PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dumm ist einfach, wenn man mit zweierlei Maß misst, was hier gerne gemacht wird.


Es sollte klar sein das Entlassungen gerade in der Höhe nie was gutes sind, und auch nicht schönreden muss.

Es redet diese aber keiner schön und in zweierlei Maß misst ja gerade derjenige, der sich hier am meisten über die Entlassungen echauffiert hat, jetzt erkläre mal was daran göttlich ist^^
 
Bei den Entlassungen sind im Gaming Bereich 3 Studios betroffen. Vor allem 343 soll es am stärksten getroffen haben.

Bei Bethesda und The Coalition fällt es eher gering aus. Nochmal keiner will Entlassungen schön reden. Ich selbst war 8 Jahre in einem US Unternehmen und da herrscht eine andere Philosophie! Jedoch erlebte ich auch, dass manche Bereiche überbesetzt waren und den aktuellen Bedarf überstiegen. Während in Deutschland es einen Kündigungsschutz gibt.. hast das in den USA nicht.

 
wow. nix als ad hominem und whataboutism und vorgeworfene emotionalität. klassische trollmoves.
ich bin überhaupt nichts aufgeregt. ich wiederhole zum dritten mal, das wäre alles nicht so der rede wert,
wenn es nicht zeitgleich zur größten akquise der videospielgeschichte passieren würde.
aber wer den unterschied zwischen geschaffene und übernommenen arbeitsplätzen übersieht,
um sein lieblingsunternehmen hübsch dastehen zu lassen, ist dann wohl auch die diskussion nicht wert.
wie ich sehe, steigerst du dich weiter rein. wünsche noch einen schönen tag.

Wir können das gerne beenden hier. Ich habe meine Meinung zu den Twitter- und Foren-Aktivisten mitgeteilt, und die Diskussion hier bestätigt mich darin.

Wirkliche Aktivisten respektiere ich aber durchaus. Ebenso wie Gewerkschafter und Politiker mit sozialem Gewissen, die sich mit Dingen glaubwürdig auseindersetzen.

Mit der gespielten Empörung von grinsenden Schlümpfen kann ich dagegen wenig anfangen. Das finde ich charakterlich "schwierig". Hätte auch noch andere Formulierungen dafür. :)
 
Mit der gespielten Empörung von grinsenden Schlümpfen kann ich dagegen wenig anfangen. Das finde ich charakterlich "schwierig". Hätte auch noch andere Formulierungen dafür. :)

wer von „schlümpfen“ redet, pauschalisiert und mit anderen,
gängigen trollmoves arbeitet ist auch charakterlich schwierig. :)

hätte auch eine andere formulierung dafür.
 
Das Problem scheint mir eher zu sein dass viele hier keine Ahnung von Wirtschaft haben. Es macht durchaus Sinn gleichzeitig die größte Akquisition der gaming-Geschichte und Entlassungen durchzuführen. Oder können die entlassenen Mitarbeiter wenn man sie zusammensetzt die IPs von A/B programmieren und deren Rechte erwerben? Das eine hat nur bedingt mit dem Anderen zu tun.
Wenn ich 10 Programmierer entlasse und 2 Putzfrauen einstelle sagt doch auch keiner: "Warum haben sie nicht zumindest 2 der Programmierer behalten und putzen lassen?"

Entlassungen sind nicht schön und das redet hier auch keiner schön. Aber was das mit der Akquisition zu tun haben soll muss mir noch einer erklären.
Wenn überhaupt, dann ist so eine Akquisition ein Grund um Mitarbeiter zu entlassen, weil Rollen doppelt vergeben sind.
 
MS macht noch etwas mit Hololens?

Fände es interessant, wenn Sie darlegen würden welche Bereiche wie genau betroffen sind.
natuerlich, hololens ist extrem gewachsen, der bedarf in der industrie ist riesig und steigt mit den ai moeglichkeiten (siehe auch juengsten einkauf in chatgpt) in zukunft noch steil.
 
Das Problem scheint mir eher zu sein dass viele hier keine Ahnung von Wirtschaft haben. Es macht durchaus Sinn gleichzeitig die größte Akquisition der gaming-Geschichte und Entlassungen durchzuführen. Oder können die entlassenen Mitarbeiter wenn man sie zusammensetzt die IPs von A/B programmieren und deren Rechte erwerben? Das eine hat nur bedingt mit dem Anderen zu tun.
Wenn ich 10 Programmierer entlasse und 2 Putzfrauen einstelle sagt doch auch keiner: "Warum haben sie nicht zumindest 2 der Programmierer behalten und putzen lassen?"

Entlassungen sind nicht schön und das redet hier auch keiner schön. Aber was das mit der Akquisition zu tun haben soll muss mir noch einer erklären.
Wenn überhaupt, dann ist so eine Akquisition ein Grund um Mitarbeiter zu entlassen, weil Rollen doppelt vergeben sind.

Sehr gutes Beispiel. Ist wie bei Knack und Knack 2. Da hat man auch Putzfrauen arbeiten lassen und man sah das Resultat.

Einen Protagonisten, welchen keiner mögen kann :coolface: So hässlich. Fand Knack als Sony Fanboy schon furchtbar.

knack.gif


Spass beiseite. Im Leben werden die Leute immer solche Ereignisse erleben. Existenzängste sind furchtbar. Leider ist es aber die Wirtschaft und da gehts erstmal um das Unternehmen, den Profit und Einsparungen.

Ich glaube, wenn jeder von euch Chef wäre und Ihr hättet 5 Putzfrauen, obwohl es auch eine in der gleichen Zeit schafft.. werdet ihr nicht aus wohlwollen alle 5 weiter bezahlen. Sicher nicht. Gleiches gilt für Marketing-Leute, Entwickler, usw.
 
wer von „schlümpfen“ redet, pauschalisiert und mit anderen,
gängigen trollmoves arbeitet ist auch charakterlich schwierig. :)

hätte auch eine andere formulierung dafür.

Ich halte dich nicht für einen grinsenden Schlumpf, sondern einen intelligenten, reflektierten User, der CW seit vielen Jahren bereichert. Du weisst, welche grinsenden Schlümpfe ich meine.

Ich denke lediglich, dass deine Sympathien für Sony und deine Antipathie gegenüber MS in die Beurteilung der aktuellen Vorgänge reinspielen (tun sie natürlich auch bei mir).

Wenn sich aber User empören, die penibel darauf schauen, dass ein Studio wie Bethesda "keinen Cent von mir erhält" - dann darf man das kritisieren.
 
natuerlich, hololens ist extrem gewachsen, der bedarf in der industrie ist riesig und steigt mit den ai moeglichkeiten (siehe auch juengsten einkauf in chatgpt) in zukunft noch steil.
Fürs Militär hat MS auch so ne Art Hololens/AR/VR-Brille entwickelt. Kaufpreis waren stolze 69.000 Dollar. Aber das Militär fand die Technik scheiße und hat das Projekt gecancelt.
 
Wenn ich die Pringles kaufe bekommt Microsoft doch vermutlich auch ein paar Cent, das man dann noch angemault wird das ich nur die Cloud nutzen werde um mir keine Xbox kaufen zu müssen, gleicht einem Verbrechen, die Cloud ist teil des angebotenen Gamepass Services und dann noch genau wegen solchen Leuten, solltest echt mal entspannen, zufriedene Kunden sehen anders aus :coolface:
Wenn man den Gamepass nutzt bekommt der Entwickler das Geld von Microsoft, verstehst selber nicht mal das eigene System, sollte ich lieber Gamepass Nutzen und das Spiel kaufen oder wie ?
 
Wenn ich die Pringles kaufe bekommt Microsoft doch vermutlich auch ein paar Cent, das man dann noch angemault wird das ich nur die Cloud nutzen werde um mir keine Xbox kaufen zu müssen, gleicht einem Verbrechen, die Cloud ist teil des angebotenen Gamepass Services und dann noch genau wegen solchen Leuten, solltest echt mal entspannen, zufriedene Kunden sehen anders aus :coolface:

Drei Fragen zu Starfield, das du für einen Euro spielen willst. Und dem Wohlergehen von Bethesda generell:

- Hoffst du darauf, dass Starfield die Erwartungen erfüllt und sich zum GOTY-Kandidaten mausert?

- Wünschst du Bethesda, dass sie so richtig Kohle machen mit dem Game und das Studio weiter wachsen kann?

- Möchtest du, dass auch TES6 und Fallout 5 grandiose Spielerfahrungen werden und wirst du die Games auch spielen?

Bitte um ehrliche Antworten. :)
 
Wenn ich die Pringles kaufe bekommt Microsoft doch vermutlich auch ein paar Cent, das man dann noch angemault wird das ich nur die Cloud nutzen werde um mir keine Xbox kaufen zu müssen, gleicht einem Verbrechen, die Cloud ist teil des angebotenen Gamepass Services und dann noch genau wegen solchen Leuten, solltest echt mal entspannen, zufriedene Kunden sehen anders aus :coolface:
Dusty mein hübscher

Trink mal einen Kaffee. Woher kommst du eigentlich? wennst aus meiner Ecke bist könnte ich dich ja auf einen einladen... mit nem schönen croissant dazu :) Glaube mir.. das bringt dich runter :)

young-gay-man-putting-jam-on-croissant-when-his-boyfriend-drinking-cup-of-coffee-and-joking-2G7B8FN.jpg
 
Wenn ich die Pringles kaufe bekommt Microsoft doch vermutlich auch ein paar Cent, das man dann noch angemault wird das ich nur die Cloud nutzen werde um mir keine Xbox kaufen zu müssen, gleicht einem Verbrechen, die Cloud ist teil des angebotenen Gamepass Services und dann noch genau wegen solchen Leuten, solltest echt mal entspannen, zufriedene Kunden sehen anders aus :coolface:
Wenn man den Gamepass nutzt bekommt der Entwickler das Geld von Microsoft, verstehst selber nicht mal das eigene System, sollte ich lieber Gamepass Nutzen und das Spiel kaufen oder wie ?

1 month game pass ultimate on all Pringles cans, 1 code per account

;)
 
Drei Fragen zu Starfield, das du für einen Euro spielen willst. Und dem Wohlergehen von Bethesda generell:

- Hoffst du darauf, dass Starfield die Erwartungen erfüllt und sich zum GOTY-Kandidaten mausert?

- Wünschst du Bethesda, dass sie so richtig Kohle machen mit dem Game und das Studio weiter wachsen kann?

- Möchtest du, dass auch die TES6 und Fallout 5 grandiose Spielerfahrungen werden und wirst du die Games auch spielen?

Bitte um ehrliche Antworten. :)
Natürlich hoffe ich das Starfield gut wird, konkurrenz ist immer gut, davon lebt selbst diese Seite hier.
Ob Bethesda richtig Kohle macht ist auch schwierig, denke viele schlagen erst mit dem GP zu ob es dann nachträglich noch zu hohen Reatail Käufen kommt, weiß keiner. Und warum sollte ich mir wünschen das Spiele schlecht werden ? Gute Spiele sind immer gut und ein Anreiz für andere Studios es besser zu machen. Es ist auch kein Verbrechen als gering GP User sich jedes mal einen neuen Account zu machen um dadurch jedes mal den Gratis Monat zu bekommen, wenn man den Service doch eh eher selten nutzt, da geht es mir dann eher ums Spiel anstatt Erfolge sammeln.
 
Natürlich hoffe ich das Starfield gut wird, konkurrenz ist immer gut, davon lebt selbst diese Seite hier.
Ob Bethesda richtig Kohle macht ist auch schwierig, denke viele schlagen erst mit dem GP zu ob es dann nachträglich noch zu hohen Reatail Käufen kommt, weiß keiner. Und warum sollte ich mir wünschen das Spiele schlecht werden ? Gute Spiele sind immer gut und ein Anreiz für andere Studios es besser zu machen.

little-britain-fat.gif

matt lucas dust GIF


:awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom