PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Kurze Ansage, was die Switch-Emulation bzw. Emulation aktueller Konsolen betrifft.
Bitte stellt die Emulation von Switch-Spielen allgemein nicht als etwas erstrebenswertes dar. Die allgemeine Diskussion über das Thema Emulation ist nicht davon betroffen, sollte aber von euch ebenfalls mit der notwendigen Differenziertheit betrachtet werden.

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
33.686
PSN
Brod107
Switch
192682173598
bei sony schwebt einfach immer das finanzielle damoklesschwert ueber dem haupt, da weiss man nie wie sich die situation entwickelt. ein groeberer fehler in einer sparte, und teile oder die gesamtheit des konzerns muessen verkauft werden. ansonsten sehe ich sony durchaus noch in der lage ernsthaft in die cloud-zukunft einzusteigen, angefangen haben sie ja zaghaft. allerdings ist jimbo der absolut falsche mann fuer diesen job. oder fuer irgendeinen job.

Och, finanziell geht es Sony gerade ja sehr gut. Da hättest dir vor 10 Jahren weit mehr Sorgen machen müssen. Ja auch größter Beweis an der absurden Situation gerade....sag 2012 jemanden, dass Sony ein Studio für 3.6 Mrd aufkauft und du wirst zurecht massiv ausgelacht.
was neue player angeht glaube ich sogar dass es irgendeinen gaenzlich unbekannten geben wird, aehnlich wie damals zb ein steam die branche aufgemischt hat. ich gehe allerdings auch davon aus, dass einer oder zwei der ueblichen verdaechtigen in zukunft mehr initiative zeigen wird (koennte mir auch ganz wilde kooperationen vorstellen, zb amazon und nintendo).


Nah, Valve war ja nicht unbekannt für damalige Verhältnisse...und die Branche wurde damals ja auch von quasi AA-Studios wie Valve dominiert. Nimm Sony...die haben vor ihrem EInstieg in das Konsolengeschäft Psygnosis gekauft...großes Ding damals...größter Publisher in Euopa (gut, hieß auch damals nix)....für 48M.-.....Psygnosis war damals ungefähr so groß wie Housemarque heute. War alles eben eine andere Zeit.

Du wirst heute einfach Geld brauchen wenn du in den Markt drücken willst. Haben nicht so viele.
 

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
26.620
jim-ryan-laughing.gif


Uffffff :banderas:
Selbst mit Gammelpass keine Chance gegen Sony. :lol2:
 

CoolGamer0815

Gesperrt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
13.063
68% only on Playstation 5
Jetzt auf Augenhöhe mit dem Nintendo lineup, wo ist also das Problem? :nix:

Ist immer extrem amüsant wenn sich pikas über miese Bewertungen lustig machen, wo doch jedes Nintendo Spiel irgendwo zwischen 60%-75% liegt, trotz Fanboy Bonus und beide Augen zu drück Mentalität :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:

3headedmonkey

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
21.500
PSN
HoemBOY
d'accord! :goodwork:


bei sony schwebt einfach immer das finanzielle damoklesschwert ueber dem haupt, da weiss man nie wie sich die situation entwickelt. ein groeberer fehler in einer sparte, und teile oder die gesamtheit des konzerns muessen verkauft werden. ansonsten sehe ich sony durchaus noch in der lage ernsthaft in die cloud-zukunft einzusteigen, angefangen haben sie ja zaghaft. allerdings ist jimbo der absolut falsche mann fuer diesen job. oder fuer irgendeinen job.

was neue player angeht glaube ich sogar dass es irgendeinen gaenzlich unbekannten geben wird, aehnlich wie damals zb ein steam die branche aufgemischt hat. ich gehe allerdings auch davon aus, dass einer oder zwei der ueblichen verdaechtigen in zukunft mehr initiative zeigen wird (koennte mir auch ganz wilde kooperationen vorstellen, zb amazon und nintendo).
Wer hat mehr Sparten aufgelöst als Microsoft lol?
 

Flax

L13: Maniac
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
4.679
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75

120 Millionen monatliche Nutzer. :goodwork:Vor 2 Jahren lag man noch bei 100 Millionen.

Ich glaube, dass MS nun Sony in den aktiven Nutzer überholt hat. (Sony lag vor einem Jahr im gleichen Zeitraum bei 111 Millionen).
Der GP liegt jeden Rechner und Windows bei, die Umsatzzahlen fallen trotzdem deutlich. Das MS damit einen Mega Flop landet war schon bei der Ankündigung vor einigen Jahren klar. Was aber viel interessanter ist: Was ist aus der Zukunftstechnologie Streaming geworden. Leider, bzw zum Glück auch tot. Danke Phil für nichts.
 

Montalaar

L18: Pre Master
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
16.676
Der GP liegt jeden Rechner und Windows bei, die Umsatzzahlen fallen trotzdem deutlich. Das MS damit einen Mega Flop landet war schon bei der Ankündigung vor einigen Jahren klar. Was aber viel interessanter ist: Was ist aus der Zukunftstechnologie Streaming geworden. Leider, bzw zum Glück auch tot. Danke Phil für nichts.
Inwiefern liegt GP jedem Rechner und Windows bei?
 
Top Bottom