• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die NPD Zahlen wurden geleakt!

Xbox verliert weiter Marktanteile an PlayStation!
Wer hätte das gedacht man. Ich bin so stolz auf dieses grüne Team, schlechter als die Xbox One im selben Zeitraum muss man erstmal schaffen! :rofl3:
Screenshot-20230122-120746-Chrome.jpg

PS5 US NPD HW:
Jun-22: 277K
Jul-22: 301K
Aug-22: 341K
Sep-22: 494K
Oct-22: 456K
Nov-22: 1328K
LTD as of Nov-22: 10592K

XBX US NPD HW:
Jun-22: 260K
Jul-22: 247K
Aug-22: 251K
Sep-22: 288K
Oct-22: 261K
Nov-22: 730K
LTD as of Nov-22: 8736K
Biggest takeaway is PS5 is significantly beating XBS more than PS4 ever did, despite XBS having a $199 SKU.
  • 2.26M consoles in Nov 2021, I estimated 1M+ consoles in Nov 22. With that we have:
    • 1.328M PS5
    • 0.73M XBS
    • 1.202 NSW
  • PS4 gain over XB1 2015 LTD
    • 1.3M
  • PS5 gain over XBS 2022 LTD
    • 2-2.3M
    • PS5 is so far ahead now, that the gap is equivalent to the gap of mid 2017 PS4 to XB1
    • Also biggest yearly ratio, (57:43)(PS:XB), since the PS2 era from what I see
  • Approx PS5 shipments
    • US Q2 = 1.136M , Q2 global shipments = 2.4M => ratio = 0.47
    • US Q3 approx ~ 3-3.3M, Q3 global shipments = 6.38-7M
      • If we assume some level of over shipment in the channels now:
        • PS5 Q3 ~ 7-8.5M
  • XBS 2022 global sell-through:
    • US 2021 = 3.74, sales data from MS ATVI case ~7.5M, ratio = 49.9%
    • US 2022 ~ 4.24-4.54, approx global ~ 8.5-9M
      • LTD ~ 18-19M
XBS is behind XB1 by ~1-1.6M
PS5 is behind of PS4 by ~ 0.3-0.6M

Also its possible PS5 has already beaten PS4's NPD peak year of 5.74M if Dec was 1.41M+, despite having stock problems for most of the year.

I think this continues to show that PS5 is actaully set to take further marketshare away from XBS this generation.

Was für eine Dominanz :banderas:

Heut ist Sonntag.Lass dein bullshit mal richtig raus.Hat sich ja viel angesammelt
Bullshit? Er hat seine Aussagen doch mit Bildern belegt und dass die PS5 bei "echten" NextGen Titeln auf 720p runter muss, beweist Forspoken doch sehr gut :nix:

nach fallout 4 und fallout 76 wäre ich auch noch etwas vorsichtig was den hype von starfield anbelangt
Selbst wenn es so werden würde wie Fallout 4, wäre es immer noch ein gutes Spiel, was man sich weiterhin zurecht modden kann

Zum Glück mag sie das Setting nicht.
Dafür sagt mir das Setting zu, deshalb hoffe ich ja das es gut wird. :)

Wenn Starfield Crap wird, werden die Schlümpfe wieder in Kreis tanzen und in Schadenfreude ertrinken.
smurfs GIF

Wenn Starfield der Mega Hit wird, dann steigt den Grünen das zu Kopf und feiern es als die große Wende.

So oder so. Ich werde meinen Spaß haben.

Wenn Starfield gut wird, kriegt man ein Top Game. Wenn Starfield schlecht wird, hat man was nettes zum Bashen. Man kann nur gewinnen. :coolface:

Grundsätzlich richtig. Das Starfield und Zelda TotK besser werden als Forspoken, halte ich jedoch für gesetzt.

Ist gespeichert, man weiß ja nie. :coolface:

Hat ja schon Tradition im Isekai-Genre. Hat aber schon eine gewisse Ironie, dass ausgerechnet Disney da am besten delivered von denen die ich kenne. :pcat: :nyanwins:
im Resetera hat jemand das Spiel ja auch schon spielen können:

But, this game is let down by two things: uneven writing and dull side content. The dialogue is so clunky and mediocre, the story and characters are ok at best but they show missed potential.

The hit or miss writing frustrated me at times because Forspoken could've had a good story with better writers. The pieces were there, they just needed better writers to put them together.

7/10 mit Glück, vielleicht reißt die Grafik es ja raus, wenn die Reviewer vergessen haben ihre Brillen aufzusetzen damit sie die 720p nicht sehen :ugly:

Ach so und Sammelkram ist auch stinklangweilig und zu viel

Bullshit? Er hat seine Aussagen doch mit Bildern belegt und dass die PS5 bei "echten" NextGen Titeln auf 720p runter muss, beweist Forspoken doch sehr gut :nix:

Selbst wenn es so werden würde wie Fallout 4, wäre es immer noch ein gutes Spiel, was man sich weiterhin zurecht modden kann
Er redet von der PS5 allgemein. Und das ist natürlich Quatsch.
Jeder weiß das die PS5 wesentlich mehr drauf hat.
Forspoken ist kein vorzeige Titel für eine Next Gen Konsole.
Aber @Zenitsu trollt halt gern

Er redet von der PS5 allgemein. Und das ist natürlich Quatsch.
Jeder weiß das die PS5 wesentlich mehr drauf hat.
Forspoken ist kein vorzeige Titel für eine Next Gen Konsole.
Aber @Zenitsu trollt halt gern
Ja, wenn die PS5 die Auflösung und Raytracing runterschraubt, dann hat die PS5 auch wesentlich mehr drauf und kann vermutlich sogar sub30 fps vermeiden bei UE5 Titeln

Lustig ist es, wenn man bedenkt, dass manche das Gegenteil gesagt haben. Immerhin muss es ja angeblich besser werden, wenn Spiele explizit für PS5 entwickelt werden. Das ergibt aber gar keinen Sinn, wenn die PS5 das nicht mal bei PS4-Spielen hinbekommt. "Next-Gen"-Spiele werden anhand der reinen Spezifikation natürlich schlechter laufen als PS4-Ports. Wie soll es auch anders sein, wenn die GPU nicht mal bei den älteren Titel die gewünschte Auflösung und Framerate schafft. Umso mehr soll das dann bei PS5-Spielen klappen? :ugly:

Ja, wenn die PS5 die Auflösung und Raytracing runterschraubt, dann hat die PS5 auch wesentlich mehr drauf und kann vermutlich sogar sub30 fps vermeiden bei UE5 Titeln
PS5 Exclusives mit 720p confirmed. We believe in Generations war halt wieder eine Sony Lüge.. wie fast alles von Sony :)

Aber lass dich nicht auf Mogry ein.. der wurde derb getriggert #augelöst :goodwork:

PS5 Exclusives mit 720p confirmed. We believe in Generations war halt wieder eine Sony Lüge.. wie fast alles von Sony :)

Aber lass dich nicht auf Mogry ein.. der wurde derb getriggert #augelöst :goodwork:
Mit dein schwachfug kannst du mich tatsächlich gut triggern.
Aber innerlich weiß ich ja das du es nicht ernst meinen kannst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom