PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Pockey
Finde deine Aktion mit den 0 Bewertungen super, das ist die Rache für the last of us 2 als die anti Sony Allianz das Spiel überall schlecht gemacht haben (aus welchem Grund auch immer) .
Also brauchst dir keinen schlechten gewissen einreden lassen :kruemel:

Schade das unsere Blauen (hier auf CW) solche Witzfiguren sind...kein Wunder das man die Lager wechselt :banderas:
 
gran-turismo-7.1383.778.nRhi.1.jpg


:rofl3: :roflmao:
Da wirkt ja Mario Kart realistischer, Gute Arbeit $ony :uglygw:

Aber hey! Ist man erstmal mit dem Rennen fertig kann man sich das Replay dann in minimal besserer Grafik für mehrere Stunden ansehen :lol: :pcat: :nyanwins:

Wie kommt das game eigentlich so bei den Usern an? Oh....
gt76vc20.png


:rofl3: :pcat: :banderas:
 
Da wirkt ja Mario Kart realistischer, Gute Arbeit $ony :uglygw:

Aber hey! Ist man erstmal mit dem Rennen fertig kann man sich das Replay dann in minimal besserer Grafik für mehrere Stunden ansehen :lol: :pcat: :nyanwins:

Wie kommt das game eigentlich so bei den Usern an? Oh....
gt76vc20.png


:rofl3: :pcat: :banderas:


Tyrannosaurus REEEEEEEKT :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:


v7IGtvZ.png
 
wenn sowas erlaub ist das gleiche machen. Dem einigen Sony Exklusiv game dieses Jahr Spider-man 2 (wenn es nicht verschoben wird) einfach 0 geben ;)
User-Scores sind wegen solcher Sachen eh eigentlich wenig Aussagekräftig.
Ist aber das gleiche mit den meisten 1 oder 5 Sterne Bewertungen auf Amazon und Co.

Hätte ich gewusst das Microsoft 3 Jahre für Forza Motorsport 8 braucht , dann hätte ich meiner Series X die 3 Jahre Staub erspart! Also nicht labern Microsoft sonder machen und dieses Jahre Minimum 20 AAA spiele rausbringen!
Zum Glück gab es ja noch genug 3rd-Party Spiele, aber gut, die hätte man auf den meisten anderen Plattformen auch spielen können :(
Ich bin gespannt was 2023 nun endlich so rauskommt, abrechnen tue ich aber erst zum Schluss.
Selbst Phil hat ja gesagt, sorry, 2022 war nicht so pralle :niatee:
 
User-Scores sind wegen solcher Sachen eh eigentlich wenig Aussagekräftig.
Ist aber das gleiche mit den meisten 1 oder 5 Sterne Bewertungen auf Amazon und Co.

nicht nur deshalb. auch das "politisieren" von games und damit verbunden review bombing aufgrund vom inhalt oder gewissen kontroversen, finde ich faszinierend dämlich in der heutigen gesellschaft.

das nächst opfer ist dann hogwarts legacy in dem kontext
 
Ist das eigentlich Taktik von Microsoft um über Gamepass Geld einzunehmen indem sie versprechen, dass aber im nächsten Quartal ganz bestimmt die versprochenen Spiele kommen? Ich meine das Spiel betreiben sie jetzt ja schon eine ganze Weile (vermutlich gab es deshalb zum Anfang den Gamepass immer wieder für 1 Euro oder über den Gold "Trick" günstiger weil sie vorher wussten das sie nichts liefern werden)
Ist ne gute Frage, alleine der Gold-Trick ist gar nicht so unbekannt.
Natürlich nutzt das vermutlich nicht der größte Teil, aber selbst ich hab jetzt das Abo von 12,99€ auf 3,75€ pro Monat umgestellt.
3 Jahre Game Pass Ultimate jetzt für 135€
Bis 27.01.2026 ist für meinen Mann und ich der Gamepass jetzt erstmal bezahlt, komme was da wolle :niatee:
 
Hast du jetzt in der Kirche ne Kerze angezündet, damit es kein 90er wird? Aus diesen Wertungsregionen hat sich Sony ja eh für ein paar Jahre verabschiedet jetzt. Also mach dir nichts draus. :)
ja, hat er wahrscheinlich. einer seiner busenfreunde erst kuerzlich:

Laut Leaker soll sich Crapfield auf den x.x.2024 verschieben :banderas:
Screenshot-20230128-191122-Chrome.jpg



lieber Gott bitte las es 2024 werden :banderas:
keine ahnung wie man als spieler so negativ sein kann. als multi freue ich mich ueber jedes gute spiel, egal fuer welche plattform es erscheint. und obgleich meine ps4 mangels wirklich brauchbarer spiele verstaubt, freue ich mich fuer jeden ps5 spieler ueber sahnestuecke wie returnal (das ich natuerlich auch nach dem pc-release spielen werde). was habe ich davon irgendjemandem etwas nicht zu goennen, nur weil ich es selbst nicht haben kann? werde ich nie verstehen, und bei menschen ausserhalb des sandkasten-alters schon gar nicht...
 
nicht nur deshalb. auch das "politisieren" von games und damit verbunden review bombing aufgrund vom inhalt oder gewissen kontroversen, finde ich faszinierend dämlich in der heutigen gesellschaft.

das nächst opfer ist dann hogwarts legacy in dem kontext
Ja das stimmt leider.
Ich finde sowas auch völlig daneben. Zu Hogwarts Legacy hab ich auch schon einige Kommentare abgegeben.
Finde es total schade das ein Spiel alleine wegen Äußerungen von einer Person (J.K. Rowling) gebasht wird, obwohl diese Frau mit dem Spiel nicht viel zu tun hatte, außer die Wizarding World vor 20+ Jahren zu erfinden.

Atomic Heart ist das nächste Spiel was kontrovers diskutiert wird, wohl wegen Sowjetverherrlichung und den Verbindungen des Russischen Entwicklerstudios Richtung Kreml. Gab ne längere Diskussion dazu in anderen Foren.

Aber ein Spiel deswegen komplett unsachlich auf 0 oder 10er Wertungen zu hieven ist ziemlich kindisch.
Gut, was will man machen, ist genauso wie wenn jemand einer Kaffeemaschine 1 Stern gibt, weil die Lieferung von Amazon 3 Tage dauerte.
Mit dem Gerät selbst hat die Wertung ja dann exakt 0 zu tun.

Was habe ich davon irgendjemandem etwas nicht zu goennen, nur weil ich es selbst nicht haben kann? werde ich nie verstehen, und bei menschen ausserhalb des sandkasten-alters schon gar nicht...
Das habe ich auch noch nie verstanden.
War ja die letzten 12 Monate sehr oft Thema auch bei der Activison Übernahme.
In allen "Lagern" gibt es leider einige die sich daran erfreuen wenn Spiele nur für die "eigene" nicht aber für andere Plattformen kommen.

Ist irgendwie etwas traurig, was hab ich als Series X|S oder PS5 Besitzer davon wenn bspw. ein Spiel nicht für die Switch erscheint?
Oder wenn ich nur eine Xbox hätte, was hab ich davon wenn ein Elder Scrolls nur auf Xbox erscheint? Ich selbst erstmal nichts.
Aber manche (wie gesagt, Farbe egal) brauchen sowas um sich "besser" zu fühlen als andere. Ziemlich traurig irgendwie.

Leben und Leben lassen :party:
 
Ist ne gute Frage, alleine der Gold-Trick ist gar nicht so unbekannt.
Natürlich nutzt das vermutlich nicht der größte Teil, aber selbst ich hab jetzt das Abo von 12,99€ auf 3,75€ pro Monat umgestellt.
3 Jahre Game Pass Ultimate jetzt für 135€
Bis 27.01.2026 ist für meinen Mann und ich der Gamepass jetzt erstmal bezahlt, komme was da wolle :niatee:
Bis dahin sollte es auch genug gute Spiele geben (hoffe ich) aber Microsoft muss echt langsam mal aus dem Quark kommen und liefern wenn sie nicht wollen das Leute abspringen, diese ständige Vertrösterei ist nicht gut. Produktionen wie High on Life oder Scorn oder Hifi Rush sind gut aber es fehlen die Schwergewichte über die man auch noch nach einem Jahr spricht.
 
Nein, gerecht ist nur, dass $ony stirbt :moin: :pcat: :nyanwins:

Tut es, deswegen hat $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) es ja auch so eilig das gesamte Portfolio auf den PC rüberzuretten, damit sie noch etwas zum monetarisieren haben, wenn die Playdohstation in äußerst feiger Art und Weise endgültig fallen gelassen wurde, wie eine überhitzte Playdohstation Vita. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Bis dahin sollte es auch genug gute Spiele geben (hoffe ich) aber Microsoft muss echt langsam mal aus dem Quark kommen und liefern wenn sie nicht wollen das Leute abspringen, diese ständige Vertrösterei ist nicht gut. Produktionen wie High on Life oder Scorn oder Hifi Rush sind gut aber es fehlen die Schwergewichte über die man auch noch nach einem Jahr spricht.
Genau das ist ein wenig der Punkt.
Also unsere letzte Xbox Studios Erfahrung die in Erinnerung geblieben ist, ist bei uns Halo mit Kampagne im Koop-Modus (kam ja leider erst 2 Jahre nach dem eigentlichen Release-Termin) und Forza Horizon 5.

Halo sollte ja ursprünglich der Release Titel für die Xbox Series werden, deswegen auch der Master Chief als Maskottchen aufm Karton.
Wurde ja dann um 1 Jahr verschoben, und der Koop lies dann nochmal fast 1 Jahr auf sich warten :nix:

Und bei Forza Horizon 5 merke ich bei mir und meinem Mann mittlerweile das langsam die Luft bisschen raus ist.
Die Motivation die Wöchentlichen Aufgaben für die Karren zu machen die wir eh schon 5x haben wird immer niedriger.

In einem anderen Forum war das auch ein wenig Thema, mit den Xbox Studio Games, und da war in Bezug auf Forza auch der Punkt, das Forza Horizon 4 schon beide DLCs hatte in der Zeit wo Forza Horizon 5 jetzt gerade mal einen hatte.

Forza Horizon 4 10/2018 -> DLC1 12/2018 -> DLC2 06/2019
Forza Horizon 5 11/2021 -> DLC2 07/2022 -> ...

Die Kommentare zu Phils sorry 2022 war scheiße war auch nur: "Also wie jedes Jahr", "Kommt mir auch bekannt vor", etc.
Ist also wohl nix neues dieses, sorry, letztes Jahr war scheiße, aber dieses wird der Überhammer :(
 
nicht nur deshalb. auch das "politisieren" von games und damit verbunden review bombing aufgrund vom inhalt oder gewissen kontroversen, finde ich faszinierend dämlich in der heutigen gesellschaft.

das nächst opfer ist dann hogwarts legacy in dem kontext
Ja das stimmt leider.
Ich finde sowas auch völlig daneben. Zu Hogwarts Legacy hab ich auch schon einige Kommentare abgegeben.
Finde es total schade das ein Spiel alleine wegen Äußerungen von einer Person (J.K. Rowling) gebasht wird, obwohl diese Frau mit dem Spiel nicht viel zu tun hatte, außer die Wizarding World vor 20+ Jahren zu erfinden.

Atomic Heart ist das nächste Spiel was kontrovers diskutiert wird, wohl wegen Sowjetverherrlichung und den Verbindungen des Russischen Entwicklerstudios Richtung Kreml. Gab ne längere Diskussion dazu in anderen Foren.

Aber ein Spiel deswegen komplett unsachlich auf 0 oder 10er Wertungen zu hieven ist ziemlich kindisch.
Gut, was will man machen, ist genauso wie wenn jemand einer Kaffeemaschine 1 Stern gibt, weil die Lieferung von Amazon 3 Tage dauerte.
Mit dem Gerät selbst hat die Wertung ja dann exakt 0 zu tun.

Auch deswegen ist ein Abo System wie der Game Pass ein Segen, um dahingehend etwas entgegenzuwirken.
Da kommt es nicht nur auf Meta Score, Reviews Vkz, Hype, ect. an ... man kann die Games selbst testen und seine Meinung bilden oder Horizont eweitern und oftmals kann man auch positiv überrascht werden siehe zb. ein High on Life, Scorn und jetzt HI FI Rush.

Einfach selbst ausprobieren als sich einzig von den Medien, Fanboys und Hype leiten lassen :goodwork:
 
:goodwork:Einfach selbst ausprobieren als sich einzig von den Medien, Fanboys und Hype leiten lassen :goodwork:
Richtig, dafür sind Geschmäcker auch viel zu verschieden.
Gibt auch Serien die total runtergemacht wurden, die ich aber sehr gerne gesehen habe.

Hätte ich bspw. die ganze Negative Kritik zur Herr der Ringe Serie an mich heran gelassen hätte ich keinen Bock mehr gehabt sie zu schauen.
Für uns selbst, ohne die ganzen "Bewertungen" war die Serie aber für völlig in Ordnung und hat uns gut unterhalten :goodwork:

Oder wegen Gamepass, mein Mann und ich haben Grounded geladen und am Wochenende ca. 5 Stunden insgesamt ausprobiert.
Haben aber gemerkt, dieses Spiel ist so für uns nix. Ist völlig in Ordnung. Ausprobiert, selbst Meinung gebildet, und gut war.
Durch den Gamepass war das ja gar kein Problem 😇
 
Die Kommentare zu Phils sorry 2022 war scheiße war auch nur: "Also wie jedes Jahr", "Kommt mir auch bekannt vor", etc.
Ist also wohl nix neues dieses, sorry, letztes Jahr war scheiße, aber dieses wird der Überhammer :(

Immerhin schafft er es halbwegs glaubhafte Statements zu posten.

Retro Jimbo mal wieder nicht am existent sein.

Ein "In letzter Zeit war es sehr ruhig, dass bedauern wir, aber es werden bald News folgen" etc. wäre mal zur Abwechslung eine ehrliche, wenn auch nüchterne Aussage.

:nia:

ok, dass "bald" sollte man evtl. streichen :coolface:
 
Einfach selbst ausprobieren als sich einzig von den Medien, Fanboys und Hype leiten lassen :goodwork:

das kann man auch ohne GP grundsätzlich. Die Leute sind heute nur nicht mehr so gewillt geld auszugeben um mal was auszuprobieren - spiele kaufen.

Wieso man in der heutigen Zeit nicht einfach zu jedem Game eine Demo zur Verfügung stellt von 2h erschliesst sich mir technologisch tatsächlich überhaupt nicht - kostenfrei versteht sich! als Service der Plattform auf der man die spiele spielt. Oft reichen ja 1 - 2h um zumindest eine ahnung zu bekommen ob man weitermachen will oder nicht.

ich bin weder gewillt bei ms, noch bei sony, noch bei nintendo geld zu bezahlen, um dinge ausprobieren zu dürfen - das sind Demos hinter Paywall - da kaufe ich die spiele tatsächlich lieber und gehe da auch gerne risiken ein
 
Retro Jimbo mal wieder nicht am existent sein.
Jimbo hat für mich bisschen was von dem Acitvision Typ. Komm gerade nicht auf seinen Namen.
Sympathisch sind mir die beide nicht. Aber gut, dafür kann ja der Plastikartikel auf meinem Sideboard dann auch wieder nix.
Phil kommt mir immer ein wenig verschmitzt vor, so bisschen wie ein unschuldiger Junge, was er mit Sicherheit auch nicht ist.

Das ist alles hartes Business im Hintergrund, und die Rolle die man nach außen spielt ist denke von allen Protagonisten auch nicht ganz unfreiwillig gewählt.

Phil hat natürlich von Anfang ne recht nette Taktik gehabt mit "einer von uns" und seinen ganzen Spielegeräten und Games im Schrank hinter sich.
Ich denke daher kommt auch, das man Phil etwas mehr durchgehen lässt als anderen.
Da wird sogar ein Sorry, letztes Jahr war scheiße, scheinbar auf einmal so menschlich, sympathisch. Psychologisch definitiv nicht ungeschickt :nyanface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom