PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum so kleinlich?

Wenn Du wie tagtäglich gegen Nintendo deine Trollshow veranstaltest, nimmst Du das doch auch nicht so ernst, dass z.B. Pokémon gar nicht von Nintendo ist :kruemel:
Jahreshighlight bei Sony ist trotzdem nicht Forspoken, auch wenn das von den Sonies im internet vorab gerne gehyped wurde. Man muss schon so fair bleiben und sagen, dass Spider-Man 2 das (wirklich einzige) Highlight ist. Ob es sich dann großartig von Teil 1 absetzen können wird und ob Sony bei NY wirklich zum 3. mal auf Copy & Paste gedrückt hat, werden wir dann sehen (ich denke dass zumindest die Häuser neue Texturen bekommen, selbst wenn die Map gleich bleibt)

Es ist doch egal, wann Spiele angekündigt werden. Hauptsache ist, dass sie gut werden und die Konsolen durchgängig Games bekommen. Diesbezüglich hat MS 2022 komplett verkackt. Sony 2021 und auch 2023 wird schwach. Für 2024 siehts auch eher mau aus - ausser Wolverine ist noch kein grosser Titel in Sicht.

Es sei denn, Sony kündigt noch was an und released schon ein Jahr später. Haben sie aber noch nie gemacht. Deswegen stehen jetzt - vermutlich - zwei Jahre an, die nicht so doll werden, was Releases von Sony angeht. Aber gibt ja noch Thirds, zum Beispiel Rise of the Ronin.

Auf dem Papier steht MS kurz- und mittelfristig sicher besser da. Was am Ende rauskommt, wird man sehen. Die bisherigen Releases von MS haben aber allesamt überzeugt.

warum war 2021 bei sony schwach? ratchet (88), returnal (86) und deathloop (88) zeitexklusiv. du liebst doch arkane und sagst returnal ist super? für mich ein besseres lineup als forza, flug simulator und halo infinite (die drei großen xbox exclusives an die ich mich erinnern kann).

woher weißt du dass es 2024 mau aussieht? wir haben überhaupt keine ahnung wie das lineup von sony 2024 sein wird. genau so wenig wie bei microsoft

Man muss schon so fair bleiben und sagen, dass Spider-Man 2 das (wirklich einzige) Highlight ist.

Für Spiderman hab ich mich zuletzt zu Beginn der 90er interessiert, als ich so ca. 10-12 Jahre alt war. Sorry, aber dieser Käse ist für mich alles andere als ein Highlight auch wenn es als Spiel vllt sogar ganz passabel ist.

Für Spiderman hab ich mich zuletzt zu Beginn der 90er interessiert, als ich so ca. 10-12 Jahre alt war. Sorry, aber dieser Käse ist für mich alles andere als ein Highlight auch wenn es als Spiel vllt sogar ganz passabel ist.
Aber für Schwammkopf wohl nicht zu alt 🤣
Und Spiderman bei 87% ist nicht nur passabel, sondern ist ein sehr gutes Spiel 👍

Mal wieder recht kindisch von dir.

Außerdem auch @mogry : Spider-Man :coolface:

Wie waren denn die Verkaufszahlen bei den Titeln?

toller versuch :uglyclap: ich glaub es ging in der diskussion aber nicht um verkaufszahlen sondern um die qualität der titel. an die verkaufszahlen eines spidey 2 kommen arkane game offensichtlich nicht ran, auch redfall wird es nicht :brit: ich werd dir auf jeden fall bescheid geben wie spoder-man 2 so ist und ob sich das warten für dich lohnt :kruemel:^-^

Klar, weil dieses Argument auf der anderen Seite akzeptiert wurde in der Vergangenheit. Da hat es auch geheißen XBox No Gaemz trotz 3rd Party Support

Nur dass Sony konstant in den letzten Jahren lieferte, während die Xbox-Zeitrechnung komischerweise erst bei 2021 anfängt. Warum wohl? :(

Es ist doch egal, wann Spiele angekündigt werden.

Hi-Fi Rush sagt Nein. Und natürlich haben frühe Ankündigungen und lange Entwicklungszyklen Einfluss auf die Erwartungshaltung und letztlich auf die Wertungen. :)

Ist das jetzt wichtig ?Es sind sehr gute Spiele
Natürlich ist es wichtig, wenn man wissen will ob das Jahr ein schwaches Jahr war.

Auch wenn ich mir keine Spider-Man Comics kaufe: Dieses Altersargument ist so schwachsinnig und überholt.

Hi-Fi Rush sagt Nein. Und natürlich haben frühe Ankündigungen und lange Entwicklungszyklen Einfluss auf die Erwartungshaltung und letztlich auf die Wertungen. :)
Wertungen stimmt ja eher weniger wenn ich mir anschaue, wieviel 9er und 10er Wertungen Hi-Fi Rush so bekommt und wie wenig Forspoken :nix:

toller versuch :uglyclap: ich glaub es ging in der diskussion aber nicht um verkaufszahlen sondern um die qualität der titel. an die verkaufszahlen eines spidey 2 kommen arkane game offensichtlich nicht ran, auch redfall wird es nicht
:brit:
ich werd dir auf jeden fall bescheid geben wie spoder-man 2 so ist und ob sich das warten für dich lohnt :kruemel:^-^

was für ein Versuch? Wie waren die Verkaufszahlen denn nun?

Das unterschreibe ich. Gibt ja schließlich noch VR auf Konsole mit dem sehr überschaubaren Lineup :kruemel: :coolface:

Naja, auf die schlechte Framerate und Grafik + 80€ Titel hätte ich dann wiederum keinen Bock.

Horizon 2 und GoW ist eh fraglich, ob ich mir die überhaupt day1 holen würde. Uncharted habe ich mir ja auch noch nicht geholt, gleiches gilt für Miles

So sind sie, unsere Bettel Gamer.
Erst jahrelang Port beging betreiben und wen dann mal was gönnerhaft und Jahre später vom Gamingbuffet für sie runterfällt, nicht sofort essen wollen

Man könnt fast glauben, daß auch Bettler wählerisch sein können ... Wen das nicht der war thread wäre.

:coolface:

Halo wurde früh angekündigt, mehrfach verschoben und komplett durch den Dreck gezogen vor Release. Und wurde einer der bestbewerteten Ego-Shooter seit Halo Reach. Hi-Fi Rush hat ebenfalls tolle Wertungen und war ein Shadowdrop.

Forza Horizon ist der bestbewerte Racer der letzten 20 Jahre und wurde drei Monate vor Release angekündigt. Ragnarök wurde ein Jahr verschoben und wurde trotzdem ein 94er. Forspoken wurde früh angekündigt und komplett zerpflückt. Irgendwie erkenne ich da kein Muster. :)

So sind sie, unsere Bettel Gamer.
Erst jahrelang Port beging betreiben und wen dann mal was gönnerhaft und Jahre später vom Gamingbuffet für sie runterfällt, nicht sofort essen wollen

Man könnt fast glauben, daß auch Bettler wählerisch sein können ... Wen das nicht der war thread wäre.

:coolface:

Du tust ja gerade so, als hätten die PSler mehr und besseres zu spielen als die PCler, nur weil sie auch gerne PS Ports haben würden. Die Realität sieht da schon etwas anders aus. :ugly:

Aber gut, sowas wie Sackboy wollten ja nichtmal die PSler haben :coolface:

btw: wer bettelt hier wo genau?

warum war 2021 bei sony schwach? ratchet (88), returnal (86) und deathloop (88) zeitexklusiv. du liebst doch arkane und sagst returnal ist super? für mich ein besseres lineup als forza, flug simulator und halo infinite (die drei großen xbox exclusives an die ich mich erinnern kann).

woher weißt du dass es 2024 mau aussieht? wir haben überhaupt keine ahnung wie das lineup von sony 2024 sein wird. genau so wenig wie bei microsoft

MS hatte letztes Jahr auch Deathloop, As Dusk Falls, Grounded und Pentiment. Allesamt gut bis sehr gut bewertet. War trotzdem schwach.

Sony kann mich für 2024 gerne eines besseren belehren. Mit Blick auf die Zeiträume von Ankündigung bis Release und den Entwicklungszyklen der grossen Studios seh ich da aber wenig Spielraum.

Viel mehr als Spider-Man 2 könnte Sony allerdings auch nicht zeigen. Und so wahnsinnig kurzfristig erscheint das auch nicht. Zwischen Reveal und Release werden es mindestens zwei Jahre sein. Bei Wolverine wohl drei.

Bei Ragnarök waren es zweieinhalb Jahre. Ist jetzt auch nicht so, als würde Sony im März ein Game ankündigen, das dann Ende Jahr erscheint. Wenn Sony heute einen AAA-Titel ankündigt, wird der also wohl erst irgendwann 2025 erscheinen.

Ich rede ja auch nicht von allen Games, aber einige wurden durchaus kurzfristig angekündigt. Somit kann man für 2023 und 2024 sicherlich etwas erwarten. :)

Und da du Ragnarök erwähnst: Neue IP ist bei SSM schon "seit mehreren Jahren" in Arbeit. Könnte wohl zeitgleich mit dem Hellblade DLC und Avowed erscheinen, die schon länger angekündigt sind. Vielleicht 2024. :(

was für ein Versuch? Wie waren die Verkaufszahlen denn nun?

na der versuch von der qualität der titel auf die vkz schiene zu switchen obwohl das für das thema um das es geht (stärke des sony lineups 2021) irrelevant ist :kruemel:

aber um deine frage zu beantworten: ich kenne die verkaufszahlen der drei titel nicht genau aber arkane titel verkaufen sich für gewöhnlich schlecht also nehme ich an deathloop tat das auch. ratchet lag glaub ich bei einer million oder so? von returnal kenn ich die vkz auch nicht ich weiß nur housemarque ist ein ziemlich kleines team und für die war returnal wohl ein erfolg :brit:

Housemarque’s shift in scope to AAA cinematic games has thankfully paid off, as audiences have responded well to the new direction. Returnal has been a huge success both critically and commercially, and while the recently acquired PlayStation first party studio may not return to smaller arcade style experiences in the near-future, Krueger believes that they will continue to hold on to who they are, regardless of how big they may end up.

wenn du noch mehr fragen hast nur her damit ^-^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom