PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Thumbsucker hat Recht: diese Mentalität sich im Internet über etwas zu beschweren von dem man keine Ahnung hat, an dessen Lösung man nicht hilft und dann zu glauben man hätte schon groß was geleistet ist zum kotzen.
billige bashes eben wenn man sonst nichts bashen kann. :shakehead: als naechstes kommt ein tweet von einem "experten" dass er mitbekommen das phil seinen mitarbeitern den gratis apfel in der kantine gestrichen hat und nun die entwickler massenhaft von diesem "kackverein" fluechten. :(
 
Und zwar führen die 1,2 Mrd. $ „Umstrukturierungsmaßnahmen“ dazu, dass die earnings per share um 12 Cent sinken. Um das zu kompensieren, wurden die 10.000 Mitarbeiter entlassen. Also, mit anderen Worten: 10.000 Mitarbeiter müssen gehen, damit die Aktionäre auf 12 Cent ihrer Dividende pro Aktie nicht verzichten müssen. Und all das während knapp 70 mrd. $ auf Microsofts Bankkonto für die ABK Übernahme reserviert sind. Unfassbar! Dieses Szenario zeigt sehr gut auf, dass Microsoft einfach gar keine Moral gegenüber niemandem hat. Wenn sie selbst mit ihren eigenen Mitarbeitern so umgehen.
 
Genau, nichts sagen und klatschen ist da die bessere Lösung und wer hier was geleistet lass mal bitte lieber den Leuten selber überlassen.

Du hast hier damit angegeben, dass du im Rewe Pringles klaust, damit der Kackverein MS keinen Cent von dir bekommt, wenn du die Spiele der Xbox-Studios spielst. Ist das deine Form der Unterstützung für die notleidenden Entwickler, die jetzt bei MS entlassen wurden? :)
 
Du hast hier damit angegeben, dass du im Rewe Pringles klaust, damit der Kackverein MS keinen Cent von dir bekommt, wenn du die Spiele der Xbox-Studios spielst. Ist das deine Form der Unterstützung für die notleidenden Entwickler, die jetzt bei MS entlassen wurden? :)

Welches Mortal Kombat? :) :pcat: :nyanwins:
 
Du hast hier damit angegeben, dass du im Rewe Pringles klaust, damit der Kackverein MS keinen Cent von dir bekommt, wenn du die Spiele der Xbox-Studios spielst. Ist das deine Form der Unterstützung für die notleidenden Entwickler, die jetzt bei MS entlassen wurden? :)

Junge das war ein Witz, glaubst du wirklich alles was man hier schreibt, willkommen im Internet, mich jetzt hier auch noch als Mittäter schuldig sprechen, also gleich klatschtst wirklich :rofl3:
 
Junge das war ein Witz, glaubst du wirklich alles was man hier schreibt, willkommen im Internet, mich jetzt hier auch noch als Mittäter schuldig sprechen, also gleich klatschtst wirklich :rofl3:

Du hast erst diese Woche gesagt, dass du für Starfield nur den 1-Euro-Gamepass-Trial machen wirst, damit Bethesda kein Geld von dir bekommt. Und dass du auf dem Laptop streamst, damit du dir keine Xbox kaufen musst.
 
Ich verteidige doch hier nicht Weinstein, Spacey und Co. Ich hinterfrage lediglich diesen leeren, selbstgerechten Twitter-Aktionismus, der nichts kostet und nur der Selbstbeweihräucherung dient.

Dann reflektiere mal wieso du ihn gerade jetzt so dermassen scharf hinterfragen musst - heuchlerischer fanboyism den du gerade mit grosser kelle vorwirfst, ist bei dir selbst auch gerade gross.

MS darf kritisiert werden, genau so wie sony und nintendo. Und gerade bei sony bist du hier auch immer ganz vorne mit dabei, da brauchst du jetzt nicht moralapostel spielen.

Persönlich habe ich schon geschrieben das ich ms keinen vorwurf mache, 200k menschen / organisation zu managen ist nicht ohne und die gründen sind sicher vielschichtig wie es dazu kam inkl. teilweise selbstverschuldeten gründen, pandemie usw.
 
Du hast erst diese Woche gesagt, dass du für Starfield nur den 1-Euro-Gamepass-Trial machen wirst, damit Bethesda kein Geld von dir bekommt. Und dass du auf dem Laptop streamst, damit du dir keine Xbox kaufen musst.
Ja weil Microsoft es doch auch so anbietet, ist das jetzt verboten, langsam wirds echt zu blöde, lass doch mal gut sein.
 
Und zwar führen die 1,2 Mrd. $ „Umstrukturierungsmaßnahmen“ dazu, dass die earnings per share um 12 Cent sinken. Um das zu kompensieren, wurden die 10.000 Mitarbeiter entlassen. Also, mit anderen Worten: 10.000 Mitarbeiter müssen gehen, damit die Aktionäre auf 12 Cent ihrer Dividende pro Aktie nicht verzichten müssen. Und all das während knapp 70 mrd. $ auf Microsofts Bankkonto für die ABK Übernahme reserviert sind. Unfassbar! Dieses Szenario zeigt sehr gut auf, dass Microsoft einfach gar keine Moral gegenüber niemandem hat. Wenn sie selbst mit ihren eigenen Mitarbeitern so umgehen.
Was ist mit den ganzen Leuten die Sony entlässt über die Jahre. Da kommen dann trotzdem Akquisen wie Bungie hinzu. Einfache Fanboy Doppelmoral.
Hier mal mein Post vor nicht mal einem halben Jahr, wo es um das selbe Thema ging. MS entlässt = Böse, aber bei Sony ist es dann egal?
Da ist es dann auch Wurscht wie groß die Investition in neue Studios ist, ob Blizzard oder Bungie.
Sony setzt sogar Leute vor die Tür und versucht es mit News über ne neue Konsoe zu kaschieren.

 
trotzdem müssen persönliche Anfeindungen und das "Bejubeln" von Entlassungen nicht sein.
wer bejubelt konkret wo welche entlassungen? man darf aber sehr wohl das ganze in relation setzen und muss auch nicht jeden dummen vorwurf von leuten, die offensichtlich keine ahnung vom wirtschaftsleben, unkommentiert stehen lassen. obwohl man hier fakten liefert, wird haltlos auf etwas rumgeritten, das nicht mal im ansatz verstanden wird.
 
Man kann nicht ständig den 1€ Trial wiederholen da muss man schon etwas Energie aufwenden damit MS und die Entwickler "kein Cent" von einem sehen ;)

Er wird sich jede Woche nen neuen Account machen und Starfield neu anfangen, damit "MS und Bethesda keinen Cent von mir sehen". Und jetzt trauert er um die armen Seelen, die bei Bethesda gehen müssen. :(
 
Was ist mit den ganzen Leuten die Sony entlässt über die Jahre. Da kommen dann trotzdem Akquisen wie Bungie hinzu. Einfache Fanboy Doppelmoral.
Hier mal mein Post vor nicht mal einem halben Jahr, wo es um das selbe Thema ging. MS entlässt = Böse, aber bei Sony ist es dann egal?
Da ist es dann auch Wurscht wie groß die Investition in neue Studios ist, ob Blizzard oder Bungie.
Sony setzt sogar Leute vor die Tür und versucht es mit News über ne neue Konsoe zu kaschieren.


Mensch da kam ja gar nichts mehr von ihm obwohl ihm die Menschen ja so wichtig sind xD

Naja immer das selbe^^
 
wer bejubelt konkret wo welche entlassungen? man darf aber sehr wohl das ganze in relation setzen und muss auch nicht jeden dummen vorwurf von leuten, die offensichtlich keine ahnung vom wirtschaftsleben, unkommentiert stehen lassen. obwohl man hier fakten liefert, wird haltlos auf etwas rumgeritten, das nicht mal im ansatz verstanden wird.
hab ich dich persönlich damit gemeint? Die Ansage galt in erster Linie der toxischen Stimmungen und den ganzen persönlichen Anfeindungen hier. Und damit ist die Diskussion für mich auch beendet.
 
Ja weil Microsoft es doch auch so anbietet, ist das jetzt verboten, langsam wirds echt zu blöde, lass doch mal gut sein.

Du wünschst dir ständig, dass MS dicht macht und XBOX eingestampft wird. Ergo wünschst du dir, dass Tausende von Leuten Ihren Job verlieren. Nun heulst du rum, dass bei 343 laut Berichten ca. 90 Mitarbeiter und bei Bethesda ca. 60 Mitarbeiter betroffen sein sollen. Mal dran gedacht, dass 343 so nicht weitermachen kann. Ggf sind a einige Entwickler, die sich nicht weiter entickeln, ggf Fehler von oben. Aber wenn etwas so offensichtlich nicht läuft muss umstrukuriert werden. Auch wenn große Projekte zu ende gehen verlieren manche Ihren Job. Auch könnten Doppelpositionen (Vemarktung) belegt sein und man konsolidiert. IST NORMAL auch wenn unschön.

Amazon hat kürzlich 18.000 Mitarbeiter entlassen. Wo ist deine Tränendrüse?


Sony hat letzt 90 Entwickler gekündigt mit NUR 2 Wochen Kündigungsfrist. MS hat 2 Monate und Abfindungen in Höhe von 1,2 Milliarden gewährt.


Wo ist dein gejammer?

Hier gehts nicht darum, dass manche den Jobabbau bejubeln wie ein Mod es auffasst. Hier geht es darum, dass du Doppelmoral an den Tag legst. Dir gehts nicht um die armen Mitarbeiter sondern das böse XBOX und MS. 98% deiner Post sind nur hate gegen MS und XBOX. Und nun willst das leugnen? Wenn dem nicht so ist.. sage mal ausführlich deine Meinung zu den Entlassungen bei Sony. Ist doch richtig scheisse von Sony oder? Ein Kackverein. Da machen Sie SO viele GEwinne und mit der PS5 sind sie doch so erfolgreich.

Oder warum haben Sie Sony Japan Studio geschlossen? Unmöglich oder? Die armen Mitarbeiter. Für mich unbegreiflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom