PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Alles Games, die dennoch schon länger angekündigt waren.
Hoffentlich gibt's demnächst mal wieder ein Showcase und zwar noch VOR September, in dem es auch noch tatsächlich um Titel für 2023 geht.

Klar, aber Sony hat seine Ankündigungszyklen auch seit der PS5-Ankündigung verbessert. Da kann es auch mal sein, dass ein Game <12 Monate nach Ankündigung erscheint. :)

Alles Games, die dennoch schon länger angekündigt waren.
Hoffentlich gibt's demnächst mal wieder ein Showcase und zwar noch VOR September, in dem es auch noch tatsächlich um Titel für 2023 geht.
Ich hätte das mit dem Showcase noch anders formuliert: hoffentlich VOR September und hoffentlich mit 1st Party Titeln :coolface:

.

Die 5% der Playstation 5 Besitzer können sich also freuen.
Für die restlichen 95% der PS5 Besitzer heißt es leider No Games von Sony :(

Ouh, da hab ich Glück mit meiner PSVR2 Vorbestellung, aber ich kann auch nicht abschätzen, ob Sony mit der Strategie zum Launch richtig liegt. Einerseits sind die Previews immer sehr gut, andererseits ist das Marketing recht überschaubar.

Ich finde sogar das Lineup recht solide Horizon Call of the Mountain als kleines Zugpferd plus GT7 und RE Village Updates - werde ich mir vollgeben.

Das noch nicht Astro Bot Rescue Mission zumindest angekündigt wurde, jann ich mir nur strategisch für den Winter vorstellen plus hoffentlich Astro Bot 2 für PSVR2.

Was die Lineup Geschichte angeht, wenn selbst in der Late Show mut Stephen Colbert sich über die fehlenden großen Spiele als Lacher reingeschrieben werden, dann hat MS einfach ein Problem in der allgemeinen Wahrnehmung. Sollte besser werden dieses Jahr, aber es wird seit Jahren erwartet, dass sich die Studiokäufe auszahlen in großen Spielen. Dauert aber leider immer noch.

Was 2023 angeht wissen wir nur Spider-Man 2 und PSVR2 Call of the Mountain, aber dafür hat Sony dieses Jahr wohl viele 3rd Exklusive von Stellar Blade, Final Fantasy XVI bis Forspoken. Letzteres leider in der Presse mittelmäßig aufgenommen, werde mal bei einen guten Sale schauen wie es mur persönlich zusagt.

Ich bin gespannt, ob der TLOU Multiplayer/Factions es dieses Jahr schafft, mit dem großen Zuspruch der HBO Serienadaption könnte es ein großer Hit auf PS5/PC werden. Vlt. ist auch Helkdivers 2 drin, da ist schon im letzten Jahr ein halber Trailer geleakt.

Sonst ist es wirklich schwer einzuschätzen Sony hat auf kurzfristige Ankündigungen umgestellt und man kennt zwar aus Blogposts, Stellenausschreibungen, Leaks, dass Sony eine Menge in Entwicklung hat, aber wann nun was mal richtig vorgestellt und dann auch erscheint ist mit einem großen Fragezeichen versehen.

Das ist dann trotzdem ein Unterschied zu MS, Sony liefert durchgängig, hat natürlich auch Höhen und Tiefen, liefert aber regelmäßig Spiele, die die Aufmerksamkeit auf die PS5 ziehen wie zuletzt God of War Ragnarök.

Mit Spider-Man 2 hat Sony auch schon dieses Jahr einen Hit im Fokus.

Nintendo müsste dann auch so langsam was zeigen.Zelda kann ja nicht das einzige Highlight sein

Ist es auch nicht. Aber selbst wenn es das wäre, würde das locker reichen. Immerhin reden wir hier vom Nachfolger des mit Abstand besten Spiels aller Zeiten. Das zählt alleine mehr als 10 "Highlights" der Konkurrenz zusammen :kruemel:

Ouh, da hab ich Glück mit meiner PSVR2 Vorbestellung, aber ich kann auch nicht abschätzen, ob Sony mit der Strategie zum Launch richtig liegt. Einerseits sind die Previews immer sehr gut, andererseits ist das Marketing recht überschaubar.

Ich finde sogar das Lineup recht solide Horizon Call of the Mountain als kleines Zugpferd plus GT7 und RE Village Updates - werde ich mir vollgeben.

Das noch nicht Astro Bot Rescue Mission zumindest angekündigt wurde, jann ich mir nur strategisch für den Winter vorstellen plus hoffentlich Astro Bot 2 für PSVR2.

Was die Lineup Geschichte angeht, wenn selbst in der Late Show mut Stephen Colbert sich über die fehlenden großen Spiele als Lacher reingeschrieben werden, dann hat MS einfach ein Problem in der allgemeinen Wahrnehmung. Sollte besser werden dieses Jahr, aber es wird seit Jahren erwartet, dass sich die Studiokäufe auszahlen in großen Spielen. Dauert aber leider immer noch.

Was 2023 angeht wissen wir nur Spider-Man 2 und PSVR2 Call of the Mountain, aber dafür hat Sony dieses Jahr wohl viele 3rd Exklusive von Stellar Blade, Final Fantasy XVI bis Forspoken. Letzteres leider in der Presse mittelmäßig aufgenommen, werde mal bei einen guten Sale schauen wie es mur persönlich zusagt.

Ich bin gespannt, ob der TLOU Multiplayer/Factions es dieses Jahr schafft, mit dem großen Zuspruch der HBO Serienadaption könnte es ein großer Hit auf PS5/PC werden. Vlt. ist auch Helkdivers 2 drin, da ist schon im letzten Jahr ein halber Trailer geleakt.

Sonst ist es wirklich schwer einzuschätzen Sony hat auf kurzfristige Ankündigungen umgestellt und man kennt zwar aus Blogposts, Stellenausschreibungen, Leaks, dass Sony eine Menge in Entwicklung hat, aber wann nun was mal richtig vorgestellt und dann auch erscheint ist mit einem großen Fragezeichen versehen.

Das ist dann trotzdem ein Unterschied zu MS, Sony liefert durchgängig, hat natürlich auch Höhen und Tiefen, liefert aber regelmäßig Spiele, die die Aufmerksamkeit auf die PS5 ziehen wie zuletzt God of War Ragnarök.

Mit Spider-Man 2 hat Sony auch schon dieses Jahr einen Hit im Fokus.

Sony hat auf kurzfristigere Ankündigungen umgestellt, aber sollte auch klar sein, dass der Blizz Deal bei Sony und M$ eine Rolle für die Zurückhaltung spielt. :(

Sie könnten auch mittlerweile locker was zu Spiderman 2 zeigen, Gerüchte sehen aber wohl eine 3rd Party State of Play. :coolface:

Nintendo müsste dann auch so langsam was zeigen.Zelda kann ja nicht das einzige Highlight sein
Hast du den "netten Snack" vergessen?
Und das Nintendo im letzten Jahr einiges veröffentlicht hat und du mit Pokemon sogar sehr viel Spaß hattest?
Und tust du jetzt mit Absicht so, als wüsstest du nicht, dass es demnächst mit ziemlicher Sicherheit die traditionelle Frühjahrs-Direct gibt, auf der man einen Ausblick aufs weitere Jahr gibt?
Ich habe nix von dem was ich schrieb gegenüber Sony oder der PS5 wirklich böse oder "gebasht" gemeint, atme also mal tief ein und aus. ✌️

Sie könnten auch mittlerweile locker was zu Spiderman 2 zeigen, Gerüchte sehen aber wohl eine 3rd Party State of Play. :coolface:

Viel mehr als Spider-Man 2 könnte Sony allerdings auch nicht zeigen. Und so wahnsinnig kurzfristig erscheint das auch nicht. Zwischen Reveal und Release werden es mindestens zwei Jahre sein. Bei Wolverine wohl drei.

Bei Ragnarök waren es zweieinhalb Jahre. Ist jetzt auch nicht so, als würde Sony im März ein Game ankündigen, das dann Ende Jahr erscheint. Wenn Sony heute einen AAA-Titel ankündigt, wird der also wohl erst irgendwann 2025 erscheinen.

Ein Jahr vor der nächsten WM, wenn Neuer, Müller, Lewandowski, Messi, Kroos, Hummels und Co. Fussballrentner sind und Ronaldo zu nem fetten Scheich geworden ist. Und Donald Trump mitten in seiner zweiten Amtszeit ist. :)

Zudem ist auch klar, dass Sucker Punch, PD, Guerilla, Santa Monica und Naughty Dog erstmal keine grossen Kaliber releasen können. Deren Games stehen allesamt noch eher am Anfang der Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den "netten Snack" vergessen?
Und das Nintendo im letzten Jahr einiges veröffentlicht hat und du mit Pokemon sogar sehr viel Spaß hattest?
Und tust du jetzt mit Absicht so, als wüsstest du nicht, dass es demnächst mit ziemlicher Sicherheit die traditionelle Frühjahrs-Direct gibt, auf der man einen Ausblick aufs weitere Jahr gibt?
Ich habe nix von dem was ich schrieb gegenüber Sony oder der PS5 wirklich böse oder "gebasht" gemeint, atme also mal tief ein und aus. ✌️
Du tust so ob ich bashen wollte und grad ein mega beißreflex hätte 🤣
Nein,ist nicht so

Neues Jahr hat angefangen und die Frage war schon ernst gemeint.
Klar,eine Nintendo Direct kommt.Aber bis jetzt ist nur Zelda mit ein Termin.Als großes Highlight.

Sony hat auch noch keine Direct gehabt und alle hacken auf Sony rum wegen ,no Games.
Nur mal so am Rande

Bei Ragnarök waren es zweieinhalb Jahre. Ist jetzt auch nicht so, als würde Sony im März ein Game ankündigen, das dann Ende Jahr erscheint. Wenn Sony heute einen AAA-Titel ankündigt, wird der also wohl erst irgendwann 2025 erscheinen.

warum ist das bei perfect dark, indiana jones doom 3, elder scrolls 6 usw kein problem für dich aber bei sony schon?

warum ist das bei perfect dark, indiana jones doom 3, elder scrolls 6 usw kein problem für dich aber bei sony schon?

Es ist doch egal, wann Spiele angekündigt werden. Hauptsache ist, dass sie gut werden und die Konsolen durchgängig Games bekommen. Diesbezüglich hat MS 2022 komplett verkackt. Sony 2021 und auch 2023 wird schwach. Für 2024 siehts auch eher mau aus - ausser Wolverine ist noch kein grosser Titel in Sicht.

Es sei denn, Sony kündigt noch was an und released schon ein Jahr später. Haben sie aber noch nie gemacht. Deswegen stehen jetzt - vermutlich - zwei Jahre an, die nicht so doll werden, was Releases von Sony angeht. Aber gibt ja noch Thirds, zum Beispiel Rise of the Ronin und Death Stranding 2.

Auf dem Papier steht MS kurz- und mittelfristig sicher besser da. Was am Ende rauskommt, wird man sehen. Die bisherigen Releases von MS haben aber allesamt überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat auch noch keine Direct gehabt und alle hacken auf Sony rum wegen ,no Games.
Nur mal so am Rande

Sony hat sein "großes Highlight" des Jahres ja schon gebracht. War nur leider mal wieder Müll :(
Also Sony hat nicht nur keine Games, sondern die wenigen, die es hat sind auch noch Rotz :(

Bei Zelda weiß man wenigsten schon, dass es wieder genial werden wird.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Du tust so ob ich bashen wollte und grad ein mega beißreflex hätte 🤣
Nein,ist nicht so

Neues Jahr hat angefangen und die Frage war schon ernst gemeint.
Klar,eine Nintendo Direct kommt.Aber bis jetzt ist nur Zelda mit ein Termin.Als großes Highlight.

Nur mal so am Rande
Natürlich werden von Sony bestimmt noch Highlights folgen, aber fast alles von Sony selbst, was seit dem Reveal der PS5 angekündigt war, ist mittlerweile draußen und es gab im letzten Jahr kein Showcase (nicht State of Play) und eine weitere Show lässt scheinbar noch weiter auf sich warten.
Spider-Man 2 schön und gut, aber so langsam darf man auch wieder einen Ausblick darüber hinaus geben.
PSVR2 ist nett, aber nix für mich und -auch wenn es seine Interessenten hat- immer noch eher Nebensache.

Warum so kleinlich?

Wenn Du wie tagtäglich gegen Nintendo deine Trollshow veranstaltest, nimmst Du das doch auch nicht so ernst, dass z.B. Pokémon gar nicht von Nintendo ist :kruemel:
Deine Unterstellung kannste ruhig stecken lassen,danke 🙄

Und Enix ist schon was ganz anderes als die Pokemon Firma.Enix ist eine multi Firma
Natürlich werden von Sony bestimmt noch Highlights folgen, aber fast alles von Sony selbst, was seit dem Reveal der PS5 angekündigt war, ist mittlerweile draußen und es gab im letzten Jahr kein Showcase (nicht State of Play) und eine weitere Show lässt scheinbar noch weiter auf sich warten.
Spider-Man 2 schön und gut, aber so langsam darf man auch wieder einen Ausblick darüber hinaus geben.
PSVR2 ist nett, aber nix für mich und -auch wenn es seine Interessenten hat- immer noch eher Nebensache.
Von Sony erwarte ich dieses Jahr wirklich nicht viel.
Da find ich erstmal Nintendo interessanter was die bringen könnten.Ich als Multi freu mich natürlich.
Auf der Box kommt ja erst im Mai was für mich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom