PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso dann die Entlassungen? Will man bei M$ keine guten Spiele? :(

Wird zu wenig gespielt, da sie den Support versaut haben bei nem GaaS-Konzept. Wenn MS da hunderte Millionen investiert hat, ist der Return of Investment bescheiden, wenn es zeitweilig nicht mal in den Top 20 ist. Auf Steam ists ja ein Vollflop. Ich finde es nachvollziehbar, dass das Konsequenzen hat. Wäre überraschend wenn nicht.
 
Wie hier einige Bedauern für die Entlassungen vorgeben aber in Wahrheit nur ein Bash abfeuern wollen ist wiederlich.
Nicht weniger wiederlich ist die Heuchlerei Verständniss für die Betroffenen zu haben aber im selben Atemzug ihre Fanboi Damage Control von sich geben.

"Mir tun die Leute ja echt voll leid ABER höchste Zeit das man da durchwischt. Verdient haben sie es ja"

:uglyclap:
 
Ich bin kein Fan von 343. Infinite fand ich aber sehr gut. Ich habe lediglich mal gelesen, dass die Engine von Bungie ziemliche Altlasten hat und es schwierig ist, damit zu arbeiten. Gab ja zuletzt auch immer wieder Gerüchte um einen Umstieg auf UE5.

Also nicht gleich durchdrehen. Man kann ja auch mal über etwas diskutieren, ohne gleich als Idiot hingestellt zu werden. :)
MS hat es also in 15 Jahren nach der Trennung von Bungie nicht hinbekommen, die Altlasten aus einer Engine zu entfernen bzw. die Engine entsprechend zu verbessern? :uglylol:
 
Same.

Gears ist der Titel der MICH zur Xbox gebracht hat... nicht Halo ^^

@Halo

Jo schade um Infinite aber ist wohl so gut wie tot... zumindest wenn man die neuesten Entwicklungen richtig deutet.

Mal sehen obs eine Aussage gibt wo man mit der Marke Halo an sich hin will.... ein kompletter Reset der Marke mit der schon mal gerüchteweise angedeuteten Unreal Engine 5... oder Ähnliches :)
 
MS hat es also in 15 Jahren nach der Trennung von Bungie nicht hinbekommen, die Altlasten aus einer Engine zu entfernen bzw. die Engine entsprechend zu verbessern?

Ich habe das im Podcast von Jez Corden gehört. Kenne mich damit nicht aus. Aber anscheinend wurde die Engine über die Jahre nicht sauber und nachvollziehbar programmiert und für neue Leute im Team war es extrem schwer, sich in die kryptische Engine mit ihren sonderbaren Eigenheiten einzufinden.

Es geht nicht darum, wie potent die Engine ist und wie das Game aussah am Ende. Das Problem war offenbar, dass die Engine nen riesigen, aufgeblähten und verworrenen Code hatte, mit dem die Arbeit extrem mühsam war. Das führte offenbar zu Verzögerungen und Frustration.

Ist, wenn ich das richtig verstanden habe, über die Jahre bei Bungie angewachsen und war eher was für Eingeweihte. Im Gegensatz zu der pflegeleichten Standard-Engine UE.
 
Ja, richtig awesome, wenn Mitarbeiter vor einer Wirtschaftskrise wegen Missmanagement ihre Jobs verlieren. Da freut sich der Shareholder, dem die Erhöhung der Einnahmenseite nicht reicht und noch die Ausgabenseite reduziert sehen will, weil er den Hals nicht voll bekommt und Manager die Weitsicht fehlen, weil diese Personalbindung in einer Rezession als Risiko und nicht als Chance begreifen. :(
tja, ausgerechnet du als profi auf dem gebiet solltest da eigentlich nicht geschockt sein. so funktioniert nun mal die wirtschaft im echten leben. shareholder value ist das a und o. :ol:
 
How it started...
Craig_The_Halo_Infinite_Brute_Banner.jpg
 
How it ends…..
 
Wird zu wenig gespielt, da sie den Support versaut haben bei nem GaaS-Konzept. Wenn MS da hunderte Millionen investiert hat, ist der Return of Investment bescheiden, wenn es zeitweilig nicht mal in den Top 20 ist. Auf Steam ists ja ein Vollflop. Ich finde es nachvollziehbar, dass das Konsequenzen hat. Wäre überraschend wenn nicht.

Deswegen? Halo Infinite war doch zum Launch angeblich ein voller Erfolg und ist es nicht bisschen voreilig, bei einem 10-Jahres-Plan schon nach einem Jahr "durchzuwischen"? :(

tja, ausgerechnet du als profi auf dem gebiet solltest da eigentlich nicht geschockt sein. so funktioniert nun mal die wirtschaft im echten leben. shareholder value ist das a und o. :ol:

Nein, Stakeholder Value ist das A und O, aber das ist bei einigen Unternehmen noch nicht angekommen und bei dir anscheinend auch nicht. Sicher, dass du den Grundkurs erfolgreich bestanden hast? :(
 
Deswegen? Halo Infinite war doch zum Launch angeblich ein voller Erfolg und ist es nicht bisschen voreilig, bei einem 10-Jahres-Plan schon nach einem Jahr "durchzuwischen"? :(



Nein, Stakeholder Value ist das A und O, aber das ist bei einigen Unternehmen noch nicht angekommen und bei dir anscheinend auch nicht. Sicher, dass du den Grundkurs erfolgreich bestanden hast? :(

Ich finde deine Häme und sich wiederholenden Beiträge, ohne wirklich auf was einzugehen, ziemlich anstrengend. Gib dir mal ein bisschen Mühe. :)

Gibt Leute, die hier differenziert über 343 diskutieren. War ja lange nicht alles schlecht und Halo Infinite an sich ein sehr gutes Spiel.

Aber die kommerziellen Erwartungen waren ganz andere. Die Gründe dafür sind sehr komplex, wie ich finde. Halo ist aber sicher auch nicht mehr die zeitgeistigste IP.
 
Nein, Stakeholder Value ist das A und O, aber das ist bei einigen Unternehmen noch nicht angekommen und bei dir anscheinend auch nicht. Sicher, dass du den Grundkurs erfolgreich bestanden hast? :(
darf ich fragen wo du bwl studiert hast? war das noch in der udssr? die stakeholder sind nebensaechlich (das war vielleicht bei einer kolchose wichtig), da das unternehmen nicht den stakeholdern sondern den shareholdern gehoert. :nix: falls du noch weitere ueber den bwl grundkurs gehende fragen hast, gerne via pm. hier geht es seit zig seiten anscheinend nicht mehr um konsolen sondern tiefe trauer, und das ist einfach nur ermuedend. :shakehead: (passende farbe fuer den smiley)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mir tun die Leute ja echt voll leid ABER höchste Zeit das man da durchwischt. Verdient haben sie es ja"

:uglyclap:
Es ist kein Widerspruch Solidarität mit den Entlassenen als Menschen zu empfinden, aber gleichzeitig der Meinung sein, dass es Teils wohl auch zu Recht deren Abteilungen / Studios trifft. Wenn du planst 10.000 Leute zu entlassen, dann suchst du dir natürlich schon die Abteilungen / Studios raus, deren "Leistungen" zuletzt eh nicht so positiv ausgefallen sind. Und von 343i bzw Halo waren selbst langjährige Fans zuletzt enttäuscht.
 
How it ends…..
Damit ist es ja aus objektiver Sicht besser, als das gefeierte Returnal :alt:
 
Ich finde deine Häme und sich wiederholenden Beiträge, ohne wirklich auf was einzugehen, ziemlich anstrengend. Gib dir mal ein bisschen Mühe. :)

Gibt Leute, die hier differenziert über 343 diskutieren. War ja lange nicht alles schlecht und Halo Infinite an sich ein sehr gutes Spiel.

Aber die kommerziellen Erwartungen waren ganz andere. Die Gründe dafür sind sehr komplex, wie ich finde. Halo ist aber sicher auch nicht mehr die zeitgeistigste IP.

Ich finde, das ist eine berechtigte Frage. Also nochmal: Wieso schon nach einem Jahr solche Maßnahmen ergreifen, trotz des 10-Jahres-Plans und dem kommerziellen Erfolg, den M$ in der Launchphase angepriesen hat? Welche komplexen Gründe kommen da in Frage? Du brauchst auch keine perfekte Antwort liefern, sondern nur laut denken und mutmaßen. :(

darf ich fragen wo du bwl studiert hast? war das noch in der udssr? die stakeholder sind nebensaechlich, da das unternehmen nicht den stakeholdern sondern den shareholdern gehoert. :nix: falls du noch weitere ueber den bwl grundkurs gehende fragen hast, gerne via pm. hier geht es seit zig seiten anscheinend nicht mehr um konsolen sondern tiefe trauer, und das ist einfach nur ermuedend. :shakehead: (passende farbe fuer den smiley)

Der Shareholder Value ist ein Konzept, welches im Jahr 2023 hoffnungslos veraltet ist. Da mag die Anwendung solcher Boomer-Konzepte vielleicht kurzfristig die Profitgier befriedigen, wird aber keinen nachhaltigen Bestand haben, wenn man nicht alle Stakeholder eines Unternehmens berücksichtigt (das heißt auch die Shareholder). Deshalb wird M$ im Gaming-Bereich etwa nie Erfolg haben, wie es beispielsweise ein Nintendo tut, welches durch Krisenzeiten kommt und am Ende Profite maximiert ohne Mitarbeiter aus irgendwelchen pseudo-wissenschaftlichen Gründen entlassen zu müssen. Ich hoffe, ich konnte helfen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shareholder Value ist ein Konzept ist im Jahr 2023 hoffnungslos veraltet. Da mag die Anwendung solcher Boomer-Konzepte vielleicht kurzfristig die Profitgier befriedigen, wird aber keinen nachhaltigen Bestand haben, wenn man nicht alle Stakeholder eines Unternehmens berücksichtigt (das heißt auch die Shareholder). Deshalb wird M$ im Gaming-Bereich etwa nie Erfolg haben, wie es beispielsweise ein Nintendo tut, welches durch Krisenzeiten kommt und am Ende Profite maximiert ohne Mitarbeiter aus irgendwelchen pseudo-wissenschaftlichen Gründen entlassen zu müssen. Ich hoffe, ich konnte helfen. :(
na dann beweine ich mal jetzt schon den erfolg, den ms nie haben wird. :shakehead: ich hoffe phil der alte boomer und die hoffnungslos in der vergangeheit gefangenen shareholder werden es verkraften...
 
Ich finde, das ist eine berechtigte Frage. Also nochmal: Wieso schon nach einem Jahr solche Maßnahmen ergreifen, trotz des 10-Jahres-Plans und dem kommerziellen Erfolg, den M$ in der Launchphase angepriesen hat? Welche komplexen Gründe kommen da in Frage? Du brauchst auch keine perfekte Antwort liefern, sondern nur laut denken und mutmaßen. :(

Also erstmal denke ich, dass Infinite noch nicht aufgegeben wird. Und offenbar arbeitet Certain Affinity an einem Battle Royal Mode, der noch dieses Jahr kommen und in Infinite integriert werden soll. Spannendes Projekt, das auch viel Potenzial hat. Mal abwarten.

Ansonsten ist es natürlich ne Grundsatzfrage, die sich auch bei Battlefield stellt: Will man versuchen, ein MP-Game nochmal aufzurichten, aber es bleibt bei nem kleinen Aufbäumen und die Spielerbase erholt sich trotzdem nicht nachhaltig? Oder man macht nen klaren Schnitt, lernt aus den Fehlern und beginnt auf dem Reissbrett?

Letztere Option könnte man nach dem Actiblizz-Deal angehen und mit den dortigen Shooter-Studios zusammenarbeiten. Auch damit Content und Support von Anfang an stimmen, wie bei COD. Dazu hat man mit ID weitere Expertise, die auch bei Redfall wichtiges Feedback gegeben haben.

Ich würde 343 noch nicht abschreiben. Aber das Studio ist sicher in nem grossen Umbruch. For better or worse. Weiterwursteln wie bisher kanns aber auch nicht sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom