PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Argumentation hörte ich ja schon mehrmals von einem anderen User

PS + Premium ist schlecht beidem PReis für die Leistung verglichen mit Gamepass. Gamepass ist und bleibt aktuell das beste Gaming Abo.

Sei es Preis Leistung, PC und Konsole sowie Cloud, Day 1 Releases, PS Plus bekommt irgnedwann Spiele die oft 1 bis 2 Jahre zuvor im Gamepass waren (also recycling).
PS+ Premium finde ich auch nicht so spannend.

PS+ Extra aber schon.
Für mich persönlich ist er mit Ausnahme der teilweise vorkommenden Day1 Releases auf Xbox auf einem ähnlichen Level.

Viele Day1 im Gamepass hab ich auch nicht gespielt weil sie mich nicht ansprachen (Back4Blood, Crossfire X, Indie Kram).
Das letzte 3rd Party Day1 auf Gamepass für mich dürfte Rainbow Six Extraction gewesen sein.

Echt? Wusste ich noch nicht das da z.B. Plague Tale Requiem, Monster Hunter Rise, Lego Skywalker Saga, Turtles Shredders Revenge da drin sind.

Danke für die Info 👍
Nein die sind nicht bei PS+ dabei.
Dafür sind im PS+ dann wieder Spiele die im Gamepass nicht sind.
 
Und 40 Stunden Akku. Fand den Umstieg auf die PS4 immer im fürchterlich. Ständig hat man beim Zocken ein Auge auf dem Akku-Stand und mitten im Bossfight bei Bloodborne ist er aus. Da spart Sony definitiv am falschen Ort. Hätten lieber Bungie nicht gekauft und mit dem Geld nen anständigen Akku verbaut. :)
absolute Zustimmung. Der Akku vom PS4 und vor allem vom PS5 Controller, sind echt eine Zumutung. Da wird man ja quasi "gezwungen", einen zweiten Controller zu kaufen, der dann am Ladekabel hängt. Hmmm...eigentlich ganz clever von Sony :hmmm: :coolface:
 
Spätestens in 2-3 Jahren wirst du wieder am Controller kleben und kopfschüttelnd über deine Midlife-Crisis denken.
Letztendlich verfallen die meisten wieder in ihre alten Muster vor allem Schlümpfe sind in dieser Hinsicht sehr labil :goodwork:
Gut das ich Multigamer bin und schon fleißig meine komplette Sammlung verkaufe :coolface:
Wo es nix zum zocken gibt, kann nicht gezockt werden :awesome:
 
Echt? Wusste ich noch nicht das da z.B. Plague Tale Requiem, Monster Hunter Rise, Lego Skywalker Saga, Turtles Shredders Revenge da drin sind.

Danke für die Info 👍
Nein die sind nicht bei PS+ dabei.
Dafür sind im PS+ dann wieder Spiele die im Gamepass nicht sind.
Auch wird MS das Gaming nicht so einfach beenden.
Ich sprach auch nicht von beenden.
Es gibt auch andere Möglichkeiten gegenzusteuern.

Preise erhöhen bspw. Gamepass.
Mitarbeiter entlassen, Abteilungen schließen, Outsourcing, usw.

Auch ein Microsoft und vor allem dessen Aktionäre wollen irgendwann was von ihrem Investment haben, auch in der Gamingsparte.

Und nach dem AB mit hoher Investition wird man nochmal genauer hinschauen.
 
PS+ Premium finde ich auch nicht so spannend.

PS+ Extra aber schon.
Für mich persönlich ist er mit Ausnahme der teilweise vorkommenden Day1 Releases auf Xbox auf einem ähnlichen Level.

Viele Day1 im Gamepass hab ich auch nicht gespielt weil sie mich nicht ansprachen (Back4Blood, Crossfire X, Indie Kram).
Das letzte 3rd Party Day1 auf Gamepass für mich dürfte Rainbow Six Extraction gewesen sein.


Nein die sind nicht bei PS+ dabei.
Dafür sind im PS+ dann wieder Spiele die im Gamepass nicht sind.

Versteh dich halt nicht. Du kritisiert durch die Blume hindurch immer wieder mal xBOX, GP und Co, wenn man dann sachlich deine Äußerungen aushebelt machst ein like. selbst wenn man es nicht tehamatisiert machst ein like.

Dabei merkt man, dass du hintenrum XBOX und GP und dergleichen nicht gut findest oder das nicht so tolll oder das.. erst wenn man dir das verdeutlicht, dass du ja mit deiner argumentation auf dünnem eis stehst.. fängst an Sony mit ins Boot zu holen und sei ja auch so.. usw. und versuchst zu relativieren.

Und die Aussage, du spielst ja gern MMo und bist Informatiker aber bist vom PC weg.. aber willst schon 60 FPS aber gehst dennoch bewusst auf Konsole ist wieder ein Widerspruch in sich.. wie viele deiner Äußerungen.

Hatten einen der ähnlich war. Solltest die Schiene nicht fahren.
 
Naja, hat schon seine Gründe, warum ich das komplett eingestellt habe. Meine Beziehung und vor allem meine Tochter kamen einfach zu kurz. Ich konnte das Beziehungsleben nicht "normal" mit der Zockerei in Einklang bringen. Dazu kam noch, dass mir die Games auch wirklich nicht mehr das gegeben haben wie noch vor einigen Jahren. Die Mass Effect Trilogie und Elden Ring waren so die Höhepunkte. Ich war echt übersättigt und habe dann auch durch die Trennung gemerkt, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, meine Zockerkarriere an den Nagel zu hängen :)
Und doch, du kannst mir schon glauben, dass es mir ohne die Spielerei nun besser geht. Endlich bekomme ich mein Leben wieder geregelt und so soll es bleiben. Ich habe schon einiges durch die "Zockerei" in den Sand gesetzt, weil es wirklich schon ein Suchtverhalten war.
Jepp, ich bin bei Consolewars immer noch aktiv, da ich hier schon seit 2002 unterwegs bin, mir die Community ans Herz gewachsen ist und auch meine Modtätigkeit sehr gerne mache.

Ich find dich süss :)

Suchtgefahr.. dabei hat fast jeder Mensch eine Sucht

Von Zigaretten, Alkhol, Spielo, Shopping, ständig finanzieren.. usw
Komplett einen CUT zu machen kann irgendwann frustrieren.. ohne das du es bemerkst. Aber verstehe deine herangehensweise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom