Komori
L19: Master
- Seit
- 13 Sep 2009
Hab ich irgendwas verpasst? Halo infinite war doch ein sehr gutes Spiel.
Wieso dann die Entlassungen? Will man bei M$ keine guten Spiele?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich irgendwas verpasst? Halo infinite war doch ein sehr gutes Spiel.
Wieso dann die Entlassungen? Will man bei M$ keine guten Spiele?
Naja Gears hat ja zuletzt auch nicht gerade geglänzt.Bin eher gears fan
MS hat es also in 15 Jahren nach der Trennung von Bungie nicht hinbekommen, die Altlasten aus einer Engine zu entfernen bzw. die Engine entsprechend zu verbessern?Ich bin kein Fan von 343. Infinite fand ich aber sehr gut. Ich habe lediglich mal gelesen, dass die Engine von Bungie ziemliche Altlasten hat und es schwierig ist, damit zu arbeiten. Gab ja zuletzt auch immer wieder Gerüchte um einen Umstieg auf UE5.
Also nicht gleich durchdrehen. Man kann ja auch mal über etwas diskutieren, ohne gleich als Idiot hingestellt zu werden.
Same.Bin eher gears fan
Gears ist auch Top.Bin eher gears fan
MS hat es also in 15 Jahren nach der Trennung von Bungie nicht hinbekommen, die Altlasten aus einer Engine zu entfernen bzw. die Engine entsprechend zu verbessern?
tja, ausgerechnet du als profi auf dem gebiet solltest da eigentlich nicht geschockt sein. so funktioniert nun mal die wirtschaft im echten leben. shareholder value ist das a und o.Ja, richtig awesome, wenn Mitarbeiter vor einer Wirtschaftskrise wegen Missmanagement ihre Jobs verlieren. Da freut sich der Shareholder, dem die Erhöhung der Einnahmenseite nicht reicht und noch die Ausgabenseite reduziert sehen will, weil er den Hals nicht voll bekommt und Manager die Weitsicht fehlen, weil diese Personalbindung in einer Rezession als Risiko und nicht als Chance begreifen.
Wird zu wenig gespielt, da sie den Support versaut haben bei nem GaaS-Konzept. Wenn MS da hunderte Millionen investiert hat, ist der Return of Investment bescheiden, wenn es zeitweilig nicht mal in den Top 20 ist. Auf Steam ists ja ein Vollflop. Ich finde es nachvollziehbar, dass das Konsequenzen hat. Wäre überraschend wenn nicht.
tja, ausgerechnet du als profi auf dem gebiet solltest da eigentlich nicht geschockt sein. so funktioniert nun mal die wirtschaft im echten leben. shareholder value ist das a und o.
Deswegen? Halo Infinite war doch zum Launch angeblich ein voller Erfolg und ist es nicht bisschen voreilig, bei einem 10-Jahres-Plan schon nach einem Jahr "durchzuwischen"?
Nein, Stakeholder Value ist das A und O, aber das ist bei einigen Unternehmen noch nicht angekommen und bei dir anscheinend auch nicht. Sicher, dass du den Grundkurs erfolgreich bestanden hast?
darf ich fragen wo du bwl studiert hast? war das noch in der udssr? die stakeholder sind nebensaechlich (das war vielleicht bei einer kolchose wichtig), da das unternehmen nicht den stakeholdern sondern den shareholdern gehoert. falls du noch weitere ueber den bwl grundkurs gehende fragen hast, gerne via pm. hier geht es seit zig seiten anscheinend nicht mehr um konsolen sondern tiefe trauer, und das ist einfach nur ermuedend. (passende farbe fuer den smiley)Nein, Stakeholder Value ist das A und O, aber das ist bei einigen Unternehmen noch nicht angekommen und bei dir anscheinend auch nicht. Sicher, dass du den Grundkurs erfolgreich bestanden hast?
Es ist kein Widerspruch Solidarität mit den Entlassenen als Menschen zu empfinden, aber gleichzeitig der Meinung sein, dass es Teils wohl auch zu Recht deren Abteilungen / Studios trifft. Wenn du planst 10.000 Leute zu entlassen, dann suchst du dir natürlich schon die Abteilungen / Studios raus, deren "Leistungen" zuletzt eh nicht so positiv ausgefallen sind. Und von 343i bzw Halo waren selbst langjährige Fans zuletzt enttäuscht."Mir tun die Leute ja echt voll leid ABER höchste Zeit das man da durchwischt. Verdient haben sie es ja"
Damit ist es ja aus objektiver Sicht besser, als das gefeierte ReturnalHow it ends…..
Halo Infinite Reviews
When all hope is lost and humanity’s fate hangs in the balance, the Master Chief is ready to confront the most ruthless foe he’s ever faced. Begin anew and step inside the armor of humanity’s greatest hero to experience an epic adventure and finally explore the scale of the Halo ring itself.www.metacritic.com
Damit ist es ja aus objektiver Sicht besser, als das gefeierte Returnal
Ich finde deine Häme und sich wiederholenden Beiträge, ohne wirklich auf was einzugehen, ziemlich anstrengend. Gib dir mal ein bisschen Mühe.
Gibt Leute, die hier differenziert über 343 diskutieren. War ja lange nicht alles schlecht und Halo Infinite an sich ein sehr gutes Spiel.
Aber die kommerziellen Erwartungen waren ganz andere. Die Gründe dafür sind sehr komplex, wie ich finde. Halo ist aber sicher auch nicht mehr die zeitgeistigste IP.
darf ich fragen wo du bwl studiert hast? war das noch in der udssr? die stakeholder sind nebensaechlich, da das unternehmen nicht den stakeholdern sondern den shareholdern gehoert. falls du noch weitere ueber den bwl grundkurs gehende fragen hast, gerne via pm. hier geht es seit zig seiten anscheinend nicht mehr um konsolen sondern tiefe trauer, und das ist einfach nur ermuedend. (passende farbe fuer den smiley)
na dann beweine ich mal jetzt schon den erfolg, den ms nie haben wird. ich hoffe phil der alte boomer und die hoffnungslos in der vergangeheit gefangenen shareholder werden es verkraften...Der Shareholder Value ist ein Konzept ist im Jahr 2023 hoffnungslos veraltet. Da mag die Anwendung solcher Boomer-Konzepte vielleicht kurzfristig die Profitgier befriedigen, wird aber keinen nachhaltigen Bestand haben, wenn man nicht alle Stakeholder eines Unternehmens berücksichtigt (das heißt auch die Shareholder). Deshalb wird M$ im Gaming-Bereich etwa nie Erfolg haben, wie es beispielsweise ein Nintendo tut, welches durch Krisenzeiten kommt und am Ende Profite maximiert ohne Mitarbeiter aus irgendwelchen pseudo-wissenschaftlichen Gründen entlassen zu müssen. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich finde, das ist eine berechtigte Frage. Also nochmal: Wieso schon nach einem Jahr solche Maßnahmen ergreifen, trotz des 10-Jahres-Plans und dem kommerziellen Erfolg, den M$ in der Launchphase angepriesen hat? Welche komplexen Gründe kommen da in Frage? Du brauchst auch keine perfekte Antwort liefern, sondern nur laut denken und mutmaßen.