.
Die 5% der Playstation 5 Besitzer können sich also freuen.
Für die restlichen 95% der PS5 Besitzer heißt es leider No Games von Sony
Ouh, da hab ich Glück mit meiner PSVR2 Vorbestellung, aber ich kann auch nicht abschätzen, ob Sony mit der Strategie zum Launch richtig liegt. Einerseits sind die Previews immer sehr gut, andererseits ist das Marketing recht überschaubar.
Ich finde sogar das Lineup recht solide Horizon Call of the Mountain als kleines Zugpferd plus GT7 und RE Village Updates - werde ich mir vollgeben.
Das noch nicht Astro Bot Rescue Mission zumindest angekündigt wurde, jann ich mir nur strategisch für den Winter vorstellen plus hoffentlich Astro Bot 2 für PSVR2.
Was die Lineup Geschichte angeht, wenn selbst in der Late Show mut Stephen Colbert sich über die fehlenden großen Spiele als Lacher reingeschrieben werden, dann hat MS einfach ein Problem in der allgemeinen Wahrnehmung. Sollte besser werden dieses Jahr, aber es wird seit Jahren erwartet, dass sich die Studiokäufe auszahlen in großen Spielen. Dauert aber leider immer noch.
Was 2023 angeht wissen wir nur Spider-Man 2 und PSVR2 Call of the Mountain, aber dafür hat Sony dieses Jahr wohl viele 3rd Exklusive von Stellar Blade, Final Fantasy XVI bis Forspoken. Letzteres leider in der Presse mittelmäßig aufgenommen, werde mal bei einen guten Sale schauen wie es mur persönlich zusagt.
Ich bin gespannt, ob der TLOU Multiplayer/Factions es dieses Jahr schafft, mit dem großen Zuspruch der HBO Serienadaption könnte es ein großer Hit auf PS5/PC werden. Vlt. ist auch Helkdivers 2 drin, da ist schon im letzten Jahr ein halber Trailer geleakt.
Sonst ist es wirklich schwer einzuschätzen Sony hat auf kurzfristige Ankündigungen umgestellt und man kennt zwar aus Blogposts, Stellenausschreibungen, Leaks, dass Sony eine Menge in Entwicklung hat, aber wann nun was mal richtig vorgestellt und dann auch erscheint ist mit einem großen Fragezeichen versehen.
Das ist dann trotzdem ein Unterschied zu MS, Sony liefert durchgängig, hat natürlich auch Höhen und Tiefen, liefert aber regelmäßig Spiele, die die Aufmerksamkeit auf die PS5 ziehen wie zuletzt God of War Ragnarök.
Mit Spider-Man 2 hat Sony auch schon dieses Jahr einen Hit im Fokus.