PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Diese Gen haben alle Releases überzeugt (Halo allerdings danach nicht mehr).
Ist halt die Frage ob Halo für Microsoft noch von Wert ist, Gears Leute weg, Halo Leute bald weg, Horizon Leute sind abgehauen, ich vermute mal das man die COD Leute an Halo setzen wollte, man ist jetzt in der vierten Xbox Generation und kämpft immer noch mit Problemen die man im Normalfall in der ersten Generation gelöst haben sollte, Managment Probleme und grenz genial kauft man noch mehr Studios. Wenn ich schon mit 5 Firmen Probleme habe, warum sollte es dann mit 20 besser laufen ? Keine Ahnung was Spencer da seinen Bossen erzählt damit das genehmigt wird, aber klingt total bescheuirt und ist es auch. Einfach kaufen und läuft von selbst ist nicht.
 
Wo macht Musk mit Twitter Rekordprofite und plant Rekorddeals während er massig Mitarbeiter wegen jahrelangen selbstverschuldeten Missmanagements entlassen hat? :(

Er hat Twitter für zig Milliarden übernommen. Noch schlimmer.. er feuert Mitarbeiter, weil es ihm Spass macht. Er freut sich sogar darüber. Fahr mal einen Gang runter und lass mal deinen Beissreflex. Furchtbar wie du hier versuchst MS unnötig zu bashen. Die Entscheidung ist gefallen. noch schlimmer der feuert nach seinen emotionen



Wo bleibt deine Aufregung, als Sony MItarbeiter in der Gaming Sparte entlassen hat? TROTZ ÜBernahmen (Bungie und co) und REkordprofiten????

 
Guten Morgen an alle Edelgamer. :moin:




Also doch Missmanagement, wofür die Mitarbeiter bestraft werden? Aber wie die Foren-BWLer zu sagen pflegen, bereitet sich Nadella lediglich auf die Rezession vor. :(
tja, du verstehst trotz mehrfacher erklaerung wohl immer noch nicht welche faktoren da mitreinspielen? es ist zum heulen. :heul: dabei dachte ich du bist ex-bwl-student. :shakehead:
 
Ist halt die Frage ob Halo für Microsoft noch von Wert ist, Gears Leute weg, Halo Leute bald weg, Horizon Leute sind abgehauen, ich vermute mal das man die COD Leute an Halo setzen wollte, man ist jetzt in der vierten Xbox Generation und kämpft immer noch mit Problemen die man im Normalfall in der ersten Generation gelöst haben sollte, Managment Probleme und grenz genial kauft man noch mehr Studios. Wenn ich schon mit 5 Firmen Probleme habe, warum sollte es dann mit 20 besser laufen ? Keine Ahnung was Spencer da seinen Bossen erzählt damit das genehmigt wird, aber klingt total bescheuirt und ist es auch. Einfach kaufen und läuft von selbst ist nicht.

Playground kannst du dir deinen FUD sparen. Ist doch normal, dass Devs mal was neues machen wollen. Bei Santa Monica sind nach God of War (2018) auch viele gegangen. Und warum du bei Coalition FUD versprühst, ist mir auch schleierhaft.

Dazu äussern sich neue Studios wie Obsidian, Ninja Theory und Double Fine sehr positiv über die Zusammenarbeit mit MS. Auch für Zenimax kam nur ne Fusion mit MS infrage.
 
Er hat Twitter für zig Milliarden übernommen. Noch schlimmer.. er feuert Mitarbeiter, weil es ihm Spass macht. Er freut sich sogar darüber. Fahr mal einen Gang runter und lass mal deinen Beissreflex. Furchtbar wie du hier versuchst MS unnötig zu bashen. Die Entscheidung ist gefallen. noch schlimmer der feuert nach seinen emotionen



Die beiden Videos sind Fake. :ugly:
 
Playground kannst du dir deinen FUD sparen. Ist doch normal, dass Devs mal was neues machen wollen. Bei Santa Monica sind nach God of War (2018) auch viele gegangen. Und warum du Coalition FUD versprühst, ist mir auch schleierhaft.

Dazu äussern sich neue Studios wie Obsidian, Ninja Theory und Double Fine sehr positiv über die Zusammenarbeit mit MS. Auch für Zenimax kam nur ne Fusion mit MS infrage.
Jede Generation ein neuer Turn, offensichtlich ist Microsoft mit dem eigentlichen Kerngeschäft Games nicht im Stande auf Dauer mit der Konkurrenz mitzuhalten. Dann kommt immer dieses bald wirds besser, es ist die vierte Generation die 360 war anfangs noch gut danach ging es im freien Fall nach unten. Microsoft ist mit ihren Clouds und Office und Windows Produkten sehr gut aufgestellt und wissen da auch was sie machen, teilweise auch noch im PC Gaming, aber im Konsolen Geschäft, eher naja. Nadella ist auch eine Pfeiffe, nachdem man 69 Milliarden verballern will von Competition reden, aber trotzdem läufts nicht wirklich. Microsofts Xbox Prognosen zweifelhaft wie immer. Einfach nur gute Games machen und die Studios gut führen, klappt nicht.
 
tja, du verstehst trotz mehrfacher erklaerung wohl immer noch nicht welche faktoren da mitreinspielen? es ist zum heulen. :heul: dabei dachte ich du bist ex-bwl-student. :shakehead:

Ich vermisse noch eine Grundkurs BWL Quelle, die besagt, dass Rezessionen zu Rekordinvestitionen führen, während man sich 55 Millionen USD auszahlen kann. :(
 
Du bist doch der sich den ABK Deal vor allem wegen besseren Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter wünscht bzw. so rumheuchelt.
Ich kann dir garantieren, die gleiche Nummer wird MS nach 1-2 Jahren genauso bei ABK abziehen. Also dann besser auf die Straße geworfen, als bei Activision zu arbeiten, ja?

Sorry, aber MS wird nächste Woche die Quartalszahlen rausgeben, wieder Profite im Milliiardenbereich verkünden und will dazu den größten Publisher für 70. Mrd kaufen.

Ihr kommt mit irgendeinem Gestammel von wegen Wirtschaft...
Die Entlassungen sind wirklich nicht schön. Muss man nicht schön reden. Wobei es zum Teil manchmal nicht anders geht.
Trotzdem geht es Microsoft noch sehr gut, und die Anzahl ist schon hoch.

Nur einige Quervergleiche sind trotzdem komisch. Natürlich können die Arbeitsbedingungen unter Microsoft trotzdem gut sein und bei einer Activision Übernahme dort auch besser werden.
 
Nun werden schon Entlassungen (wahrscheinlich Umstrukturierungen weil ausbleibender Erfolg) gleichgesetzt mit schlechten Arbeitsbedingungen? Wirklich wild hier :D
 
Wo sind die guten alten Iwata-Zeiten hin, wo man bei sich selbst angefangen hat zu kürzen? :shakehead:

Iwata hat einfach keinen Grundkurs in BWL absolviert. Stattdessen kommt so ein Quatsch:

If the people working in our company are afraid of losing their jobs, they won’t be able to make games that will move gamers’ hearts.

:awesome: :banderas:
 
Wisst ihr was wirklich abfuckt.. ich spiele bestimmt zum 10 Mal Skyrim jetzt. Habe mir sogar extra die anniversary Edition gekauft und habe jedes Mal 100te Stunden darin investiert , aber jedes Mal, wirklich JEDES Mal gibt es ein Bug, der dafür sorgt das eine Mission nicht zu Ende gebracht werden kaz. Man sollte meinen, was so lange Supported und noch heute beworben wird, wäre spielbar. Ich habe jetzt schon kein Bock mehr, wie jedes Mal.

Und genau sowas bringt mir doch Zweifel an Starfield. Obwohl ich ein Riesen Fan bin, kann das ein einziges Bug fest werden...
 
Wisst ihr was wirklich abfuckt.. ich spiele bestimmt zum 10 Mal Skyrim jetzt. Habe mir sogar extra die anniversary Edition gekauft und habe jedes Mal 100te Stunden darin investiert , aber jedes Mal, wirklich JEDES Mal gibt es ein Bug, der dafür sorgt das eine Mission nicht zu Ende gebracht. Man sollte meinen, was so lange Supported und noch heute beworben wird, wäre spielbar.

Und genau sowas bringt mir doch Zweifel an Starfield. Obwohl ich ein Riesen Fan bin, kann das ein einziges Bug fest werden...
kann genauso gut das Gegenteil werden
 
Weiß nicht...
Wisst ihr was wirklich abfuckt.. ich spiele bestimmt zum 10 Mal Skyrim jetzt. Habe mir sogar extra die anniversary Edition gekauft und habe jedes Mal 100te Stunden darin investiert , aber jedes Mal, wirklich JEDES Mal gibt es ein Bug, der dafür sorgt das eine Mission nicht zu Ende gebracht. Man sollte meinen, was so lange Supported und noch heute beworben wird, wäre spielbar. Ich habe jetzt schon kein Bock mehr, wie jedes Mal.

Und genau sowas bringt mir doch Zweifel an Starfield. Obwohl ich ein Riesen Fan bin, kann das ein einziges Bug fest werden...
Solltest du Starfield 10 mal spielen und hunderte Stunden investieren haben sie alles richtig gemacht. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom