PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
"richtige" romances gab es bei three houses nicht, aber durchaus was fuers herz. es hatte auch einen einfluss auf die enden hatte wen du betoert hast. ;) bei emblem gibts das soweit ich gehoert habe mehr oder minder gar nicht. da kannst du dich aber sicher vertrauensvoll an @TheProphet - sensei wenden.
Also nach knapp 35h Spielzeit in 3 Tagen habe ich davon nicht viel gemerkt, war aber mehr mit der absoluten Zernichtung des Feindes beschäftigt. Du spielst aber auch einen Drachen, da wären Romanzen wohl etwas seltsam. Allerdings betet dich jeder deiner Member abgöttisch an, selbst Könige verneigen sich vor dir :ol:

kein problem, ich beschwoere ihn im geheimen skype-chat damit ihr antworten auf eure brennenden fragen am heiligen sonntag bekommt. :ol:
Er hatte mich beschworen, ich war aber zu sehr mit God Emblem Engage beschäftigt, als dass ich auf CW vorbeischauen hätte können :kruemel:

Nach dem Gift und Galle der letzten Woche löst sich diese Woche hoffentlich alles in Wohlgefallen auf: Forspoken läutet das exklusive Spielejahr auf der PS5 ein und dürfte die hohen Ansprüche der Blauen zufriedenstellen. Team Grün kriegt einen Showcase, der sie aus der softwaremässigen Tristesse holt.

Am Ende dürften also alle zufrieden sein. So weit zumindest der Plan. 😐

Redfall interessiert mich brennend, hoffe man bekommt ordentlich Futter am 25.01.! Forspoken geht mir am A.... vorbei....
Werde ich jetzt doch noch zu nem Kirmet! 🤔:coolface:

Redfall interessiert mich brennend, hoffe man bekommt ordentlich Futter am 25.01.! Forspoken geht mir am A.... vorbei....

Redfall reizt mich auch mehr als Deathloop mit seinen rogueliteschen Anwandlungen. Hoffe, die Präsentation überzeugt auch was den Solo-Part angeht. Sie haben das Game ja zuletzt mit Stalker und Far Cry 2 verglichen.

Forza bin ich echt gespannt, was sie aus der Series X rausholen und ob es sich optisch von GT8 abhebt, allenfalls sogar von Forza Horizon. Und vielleicht gibts ja doch ne Überraschung wie nen Trailer zu Avowed oder so. Denke aber eher nicht.

Redfall reizt mich leider null. So viele coop shooter gezockt..

Forspoken reizt mich auch überhaupt nicht

Redfall reizt mich leider null. So viele coop shooter gezockt..

Forspoken reizt mich auch überhaupt nicht

Redfall muss man ja auch nicht im Koop zocken^^

SOLO
„Ein großer Schwerpunkt von Redfall liegt auf der Soloerfahrung, für die Arkane brennt“, erläutert Co-Creative und Studio Director Harvey Smith. Wenn ihr euch dazu entscheidet, allein auf Reise zu gehen, werdet ihr auch nicht von einer KI begleitet – es bleibt von vorne bis hinten ein Soloabenteuer. Ihr gebt den Ton an.

Und die Switch kann sogar 1080P anstatt nur 720P

FnBfcHWWAAMhDC1

FnD2dmOWIAAW622
Wo findet ihr eigentlich sowas immer? 720P und diese Screenshots? :halo:

Für mich macht der Koop Aspekt das überhaupt erst interessant muss ich gestehen.
Ich brauche immer wieder Games die ich abends zusammen mit meinem Mann spielen kann, so wie früher die MMOs am PC.
Singleplayer Spiele gibt es ja nun wirklich auch mehr als genug.

Verpflichtend sollte Koop/Multiplayer aber nicht sein, ich denke es dürfte eigentlich in den meisten Spielen nicht wirklich schwer fallen,
den Spielern die Wahl zwischen Single und Koop zu lassen :niatee:

Guten Morgen Großer :party:

Redfall reizt mich ebenfalls. Die letzten Artikel zum Spiel machten Lust auf mehr. Am 25.01. dürften wir weit mehr Einblicke zum Spiel und Gameplay als auch Story erhalten. Auch zum Crafting / Skilltree. Auch die Vergleiche, welche gezogen wurden. Jeder dachte an Left4Dead.. dabei soll es in eine andere Richtung gehen.

Fm8Rvb8XgAgsued

Leider muss man sagen das Arkane hier selbst schuld ist bei diesem Meinungsbild.

Es wurden ausschließlich trailer gezeigt die das Coop gameplay gezeigt haben.
Verstehe das immer noch nicht warum sie sich dafür entschieden haben

Weil es wohl ein für Sie neuer Aspekt ist, den sie vorher selbst noch nicht bedient haben.
Es ist ja auch ein Koop Shooter aber eben nicht ausschließlich. Das hätte man in den ersten Trailer durchaus besser rüberbringen können.

Aber egal wichtig ist was es letztendlich bietet.

Verpflichtend sollte Koop/Multiplayer aber nicht sein, ich denke es dürfte eigentlich in den meisten Spielen nicht wirklich schwer fallen,
den Spielern die Wahl zwischen Single und Koop zu lassen :niatee:

Das würde ich aber nicht unterschätzen, die Gamebalance ändert sich durchaus teils dramatisch sobald man mit mehreren zusammen spielt... so leicht ist das alles nicht wie du denkst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist höchstens OK, wird aber von euch ausgehungerten pikas künstlich gepusht :nix:

kbedavhg9xro_Screenshot_20230123_090031_Samsung_Inter.jpg

:kruemel:

Versuchst du eigentlich, mit bestimmten Leuten hier zu sympathisieren oder warum stimmst du in diese hirnlosen Parolen ein?

Ich bin vollkommen frei in meinem Getrolle, und ich muss niemanden gefallen. Ich nehme den War, wie so viele hier, als das was er ist. Auf Bloodborne bezogen hat mich das Aliasing schon früher gestört, und hätte ich ne PS5, würde ich auf einen Port oder ein Remaster hoffen.

Momentan würde mich aber, ganz ohne War, eine Switch- Version (vor allem im Handheld- Modus) mehr interessieren. Und da wäre Aliasing vollkommen gleich, ergo könnten sie gleich die Ursprungsversion nehmen, nur wird Sony diese niemals rausrücken.

Wenn du möchtest, mache ich mir die Mühe und zitiere deine Beiträge von damals, als du die PS4 und Bloodborne in den Himmel gelobt hast :)

Ich mag Bloodborne immer noch (obwohl ich sehr schlecht darin war). Das ich die Seiten im War gewechselt habe, weiß hier auch jeder. Allerdings übertrage ich diesen Spaß hier nie auf andere Threads. Und genau darum geht es mir hier, um Spaß. :nyanwins:

Das würde ich aber nicht unterschätzen, die Gamebalance ändert sich durchaus teils dramatisch sobald man mit mehreren zusammen spielt... so leicht ist das alles nicht wie du denkst.
Gut, vielleicht geh ich da auch einfach zu sehr von MMOs aus, die ich ja weit über 10 Jahre fast ausschließlich gespielt habe.
Es war aber da meist problemlos möglich das das Spiel die Gegnerischen NPCs so angepasst hat, das sie einfach einen x-fach höheren Lebensbalken/Schaden hatten je nachdem mit wie vielen Spielern man die Instanz betreten hat.

Ich weiß in Herr der Ringe Online zum Beispiel noch gut, das man in Story-Instanzen einen Buff bekam, und je mehr aus der Party die Instanz gejoint sind umso schwächer wurde der Buff.

Will auch nicht ausschließen das mich das zu sehr geprägt hat (Fast ausnahmslos MMOs gespielt von 2007-2021), aber ich merke immer das Singleplayer Spiele mich nach einer gewissen (recht kurzen) Zeit am Tag eher ermüden, wenn ich da nur für mich alleine rumlaufe. Merke ich zum Beispiel bei Spielen wie Assasins Creed.

Gut, vielleicht geh ich da auch einfach zu sehr von MMOs aus, die ich ja weit über 10 Jahre fast ausschließlich gespielt habe.
Es war aber da meist problemlos möglich das das Spiel die Gegnerischen NPCs so angepasst hat, das sie einfach einen x-fach höheren Lebensbalken/Schaden hatten je nachdem mit wie vielen Spielern man die Instanz betreten hat.

Ich weiß in Herr der Ringe Online zum Beispiel noch gut, das man in Story-Instanzen einen Buff bekam, und je mehr aus der Party die Instanz gejoint sind umso schwächer wurde der Buff.

Will auch nicht ausschließen das mich das zu sehr geprägt hat (Fast ausnahmslos MMOs gespielt von 2007-2021), aber ich merke immer das Singleplayer Spiele mich nach einer gewissen (recht kurzen) Zeit am Tag eher ermüden, wenn ich da nur für mich alleine rumlaufe. Merke ich zum Beispiel bei Spielen wie Assasins Creed.

Ich gebe dir ein einfaches Beispiel. Monster Hunter Rise aktuell dank Gamepass zock ich das erneut mit meinen Freunden. Ein MMO lebt komplett von der Online Komponente. Die Kategorie lassen wir mal bewusst aussen vor auch wenn du da drin bewandert bist.

Monster Hunter Rise spielte ich auf Switch meist alleine.. und wenn Online ohne Sprachparty oder Freunde, mit Fremden. Es war ok und machte Spass. Jetzt mit Freunden die ich kenne, in einer Sprachparty ein komplett anderes LEVEL! Es geht nicht nur um die Schwieirgkeit des Spiels. Die wird gebalanced, sobald man zu zweit drin ist. Nächste Stufe ab 3 Spielern. Die Monster werden schwerer da mehr HP.

Es gibt Games.. die machen Online einfach mehr Spass. Ein Redfall ist ein Spiel, was zwar einen Solo Modus haben soll aber mit Sicherheit mit anderen weit mehr Spass machen wird. Man möchte seinen Charakter präsentieren, diese unterscheiden sich, vom Skilltree.. Fähgikeiten.. man möchte als TEam (Teamplay) etwas erreichen. Könnte aber auch Solo sehr gut sein, wenn die Story das liefert. Sony brachte nur Single Player Spiele ja mit großer Story aber mittlerweile wird das längt kritisiert.

Seit Jahren Third Person Games mit der ähnlichen Uncharted Formel. Viele Cutscenes.. Storyerzählung wie in einem Film... gibt genug die das Satt haben. Daher gehen Sie jetzt Richtung Games as a Service mit 10 oder gar 12 Projekten! Und Multiplayer! Aber hier ist es wieder der radikale Weg.. Komplett auf Online Kompontente..

MS brachte Gears mit einer Story die allein spielbar ist.. vor allem Gears 5.. .machte hier so laune! alleine zu zocken. später spielte ich es mit nem kumpel online coop... MEGA! dann hat es einen extra Multiplayer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom