PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
....aber sowohl die Phil Spencer - Rede bei den Awards mit dem Cancel-Spruch, als auch seine Mail....werde nie verstehen warum er bei dem track record so beliebt ist. PR-Maschine maybe und natürlich davon profitiert, dass man nach Mattricks Fails am Ende (er war ja nur seine Nummer 2) danach leichtes Spiel bei den Xbox-Fans hatte.
Fragt nach, warum Phil Spencer so beliebt ist und schaut dann selber sogar seine Award-Reden. Ich brech ab :labr:
Genau deswegen sollte man eine reine Subzukunft aber nicht nur positiv sehen.
Welche reine Subzukunft? Häh, was geht denn hier schon wieder ab xD

Was meinst du mit absoluter Blödheit bei der Crossgen Politik?
Die PS4 Anteile bei HFW oder einem GOW Ragnarök lagen noch bei etwas über 20 bzw. 30% was nach zwei Jahren immer noch unglaublich viel ist. (Beziehe mich hierbei auf die UK Zahlen, dürften dennoch einen guten Schnitt darstellen)

In den Launchwochen....manchmal nur Retail. GoW hat heute nicht 20% PS4 Playerbase im UK. Du redest hier auch über Retail-Charts....15-25% der PS5s da draußen können gar nicht Retail kaufen.

Aber war nicht mein Punkt und du bestätigst ja mein Problem mit Sony....Sony denkt auch nur an SW-Zahlen. Dabei sollte Sony gerade die neue Plattform pushen. Früher hat Sony fast kompromisslos neue Gens gepusht....(Ausnahmen gab es immer wie GoW2 oder GT6)....jetzt nicht mehr und warum? Weil man glaubt nicht mehr auf die Software-Verkäufe einzelner Titel auf der LastGen zu verzichten. Ich würde darauf verzichten. Adaption in den 1. Jahren ist alles....
Wenn man das mit der PS4 Zeit vergleicht, da waren die Zahlen im unteren einstelligen Prozentbereich (Hätte da jetzt nur den MGS V Platform split zur Hand). Nach den GoWR PS4 Zahl muss, ich für meinen Teil zugeben, dass ich Sony für die Crossgen Politik verstehe und man sieht ja, dass es den PS5 nicht wirklich schadet.

MGSV war auch schon 2015...war auf 360 natürlich großer Fail und auf PS3 auch nur 7% oder so (? meine ich), aber da war Retail auch dominanter und die Base der PS3 kleiner/die Verfügbarkeit der PS4 2015 besser)...imo kein passender Vergleich oder irgendwie doch. Könnte man lange analysieren.
Bei der PC Strategie verfechte ich wohl alleine hier auf CW eine ganz andere Idee, nämlich alles Day 1 mit auf dem PC. Wäre meineserachtens klüger, aber Sony hat da wohl mehr Input.

Klüger, aber braucht man eigenen Store und auf jeden Fall muss man es dann zum gleichen Preis wie auf Konsolen anbieten + musst dir was wegen Plus überlegen.
Man unterschlägt im NPD Leak gerne die Series S, die die VKZ am Anfang sicherlich nach oben pushen sollte. Ist überhaupt nicht passiert.
Man muss MS hier anrechnen, dass die Series S anfangs ein brillianter Move gewesen ist, ohne dass es MS wissen konnte. Es sei denn sie hätten Pandemie und Chipmangel beim R&D miteingeplant :coolface:
Ich gucke ja nicht mehr in den NPD-Thread, weil ohne Dauerleaks imo unspannend (gut maybe in Zukunft wieder, weil in den War guckte ich auch ewig nicht), aber hatte laut Leaks (deswegen sind die so wertvoll) MS nicht 740k im Nov? Mit dem Series S-Deal und der Verfügbarkeit? Ehrlich: Glaube hier hat Sony schon die bessere Idee gehabt mit der digital only Variante, die alles gleich macht. Da wird MS nur von der aktuellen Situation gerettet.In den ersten zwei, drei Jahren war das in den US noch ein ordentlicher, abwechsungsreicher Kampf zwischen PS4 und Xbox One.

Ohne witz ich bin die ganze Zeit.. am überlegen. Bekäme die Switch Oled Schwarz weiss für 300 Euro grad durch nen Deal. ARG!!! hätte sogar noch 2 Schutzfolien für die Oled hier.. OVP ^^

lol Avilein... du hast ja auch eine... zockst du Swtich auch Online?? :D
try me shia labeouf GIF by Cartoon Hangover

:pika::pcat::tinglev:

Man sieht wie übertrieben wenig Munition Team Grün mittlerweile hat, wenn alles was sie haben Forspoken Bashes sind.
Auf der Xbox wäre es das ein und alles, auf der PS geht's einfach weiter mit den Games.
Wenn das floppt, zucken Sonys mit den Schultern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alles gut. Du sagst du hast die Series X aber redest ständig eher pro Playstation und suchst bei der XBOX und Microsoft ständig nach dem Haar in der Suppe. Da du neu bist.. kennst du aber die CW War "Regeln" sehr gut.. wie es läuft :boogie:xD

Ich glaub ja nicht an Zufälle :tinglewine: Jetzt fehlt nur noch, dass du sagst du schwingst öfters auch mal den Hammer :goodwork:
Warum darf der gute Mann nicht objektiv sein? Was meinst du warum ich nach der One X wieder back to Playstation gegangen bin ?

In den ersten zwei, drei Jahren war das in den US noch ein ordentlicher, abwechsungsreicher Kampf zwischen PS4 und Xbox One.
Eben. Microsoft verlor erst in den Folgejahren noch stärker an Boden.
Die guten Vorzeichen bei der Xbox Series waren von Anfang an gegeben. Ich könnte jetzt mit dem "Game Pass Bonus", "stärkere Hardware Bonus", und "mit Phil wird alles besser Bonus" argumentieren. Außerdem darf man das doch das "Publisher of the year" Jahr nicht vergessen. Hat alles nicht geholfen. Und wenn ihr sagt, MS fängt gerade erst an, was ihr schon länger tut :coolface:, dann müsst ihr wissen, Sony schläft nicht. MS hat dieses Jahr einen Mega Systemseller, Sony mit Spider-Man 2 ganz genauso.

Edit: Sorry, für die Wall of Text.
Ich vermute mal das der größte Teil vom aktuellen PS5 Vorsprung dieses Jahr entstand. Und das war eben ein sehr schlechtes Microsoft Jahr. Ist einfach so.

Und der "Game Pass Bonus" wird stärker greifen wenn mehr Day One Releases kommen. Inklusive der von Microsoft.

Wie war die Verfügbarkeit der Xbox in den USA? Anscheinend gab es da auch irgendwann Deals, was bei der PS5 nicht der Fall war.

Logisch, wenn die PS5 über weite Strecken nicht vorrätig ist. Das würde aber den "geringen" Abstand erklären. :(

Sorry aber weiss jemand, ob es bei Fire Emblem auch Romances gibt? Also tiefere soziale Kontakte bei den Chars?

War bei Three Houses so etwas nicht möglich?

ao-haru-ride-anime.gif
ookami-shoujo-to-kuro-ouji-kyouya.gif
"richtige" romances gab es bei three houses nicht, aber durchaus was fuers herz. es hatte auch einen einfluss auf die enden hatte wen du betoert hast. ;) bei emblem gibts das soweit ich gehoert habe mehr oder minder gar nicht. da kannst du dich aber sicher vertrauensvoll an @TheProphet - sensei wenden.

"richtige" romances gab es bei three houses nicht, aber durchaus was fuers herz. es hatte auch einen einfluss auf die enden hatte wen du betoert hast. ;) bei emblem gibts das soweit ich gehoert habe mehr oder minder gar nicht. da kannst du dich aber sicher vertrauensvoll an @TheProphet - sensei wenden.
@TheProphet i need your advice... help... hat das neue Fire Emblem Romances?

:puppy: :puppy: :puppy: :puppy:

In den Launchwochen....manchmal nur Retail. GoW hat heute nicht 20% PS4 Playerbase im UK. Du redest hier auch über Retail-Charts....15-25% der PS5s da draußen können gar nicht Retail kaufen.

Aber war nicht mein Punkt und du bestätigst ja mein Problem mit Sony....Sony denkt auch nur an SW-Zahlen. Dabei sollte Sony gerade die neue Plattform pushen. Früher hat Sony fast kompromisslos neue Gens gepusht....(Ausnahmen gab es immer wie GoW2 oder GT6)....jetzt nicht mehr und warum? Weil man glaubt nicht mehr auf die Software-Verkäufe einzelner Titel auf der LastGen zu verzichten. Ich würde darauf verzichten. Adaption in den 1. Jahren ist alles....
Aber man sieht doch z.B. an den NPD Zahlen, dass die Crossgen Geschichte überhaupt nicht schadet.

MGSV war auch schon 2015...war auf 360 natürlich großer Fail und auf PS3 auch nur 7% oder so (? meine ich), aber da war Retail auch dominanter und die Base der PS3 kleiner/die Verfügbarkeit der PS4 2015 besser)...imo kein passender Vergleich oder irgendwie doch. Könnte man lange analysieren.
Waren 3%, habs vorher nachgeschlagen. Zwar auch nur die Launchzahlen und nur UK, aber immerhin.
Klüger, aber braucht man eigenen Store und auf jeden Fall muss man es dann zum gleichen Preis wie auf Konsolen anbieten + musst dir was wegen Plus überlegen.
Plus, würden Konsoleros schlucken, glaube ich. Der Preisunterschied wäre tatsächlich ne andere Nummer.

Wie war die Verfügbarkeit der Xbox in den USA? Anscheinend gab es da auch irgendwann Deals, was bei der PS5 nicht der Fall war.

Logisch, wenn die PS5 über weite Strecken nicht vorrätig ist. Das würde aber den "geringen" Abstand erklären. :(

Ist doch nicht MS Problem, die hatten die selben Probleme und dazu noch einen beschissenen Softwareoutput^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom