• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
welche wertungen? und solche geschenke gibt es schon jahrzehnte. die meisten in der branche wissen wie man damit umzugehen hat. und wenigstens ist man damit transparent.
früher gabs auch noch eine reise inkl flug mit dem heli dazu bei vielen publishern. und ja auch nintendo hat damals goodies rausgehauen. nur durfte man bei nintendo nicht darüber schreiben oder fotos posten, was ich ja eher schlimm finde.
Es sind nachgewiesene Sony Shills, da interessiert mich dein Whataboutism auch nicht weiter oder siehst du mich etwa Videos / Tweets von Nintendo Shills posten?

welche wertungen? und solche geschenke gibt es schon jahrzehnte. die meisten in der branche wissen wie man damit umzugehen hat. und wenigstens ist man damit transparent.
früher gabs auch noch eine reise inkl flug mit dem heli dazu bei vielen publishern. und ja auch nintendo hat damals goodies rausgehauen. nur durfte man bei nintendo nicht darüber schreiben oder fotos posten, was ich ja eher schlimm finde.

Ich denke nicht mal, dass es unbedingt Geschenke o.ä. braucht, damit die großen Publisher bevorzugt behandelt werden (sofern sie nicht komplette Scheiße bauen). Letztendlich sind die Magazine teilweise nun mal davon abhängig, dass die Beziehung zu den Publishern nicht komplett den Bach runter geht. Wurde ja afaik auch gerade kürzlich von von Jim Sterling thematisiert, dass es da einfach sehr schnell mal heißt "da steht Publisher X dahinter. Zu schlechte Wertung geht darum nicht!" Gleichzeitig ist das aber auch ein Problem, das man unmöglich lösen kann.

... gerade weil sich die Publisher ja auch noch verdammt viel auf die Wertungen einbilden.

Ich denke nicht mal, dass es unbedingt Geschenke o.ä. braucht, damit die großen Publisher bevorzugt behandelt werden (sofern sie nicht komplette Scheiße bauen). Letztendlich sind die Magazine teilweise nun mal davon abhängig, dass die Beziehung zu den Publishern nicht komplett den Bach runter geht. Wurde ja afaik auch gerade kürzlich von von Jim Sterling thematisiert, dass es da einfach sehr schnell mal heißt "da steht Publisher X dahinter. Zu schlechte Wertung geht darum nicht!" Gleichzeitig ist das aber auch ein Problem, das man unmöglich lösen kann.

... gerade weil sich die Publisher ja auch noch verdammt viel auf die Wertungen einbilden.
ja aber bei den publishern gehts um warner bros, bethesda und ubisoft, die durch solches handeln bislang negativ aufgefallen sind.
die drei konsolenhersteller eher nicht.
nintendo sind reviews quasi egal, weil sich selbst müll bei denen trotz schlechter wertungen und kritik verkauft.
ms hat ja fast nur schlecht bewertete titel und hat da nie eingegriffen. und auch sony hat nach einem days gone oder killzone sf kaum reagiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom