PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Kurze Ansage, was die Switch-Emulation bzw. Emulation aktueller Konsolen betrifft.
Bitte stellt die Emulation von Switch-Spielen allgemein nicht als etwas erstrebenswertes dar. Die allgemeine Diskussion über das Thema Emulation ist nicht davon betroffen, sollte aber von euch ebenfalls mit der notwendigen Differenziertheit betrachtet werden.

Fisker

L17: Mentor
Seit
2 Jan 2006
PSN
Catbus74
das man mit geld alleine nicht den markt erobert kann hat doch erst letztens google bewiesen, also freut euch nicht zu sehr über die MS umsätze denn jimbo hat vielleicht den schmaleren geldbeutel aber er investiert da wo es am meisten weh tut

jim_ryan.jpg

es steht im einfach ins gesicht geschrieben dass es ihm spaß macht den grünen schmerzen zuzufügen. wo wird er nach bungie wohl als nächstes zuschlagen? square? :angst: capcom? :angst: from software? :angst:vielleicht kauft er ja microsoft die halo IP ab und bungie kann wieder einen guten teil machen :uglylol:

HideoHoward

L06: Relaxed
Seit
23 Jul 2022
Xbox Live
MakeSquareEnixGreatAgain
PSN
XboxBetter
das man mit geld alleine nicht den markt erobert kann hat doch erst letztens google bewiesen, also freut euch nicht zu sehr über die MS umsätze denn jimbo hat vielleicht den schmaleren geldbeutel aber er investiert da wo es am meisten weh tut

jim_ryan.jpg

es steht im einfach ins gesicht geschrieben dass es ihm spaß macht den grünen schmerzen zuzufügen. wo wird er nach bungie wohl als nächstes zuschlagen? square? :angst: capcom? :angst: from software? :angst:vielleicht kauft er ja microsoft die halo IP ab und bungie kann wieder einen guten teil machen :uglylol:
Sag mir, dass du in einer Parallelwelt lebst ohne es zu sagen. 🙃
#JimGottaGo
#CernyGottaGo

Komori

L17: Mentor
Seit
13 Sep 2009

jim_ryan.jpg

Die IP ist angestaubt und benötigt dringend ein Reboot von Bungie inkl. Halo-Serie bei HBO. Und das beste: Dank Sonys Investment müssen Mitarbeiter nicht befürchten, entlassen zu werden. :banderas:

Hrymr

L12: Crazy
Seit
22 Feb 2013
Und Nin irrelevant im Vergleich zu Sony. Was ändert das aber an der Diskussion in dem Bereich? Google und Apple sind im Gaming absolute Loser. Imo selbst Meta trotz VR-Push.
irgendwie spuere ich dass apple eine rueckkehr wagt. ;)

Die PS5 ist ja ne ziemlich schwache Konsole. Krass 😲
unterschaetze bitte nicht die rechenpower welche fuer die forspoken grimassen-simulation notwendig ist! :ol: selbst eine allmaechtige sexbox haette da ihre not!

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
PSN
Brod107
Switch
192682173598
irgendwie spuere ich dass apple eine rueckkehr wagt. ;)

Ich glaube, auch wenn es immer länger dauert als hier alle glauben, dass gerade alles möglich ist. Ich glaube wirklich, dass der Gamingmarkt in 30 Jahren ganz anders aussieht wie heute und auch zumindest 1 "neuer" Player wie Apple den Einstieg wagt.

Die Konsolidierung und Loslösung von HW wird natürlich Dinge ändern. Nintendo wird auch wegen IPs immer relevant sein...mache mir da weniger Sorgen. Sony? Nicht so sicher, weil die eben von ihrer Herstellerposition und eher den Studios/Talent leben als den IPs.

Hrymr

L12: Crazy
Seit
22 Feb 2013
Ich glaube, auch wenn es immer länger dauert als hier alle glauben, dass gerade alles möglich ist. Ich glaube wirklich, dass der Gamingmarkt in 30 Jahren ganz anders aussieht wie heute und auch zumindest 1 "neuer" Player wie Apple den Einstieg wagt.

Die Konsolidierung und Loslösung von HW wird natürlich Dinge ändern. Nintendo wird auch wegen IPs immer relevant sein...mache mir da weniger Sorgen. Sony? Nicht so sicher, weil die eben von ihrer Herstellerposition und eher den Studios/Talent leben als den IPs.
d'accord! :goodwork:

bei sony schwebt einfach immer das finanzielle damoklesschwert ueber dem haupt, da weiss man nie wie sich die situation entwickelt. ein groeberer fehler in einer sparte, und teile oder die gesamtheit des konzerns muessen verkauft werden. ansonsten sehe ich sony durchaus noch in der lage ernsthaft in die cloud-zukunft einzusteigen, angefangen haben sie ja zaghaft. allerdings ist jimbo der absolut falsche mann fuer diesen job. oder fuer irgendeinen job.

was neue player angeht glaube ich sogar dass es irgendeinen gaenzlich unbekannten geben wird, aehnlich wie damals zb ein steam die branche aufgemischt hat. ich gehe allerdings auch davon aus, dass einer oder zwei der ueblichen verdaechtigen in zukunft mehr initiative zeigen wird (koennte mir auch ganz wilde kooperationen vorstellen, zb amazon und nintendo).

Top Bottom