PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der eine Punkt hat doch nicht zwangsläufig mit dem anderen Punkt zu tun.
Die meisten Entlassungen fallen nicht in die Sparte in der die Akquisition stattfindet. Natürlich kann ein Unternehmen welches leider Entlassungen durchführt weiter investieren.
klar können sie. riecht halt nur etwas streng, bei den größenordnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat M$ nach dem erfolgreichsten Fiskaljahr der Geschichte und einer riesigen Kompensation für den CEO Massenentlassungen nötig und wieso plant man dafür etwa laut Gerüchten ein Investment in ChatGPT, wo man eben 10 Mrd. USD aus dem Ärmel schütteln möchte und Gerüchte um eine Netflix-Übernahme umhergehen in Zeiten anbahnender "Rezession"? Ich dachte, die armen Manager müssen den Gürtel enger schnallen. Sofern möglich, erkläre mir die zugrundeliegenden Mechanismen in Fortnite-Begriffen. :(
weil das leben weiter laeuft. deswegen wird natuerlich investiert. weil man sich - unvorstellbar - hoehere einnahmen als ausgaben erhofft. mitarbeiter allerdings, die nicht mehr benoetigt werden, aber trotzdem fortlaufend gezahlt werden muessen, wird man lieber jetzt als in einer wirtschaftskrise los. :awesome: fortnite spiele ich nicht, deswegen musst du dich da an andere experten in diesem forum wenden. :ol:
 
Klingt ja ganz toll, aber die Führungsetage hat weder die "neue" Engine (welche eig. wirklich neu sein sollte, aber trotzdem nur ne aufgebohrte H5 Engine ist), noch die Kampagne oder die Maps für Halo Infinite erstellt. Das ist einfach 343s Fail. Das Einzige woran die Führnugsetage schuld ist sind die MTX/Battle Pass.

Die Engine war glaube ich der Fail von Bungie und macht bis heute Probleme.

Wir fassen zusammen: Leute die am Game gearbeitet haben, sehen Fehler bei der Leadership (nicht überraschend...1st Party Pipeline von MS war nie gut...unter Spencer nicht, unter Booty schon gar nicht)....

...und daraus wird dann: Nein, die Devs sind Schuld.
...und daraus dann: Eigentlich Bungie.

:coolface:

Kann man sich nicht ausdenken.
 
Wir fassen zusammen: Leute die am Game gearbeitet haben, sehen Fehler bei der Leadership (nicht überraschend...1st Party Pipeline von MS war nie gut...unter Spencer nicht, unter Booty schon gar nicht)....

...und daraus wird dann: Nein, die Devs sind Schuld.
...und daraus dann: Eigentlich Bungie.

:coolface:

Kann man sich nicht ausdenken.

Nicht zu vergessen das man vor wenigen seiten noch über respektlosigkeit gegenüber entwickler und spiele sich erbost hat, um jetzt die devs und ihr spiel durch den dreck zu ziehen, um nicht das management schlecht aussehen zu lassen.

Hier tun sich abgründe auf
 
Nicht zu vergessen das man vor wenigen seiten noch über respektlosigkeit gegenüber entwickler und spiele sich erbost hat, um jetzt die devs und ihr spiel durch den dreck zu ziehen, um nicht das management schlecht aussehen zu lassen.

Hier tun sich abgründe auf
abgruende tun sich eher ob der trauer von ausgerechnet blauer seite ueber die armen ms mitarbeiter auf. wer haette ihnen soviel mitgefuehl nur zugetraut? :shakehead:
 
Wir fassen zusammen: Leute die am Game gearbeitet haben, sehen Fehler bei der Leadership (nicht überraschend...1st Party Pipeline von MS war nie gut...unter Spencer nicht, unter Booty schon gar nicht)....

...und daraus wird dann: Nein, die Devs sind Schuld.
...und daraus dann: Eigentlich Bungie.

:coolface:

Kann man sich nicht ausdenken.

Ich bin kein Fan von 343. Infinite fand ich aber sehr gut. Ich habe lediglich mal gelesen, dass die Engine von Bungie ziemliche Altlasten hat und es schwierig ist, damit zu arbeiten. Gab ja zuletzt auch immer wieder Gerüchte um einen Umstieg auf UE5.

Also nicht gleich durchdrehen. Man kann ja auch mal über etwas diskutieren, ohne gleich als Idiot hingestellt zu werden. :)
 
Als wenn Devs neuerdings so eine weitreichende und kostenintensive Entscheidung, wie den Wechsel der Engine, ohne Führungsetage treffen können. :uglylol:

Was Bungie Jetzt damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn Devs neuerdings so eine weitreichende und kostenintensive Entscheidung wie den Wechsel der Engine ohne Führungsetage treffen können. :uglylol:

Ist das an mich gerichtet? Ich weiss nicht, wer so etwas entscheidet. Spencer wohl eher nicht. Das werden die bei 343 selber begründen müssen und nach oben durchgeben, ob das sinnvoll ist oder nicht. Ich glaube nicht, dass Spencer das beurteilen kann.

Und ich habe doch gar nicht gesagt, dass 343 kein Leadership-Problem hat. Kann ich auch nicht beurteilen. :)
 
weil das leben weiter laeuft. deswegen wird natuerlich investiert. weil man sich - unvorstellbar - hoehere einnahmen als ausgaben erhofft. mitarbeiter allerdings, die nicht mehr benoetigt werden, aber trotzdem fortlaufend gezahlt werden muessen, wird man lieber jetzt als in einer wirtschaftskrise los. :awesome: fortnite spiele ich nicht, deswegen musst du dich da an andere experten in diesem forum wenden. :ol:

Ja, richtig awesome, wenn Mitarbeiter vor einer Wirtschaftskrise wegen Missmanagement ihre Jobs verlieren. Da freut sich der Shareholder, dem die Erhöhung der Einnahmenseite nicht reicht und noch die Ausgabenseite reduziert sehen will, weil er den Hals nicht voll bekommt und Manager die Weitsicht fehlen, weil diese Personalbindung in einer Rezession als Risiko und nicht als Chance begreifen. :(
 
Ist das an mich gerichtet? Ich weiss nicht, wer so etwas entscheidet. Spencer wohl eher nicht. Das werden die bei 343 selber begründen müssen und nach oben durchgeben, ob das sinnvoll ist oder nicht. Ich glaube nicht, dass Spencer das beurteilen kann.

Und ich habe doch gar nicht gesagt, dass 343 kein Leadership-Problem hat. Kann ich auch nicht beurteilen. :)
Nee, Spencer würd ich jetzt auch nicht als Führungsetage von 343 bezeichnen.
Klar ist der der Chef vom Chef, aber solche Fragen scheitern wohl eher irgendwo im Management dazwischen.
 
Als 343i den Trailer zur Engine für Halo Infinte zeigte waren sie alle aus dem Häuschen.

Beim Relase von Halo Infinite war die halbe Gamingwelt enttäusch, nur die Xbots waren stets begeistert.

Jetzt bei der bevorstehenden Kündigungswelle bei 343i: "ja klar, so schwach wie Halo Infinte ist, vollkommen versändlich!"

:schwindlig:

Wo hast du denn den Blödsinn her? Vor allem die "Xbots" liefen Sturm bei Halo Infinite wegen den MTX, fehlendem Coop, zu wenigen Maps etc.. Da war niemand wirklich begeistert. Scheinst wohl in einer alternativen Realität zu leben.
 
Nee, Spencer würd ich jetzt auch nicht als Führungsetage von 343 bezeichnen.
Klar ist der der Chef vom Chef, aber solche Fragen scheitern wohl eher irgendwo im Management dazwischen.

Von aussen betrachtet lief da schon einiges schief. Wobei ich mit Halo 4 und 5 nicht warm wurde und bei Infinite wieder das alte Halo-Feeling hochkam.

Aber wenn gerade der MP dann so scheitert, hat das bei so ner einst extrem wichtigen IP halt auch mal Konsequenzen. Neben dem offensichtlichen Missmanagment frage ich mich aber auch, ob die Zeit für nen MP wie dem von Halo nicht auch etwas vorbei ist.

Fortnite, PUBG, Apex, Destiny und Co. sind von so nem Old-School-Shooter imo kaum noch zu gefährden. Am Ende ist mir persönlich Halo aber auch nicht mehr so wichtig. MS hat interessantere IPs.
 
Ich würde Halo schon irgendwie vermissen.

Fand auch Infinite eigentlich gut, nur vor allem der Nachschub an neuen Inhalten für den Multiplayer war wirklich mau.
 
Von aussen betrachtet lief da schon einiges schief. Wobei ich mit Halo 4 und 5 nicht warm wurde und bei Infinite wieder das alte Halo-Feeling hochkam.

Aber wenn gerade der MP dann so scheitert, hat das bei so ner einst extrem wichtigen IP halt auch mal Konsequenzen. Neben dem offensichtlichen Missmanagment frage ich mich aber auch, ob die Zeit für nen MP wie dem von Halo nicht auch etwas vorbei ist.

Fortnite, PUBG, Apex, Destiny und Co. sind von so nem Old-School-Shooter imo kaum noch zu gefährden. Am Ende ist mir persönlich Halo aber auch nicht mehr so wichtig. MS hat interessantere IPs.
Naja, Masterchief ist ja quasi das Maskottchen von Xbox, das Spiel die Wand zu fahren, ist schon hochgradig fahrlässig.
Kann man nur mutmaßen, wo die Kommunikation da versagt hat.
Aber ja, die Shooter-Konkurenz ist vielfältig und hat sich weiter entwickelt.
 
Ne also sorry, aber nach Halo Reach ging es deutlich bergab als 343 übernahm.
Das ist so als mag man eine ganz bestimmte Pizza, kauft dann das Restaurant (die IP Halo), setzt dann statt eines richtigen Pizza-Bäckers einen McDonald's - Burgerschwenker dran und wunderst sich das die einstige Lieblingspizza plötzlich schmeckt wie Oma unterm Arm.
 
Naja, Masterchief ist ja quasi das Maskottchen von Xbox, das Spiel die Wand zu fahren, ist schon hochgradig fahrlässig.
Kann man nur mutmaßen, wo die Kommunikation da versagt hat.
Aber ja, die Shooter-Konkurenz ist vielfältig und hat sich weiter entwickelt.

Bungie hat sich ja auch nicht ohne Grund von klassischen Ego-Shootern verabschiedet und ich denke auch nicht, dass sie je wieder einen machen (leider). Doom Eternal hat das Genre wiederbelebt. Ansonsten war da neben Halo und Wolfenstein die letzten zehn Jahre nicht viel.

Ich finds schade. Aber bei Kritikern und Kunden ist da halt auch nicht mehr so viel zu holen wie in den Nuller-Jahren. Killzone hat sich mit nem schwachen Titel verabschiedet, COD und Far Cry bekommen seit Jahren miese Wertungen, Battlefield ist tot.

Da war Halo Infinite mit seinem 87er Meta und dem starken MP noch ne grosse Ausnahme. Sogar einer der bestbewerteten Ego-Shooter seit Halo Reach. Glaube nur Titanfall 2 und Doom Eternal waren seither besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom