PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
-13% Hardwareabsatz u. Umsatz in der Sparte im zweiten Jahr und hier spricht man von Forspoken...xD

Bei MS müssen die Alarmglocken läuten, aber so richtig. Einfach nur krass, wie unattraktiv die Series X/S zu sein scheint.
 
Na wenn das schon eine Enttäuschung ist....oh junge :coolface:
Von 89% auf 82%

Aber klar wenn GoW R (also der Vorgänger) von z.B 94% auf 88% gefallen wäre, dann wäre es auch keine Enttäuschung :coolface:

Sure Jan GIF
 
PS Plus ist für Sony wichtiger als für MS die reinen Xbox VKZ und natürlich ist PS Plus für Sony ein Hauptfeature.... das spült nämlich massig Geld ein ;)
Klar,alles spielt Geld ein.Aber Microsoft bewirbt den SpielePass an erster Stelle. Denen ist egal wie viel Box Verkäufe die machen.Die haben den PC und zig andere sachen wo der SpielePass läuft.
Sony vermarkten die 80€ Spiele, die am meisten Geld einbringt.
 
Wie kommst du darauf, dass MS auf den GP angewiesen ist?
da muss ich mogry mal ausnahmsweise recht geben. microsoft ist auf den gp (oder die gesamte games-sparte) nicht angewiesen, die xbox-sparte aber schon. fuer diese ist der erfolg des gp massgeblich, schliesslich wurde die strategische schiene (abo, cloud, multiplattform etc.) recht eindeutig gelegt.
 
Enttäuschung Fire Emblem 82% only on Switch :coolface:

Forspoken:
- als AAA TITEL entwickelt
- als AAA TITEL groß vermarktet (PS5 Ankündigung Project Athia, State of Plays, Game Awards, Extra Demo, über Jahre)
- als AAA LÜCKENFÜLLER für 2023 erstes Halbjahr gedacht
- Studio Luminous mit 150 Mitarbeitern seit zig Jahren dran, letzter Titel war 2016 mit FF 15!
- Sony zahlte Millionen für ein 2 Jahres Zeitexclusive Deal
- 68% Meta bisher / nur von denen, die auch einen Code erhielten, da Ihre Previews eher positiv waren, etliche kritischere Review könnten folgen

Fire Emblem Engage:
- als AAA TITEL entwickelt
- als AAA Titel einmal angekündigt zu einer Direct und Game Awards in kurzer Zeit
- als ein Titel neben etlichen released
- Studio Inelligent System mit 190 Mitarbeitern dran gearbeitet, aber 2020 Paper Mario Origami King erst released, 2019 erst Fire Emblem Three Houses
- 82% Meta, Reviews wurden nicht im Vorfeld "gefiltert" durch Nintendo durch Vermeidung von Testcodes


:coolface: Was für ein Vergleich von dir. Trink doch erstmal einen Kaffee :tingleawe:damit du wach wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forspoken:
als AAA TITEL entwickelt
als AAA TITEL groß vermarktet (PS5 Ankündigung Project Athia, State of Plays, Game Awards)
als AAA LÜCKENFÜLLER für 2023 erstes Halbjahr gedacht
Studio Luminous mit 150 Mitarbeitern seit zig Jahren dran, letzter Titel war 2016 mit FF 15!
Sony zahlte Millionen für ein 2 Jahres Zeitexclusive Deal
68% Meta bisher / nur von denen, die auch einen Code erhielten, da Ihre Previews eher positiv waren, etliche kritischere Review könnten folgen

Fire Emblem Engage:
als AAA TITEL entwickelt
als AAA Titel einmal angekündigt zu einer Direct
als ein Titel neben etlichen released
Studio Inelligent System mit 190 Mitarbeitern dran gearbeitet, aber 2020 Paper Mario Origami King erst released, 2019 erst Fire Emblem Three Houses
82% Meta, Reviews wurden nicht im Vorfeld "gefiltert" durch Nintendo durch Vermeidung von Testcodes


Selfownage :coolface:
Selfownage? Warum. Hab Forspoken so getippt. Musste nicht mal ne Demo laden um zu sehen das es für mich nichts wird. Ich mache MultiXero Konkurrenz :coolface:

Trinke keinen Kaffee, aber danke das du dir so sorgen um mich machst :awesome:

Bildschirmfoto-2023-01-25-um-09-43-01.png


Selfownage ist ganz allein, dass Philly Spencer die Phillys 10 Jahre hat verhungern lassen. Ach Ja Don Mattrick war auch Schuld :coolface:

tja, wenn man nur wertungen oder war spielt, dann waere es sicher eine enttaeuschung. :(

Ist Hauptbestandteil des WARs. Klar jetzt aufeinmal nicht mehr wichtig für die Pikas. Aber hauptsache sich mit 97% einen abrubbeln :kruemel:
 
Klar,alles spielt Geld ein.Aber Microsoft bewirbt den SpielePass an erster Stelle. Denen ist egal wie viel Box Verkäufe die machen.Die haben den PC und zig andere sachen wo der SpielePass läuft.
Sony vermarkten die 80€ Spiele, die am meisten Geld einbringt.

Nein völlig egal wird MS die Xbox Hardware Verkäufe auch nicht sein, sie sind nur nicht mehr so relevant wie eben früher... was ja logisch ist, wenn die Ausrichtung auf mehrere Systeme verteilt und nicht nur auf ein System beschränkt ist. PS Plus ist bei Sony aber ein Geldbringer worauf Sony definitiv angewiesen ist, da es wie bereits gesagt mit am meisten Geld einspielt. Fallen hier die Subscriber wird Sony sofort reagieren.
 
Selfownage? Warum. Hab Forspoken so getippt. Musste nicht mal ne Demo laden um zu sehen das es für mich nichts wird. Ich mache MultiXero Konkurrenz :coolface:

Bildschirmfoto-2023-01-25-um-09-43-01.png


Selfownage ist ganz allein, dass Philly Spencer die Phillys 10 Jahre hat verhungern lassen. Ach Ja Don Mattrick war auch Schuld :coolface:



Ist Hauptbestandteil des WARs. Aber klar jetzt aufeinmal nicht mehr wichtig für die Pikas. Aber hauptsache sich mit 97% einen abrubbeln :kruemel:

Es ist ein Selfownage. Du hast Forspoken mit 68% den Vergleich zu Fire Emblem mit 82% gezogen und versucht das schlecht zu reden. Dabei hat Forspoken für Sony eine viel größere Gewichtung als ein Fire Emblem für NIntendo. Auch sind die Rahmenbedingungen, welche gefahren wurde komplett anders. Fakten und Hintergründe.

Dein Bash war einfach schlecht ;)
 
Ist Hauptbestandteil des WARs. Klar jetzt aufeinmal nicht mehr wichtig für die Pikas. Aber hauptsache sich mit 97% einen abrubbeln :kruemel:
hauptbestandteil sind doch trauerreden fuer die playstation und die armen schluempfe, die rund ums grab stehen, den tod verleugnen und die goetter verfluchen? :(

ich persoenlich habe mich hier schon oft gegen diese dumme wertigkeitshoerigkeit ausgesprochen. es gibt 70er score games die mir bei weitem mehr spass gemacht haben als zb das elden rind. wenn es fuer alle anderen ausser mir das goty ist, geschenkt, aber ich lass mir doch von keinen (hobby)redakteuren vorschreiben was ein gutes game ist. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom