Hm das mit deiner Ex tut mir leid. Wenn du für dich sagst ohne zocken gehts dir besser... glaube ich dir das nicht. Zumal du in einem Gaming Forum nebenbei sogar aktiv bist.
Ich lebe mit meinem Freund zusammen und wir sind fast 10 Jahre zusammen. Ich spiele sehr viel im Jahr! wirklich viel. Gehe auch ins Gym. Dennoch klappt das. Er lässt mir sehr viel Freiraum und ich ihm. Weil wir eingespielt sind und das brauchen. ER zockt ab und zu für sich. Gestern Abend haben wir gemeinsam Film geschaut.. die 5 Tage davor hab ich für mich viel gemacht. Er hat Schicht und normal würde man denken, er würde stressen aber macht er nicht.
Dafür haben wir die wichtigen Momente. Wir müssen nicht täglich immer Zeit verbringen.. und zwanghaft gemeinsam etwas machen. Wir gehen meist gemeinsam ins Bett.. er liest seine Mangas.. ich meine.. dann wird gekuschelt. Tagsüber umarmen wir uns mindestens 10 bis 15 mal und albern rum. Aber das geht.
Ich hab bei dir das Gefühl, dass das zocken ein Problem für die Bezieehung und sie war.. ggf irre ich mich aber es macht den Anschein. Kenne viele Frauen (Freundinnen) die beschweren sich ständig "er zockt zu viel" oder "was wieder ein Game für 60 euro!???". Selbst aber haben sie wenig hobbies und denken, der Mann müsste sie bespassen weil man ist in einer Beziehung. Oft können Frauen sich nicht selbst beschäftigen (sorry die Erfahrung wir immer wieder bestätigt im Freundeskreis) und ER der PARTNER muss da dann mitziehen! Soll nicht sein Ding machen können. Selbst gehen Sie French Nails 1x pro Monat machen für 50 Euro und wenn man da anspricht was ist damit und er kauft sich ein Game ist doch ok kommen Aussagen wie "NEIN French Nails sieht man, das zocken sei ne Sucht". Oder geben auf Zalando und co ständig Geld aus.
ich kenne WENIG Hetero Beziehungen wo seine Leidenschaft zocken wirklich akzeptiert wird. Das ist Schade! Ich denke mir .. bevor er saufen geht, Party.. oder ständig mit Kumpels weg ist.. ist doch besser er ist daheim und zockt.. und kannst mal kurz in sein Zimmer.. mit ihm .. .. ...
.. greifst nach seinem Joystick...
und dann machst erstmal wiederdeine Sachen. Du weisst eh wo er ist.. und hattest mit ihm deinen Spass und er ist auch Happy, da du ihm Freiraum lässt.
Egal ob manche sagen der Job nimmt mir soviel Zeit.. dann ist deine Work Life Balance nicht richtig. Du lebst nur einmal... und je älter man wird, desto mehr schwindet die Zeit.. die Probleme nehmen mehr Platz ein. Darunter fällt auch Konflikte oder Diskussionen. Ich bin so froh, dass ich selten Diskussionen in einer Beziehung habe.. da ich mit sehr vielem klar komme und genau so einen PArtner, der ähnlich gestrickt ist, hatte ich mir gesucht.
Beziehung und zusammenleben nimmt den größten Part in deinem Leben ein.. neben der Arbeit.. beides ist mit Aufwand verbunden.. die Arbeit kannst wechseln.. den Partner aus emotionalen Gründen eher weniger.. daher lass ich mich erst nur auf einen PArtner ein, wenn ich wirklich das potenzial sehe und verliebe mich erst dann. Dadurch hast genug "Zeit" und "Energie" für deine anderen Dinge im Leben.