PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
uIuICoM.jpg

ach du heiliger sackjunge, so viele GAMES für PSVR2 :banderas::angst:

pretty-cool-cerny.gif

Bin ja mal gespannt, was sich besser verkaufen wird
Playstation VR2 oder Series X? xD

Wann kommt nochmal GT und Ratchet auf dem PC ?
Wenn ich raten müsste: dieses Jahr (zumindest bei GT, vor Ratchet kommen ja wohl hoffentlich die anderen Titel)
Ansonsten: schau in den Nvidia Leak und hau da min. 12+ Monate drauf dank den Corona Verschiebungen.

Die Frage ist nur: will das noch jemand wenn Forza dieses Jahr erscheint? Bin echt auf die Verkaufszahlen bzw Steam Spieler gespannt, denn jetzt dank PC hat man da einen schönen Wettbewerb :D

Bei Ratchet heißt es auch: will das überhaupt jemand? Könnte aber ein Herbst Release werden.

Wenn ich raten müsste: dieses Jahr (zumindest bei GT, vor Ratchet kommen ja wohl hoffentlich die anderen Titel)

Die Frage ist nur: will das noch jemand wenn Forza dieses Jahr erscheint? Bin echt auf die Verkaufszahlen bzw Steam Spieler gespannt, denn jetzt dank PC hat man da einen schönen Wettbewerb :D

Bei Ratchet heißt es auch: will das überhaupt jemand?
Das ist ja egal ob es jemand will.Deine Aussage ist ja immer,alle Sony Spiele kommen irgendwann auf dem PC.
Aber nicht mal Horizon 2 hat ein PC Termin.Oder God of War Ragnarök.

Also auf das warten und hoffen hätte ich ehrlich gesagt kein bock.
Dann lieber gleich eine PS5

Das unterschreibe ich. Gibt ja schließlich noch VR auf Konsole mit dem sehr überschaubaren Lineup :kruemel: :coolface:

Das ist ja egal ob es jemand will.Deine Aussage ist ja immer,alle Sony Spiele kommen irgendwann auf dem PC.
Aber nicht mal Horizon 2 hat ein PC Termin.Oder God of War Ragnarök.

Also auf das warten und hoffen hätte ich ehrlich gesagt kein bock.
Dann lieber gleich eine PS5

Naja, auf die schlechte Framerate und Grafik + 80€ Titel hätte ich dann wiederum keinen Bock.

Horizon 2 und GoW ist eh fraglich, ob ich mir die überhaupt day1 holen würde. Uncharted habe ich mir ja auch noch nicht geholt, gleiches gilt für Miles

dann kennst du unsere frickler schlecht, die warten auf star citizen schon geschlagene 10 jahre und kein ende in sicht :isaac: da sind die paar jahre warten auf sony ports doch gar nichts im vergleich
Ist halt toll, wenn man nicht auf ein paar sehr miese VR Titel angewiesen ist, damit man überhaupt mal von sowas wie lineup sprechen kann. :D

Aber gut, spricht ja nichts dagegen ein No Man's Sky, welches vor 7 Jahren erschienen ist, endlich in VR zu zocken :coolface:

Das ist ja das schöne an early access: muss man ja auch nicht ;)

Bei Sony warte ich gerne wenn ich dann nicht irgendeine Ruckelversion mit variabler Auflösung und massiven Input Lag zocken muss

ich verstehe, stattdessen spielst du lieber 10 jahre lang die verbugte early access ruckelversion von star citizen :eek:

Youre Good Robert Deniro GIF

ich würd trotzdem nicht auf sony ports warten, am ende ruckelt es dann am pc trotzdem dank unreal engine 4 oder der entwickler packt in letzter sekunde noch einen neuen launcher oder denuvo mit rein oder tim sweeney lässt nen geldkoffer beim entwickler liegen für egs exklusivität und dann heißt es nochmal ein jahr #thisiswaiting :neutral: oder es fehlt an ultrawide support und dann muss man erstmal warten bis die frickelkollegen nen fix bereit stellen

ich verstehe, stattdessen spielst du lieber 10 jahre lang die verbugte early access ruckelversion von star citizen :eek:

Youre Good Robert Deniro GIF

ich würd trotzdem nicht auf sony ports warten, am ende ruckelt es dann am pc trotzdem dank unreal engine 4 oder der entwickler packt in letzter sekunde noch einen neuen launcher oder denuvo mit rein oder tim sweeney lässt nen geldkoffer beim entwickler liegen für egs exklusivität und dann heißt es nochmal ein jahr #thisiswaiting :neutral: oder es fehlt an ultrawide support und dann muss man erstmal warten bis die frickelkollegen nen fix bereit stellen
Weiterhin besser als die Sony Playstation Erfahrung, von daher warte ich gerne, vor allem wenn die Titel auch noch Multiplayer haben, welcher am PC eigentlich immer besser läuft und das ganz ohne MP Steuer. Dass ich nicht auf den DS angewiesen bin, ist dann natürlich nochmal ein größerer Pluspunkt. :ugly:

Und wenn ein Großteil keine Lust auf normale Games hat, tun wir einfach so als würden diese Spiele nicht im Lineup existieren? Macht Sinn. :(

Mit so vielen 3rds im ersten Halbjahr, wieso sollten sie? :kruemel:
Weil 3rds auch auf anderen Systemen erscheinen?
Haben 3rds in den meisten Fällen an sich, sofern Sony nicht dafür bezahlt...weil man selbst erstmal leider nix zu zeigen hat.

Weil 3rds auch auf anderen Systemen erscheinen?
Haben 3rds in den meisten Fällen an sich, sofern Sony nicht dafür bezahlt...weil man selbst erstmal leider nix zu zeigen hat.

Nein, es macht strategisch keinen Sinn, zu einer Zeit zu releasen, wo viele 3rds am delivern sind. Das ist auch in Linie mit allen Sony-Releases bisher, da sie es vermeiden mit 3rds in Konkurrenz zu treten. Erfahrungsgemäß haben sie auch sehr oft ihre Highlights im ersten Halbjahr released, weil die 3rds oft mehr auf das Herbst-/Weihnachtsgeschäft fokussiert waren. :kruemel:

God of War (April)
Horizon (März)
Horizon 2 (Februar)
GT7 (März)
Ratchet & Clank (Juni)
Returnal (April)
The Last of Us 2 (Juni)
Days Gone (April)
Uncharted 4 (Mai)
PSVR2 (Februar)

Natürlich mogeln sie auch mal Highlights in die zweite Jahreshälfte, aber meistens ohne große Kannibalisierungseffekte mit den 3rds. Wie du siehst, ist es eher ungewöhnlich, dass Sony zur ersten Jahreshälfte nichts bringt, aber da steckt auch strategisches Kalkül dahinter. :(

Nein, es macht strategisch keinen Sinn, zu einer Zeit zu releasen, wo viele 3rds am delivern sind. Das ist auch in Linie mit allen Sony-Releases bisher, da sie es vermeiden mit 3rds in Konkurrenz zu treten. Erfahrungsgemäß haben sie auch sehr oft ihre Highlights im ersten Halbjahr released, weil die 3rds oft mehr auf das Herbst-/Weihnachtsgeschäft fokussiert waren. :kruemel:

God of War (April)
Horizon (März)
Horizon 2 (Februar)
GT7 (März)
Ratchet & Clank (Juni)
Returnal (April)
The Last of Us 2 (Juni)
Days Gone (April)
Uncharted 4 (Mai)
PSVR2 (Februar)

Natürlich mogeln sie auch mal Highlights in die zweite Jahreshälfte, aber meistens ohne große Kannibalisierungseffekte mit den 3rds. Wie du siehst, ist es eher ungewöhnlich, dass Sony zur ersten Jahreshälfte nichts bringt, aber da steckt auch strategisches Kalkül dahinter. :(
Alles Games, die dennoch schon länger angekündigt waren.
Hoffentlich gibt's demnächst mal wieder ein Showcase und zwar noch VOR September, in dem es auch noch tatsächlich um Titel für 2023 geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom