PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Hazuki Die Rechnung sollte nur die riesigen Zahlen verdeutlichen.

MS ist ja auch ein riesiger Laden der riesige Summen erwirtschaftet.

Schau dir mal allein den riesigen Zuwachs an Personal in den letzten Jahren an und wenn die A/B Übernahme durchgeht, sind die auch nicht kleiner geworden.

Da kann man nicht immer nur weitermachen... nach dem Motto Geld ist ja genug da.
 
MS ist ja auch ein riesiger Laden der riesige Summen erwirtschaftet.

Schau dir mal allein den riesigen Zuwachs an Personal an in den letzten Jahren an und wenn die A/B Übernahme durchgeht, sind die auch nicht kleiner geworden.

Da kann man nicht immer nur weitermachen... nach dem Motto Geld ist ja genug da.
Microsoft wurde mal als betriebswirtschaftlicher Megatanker beschrieben. Den bringen selbst große Wellen nicht aus dem Gleichgewicht. Fährt stetig vor sich hin. Wenn der Kurs aber geändert werden soll, bedarf es viel Zeit und Kraft. Und so ein Lenkmanöver sehen wir jetzt live und in Farbe.
 
Microsoft wurde mal als betriebswirtschaftlicher Megatanker beschrieben. Den bringen selbst große Wellen nicht aus dem Gleichgewicht. Fährt stetig vor sich hin. Wenn der Kurs aber geändert werden soll, bedarf es viel Zeit und Kraft. Und so ein Lenkmanöver sehen wir jetzt live und in Farbe.
titanic night GIF


:awesome:
 
Microsoft wurde mal als betriebswirtschaftlicher Megatanker beschrieben. Den bringen selbst große Wellen nicht aus dem Gleichgewicht. Fährt stetig vor sich hin. Wenn der Kurs aber geändert werden soll, bedarf es viel Zeit und Kraft. Und so ein Lenkmanöver sehen wir jetzt live und in Farbe.

Richtig das sind schon keine willkürliche Kündigungen und die Xbox Sparte betrifft es nicht zufällig "nur" einen winzigen Teil.


Ist das nicht die HMS Playstation ... wirkt so blau und vertikal soll ja nicht so gut sein :coolface:
 
Bei dieser sogenannten "Rezession" heimst man nach Textbuchdefinition also Rekordprofite ein und tätigt Rekordinvestitionen während man massig Mitarbeiter entlässt? Von welchem Aktien-Youtuber erhält man dieses Geschwurbel? :(
tja, man reagiert halt rechtzeitig, und vermeidet damit einen grossen cut auf einmal. vielleicht findest du ja ein youtube-video zu dieser ganz neuen taktik der wirtschaftswelt? :angst:
 
Gute Devs sind gefragt und wechseln an der Westküste ständig zwischen den Publishern, auch zwischen MS und Sony. Die kommen schon unter. Die schlechten können sich auch gerne umorientieren. :) Und natürlich sind da auch etliche Leute bei, die irgendwo im HR, Publishing, Marketing etc. arbeiten und nichts mit Spieleentwicklung zu haben. Aber der Schlumpf-FUD suggeriert schon, dass Todd Howard kurz vor der Entlassung steht.

Lass mal diese geheuchelte Empörung und das Mitleid mit irgendwelchen Fremden am anderen Ende der Welt stecken. Wenn in China in Techkonzern 20'000 Leute entlässt, ist dir das ebenso egal wie wenn Nike in Bangladesh ne Fabrik schliesst, mit der 5000 arme Menschen ihren Lebensunterhalt verdienen.

Und jetzt frag dich mal, warum dich das bei MS so beschäftigt, "wenn 10'000 Menschen auf der Strasse landen." Was auch ne komplett lächerliche Aussage ist. Als ob die Leute jetzt wirtschaftlich komplett ruiniert wären und von heute auf morgen unter der Brücke schlafen müssten. Und denkt denn niemand an die Kinder? 🥺

You sir, are a fanboy.

Wie schon gesagt, es ist nur Thema, weil die Entlassungen zeitgleich mit der größten Akquisition der Videispielgeschichte passieren. Und jetzt frag dich mal, warum du das ganze Thema so runterspielst und entmenschlichst. Respektlos, wie du glaubst, die Arbeitskraft und Schicksal von Entlassenen beurteilen zu können. :)

Und dann noch unsachlich einen Fanboy-Vorwurf machen… Ach, Thumbi… xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds eher lustig wie hier so getan wird als ob diese Leute direkt unter der Brücke schlafen müssen und in absehbarer Zeit nichts Neues kriegen würden. Die haben vermutlich alle sehr gut verdient und bekommen evtl. noch Abfindungen. Denke nicht, dass da irgendeine Existenz auch nur im Ansatz bedroht ist. Und bei 343 hätte man schon viel früher aufräumen müssen. Die haben bei Halo Infinite einfach keinen guten Job gemacht und wenn man keinen guten Job macht, muss man eben auch damit rechnen gekündigt zu werden.
 
Wie schon gesagt, es ist nur Thema, weil die Entlassungen zeitgleich mit der größten Akquisition der Videispielgeschichte passieren. Und jetzt frag dich mal, warum du das ganze Thema so runterspielst und entmenschlichst. Respektlos, wie du glaubst, die Arbeitskraft und Schicksal von Entlassenen beurteilen zu können. :)

Und dann noch unsachlich einen Fanboy-Vorwurf machen… Ach, Thumbi… xD

Ich stelle lediglich fest, dass sich manche Leute aus durchsichtigen Motiven in so eine Meldung verbeissen. Und es passieren tatsächlich andere, weit schlimmere Dinge auf der Welt, die mich ungleich mehr beschäftigen.

Halt dich also bitte zurück mit Vorwürfen, ich würde irgendjemanden "entmenschlichen", während du mit Tränen in den Augen vor dem Computer sitzt, weil Microsoft Mitarbeiter entlässt.

Erzähl das mit aufgeregter Miene nem Kumpel, der nicht in den Fanboy-War verwickelt ist, und der lacht dich aus. "Hörst du, da werden langjährige Mitarbeiter entlassen, die schon bei Halo Reach an der Qualitätskontrolle mitgemacht haben! Und dann der Hausmeister bei Bethesda, also jetzt sag doch auch mal, diese verdammten Kermits!!!" :)

Als Bonnie Ross im Herbst bei 343 gegangen wurde, hab ich hier auch nur Häme und Spott über MS gelesen. Was denn jetzt mit ihren Kindern ist und unter welcher Brücke sie schläft, wurde nicht thematisiert.

Wie gesagt: Wenn ich von dir mal was zur Entlassung von 20'000 chinesischen Mitmenschen lese, dann hast du meinen tiefempfundenen Respekt. So ist das halt ziemlich plump. Und zu den 80'000 notleidenden Amerikanerinnen und Amerikanern (viele von ihnen mit Migratioshintergrund! :)), die Microsoft "von der Strasse geholt hat" (um deine theatralische Wortwahl zu übernehmen), hab ich von dir auch nichts gelesen.

Ja: Du bist ein Schlumpf im Schafspelz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein kleiner Beitrag zu 343. Immer wieder eine Schande zu sehen was passiert wenn Inkompetenz auf Missmanagement trifft.

Das ist kein Bash oder hat speziell was mit MS zu tun- sowas betrifft ja leider die gesamte Branche.

Bei dem Studio ist offenbar viel schief gelaufen. Dabei ist das Game an sich ja gut geworden. Infinite hat sehr vieles, was man zu nem grandiosen Nachfolger ausbauen könnte - mit mehr Abwechslung und auch ner stringenteren Story. Wird aber noch lange dauern, denke ich mal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom