PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Kurze Ansage, was die Switch-Emulation bzw. Emulation aktueller Konsolen betrifft.
Bitte stellt die Emulation von Switch-Spielen allgemein nicht als etwas erstrebenswertes dar. Die allgemeine Diskussion über das Thema Emulation ist nicht davon betroffen, sollte aber von euch ebenfalls mit der notwendigen Differenziertheit betrachtet werden.

Hrymr

L12: Crazy
Seit
22 Feb 2013
Beiträge
2.788

Zenitsu

L12: Crazy
Seit
24 Jun 2007
Beiträge
2.090

KiteeX

L15: Wise
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
9.785
Hahahaha ups. Das oft zum Trollen verwendete Spidey schlägt sogar das einzige Spiel, mit dem die gesamte Pikaschaft die Daseinsberechtigung einer gesamten Konsole rechtfertigt. MS ist so oder so nicht der Rede Wert. Dank viel heißer Luft und ausgelaugter Rodler muss man sich ja an irgendwas klammern. :>
Ist halt ne Umfrage. Spider-Man 2 wird dann wenn erschienen wohl hinter Starfield und Zelda liegen was Spielerzahlen bzw. Verkäufe betrifft.
 

Pockey

L11: Insane
Seit
7 Aug 2019
Beiträge
1.856
jim-ryan-laughing.gif


Uffffff :banderas:
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
33.685
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Naja, Spidey1 hat sich was? Ca. 23 Mio mal verkauft bis Mitte letztes Jahr? BotW war zuletzt bei knapp 28 Mio.
Wird nicht so sein, dass das eine in einer anderen Liga spielen wird, als das andere. Das eine ist halt Spidey mit Qualität und Marketing-Budget und das andere ist halt Open World - Zelda....in beiden Fällen deswegen Verkaufszahlen imo nicht so spannend um Bashes zu erzeugen.
 

KiteeX

L15: Wise
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
9.785
Naja, Spidey1 hat sich was? Ca. 23 Mio mal verkauft bis Mitte letztes Jahr? BotW war zuletzt bei knapp 28 Mio.
Wird nicht so sein, dass das eine in einer anderen Liga spielen wird, als das andere. Das eine ist halt Spidey mit Qualität und Marketing-Budget und das andere ist halt Open World - Zelda....in beiden Fällen deswegen Verkaufszahlen imo nicht so spannend um Bashes zu erzeugen.
Die Hardware Basis für Spider-Man 2 wird allerdings vorerst mal geringer ausfallen. Auch im Vergleich zum ersten Teil.
Da werden Zelda und Starfield deutlich Vorteile in diesem Vergleich haben.
 

NextGen

L16: Sensei
Seit
3 Jul 2012
Beiträge
11.721
Spider-Man 2 wird jedoch ordentlich Konsolen bewegen. Sollte man nicht unterschätzen wie beliebt die IP ist.
 

verplant80

L19: Master
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
19.702
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Spider-Man 2 wird jedoch ordentlich Konsolen bewegen. Sollte man nicht unterschätzen wie beliebt die IP ist.

Wenn man Systemseller sein will, muss man Leute anlocken, die bisher nicht Kundschaft (in diesem Fall der PS5) war. Und das ist dann schon wieder fraglich, wie viele das abseits der bestehenden dann wohl 40 Mio. Hardwarebasis ist.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
33.685
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Die Hardware Basis für Spider-Man 2 wird allerdings vorerst mal geringer ausfallen. Auch im Vergleich zum ersten Teil.
Da werden Zelda und Starfield deutlich Vorteile in diesem Vergleich haben.

Achso...du meinst Launchzahlen und nicht LTD. Joa, klar. Aber schon richtiger Schritt von Sony, dass man CrossGen auch endlich hinter sich lässt. Weiß jeder kritisiert Sony gerne bei Game-Preisen, HW-Preiserhöhung, PS+ und Co...aber mich störte CrossGen von Anfang an am meisten....mir war ja schon MGSV auf PS360 vor 8 Jahren zu viel des Guten.
 
Top Bottom