PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es gibt Games.. die machen Online einfach mehr Spass. Ein Redfall ist ein Spiel, was zwar einen Solo Modus haben soll aber mit Sicherheit mit anderen weit mehr Spass machen wird. Man möchte seinen Charakter präsentieren, diese unterscheiden sich, vom Skilltree.. Fähgikeiten.. man möchte als TEam (Teamplay) etwas erreichen. Sony brachte nur Single Player Spiele ja mit großer Story aber mittlerweile wird das längt kritisiert.

MS brachte Gears mit einer Story die allein spielbar ist.. vor allem Gears 5.. .machte hier so laune! alleine zu zocken. später spielte ich es mit nem kumpel online coop... MEGA! dann hat es einen extra Multiplayer.
Und da bin ich mit dir doch auch völlig einer Meinung 🥰
Ich hatte bei Spielen wo es möglich war im Koop zu spielen fast ausnahmslos mehr Spaß als wenn ich vor mich alleine hindaddele.
Deswegen bin ich ja auch von Redfall recht angetan :typer:

Gears of War, Halo, Borderlands, etc. hab ich sowieso immer zusammen mit meinem Mann gespielt.
Genauso wie Far Cry 5, New Dawn und Far Cry 6, selbst wenn das den Speicherstand dann nur beim Host speichert.
 
Und da bin ich mit dir doch auch völlig einer Meinung 🥰
Ich hatte bei Spielen wo es möglich war im Koop zu spielen fast ausnahmslos mehr Spaß als wenn ich vor mich alleine hindaddele.
Deswegen bin ich ja auch von Redfall recht angetan :typer:

Gears of War, Halo, Borderlands, etc. hab ich sowieso immer zusammen mit meinem Mann gespielt.
Genauso wie Far Cry 5, New Dawn und Far Cry 6, selbst wenn das den Speicherstand dann nur beim Host speichert.
Das mit dem Speicherstand nur beim Host ist bei Redfall leider auch der Fall
 
Ich gebe dir ein einfaches Beispiel. Monster Hunter Rise aktuell dank Gamepass zock ich das erneut mit meinen Freunden. Ein MMO lebt komplett von der Online Komponente. Die Kategorie lassen wir mal bewusst aussen vor auch wenn du da drin bewandert bist.

Monster Hunter Rise spielte ich auf Switch meist alleine.. und wenn Online ohne Sprachparty oder Freunde, mit Fremden. Es war ok und machte Spass. Jetzt mit Freunden die ich kenne, in einer Sprachparty ein komplett anderes LEVEL! Es geht nicht nur um die Schwieirgkeit des Spiels. Die wird gebalanced, sobald man zu zweit drin ist. Nächste Stufe ab 3 Spielern. Die Monster werden schwerer da mehr HP.

Es gibt Games.. die machen Online einfach mehr Spass. Ein Redfall ist ein Spiel, was zwar einen Solo Modus haben soll aber mit Sicherheit mit anderen weit mehr Spass machen wird. Man möchte seinen Charakter präsentieren, diese unterscheiden sich, vom Skilltree.. Fähgikeiten.. man möchte als TEam (Teamplay) etwas erreichen. Könnte aber auch Solo sehr gut sein, wenn die Story das liefert. Sony brachte nur Single Player Spiele ja mit großer Story aber mittlerweile wird das längt kritisiert.

Seit Jahren Third Person Games mit der ähnlichen Uncharted Formel. Viele Cutscenes.. Storyerzählung wie in einem Film... gibt genug die das Satt haben. Daher gehen Sie jetzt Richtung Games as a Service mit 10 oder gar 12 Projekten! Und Multiplayer! Aber hier ist es wieder der radikale Weg.. Komplett auf Online Kompontente..

MS brachte Gears mit einer Story die allein spielbar ist.. vor allem Gears 5.. .machte hier so laune! alleine zu zocken. später spielte ich es mit nem kumpel online coop... MEGA! dann hat es einen extra Multiplayer.
Final Fantasy 14 kann man hier auch nennen.
Bin absolut kein Online Gamer, aber hier war es einfach klasse. Beste Community :love:
 
Gut, vielleicht geh ich da auch einfach zu sehr von MMOs aus, die ich ja weit über 10 Jahre fast ausschließlich gespielt habe.
Es war aber da meist problemlos möglich das das Spiel die Gegnerischen NPCs so angepasst hat, das sie einfach einen x-fach höheren Lebensbalken/Schaden hatten je nachdem mit wie vielen Spielern man die Instanz betreten hat.

Ich weiß in Herr der Ringe Online zum Beispiel noch gut, das man in Story-Instanzen einen Buff bekam, und je mehr aus der Party die Instanz gejoint sind umso schwächer wurde der Buff.

Will auch nicht ausschließen das mich das zu sehr geprägt hat (Fast ausnahmslos MMOs gespielt von 2007-2021), aber ich merke immer das Singleplayer Spiele mich nach einer gewissen (recht kurzen) Zeit am Tag eher ermüden, wenn ich da nur für mich alleine rumlaufe. Merke ich zum Beispiel bei Spielen wie Assasins Creed.

MMOs sind ja auch von vornherein auf mehrere Spieler ausgelegt und spielen sich zumeist allein auch nicht so prickelnd, das ist bei SP Games ja nicht der Fall und da ist es eben auch nicht so einfach mal eben "nur" die Lebensenergie der Gegner anzupassen und schwups hat man einen ebenso guten Coop Modus. Die Optionen bei mehreren Spielern sind halt immer größer als allein und das betrifft dann auch nicht nur die Gegner sondern halt auch Waffen, Leveldesign, Rätzel ect. da es ja auch einigermaßen ausgeglichen, homogen und auch weiterhin auch Spaß machen sollte. Das hängt natürlich auch immer vom Game selbst ab.
 
Das mit dem Speicherstand nur beim Host ist bei Redfall leider auch der Fall
Hmm okay, aber gut, das ist wie gesagt das kleinste Problem, zumindest in dem Fall von mir und meinem Mann.
Wir spielen die Koop Spiele sowieso dann nur ausnahmslos gemeinsam.
Zwischendrin wenn man alleine was zocken will hat man ja noch genug Singleplayer Games in der Bibliothek :)

Die Optionen bei mehreren Spielern sind halt immer größer als allein und das betrifft dann auch nicht nur die Gegner sondern halt auch Waffen, Leveldesign, Rätzel ect. da es ja auch einigermaßen ausgeglichen, homogen und auch weiterhin auch Spaß machen sollte. Das hängt natürlich auch immer vom Game selbst ab.
Gut, das stimmt natürlich.
Und je nach Fokus des Entwicklers wird natürlich dann lieber diese Entwicklungszeit eingespart und in die Singleplayer Mechaniken gelegt.
Da hast du nicht ganz unrecht :party:
 
Und da bin ich mit dir doch auch völlig einer Meinung 🥰
Ich hatte bei Spielen wo es möglich war im Koop zu spielen fast ausnahmslos mehr Spaß als wenn ich vor mich alleine hindaddele.
Deswegen bin ich ja auch von Redfall recht angetan :typer:

Gears of War, Halo, Borderlands, etc. hab ich sowieso immer zusammen mit meinem Mann gespielt.
Genauso wie Far Cry 5, New Dawn und Far Cry 6, selbst wenn das den Speicherstand dann nur beim Host speichert.


Dann wäre das ja confirmed.. deine 2 PS5 Käufe waren gleich 2 Fehler :kruemel:

e3fdab1e0a885b43ebef6e144ee66230.gif


Da du eher Games mit Online Kompontenen oder komplett Online bevorzugst.. werden die PS5 Konsolen dahin stauben.. tut meine bereits seit Day 1.. bis sie kurzzeitig GoW R bekam und ich enttäuscht wurde...

Das bedeutet... schön fleißig SERIES X spielen! Bekommst ab 2023 eh die meisten Games und die größte Gaming Auswahl bei MS und Nintendo. Ausgewogene Gaming Kost ist das wichtigste für einen Gamer! Ansonsten gibts Ärger von mir :D

AdmiredSlimyBlackrhino-size_restricted.gif
 
Und morgen wird The Omega Protocoll released, der neue Ultimate. Allein dadurch werde ich die nächsten zwei Wochen jede Woche 40 Stunden Spielzeit ansammeln. xD :pcat: :nyanwins:
Will auch unbedingt wieder rein schauen. War am We verhindert, sonst hätte ich es da schon gestartet. ;)
Wird echt wieder Zeit :nia:

Diese Woche dann aber save :tinglewine:
 
Dann wäre das ja confirmed.. deine 2 PS5 Käufe waren gleich 2 Fehler :kruemel:
Ganz so einfach mach ich es dir dann aber nicht 😇

Nein waren definitiv keine Fehler, beispielsweise Overwatch 2 spiele ich mittlerweile lieber mit dem Dualsense Controller.
Und dann gibt's ja trotz allem noch die ganzen Singleplayer Titel von Sony.

Das bedeutet... schön fleißig SERIES X spielen! Bekommst ab 2023 eh die meisten Games und die größte Gaming Auswahl bei MS und Nintendo. Ausgewogene Gaming Kost ist das wichtigste für einen Gamer! Ansonsten gibts Ärger von mir :D
Wenn für die Series X was für mich rauskommt dann wird die definitiv auch laufen, natürlich :party:
 
Ganz so einfach mach ich es dir dann aber nicht 😇

Nein waren definitiv keine Fehler, beispielsweise Overwatch 2 spiele ich mittlerweile lieber mit dem Dualsense Controller.
Und dann gibt's ja trotz allem noch die ganzen Singleplayer Titel von Sony.


Wenn für die Series X was für mich rauskommt dann wird die definitiv auch laufen, natürlich :party:


Overwatch 2 spiele ich auf Series X, da ich hier die meisten Freunde habe. Dual Sense ist für mich überhaupt kein Grund ein Spiel auf der PS5 zu bevorzugen. Für dich vielleicht, aber dann wäre der Dual Sense erst Recht die falsche Wahl. 2 Analog Sticks auf gleicher Höhe.. Nein . Merkte ich bei Apex.. als ich von der PS4 auf Serires X wechselte.. so schnell wie man hier reagieren und die Schilde durch Schildbatterien oder Zellen aufladen muss (Rüstung) und man hierfür in die Schnellauswahl muss, ist der PS Controller nicht gut wegen der Anordnung der Analog-Sticks und dann der Hektik im Game. Dual Sense hier unnötig, da es hier um Competetive geht, erst recht bei Overwatch 2 im Team. Da nutzt jeden ECHTEN Vorteil wie z.B. Zielkreuz Anpassung, farbliche Änderung der HUD, etc. und spielst im Konsolen-Pool. Sprich Cross Gen ohne PC da gegen PC keine Chance.

Selbst PC ler wissen, welcher der beste Controller ist: XBOX erscheint gleich mehrmals und Platz 1


Die ganzen Singleplayer Spiele von Sony bin ich mittlerweile eher leid. Ich war Ps4 fanboy und spielte jedes Uncharted Spiel und Uncharted Look Like Contest (Horizon, Ghost, GOW, LOUS, DAYS GONE, usw). Ich für meinen Teil hatte genug.

Das einzige was ich aktuell noch bräuchte wäre wieder eine Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadella ist halt offen für Services, deswegen zugänglicher als der konservative Balmer in der Hinsicht. Aber musst du erst einmal so verkaufen können wie Spencer damit du überhaupt Zenimax kaufen kannst. Damit du den ABK-Deal (der auch Spencers Idee war...da hat ABK auch nicht wie Zeni Käufer gesucht) bekommst...musst eine Vision schon transportieren können, egal wie offen Nadella dafür ist.

Natürlich auch riskant für Spencer. Wenn MS am Ende 90 Mrd. verballert und der Gamepass nicht zum Massenphänomen wird - dann wird Spencer in der Firmenhistorie nen traurigen Platz einnehmen. Aber ist natürlich auch MS' Gesamtstrategie, im Unterhaltungssektor zur grossen Nummer zu werden.

Gibt ja auch Diskussionen betreffend Netflix-Übernahme. Im Grunde gehts ja überall darum, dass man mit der Cloud im Business- und Entertainment-Bereich dominant werden will. Am Ende ist Xbox/Gamepass nur eines von vielen Vehikeln und aus Sicht von MS ist man sicher noch einige Jahre in der Investitionsphase.

Da denkt Sony viel "kleiner" mit seinem Playstation-Abo, das eher ne symbolische Reaktion auf den Gamepass ist, die hier ne konzernweite Gesamtstrategie fahren. Beschleunigt von hunderten Milliarden an Investionen.
 
Ich gebe dir ein einfaches Beispiel. Monster Hunter Rise aktuell dank Gamepass zock ich das erneut mit meinen Freunden. Ein MMO lebt komplett von der Online Komponente. Die Kategorie lassen wir mal bewusst aussen vor auch wenn du da drin bewandert bist.

Monster Hunter Rise spielte ich auf Switch meist alleine.. und wenn Online ohne Sprachparty oder Freunde, mit Fremden. Es war ok und machte Spass. Jetzt mit Freunden die ich kenne, in einer Sprachparty ein komplett anderes LEVEL! Es geht nicht nur um die Schwieirgkeit des Spiels. Die wird gebalanced, sobald man zu zweit drin ist. Nächste Stufe ab 3 Spielern. Die Monster werden schwerer da mehr HP.

Es gibt Games.. die machen Online einfach mehr Spass. Ein Redfall ist ein Spiel, was zwar einen Solo Modus haben soll aber mit Sicherheit mit anderen weit mehr Spass machen wird. Man möchte seinen Charakter präsentieren, diese unterscheiden sich, vom Skilltree.. Fähgikeiten.. man möchte als TEam (Teamplay) etwas erreichen. Könnte aber auch Solo sehr gut sein, wenn die Story das liefert. Sony brachte nur Single Player Spiele ja mit großer Story aber mittlerweile wird das längt kritisiert.

Seit Jahren Third Person Games mit der ähnlichen Uncharted Formel. Viele Cutscenes.. Storyerzählung wie in einem Film... gibt genug die das Satt haben. Daher gehen Sie jetzt Richtung Games as a Service mit 10 oder gar 12 Projekten! Und Multiplayer! Aber hier ist es wieder der radikale Weg.. Komplett auf Online Kompontente..

MS brachte Gears mit einer Story die allein spielbar ist.. vor allem Gears 5.. .machte hier so laune! alleine zu zocken. später spielte ich es mit nem kumpel online coop... MEGA! dann hat es einen extra Multiplayer.
Also im groben gesagt,Nintendo ist immer noch beschissen im Online 👍
Monster Hunter ist ja eher ein Online Ding und das fast ohne Online Features schon doof.
Dann doch lieber auf der Box oder PS5
 
Natürlich auch riskant für Spencer. Wenn MS am Ende 90 Mrd. verballert und der Gamepass nicht zum Massenphänomen wird - dann wird Spencer in der Firmenhistorie nen traurigen Platz einnehmen. Aber ist natürlich auch MS' Gesamtstrategie, im Unterhaltungssektor zur grossen Nummer zu werden.

Gibt ja auch Diskussionen betreffend Netflix-Übernahme. Im Grunde gehts ja überall darum, dass man mit der Cloud im Business- und Entertainment-Bereich dominant werden will. Am Ende ist Xbox/Gamepass nur eines von vielen Vehikeln und aus Sicht von MS ist man sicher noch einige Jahre in der Investitionsphase.

Da denkt Sony viel "kleiner" mit seinem Playstation-Abo, das eher ne symbolische Reaktion auf den Gamepass ist, die hier ne konzernweite Gesamtstrategie fahren. Beschleunigt von hunderten Milliarden an Investionen.


Eigentlich schon heftig, aber hast es gut zusammen gefasst.

Denke Nintendo ist hier wirklich eine Ausnahme.
 
Overwatch 2 spiele ich auf Series X, da ich hier die meisten Freunde habe.
Durch Crossplay ist es ja eigentlich nicht so wichtig, oder seid ihr zeitgleich im Xbox Party Voice Chat?

Mit den Sticks bin ich auch eher bei der Xbox Anordnung, aber der Dualsense geht auch.

Eigentlich hab ich auch keine Lieblingskonsole oder Controller.
Ist eher Tageslaune abhängig welche ich an mache.

Finde beide absolut Top 👍
Switch hatte ich früher auch mal überlegt aber die würde bei mir ziemlich sicher überwiegend ohne Akku irgendwo rumliegen wie meine Tablets früher auch 🤭
 
Also im groben gesagt,Nintendo ist immer noch beschissen im Online 👍
Monster Hunter ist ja eher ein Online Ding und das fast ohne Online Features schon doof.
Dann doch lieber auf der Box oder PS5
Oh Mogry.. du bist der Mann für grobes, ja?

1465481075-9e8e60b80356f756afcbfc501fa78474.gif


Magst erklären, wie du auf Nintendo Online beschissen kommst anhand meiner Aussage, wenn ich sagte, ich hatte Spass mit Monster Hunter und spielte es auf der Switch. Sei mal einfühlsam und gefühlsvoll.. nicht jeder steht auf grob :tingleawe:ich mag jede Facette vom gegenüber verstehen. Öffne dich mal, hier nimm. Und nun...erzä....h....l...
tumblr_ng09b7RsXK1u0jzt2o1_500.gif
 
Durch Crossplay ist es ja eigentlich nicht so wichtig, oder seid ihr zeitgleich im Xbox Party Voice Chat?

Mit den Sticks bin ich auch eher bei der Xbox Anordnung, aber der Dualsense geht auch.

Eigentlich hab ich auch keine Lieblingskonsole oder Controller.
Ist eher Tageslaune abhängig welche ich an mache.

Finde beide absolut Top 👍
Switch hatte ich früher auch mal überlegt aber die würde bei mir ziemlich sicher überwiegend ohne Akku irgendwo rumliegen wie meine Tablets früher auch 🤭
Keine lieblings Konsole ?Ich hab ja alle 3.
Switch nur Nintendo Spiele.Und die Hardware und Features sehr dürftig.
Kann also nicht primär sein.
Box,ja ganz nett.Habs eigentlich nur wegen dem SpielePass. Sogar der Controller ist langweilig.
Meine Primär Konsole ist natürlich die PS5.Weil es damit am meisten Spaß macht.Dank dem Next Gen Controller. Also für mich.Nur meine Meinung
 
Oh Mogry.. du bist der Mann für grobes, ja?



Magst erklären, wie du auf Nintendo Online beschissen kommst anhand meiner Aussage, wenn ich sagte, ich hatte Spass mit Monster Hunter und spielte es auf der Switch. Sei mal einfühlsam und gefühlsvoll.. nicht jeder steht auf grob :tingleawe:ich mag jede Facette vom gegenüber verstehen. Öffne dich mal, hier nimm. Und nun...erzä....h....l...
Deine Aussage das du Monster Hunter auf der Switch alleine gespielt hast,spricht Bände 🤣
Und dann deine Aussage das du auf der Box ja Party Chat machen kannst.
Na macht es klick ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom