• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
PS + Premium hat die besten Spiele wie Returnal, Uncharted, TLOU, Bloodborne, Demon's Souls und vieles mehr. Die erwähnenswertestes Gamepass Spiele befinden sich auch bei PS+ Premium :nix:
Echt? Wusste ich noch nicht das da z.B. Plague Tale Requiem, Monster Hunter Rise, Lego Skywalker Saga, Turtles Shredders Revenge da drin sind.

Danke für die Info 👍

Echt? Wusste ich noch nicht das da z.B. Plague Tale Requiem, Monster Hunter Rise, Lego Skywalker Saga, Turtles Shredders Revenge da drin sind.

Danke für die Info 👍
Alles mittelmäßige Spiele, keins davon hat ne 90% Bewertung.
Also crap

Und vergleiche die mal mit denen des PS Premium, das sind lauter Gotys drinnen :kruemel:

Also crap

Und vergleiche die mal mit denen des PS Premium, das sind lauter Gotys drinnen :kruemel:
in schlumpfhausen alles unter 90% crap. :shakehead: also got, tlou1, ratchet & clank, gt7 uvm. alles crap. :heul: immerhin habt ihr ein paar third party non-crap games ueber 90%, wie witcher 3, hades (uh, moment, das ist ja augenkrebs-indie-crap :shakehead:) oder elden ring. :goodwork:

PS + Premium hat die besten Spiele wie Returnal, Uncharted, TLOU, Bloodborne, Demon's Souls und vieles mehr. Die erwähnenswertestes Gamepass Spiele befinden sich auch bei PS+ Premium :nix:

Hast du die Spiele nicht schon zum Release gekauft, wenn die so toll sind? Wofür zahlst du dann die monatliche Gebühr? Diesen Monat gabs ja ne handvoll Games, die schon vor Jahren im Gamepass waren. Aber die Games im Gamepass sind ja scheisse und die Sony-Überkracher hast du schon - also brauchst du PS Premium gar nicht. ;)

Also crap

Sony hat nur ND und Santa Monica, die zu 90ern fähig sind. Insomniac, GG, Sucker Punch und Co. schaffen das nicht. Und ND und Santa Monica releasen diese Gen zwei, höchstens drei Games. TLOU3 kann das wieder schaffen. Dauert aber noch drei Jahre.

240 Euro kostet der Sony möchtegern-Pro Controller mit 3 Stunden? Aktuell bekommst eine Switch für 260 Euro und eine Series S für 269 Euro.
Der normale Dualsense ist schon so gut genug.
Da braucht es nicht zwingend den Edge.

Bei Xbox Series übrigens genauso.
Mich spricht auch der Elite 2 nicht an.

Forza Motorsports und Redfall natürlich sind beides übrigens Only Current Gen wie Forspoken :scan:
Auf die zwei warte ich auch. Der Rest ist eher nichts für mich

Der ganze Microsoft Konzern natürlich nicht. Aber die Xbox Sparte oder Teile davon werden natürlich bei schlechten Zahlen auf dem Firmeninternen Radar landen.
Ich empfehle dir die die Doku "Power On" von Microsoft.
So schnell wird die Xbox Sparte nicht auf dem Radar landen.

Der ganze Microsoft Konzern natürlich nicht. Aber die Xbox Sparte oder Teile davon werden natürlich bei schlechten Zahlen auf dem Firmeninternen Radar landen.

Das hast in JEDEM Konzern. Das eine Sparte mal irgendwo landet und geschaut wird. Nimm Sony und die TV Sparte.

Und dennoch gibt es Sony Tvs

Auch wird MS das Gaming nicht so einfach beenden. Es ist normal, dass man nach einer gewissen Zeit - vor allem wenn man stark wächst durch Zukäufe oder Gründungen von Bereichen - auch mal konsolodiert. Und die ZAhlen bei MS sind zwar etwas schwächer im GAming aber MS weiß ganz genau, dass Sie 20202 als 1st Party lediglich Grounded und Pentiment abgeliefert haben. Daher wundert niemand die Zahlen.

Der normale Dualsense ist schon so gut genug.
Da braucht es nicht zwingend den Edge.

Bei Xbox Series übrigens genauso.
Mich spricht auch der Elite 2 nicht an.

Der Elite Controller ist aber auf jeden Fall ein deutlicher Mehrwert zum Standard Controller .... wenn man den einmal in der Hand hatte, will man ungern wieder den Standard Controller in die Hand nehmen.

Hm das mit deiner Ex tut mir leid. Wenn du für dich sagst ohne zocken gehts dir besser... glaube ich dir das nicht. Zumal du in einem Gaming Forum nebenbei sogar aktiv bist.

Ich lebe mit meinem Freund zusammen und wir sind fast 10 Jahre zusammen. Ich spiele sehr viel im Jahr! wirklich viel. Gehe auch ins Gym. Dennoch klappt das. Er lässt mir sehr viel Freiraum und ich ihm. Weil wir eingespielt sind und das brauchen. ER zockt ab und zu für sich. Gestern Abend haben wir gemeinsam Film geschaut.. die 5 Tage davor hab ich für mich viel gemacht. Er hat Schicht und normal würde man denken, er würde stressen aber macht er nicht.

Dafür haben wir die wichtigen Momente. Wir müssen nicht täglich immer Zeit verbringen.. und zwanghaft gemeinsam etwas machen. Wir gehen meist gemeinsam ins Bett.. er liest seine Mangas.. ich meine.. dann wird gekuschelt. Tagsüber umarmen wir uns mindestens 10 bis 15 mal und albern rum. Aber das geht.

Ich hab bei dir das Gefühl, dass das zocken ein Problem für die Bezieehung und sie war.. ggf irre ich mich aber es macht den Anschein. Kenne viele Frauen (Freundinnen) die beschweren sich ständig "er zockt zu viel" oder "was wieder ein Game für 60 euro!???". Selbst aber haben sie wenig hobbies und denken, der Mann müsste sie bespassen weil man ist in einer Beziehung. Oft können Frauen sich nicht selbst beschäftigen (sorry die Erfahrung wir immer wieder bestätigt im Freundeskreis) und ER der PARTNER muss da dann mitziehen! Soll nicht sein Ding machen können. Selbst gehen Sie French Nails 1x pro Monat machen für 50 Euro und wenn man da anspricht was ist damit und er kauft sich ein Game ist doch ok kommen Aussagen wie "NEIN French Nails sieht man, das zocken sei ne Sucht". Oder geben auf Zalando und co ständig Geld aus.

ich kenne WENIG Hetero Beziehungen wo seine Leidenschaft zocken wirklich akzeptiert wird. Das ist Schade! Ich denke mir .. bevor er saufen geht, Party.. oder ständig mit Kumpels weg ist.. ist doch besser er ist daheim und zockt.. und kannst mal kurz in sein Zimmer.. mit ihm .. .. ... :love::love:.. greifst nach seinem Joystick...:love::love: und dann machst erstmal wiederdeine Sachen. Du weisst eh wo er ist.. und hattest mit ihm deinen Spass und er ist auch Happy, da du ihm Freiraum lässt.

Egal ob manche sagen der Job nimmt mir soviel Zeit.. dann ist deine Work Life Balance nicht richtig. Du lebst nur einmal... und je älter man wird, desto mehr schwindet die Zeit.. die Probleme nehmen mehr Platz ein. Darunter fällt auch Konflikte oder Diskussionen. Ich bin so froh, dass ich selten Diskussionen in einer Beziehung habe.. da ich mit sehr vielem klar komme und genau so einen PArtner, der ähnlich gestrickt ist, hatte ich mir gesucht.

Beziehung und zusammenleben nimmt den größten Part in deinem Leben ein.. neben der Arbeit.. beides ist mit Aufwand verbunden.. die Arbeit kannst wechseln.. den Partner aus emotionalen Gründen eher weniger.. daher lass ich mich erst nur auf einen PArtner ein, wenn ich wirklich das potenzial sehe und verliebe mich erst dann. Dadurch hast genug "Zeit" und "Energie" für deine anderen Dinge im Leben.
Naja, hat schon seine Gründe, warum ich das komplett eingestellt habe. Meine Beziehung und vor allem meine Tochter kamen einfach zu kurz. Ich konnte das Beziehungsleben nicht "normal" mit der Zockerei in Einklang bringen. Dazu kam noch, dass mir die Games auch wirklich nicht mehr das gegeben haben wie noch vor einigen Jahren. Die Mass Effect Trilogie und Elden Ring waren so die Höhepunkte. Ich war echt übersättigt und habe dann auch durch die Trennung gemerkt, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, meine Zockerkarriere an den Nagel zu hängen :)
Und doch, du kannst mir schon glauben, dass es mir ohne die Spielerei nun besser geht. Endlich bekomme ich mein Leben wieder geregelt und so soll es bleiben. Ich habe schon einiges durch die "Zockerei" in den Sand gesetzt, weil es wirklich schon ein Suchtverhalten war.
Jepp, ich bin bei Consolewars immer noch aktiv, da ich hier schon seit 2002 unterwegs bin, mir die Community ans Herz gewachsen ist und auch meine Modtätigkeit sehr gerne mache.

Zuletzt bearbeitet:
Der Elite Controller ist aber auf jeden Fall ein deutlicher Mehrwert zum Standard Controller .... wenn man den einmal in der Hand hatte, will man ungern wieder den Standard Controller in die Hand nehmen.

Und 40 Stunden Akku. Fand den Umstieg auf die PS4 immer im fürchterlich. Ständig hat man beim Zocken ein Auge auf dem Akku-Stand und mitten im Bossfight bei Bloodborne ist er aus. Da spart Sony definitiv am falschen Ort. Hätten lieber Bungie nicht gekauft und mit dem Geld nen anständigen Akku verbaut. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom