PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, das war echt heftig zu erfahren, dass dieses Nachklimper-Game von Final-Fantasy-Musik nicht für die Xbox kommt. Dabei wollte ich schon meine Blockflöte entstauben. :(

Aber danke nochmal für den Hinweis auf Atomic Heart im Gamepass! Die letzten Previews sahen stark aus, aber du bist ja aus nachvollziehbaren Gründen "skeptisch". :)
atomic heart hat mich schon vom ersten trailer an interessiert. leider wird es wahrscheinlich aufgrund der geopolitischen lage zerrissen werden. :(

Ja, das war echt heftig zu erfahren, dass dieses Nachklimper-Game von Final-Fantasy-Musik nicht für die Xbox kommt. Dabei wollte ich schon meine Blockflöte entstauben. :(

Aber danke nochmal für den Hinweis auf Atomic Heart im Gamepass! Die letzten Previews sahen stark aus, aber du bist ja aus nachvollziehbaren Gründen "skeptisch". :)
Skeptisch weil einfach so

Ich denke mal viele Tester haben es auch nicht durch.Aber eine bestimmte Zeit muss man ja haben um es richtig werten zu können.
Ist halt ein Open World, da kann man nicht alles sehen und erkunden als Tester.

Der Publisher hat selber gesagt, dass Forsaken nicht gut ist, und man deshalb die Reviewcodes lieber nur an wohlwollende Redaktionen verteilt. :kruemel:

Weil von Sony schwer beworben, war doch hier jahrelang die oberste Schlumpf Regel, exclusive gut, multis schlecht und unwürdig, aber Sony stirbt langsam und unweigerlich. Letzlich spielst du eh immer auf deiner PS4 Fornite oder Minecraft, gibt und gab genügend Leute die das bestätigen, dann zock es doch lieber auf deiner besseren Series S. Immer diese Lügen.
Also dein Kommentar besteht nur aus WAR mist.
Kannst also leider nicht diskutieren, und dann noch lügen das ich nur Fortnite und Minecraft spiele.
Soll ich dir jetzt auch ein Beweis bringen das ich ne PS5 hab und so ein mist nicht zocke ?
Andere sind leider ein hoffnungsloser Fall.Aber bei dir hab ich 1% Hoffnung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bei Atomic Heart hat man guten Grund skeptisch zu sein. Daher wäre ich an deiner Stelle auch vorsichtig, das Spiel als großes Gammelpass Day 1 Game zu hypen. Ich empfehle folgendes Preview:

Ich hoffe natürlich, dass der Anlass zur Skepsis sich als Schall und Rauch entpuppt und das Spiel ein Highlight wird. :)

Bei Atomic Heart hat man guten Grund skeptisch zu sein. Daher wäre ich an deiner Stelle auch vorsichtig, das Spiel als großes Gammelpass Day 1 Game zu hypen. Ich empfehle folgendes Preview:

Ich hoffe natürlich, dass der Anlass zur Skepsis sich als Schall und Rauch entpuppt und das Spiel ein Highlight wird. :)

So traurig es ist: Du hoffst, dass es scheisse wird, damit du ein paar Gammelpass-Bashes raushauen und dich mit Pockey über seine 0/10-Wertungen auf Metacritic amüsieren kannst: "Crappy Game on Xbox is totally crappy, me play it long time and thinks is super shit Philnocchio crap." :)

Ich hoffe, du kommst irgendwann von all dem FUD weg und hast wieder Freude an Games.

Hä?

Die Preview ist doch positiv?

atomic heart hat mich schon vom ersten trailer an interessiert. leider wird es wahrscheinlich aufgrund der geopolitischen lage zerrissen werden. :(
Jepp, das sieht sehr danach aus.
Soll wohl sehr Sowjetfreundlich sein und das Studio Verbindungen in den Kreml unterhalten.

Das wird wohl das ganze Spiel überdecken.

Die sollen Ihre schlechten Games aka Schadsoftware (also fast alle) bitte auf der PS5 behalten...
Ne, ein paar gute Titel haben sie ja. Die sollen endlich für PC FF Tactics Remake ankündigen und gut ist.

Vielleicht auch so langsam die Steam Versionen von Kingdom Hearts und FF Origins.

Macht auch Sinn, dass sie eine Japan PC Show haben, da der PC dort immer größer wird und nicht wegzudenken ist.

So traurig es ist: Du hoffst, dass es scheisse wird, damit du ein paar Gammelpass-Bashes raushauen und dich mit Pockey über seine 0/10-Wertungen auf Metacritic amüsieren kannst: "Crappy Game on Xbox is totally crappy, me play it long time and thinks is super shit Philnocchio crap." :)

Ich hoffe, du kommst irgendwann von all dem FUD weg und hast wieder Freude an Games.

Natürlich nicht, weil ich die Bioshock-Vibes liebe und die Trailer vielversprechend aussahen. :)

Hä?

Die Preview ist doch positiv?

Sorry, ich habe wohl den falschen Artikel verlinkt. Ich meinte eher das hier:

Daneben wäre Atomic Heart natürlich auch der ideale Kandidat für Feature-Creep, also ein Phänomen in der Software-Entwicklung, bei dem das ursprüngliche Produkt während des Entwicklungsprozesses mit halbgaren oder unfertigen Features erweitert wird, nur um sie auf die Packungsrückseite schreiben zu können. Diese Befürchtung stützt sich vor allem auf die bisher unbestätigten Berichte von Entwicklern, die zuerst im Januar 2019 (Quelle) und zuletzt im November 2022 (Quelle) die Runde machten.

Dort ist neben Crunch vor allem von einem chaotischen Entwicklungsablauf, ständigen Neustarts und inkompetentem Management die Rede. Features mussten plötzlich implementiert werden, weil die Führungsriege sie in anderen Spielen gesehen hat, dem Projekt fehle eine klare Vision. Atomic Heart stütze sich vor allem auf die großartige Arbeit des Art-Designers Artyom Galeev - eine der wenigen Führungskräfte, die in den Berichten gut wegkommt.

Die Szenarien in den Gameplay-Videos seien hastig zusammengekloppt worden, um Investoren zu beeindrucken. Zudem habe die Quality-Assurance-Abteilung zeitweise vollständig aus Praktikanten bestanden, inklusive des Teamleiters.

Nochmal: Diese Berichte sind nicht bestätigt. Entwickler Mundfish hat sich, soweit ich das herausfinden konnte, nicht dazu geäußert. Zumindest nicht auf einem offiziellen Kanal. Auf der Website DTF, die auch die ursprünglichen Vorwürfe veröffentlicht hatte, findet sich offenbar eine Antwort von Mundfish aus dem Jahr 2019. Darin werden die Gerüchte dementiert und dem ursprünglichen Autor Clickbait und unsaubere Recherche vorgeworfen. Mundfish habe zwar versucht, ihn zu kontaktieren, er habe aber nicht geantwortet.Die Gerüchte bestätigen zwar die schlimmsten Befürchtungen, die viele seit der Ankündigung des Spiels haben, genau das könnte aber natürlich auch der Grund sein, sie in die Welt zu setzen.

Nun, vor allem bezüglich des technischen Zustands sind auch nach unserer Anspielsession nicht alle Bedenken vom Tisch. Selbst auf den potenten Rechnern, die uns zur Verfügung gestellt wurden, hatten wir teils mit krassen Framerate-Einbrüchen zu kämpfen.

Das lässt vermuten, dass Atomic Heart (wie The Callisto Protocol) auf dem PC mit Shader-Kompilierungsproblemen zu kämpfen haben könnte - immerhin läuft das Ding auch mit der Unreal Engine 4. Einen Monat vor Release stimmt das nicht unbedingt zuversichtlich, dass es auf den Kisten von uns Normalos reibungslos laufen wird. Wie das Spiel auf den Last-Gen-Konsolen aussieht, wissen außerdem nur die Entwickler. Auf Current-Gen sind 60 Fps bei dynamischer 4K-Auflösung bestätigt, gesehen haben wir diese Versionen aber nicht.

Obwohl ich mich auf kaum ein Spiel 2023 so sehr freue wie Atomic Heart und die Previews sehr vielversprechend ausfallen, wäre ich also vorsichtig, direkt auf den Vorbestell-Button zu drücken. Vor allem im Hinblick auf den Cyberpunk-Release ist mir da noch zu viel in Schwebe.

Klingt einiges vielversprechend und durchweg positiv, aber dennoch bleibe ich vorsichtig. Ich warte einfach die Wertungen ab und werde es mir dann ggf. Day 1 holen, wenn es top wird. :)

Eben, ich werde es definitiv auch im Gamepass anspielen 👍

Hogwarts Legacy hab ich mir auch vorbestellt. Das erste von mir vorbestellte Spiel seit Jahren und lasse mir durch die Medien und Tweets von J. K. Rowling die Vorfreude auf das Game auch nicht versauen 🥰

Hogwarts Legacy hab ich auch vorbestellt. Hoffe diesmal liefert Amazon auch mal pünktlich.

Werde im Februar dann eh für nichts anderes Zeit haben. Dreamlight valley bringt da auch wieder ein großes content update raus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom