Komori
L19: Master
- Seit
- 13 Sep 2009
- Beiträge
- 18.436
Also erstmal denke ich, dass Infinite noch nicht aufgegeben wird. Und offenbar arbeitet Certain Affinity an einem Battle Royal Mode, der noch dieses Jahr kommen und in Infinite integriert werden soll. Spannendes Projekt, das auch viel Potenzial hat. Mal abwarten.
Ansonsten ist es natürlich ne Grundsatzfrage, die sich auch bei Battlefield stellt: Will man versuchen, ein MP-Game nochmal aufzurichten, aber es bleibt bei nem kleinen Aufbäumen und die Spielerbase erholt sich trotzdem nicht nachhaltig? Oder man macht nen klaren Schnitt, lernt aus den Fehlern und beginnt auf dem Reissbrett?
Letztere Option könnte man nach dem Actiblizz-Deal angehen und mit den dortigen Shooter-Studios zusammenarbeiten. Auch damit Content und Support von Anfang an stimmen, wie bei COD. Dazu hat man mit ID weitere Expertise, die auch bei Redfall wichtiges Feedback gegeben haben.
Ich würde 343 noch nicht abschreiben. Aber das Studio ist sicher in nem grossen Umbruch. For better or worse. Weiterwursteln wie bisher kanns aber auch nicht sein.
Support von den CoD-Teams wäre nicht verkehrt, aber auch da wackelt es ein bisschen wie bei Warzone 2 und den Spielerzahlen zu sehen ist. Halo steht da wirklich nicht alleine, aber bei der Masse an MP-Games buhlt jedes GaaS-Spiel um die Aufmerksamkeit der Spieler. Es wäre imo eine falsche Schlussfolgerung, nochmal zurück aufs Reißbrett zu gehen, da der Hype bei einem GaaS-Game auch zeitversetzt eintreten kann, vorausgesetzt man plant und liefert auch genug Content. Es ist leider nur schade, dass dafür nach kurzer Zeit Köpfe rollen müssen, wo man doch mit AB Synergien schaffen kann.