Gute Devs sind gefragt und wechseln an der Westküste ständig zwischen den Publishern, auch zwischen MS und Sony. Die kommen schon unter. Die schlechten können sich auch gerne umorientieren.
Und natürlich sind da auch etliche Leute bei, die irgendwo im HR, Publishing, Marketing etc. arbeiten und nichts mit Spieleentwicklung zu haben. Aber der Schlumpf-FUD suggeriert schon, dass Todd Howard kurz vor der Entlassung steht.
Lass mal diese geheuchelte Empörung und das Mitleid mit irgendwelchen Fremden am anderen Ende der Welt stecken. Wenn in China in Techkonzern 20'000 Leute entlässt, ist dir das ebenso egal wie wenn Nike in Bangladesh ne Fabrik schliesst, mit der 5000 arme Menschen ihren Lebensunterhalt verdienen.
Und jetzt frag dich mal, warum dich das bei MS so beschäftigt, "wenn 10'000 Menschen auf der Strasse landen." Was auch ne komplett lächerliche Aussage ist. Als ob die Leute jetzt wirtschaftlich komplett ruiniert wären und von heute auf morgen unter der Brücke schlafen müssten. Und denkt denn niemand an die Kinder?
You sir, are a fanboy.