PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also erstmal denke ich, dass Infinite noch nicht aufgegeben wird. Und offenbar arbeitet Certain Affinity an einem Battle Royal Mode, der noch dieses Jahr kommen und in Infinite integriert werden soll. Spannendes Projekt, das auch viel Potenzial hat. Mal abwarten.

Ansonsten ist es natürlich ne Grundsatzfrage, die sich auch bei Battlefield stellt: Will man versuchen, ein MP-Game nochmal aufzurichten, aber es bleibt bei nem kleinen Aufbäumen und die Spielerbase erholt sich trotzdem nicht nachhaltig? Oder man macht nen klaren Schnitt, lernt aus den Fehlern und beginnt auf dem Reissbrett?

Letztere Option könnte man nach dem Actiblizz-Deal angehen und mit den dortigen Shooter-Studios zusammenarbeiten. Auch damit Content und Support von Anfang an stimmen, wie bei COD. Dazu hat man mit ID weitere Expertise, die auch bei Redfall wichtiges Feedback gegeben haben.

Ich würde 343 noch nicht abschreiben. Aber das Studio ist sicher in nem grossen Umbruch. For better or worse. Weiterwursteln wie bisher kanns aber auch nicht sein.

Support von den CoD-Teams wäre nicht verkehrt, aber auch da wackelt es ein bisschen wie bei Warzone 2 und den Spielerzahlen zu sehen ist. Halo steht da wirklich nicht alleine, aber bei der Masse an MP-Games buhlt jedes GaaS-Spiel um die Aufmerksamkeit der Spieler. Es wäre imo eine falsche Schlussfolgerung, nochmal zurück aufs Reißbrett zu gehen, da der Hype bei einem GaaS-Game auch zeitversetzt eintreten kann, vorausgesetzt man plant und liefert auch genug Content. Es ist leider nur schade, dass dafür nach kurzer Zeit Köpfe rollen müssen, wo man doch mit AB Synergien schaffen kann. :(
 
Wo hast du denn den Blödsinn her? Vor allem die "Xbots" liefen Sturm bei Halo Infinite wegen den MTX, fehlendem Coop, zu wenigen Maps etc.. Da war niemand wirklich begeistert. Scheinst wohl in einer alternativen Realität zu leben.

Brauchst nur die Kommentare in der News durchlesen bzw. etliche Kommentare im Forum:

z.B.

https://www.consolewars.de/news/99664/halo-infinite-in-der-bewertung-der-presse/


cicci: "Spiele es gerade ein Meisterwerk"

Drazo: "Einige Hater wie Nathan hatten die Hoffnung das Halo floppt. Tja, pech gehabt. Es ist verdammt gut geworden. Danke 343"

@4B11T: "Halo Infinite wird fantastisch. Ich freu mich extrem
m-smile.gif
"

Haru: "
banderas.png
Kracher! Ich kann Mittwoch kaum noch erwarten, der MP hat schon so viel Spaß gemacht."

Hazuki: "Ein Meltdown der Grünen wegen ein offensichtlich sehr geiles Halo Infinite aahhh ja
xdsmileyvj7.gif
"

tuffi2k: "... Wo soll das eigentlich enden wenn weitere exklsuiv Kracher im Xbox Ökosystem erscheinen ...... vielleicht ist es auch nur der Neid wer weiß ich mein ist ja auch Hart. Hat man nach dem Craig Event damals doch bis jetzt felsenfest an einen Flopp gehofft und nun tritt es nicht so ein."

ChrisDude84: "Wie zu erwarten vom king der shooter"

Kollege: "Halo, Shooter-Referenz seit nunmehr 4 Konsolengenerationen"

MrSchnuppi: "Vielen lieben Dank, 343 Industries und selbstverständlich Microsoft. Morgen geht's los, ein Knaller zum Jahresende. 🥳"

GGSin89: "Dank Gamepass auf pc in die beste Qualität erleben, danke MS !"


und ja, ich gebe dir Recht, etliche Halo Fans sind sturmgelaufen gegen das was MS bzw. 343i abgeliefert hat.

Nur die CW Xbots haben Halo Infinite abgefeiert ... ja ja "alternative Realität", jetzt war es keiner, typisch Fähnchen im Wind :lol2:
 
Support von den CoD-Teams wäre nicht verkehrt, aber auch da wackelt es ein bisschen wie bei Warzone 2 und den Spielerzahlen zu sehen ist. Halo steht da wirklich nicht alleine, aber bei der Masse an MP-Games buhlt jedes GaaS-Spiel um die Aufmerksamkeit der Spieler. Es wäre imo eine falsche Schlussfolgerung, nochmal zurück aufs Reißbrett zu gehen, da der Hype bei einem GaaS-Game auch zeitversetzt eintreten kann, vorausgesetzt man plant und liefert auch genug Content. Es ist leider nur schade, dass dafür nach kurzer Zeit Köpfe rollen müssen, wo man doch mit AB Synergien schaffen kann. :(

Dass ein Moloch wie MS auch unzimperlich vorgeht, wenn die Resultate in gewissen Divisionen nicht stimmen, kann man sich wohl vorstellen. Oder dass "die da oben" Konsequenzen fordern. Aber wenn ehemalige 343-Mitarbeiter jetzt alle Probleme auf die Bosse auslagern...ich weiss nicht.

Schwierig einzuschätzen alles. Aber am Ende tragen auch die Devs Verantwortung für ihr Produkt und haben in der jahrelangen Entwicklung auch die Möglichkeit, Dinge anzusprechen. Ist schon etwas einfach, alles dem Management anzulasten.

Und übrigens hat auch Sony in der Vergangenheit kurzen Prozess mit Studios gemacht, die nicht performed haben. EA und Co. sowieso.
 
Damit wir das gleich einmal klarstellen können: kein Shooter der letzten 5 Jahre ist besser als Returnal. Ist heute selten, weil Reviewer nicht besser werden, aber das Ding ist gar unterbewertet.

Traumhaftes Spiel, was ganz Besonderes und gat nix mit dem zu tun, was CoD, BF oder Halo so regelmäßig ausspucken.
 
Damit wir das gleich einmal klarstellen können: kein Shooter der letzten 5 Jahre ist besser als Returnal. Ist heute selten, weil Reviewer nicht besser werden, aber das Ding ist gar unterbewertet.

Traumhaftes Spiel, was ganz Besonderes und gat nix mit dem zu tun, was CoD, BF oder Halo so regelmäßig ausspucken.
Redet sie viel mit sich selbst?
 
Damit wir das gleich einmal klarstellen können: kein Shooter der letzten 5 Jahre ist besser als Returnal. Ist heute selten, weil Reviewer nicht besser werden, aber das Ding ist gar unterbewertet.

Traumhaftes Spiel, was ganz Besonderes und gat nix mit dem zu tun, was CoD, BF oder Halo so regelmäßig ausspucken.

Kann man doch nicht mit nem Ego-Shooter vergleichen.
 
Damit wir das gleich einmal klarstellen können: kein Shooter der letzten 5 Jahre ist besser als Returnal. Ist heute selten, weil Reviewer nicht besser werden, aber das Ding ist gar unterbewertet.

Traumhaftes Spiel, was ganz Besonderes und gat nix mit dem zu tun, was CoD, BF oder Halo so regelmäßig ausspucken.
Returnal ist doch mit seinem Rogue Like auch überhaupt nicht Call of Duty und Co zu vergleichen.
Und selbst wenn man es auf das Shooter Genre allgemein runterbricht. Ein Doom Eternal ist objektiv gesehen mit Sicherheit nicht schlechter.
 
Der Vergleich kam nicht von mir, also richte die Kritik an die passende und plärre nicht erst auf wenn ein PS-Fan sich dazu äußert.

Außerdem völlig egal, weil Returnal schlicht eines der besten Spiele der letzten Jahre ist.
Und wie bewiesen, Halo Infinite ist besser :coolface:
 
Returnal ist doch mit seinem Rogue Like auch überhaupt nicht Call of Duty und Co zu vergleichen.
Und selbst wenn man es auf das Shooter Genre allgemein runterbricht. Ein Doom Eternal ist objektiv gesehen mit Sicherheit nicht schlechter.

Ich habe es nicht verglichen. Was ist objektiv?
Fällt mir kaum schwer Returnal als besten Shooter überhaupt zu bezeichnen, so besonders ist das Ding.

Ist auch kein roguelike...nicht einmal wirklich ein roguelite, auch wenn es klare Elemente davon hat.
 
Ich habe es nicht verglichen. Was ist objektiv?
Fällt mir kaum schwer Returnal als besten Shooter überhaupt zu bezeichnen, so besonders ist das Ding.

Ist auch kein roguelike...nicht einmal wirklich ein roguelite, auch wenn es klare Elemente davon hat.
Objektiv ist natürlich immer schwierig.
Aber zum Beispiel nach Wertungen...

Du hast es nicht verglichen, nennst aber Call of Duty, Battlefield ect. im gleichen Post?
 
Komisch, letztes jahr als MS 40.000 Mitarbeiter angestellt hat, war keiner geschockt, so funktioniert das eben im Wilden Westen :goodwork:

Das sollte mehr in den Fokus gerückt werden. Mein Vater ist damals auch einer Entlassungswelle von Siemens zum Opfer gefallen, und danach in die Arbeitslosigkeit gerutscht. Große Firmen scheren sich nicht um Arbeiter, und stellen ein, feuern um Kosten zu sparen etc. Das ist fast überall so. Microsoft hat unsagbar viele Leute eingestellt, was man auch nie vergessen sollte. Aber ich finde einzig den Zeitpunkt bedenklich. Der Activision Deal wird somit beinahe selbst torpediert, aber ich habe zu wenig Ahnung von der Materie, um hier wirklich mitsprechen zu können.


Craig ist zu einer Ikone geworden. Er ist ein Symbol. :kneel: Danke Microsoft!


halo_infinite_craig_brute_1.png


Von so einem Fanservice träumen unsere PlayStation Fanboys natürlich, und weinen sich in den Schlaf.
 


Fällt mir kaum schwer Returnal als besten Shooter überhaupt zu bezeichnen, so besonders ist das Ding.
Kannst Du für Dich gerne tun…nur wie man Halo in einen Topf mit Cod und BF wirft ,ist mir äußerst schleierhaft.
Das Problem was natürlich wieder ersichtlich ist,dass kaum einer hier Halo überhaupt gespielt hat aber trotzdem munter wertlose Meinungen verbreitet werden.
Der Koop Modus dieses Jahr war einfach traumhaft.
Halo hatte ganz andere Probleme,die mit dem eigentlichen Spiel nix zu tun hatten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom