. :(
Vielleicht ist es ja deswegen wirklich so, das Sony so lange schon die Füße stillhält.
Ist ja schon öfters gemutmaßt worden :niatee:

Die Macht möge etwas später mit euch sein:

Etwas worauf sich @Valcyrion und Co. sich freuen dürfen:

Ein Spiel, welches bei mir weit oben auf der Liste steht:

Grundsätzlich ist ja schön, dass sich die Konsolen wieder unterscheiden und ein klares Profil mit Exclusives haben. Bethesda war vielleicht schon etwas grenzwertig, nen Publisher mit so vielen dicken (Multi-)IPs zu kaufen.

Aber die wollten ja selber zu MS und Sony wollte sich auch alle IPs krallen, mit Deathloop und Ghostwire hats ja geklappt, bei Starfield war man offenbar in Verhandlungen. Bungie zu Sony war auch schräg mit ihrer Xbox-Legacy. Passt einfach nicht.

Actiblizz kann von mir aus scheitern, wenn MS dann nicht gleich die Xbox einstampft, weil dieser Deal das Fundament der Wachstumsstrategie war. Wenn der Deal durchkommt, sollen COD, Diablo, Crash Bandicoot und Co. sicher Multi bleiben. Kann einfach in den Gamepass. Wenn Blizzard mit MS-Unterstützung ne neue IP macht, kann man drüber reden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann Zeitexklusiv so lange wie Sony andere Spiele zeitexklusiv zurückhält, oder wäre MS so nett und pfeift auf zeitexklusivität?

Das wäre natürlich ein guter Konter. :) Denke zwischen Sony und MS siehts derzeit sehr übel aus und die werden sich freiwillig kein Stück entgegenkommen.

Sowas wie Hi-Fi Rush seh ich auch auf der Swich - auf der Playstation niemals. Auch Doom, Fallout, TES nicht - wäre vor Ryans Aktivismus gegen den Actiblizz-Deal vielleicht noch möglich gewesen. Jetzt ist nur noch verbrannte Erde.

Dann Zeitexklusiv so lange wie Sony andere Spiele zeitexklusiv zurückhält, oder wäre MS so nett und pfeift auf zeitexklusivität?
Sähe da zwei Möglichkeiten, entweder man einigt sich darauf das Zeitexklusiv bspw. maximal 1 Jahr bedeutet.
Oder man kauft ein Spiel ganz oder gar nicht exklusiv, und lässt es dann als "Auftragsarbeit" laufen, wie es beispielsweise bei Demon Souls (glaube?) auch war.

Exklusiv per se ist zwar für den Spieler blöd, aber natürlich ein Grund ein bestimmtes System zu kaufen (siehe Nintendo).
Nur mit den 3rd Party Exklusives, und vor allem 3rd Party Zeitexklusiven müsste so wie derzeit eigentlich nicht unbedingt sein.

Das wäre natürlich ein guter Konter. :) Denke zwischen Sony und MS siehts derzeit sehr übel aus und die werden sich freiwillig kein Stück entgegenkommen.

Sowas wie Hi-Fi Rush seh ich auch auf der Swich - auf der Playstation niemals. Auch Doom, Fallout, TES nicht - wäre vor Ryans Aktivismus gegen den Actiblizz-Deal vielleicht noch möglich gewesen. Jetzt ist nur noch verbrannte Erde.
Naja, man muss sich mal bewusst werden was Microsoft jetzt schon alles an IP hat, die man exklusiv halten kann.

Man sollte sich da mal an einen Tisch setzen und darüber reden, ansonsten wird es nicht bei Elder Scrolls bleiben. Dann folgen Fallout, Doom, Wolfenstein, Minecraft, usw.

Und das wird nur zu noch mehr Eskalation führen.

Ich bin mir zu 100% sicher das er ein Forenmitarbeiter Sonys ist für Stimmungsmache (Corporate Shill)
das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. ich meine cui bono? hier sind vielleicht 200, von mir aus 300 user halbwegs regelmaessig aktiv. keiner davon duerfte ein entscheidungstraeger oder wichtiger "influencer" sein, also was sollte es bringen jemanden zu bezahlen um hier stimmung zu machen?

Naja, man muss sich mal bewusst werden was Microsoft jetzt schon alles an IP hat, die man exklusiv halten kann.

Man sollte sich da mal an einen Tisch setzen und darüber reden, ansonsten wird es nicht bei Elder Scrolls bleiben. Dann folgen Fallout, Doom, Wolfenstein, Minecraft, usw.

Und das wird nur zu noch mehr Eskalation führen.
Ich sehe das Problem nicht, also zumindest für den War hier. :coolface:
das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. ich meine cui bono? hier sind vielleicht 200, von mir aus 300 user halbwegs regelmaessig aktiv. keiner davon duerfte ein entscheidungstraeger oder wichtiger "influencer" sein, also was sollte es bringen jemanden zu bezahlen um hier stimmung zu machen?
CW und ganz besonders der War hier ist überhaupt nicht repräsentativ.
Ich weiß,dass einige sich das anders wünschen. :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom