PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bin mal gespannt, wie sich das auf Starfield auswirken wird. Bethesda scheint massive Probleme damit zu haben Spiele für Microsoft zu entwickeln. Scheint das nächste Cyberpunk zu sein

Spannende Wochen warten auf uns :banderas:

Na, jetzt hoffste, dass dein einstiges Most Wanted der Gen so richtig scheisse wird? Und dann würde dir einer abgehen, weil du ja eh nicht zockst?

:banderas:
 
Das hier ist für mich ein Sidescroller in 3D:


Bullethell-Elemente halt. Hast auch in Nex Machina...ist nicht Sidescroller-exklusiv. Hast du ja selbst auch in Action RPGs wie Nier Automata.
Returnal ist dann doch ein bisschen mehr als nur Resogun in 3D....da ignorierst du auch viele Elemente von Returnal, während Resogun ja einfach wirklich ein Arcade-Game in Reinstform ist.
 
Lost Planet ist auch ein Sidescroller in 3D. Und Vanquish. Und eben Nier. Und überhaupt.

Ehrlich, wer Wert auf poliertes Gameplay legt hat mit Returnal einen der mit besten Titel am Start. Keine Ausreden.

Es vereint genau was Videospiele grossgemacht hat. Ohne Klimbim. Pures, destilliertes Gameplay mit toller Optik, schönem Sound und einem Mysterium, welches das ganze super trägt. Funktioniert einfach alles. Bester Action Shooter seit Generationen.

Dafür loht sich auch die Konsole btw, für Leute ohne PC.

Kriegt man direkt wieder Bock

 
Zuletzt bearbeitet:
Bullethell-Elemente halt. Hast auch in Nex Machina...ist nicht Sidescroller-exklusiv. Hast du ja selbst auch in Action RPGs wie Nier Automata.
Returnal ist dann doch ein bisschen mehr als nur Resogun in 3D....da ignorierst du auch viele Elemente von Returnal, während Resogun ja einfach wirklich ein Arcade-Game in Reinstform ist.

Das Movement ist halt mega sidescrollig und auch die Salven, die die Gegner abfeuern: Wie sie auf einen zuschweben, sich im Raum teilen, und man zwischendrin ausweichen muss, sich vertikal und horizontal in die Lücken bewegt und schiesst. Ist auch in keinster Weise negativ gemeint.

Nur hat das Game sehr wenig mit Halo, Doom oder auch Gears zu tun. Ist so wie Wipeout mit Forza oder GT vergleichen.
 
Das Movement ist halt mega sidescrollig und auch die Salven, die die Gegner abfeuern: Wie sie auf einen zuschweben, sich im Raum teilen, und man zwischendrin ausweichen muss, sich vertikal und horizontal in die Lücken bewegt und schiesst. Ist auch in keinster Weise negativ gemeint. Nur hat das Game sehr wenig mit Halo, Doom oder auch Gears zu tun.

Ja...öhm, wie gesagt...Bullethell halt. Das ist halt etwas das Housemarque kann und ein Teil der Housemarque DNA steckt natürlich in Returnal und wie ich schon schrieb ist ja Returnal auch ein arcardiger TPS, aber halt ein TPS. So wie eben ein Vanquish (weil @Valcyrion es erwähnt) ein arcardiger Deckungsshooter ist...aber eben noch immer ein Deckungsshooter und TPS und kein 2D Shmup in 3D nur weils arcardig ist und auch Bullethell-Elemente hat. Genauso hat es Rugelite-Elemente, ist aber kein Roguelite oder gar Roguelike. Es hat Horror-Elemente, gar Walking Simulator-Elemente und leichte Metroidvania-Einflüsse.

Resogun ist ein reiner Arcarde Shmup...Nex Machina ein reiner Arcarde Twin Stick Shooter....bei dem das Ziel am Ende der Highscore ist. Das ist bei Return nur bei Challenge Runs und im Tower der Fall.
 
Lost Planet ist auch ein Sidescroller in 3D. Und Vanquish. Und eben Nier. Und überhaupt.

Ehrlich, wer Wert auf poliertes Gameplay legt hat mit Returnal einen der mit besten Titel am Start. Keine Ausreden.

Es vereint genau was Videospiele grossgemacht hat. Ohne Klimbim. Pures, destiliertes Gameplay mit toller Optik, schönem Sound und einem Mysterium, welches das ganze super trägt. Funktioniert einfach alles. Bester Action Shooter seit Generationen.

Dafür loht sich auch die Konsole btw, für Leute ohne PC.

Kriegt man direkt wieder Bock

Kann man mittlerweile speichern? Das war für mich der Hauptgrund es nicht weiterzuspielen.Aber Lust hätte ich schon sci-fi geht für mich immer.
 
Kann man mittlerweile speichern? Das war für mich der Hauptgrund es nicht weiterzuspielen.Aber Lust hätte ich schon sci-fi geht für mich immer.
Ich glaube es gab ein Update für nen „Lesezeichen“ Save. Geht dann beim nutzen direkt ins Hauptmenü zurpck und beim Laden des Saves wird das „Lesezeichen“ geschmissen.
Also du kannst nun zumindest die Session unterbrechen.
 
Jetzt hab ich Lust auf Returnal, obwohl ich schon ahne, dass die roguelike Elemente nichts für mich sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom