PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der vergleich, dass damals 2010 - was im Übrigen mitten in der damaligen Weltwirtschaftskrise war - Mitarbeiter entließ, weil man die Konzernstrukturen ohnehin verbessern wollte, relativiert zwar nicht wirklich die Entlassungen. Es aber mit einem kerngesunden Unternehmen zu vergleichen, das 13 Jahre später 100erte Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr macht und Aqukisen im hohen zweistelligen Milliardenbereich tätigt ist halt in der Tat nur Whataboutism der stümperhaftesten Sorte.

Ich finde die aktuelle Welt(wirtschafts)lage heute schlimmer als diejenige 2010. Es gibt derzeit gewaltige Unsicherheiten auf allen Ebenen. Die sich auch massiv wirtschaftlich auswirken.
 
Es ist echt heftig, wie $ony einfach ungestraft so viele Existenzen vernichtet hat. Ohne dabei auch nur mit der Wimper zu zucken! Noch heftiger ist lediglich mit was für einer Gleichgültigkeit Schlumpfhausen dieser Meldung begegnet! :shakehead: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Um die geballte Fakenews und Revision macl wieder richtig zu stellen.
Das war zu den Zeiten als auch die Execs das auch durmachten und gerade PlayStation nicht davon betroffen war.

Sony Corp has frozen its employees' salaries for a year starting in April, in an attempt to improve the company's flagging profitability.
Workers' bonuses will also be lowered to the equivalent of four months pay rather than six months, according to Nikkei and reported by Reuters. Meanwhile, annual compensation for managers will be dropped by 10 to 20 per cent through wage cuts and by 35 to 40 per cent through bonus reductions.
"Executives will also be slugged with huge cuts to bonuses and salaries," Nikkei said.
Sony Computer Entertainment Europe has informed GamesIndustry.biz that the division currently remains unaffected by the company's pay freeze.

Im Gegenzug bei MS:


Aber nach unseren Xbots ware Infinte doch überhaupt keine Enttäuschung (außer im eigenem Thread im Herstellerbereich) :(
 
Ich vermisse noch eine Grundkurs BWL Quelle, die besagt, dass Rezessionen zu Rekordinvestitionen führen, während man sich 55 Millionen USD auszahlen kann. :(
eigentlich halte ich dich ja fuer intelligent genug um dir einfache sachverhalte nicht via tik tok video vortanzen zu muessen. aber wenn du dich in einer "ernsthaften" diskussion rein um des trollens willens extra dumm stellen musst, und dir das freude bereitet, bitteschoen.

a) das fiskaljahr von microsoft endet mit ende juni. das fiskaljahr 22 war das erfolgreichste der firmengeschichte. ergo hat sich das auch auf die kompensation von nadella ausgewirkt.

b) die layoffs wurden erst im oktober bekanntgegeben.

c) die aquisition von ab wurde nicht grad mal spontan entschieden, sondern hatte eine laengere vorlaufzeit. angekuendigt wurde sie im januar 22. also weit vor der bekanntgabe der layoffs.
 
Wenn Sony jemals Firmen für 69 Milliarden akquiriert und gleichzeitig 10.000 Leute entlässt, darf gerne der Whataboutism ausgepackt werden.
sony hat keine 69 milliarden akquiriert und trotzdem seit 2018 20k leute entlassen (ich hab mich immerhin ueber die vielen trauerkerzen fuer die sonymitarbeiter unter der bruecke gefreut) :shakehead:, waehrend charitysoft 80k mitarbeitern in den letzten 3 jahren vor der bruecke retten konnte. (siehe meinen post mit den schoenen mitarbeitergrafiken)
 
cool story bro. schau dir mal einen geschaeftsbericht von microsoft an. vielleicht kommst du dann ja drauf was wirklich ihr kerngeschaeft ist...
Gaming jedenfalls nicht, das erklärt auch 20 Jahre Last Place und kaum vorhandenes Interesse ob man mit der Xbox unzählige Milliarden verbrennt :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom