nicht nur deshalb. auch das "politisieren" von games und damit verbunden review bombing aufgrund vom inhalt oder gewissen kontroversen, finde ich faszinierend dämlich in der heutigen gesellschaft.
das nächst opfer ist dann hogwarts legacy in dem kontext
Ja das stimmt leider.
Ich finde sowas auch völlig daneben. Zu Hogwarts Legacy hab ich auch schon einige Kommentare abgegeben.
Finde es total schade das ein Spiel alleine wegen Äußerungen von einer Person (J.K. Rowling) gebasht wird, obwohl diese Frau mit dem Spiel nicht viel zu tun hatte, außer die Wizarding World vor 20+ Jahren zu erfinden.
Atomic Heart ist das nächste Spiel was kontrovers diskutiert wird, wohl wegen Sowjetverherrlichung und den Verbindungen des Russischen Entwicklerstudios Richtung Kreml. Gab ne längere Diskussion dazu in anderen Foren.
Aber ein Spiel deswegen komplett unsachlich auf 0 oder 10er Wertungen zu hieven ist ziemlich kindisch.
Gut, was will man machen, ist genauso wie wenn jemand einer Kaffeemaschine 1 Stern gibt, weil die Lieferung von Amazon 3 Tage dauerte.
Mit dem Gerät selbst hat die Wertung ja dann exakt 0 zu tun.
Was habe ich davon irgendjemandem etwas nicht zu goennen, nur weil ich es selbst nicht haben kann? werde ich nie verstehen, und bei menschen ausserhalb des sandkasten-alters schon gar nicht...
Das habe ich auch noch nie verstanden.
War ja die letzten 12 Monate sehr oft Thema auch bei der Activison Übernahme.
In allen "Lagern" gibt es leider einige die sich daran erfreuen wenn Spiele nur für die "eigene" nicht aber für andere Plattformen kommen.
Ist irgendwie etwas traurig, was hab ich als Series X|S oder PS5 Besitzer davon wenn bspw. ein Spiel
nicht für die Switch erscheint?
Oder wenn ich nur eine Xbox hätte, was hab ich davon wenn ein Elder Scrolls nur auf Xbox erscheint? Ich selbst erstmal nichts.
Aber manche (wie gesagt, Farbe egal) brauchen sowas um sich "besser" zu fühlen als andere. Ziemlich traurig irgendwie.
Leben und Leben lassen