PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
"First, we will align our cost structure with our revenue and where we see customer demand."

halo infinite läuft einfach wohl nicht so wie gewollt / geplant
Ja, wobei man sagen muss das die Entlassungen alle Bereiche treffen. z.B. auch Marketing / Grafik etc.
Aber ja, dass es nicht rosig um 343i steht ist kein Geheimnis, wobei das letzte Halo ja ganz gut sein soll.
 
Wenn der Actiblizz-Deal durchkommt, hat man künftig COD samt etlichen Shooter-Studios, die auch Halo supporten können. Und bei 343 kann man imo auch mal durchwischen. Der Support nach dem Release von Infinite war ne Katastrophe.
Smart, da bekomme ich ja direkte "Marketing Offensive" Vibes
(War auf der Messe in Berlin...grauenhaft)

gross james van der beek GIF
 
„Mal durchwischen“ ist ja auch ein sehr respektvoller Euphemismus, gegenüber den Devs. ^^

Gute Devs sind gefragt und wechseln an der Westküste ständig zwischen den Publishern, auch zwischen MS und Sony. Die kommen schon unter. Die schlechten können sich auch gerne umorientieren. :) Und natürlich sind da auch etliche Leute bei, die irgendwo im HR, Publishing, Marketing etc. arbeiten und nichts mit Spieleentwicklung zu haben. Aber der Schlumpf-FUD suggeriert schon, dass Todd Howard kurz vor der Entlassung steht.

Lass mal diese geheuchelte Empörung und das Mitleid mit irgendwelchen Fremden am anderen Ende der Welt stecken. Wenn in China in Techkonzern 20'000 Leute entlässt, ist dir das ebenso egal wie wenn Nike in Bangladesh ne Fabrik schliesst, mit der 5000 arme Menschen ihren Lebensunterhalt verdienen.

Und jetzt frag dich mal, warum dich das bei MS so beschäftigt, "wenn 10'000 Menschen auf der Strasse landen." Was auch ne komplett lächerliche Aussage ist. Als ob die Leute jetzt wirtschaftlich komplett ruiniert wären und von heute auf morgen unter der Brücke schlafen müssten. Und denkt denn niemand an die Kinder? 🥺

You sir, are a fanboy.
 
Ich verstehe nicht, wie hier einige Personen die Entlassungen von 10.000 Angestellten rechtfertigen! Wieso wird sowas verteidigt?

Stellt euch mal vor, die 69 Milliarden vom A/B-Deal würden auf die 10.000 Mitarbeiter aufgeteilt... das sind 6,9 Millionen für jeden Mitarbeiter!
 
halo infinite läuft einfach wohl nicht so wie gewollt / geplant
Das ist ja wohl kein Geheimnis.

Ich verstehe nicht, wie hier einige Personen die Entlassungen von 10.000 Angestellten rechtfertigen! Wieso wird sowas verteidigt?
Es geht nicht darum, die Entlassungen zu verteidigen, sondern zu erklären. Microsoft hat jedes Jahr neue Rekordumsätze, der Aktienkurs ist relativ stabil - und trotzdem sind die Ausgaben durch die Gesamtbelegschaft im Laufe der Jahre durch die vielen Aufkäufe (und ich rede hier nicht mal primär von Entwicklerstudios, sondern von Firmen wie LinkedIn) massiv angewachsen. Überall gibt es Personalstellen, überall gibt es Managerposten, überall gibt es Verwaltungen, überall gibt es Leihkräfte und kaufmännische Direktoren (oder irgendein Äquivalent hierzu). Wen wundert es, dass Microsoft hier Stellen streicht, um zukunftsfähig zu bleiben?

Nochmal, es tut mir um jeden Menschen leid, der seinen Job verliert. Aber betriebswirtschaftlich ist es offensichtlich notwendig. Und wir reden hier von weniger als 5% der Gesamtbelegschaft. Nur um das mal in Relation zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie hier einige Personen die Entlassungen von 10.000 Angestellten rechtfertigen! Wieso wird sowas verteidigt?

Stellt euch mal vor, die 69 Milliarden vom A/B-Deal würden auf die 10.000 Mitarbeiter aufgeteilt... das sind 6,9 Millionen für jeden Mitarbeiter!

Was ist denn das für ne Quatschrechnung..... Entlassungen sind nie toll oder werden gefeiert aber wirtschaftlich gesehen auch nicht immer ungerechtfertigt und eben auch nötig, schließlich geht es auch um eine gesunde Ausrichtung für die Zukunft und vergisst mal bitte den Rest der Mitarbeiter nicht die immer noch den größten Anteil bilden.
 
Was ist denn das für ne Quatschrechnung..... Entlassungen sind nie toll oder werden gefeiert aber wirtschaftlich gesehen auch nicht immer ungerechtfertigt und eben auch nötig, schließlich geht es auch um eine gesunde Ausrichtung für die Zukunft und vergisst mal bitte den Rest der Mitarbeiter nicht die immer noch den größten Anteil bilden.
Richtig. Ihr dürft nicht vergessen, dass MS weiterhin Menschen einstellt. Sowohl in den Studios, als auch in den anderen, dutzenden Divisionen und Abteilungen. Nur eben zielgerichtet. Was jetzt gekündigt wird, ist der personelle Ballast, auf den MS verzichten kann oder muss.
 
Das ist ja wohl kein Geheimnis.


Es geht nicht darum, die Entlassungen zu verteidigen, sondern zu erklären. Microsoft hat jedes Jahr neue Rekordumsätze, der Aktienkurs ist relativ stabil - und trotzdem sind die Ausgaben durch die Gesamtbelegschaft im Laufe der Jahre durch die vielen Aufkäufe (und ich rede hier nicht mal primär von Entwicklerstudios, sondern von Firmen wie LinkedIn) massiv angewachsen. Überall gibt es Personalstellen, überall gibt es Managerposten, überall gibt es Verwaltungen, überall gibt es Leihkräfte und kaufmännische Direktoren (oder irgendein Äquivalent hierzu). Wen wundert es, dass Microsoft hier Stellen streicht, um zukunftsfähig zu bleiben?

Nochmal, es tut mir um jeden Menschen leid, der seinen Job verliert. Aber betriebswirtschaftlich ist es offensichtlich notwendig. Und wir reden hier von weniger als 5% der Gesamtbelegschaft. Nur um das mal in Relation zu setzen.

bin da ja im grundsatz ganz bei dir. aber 10'000 sind nicht mal eben ein paar solche posten. das sind knapp 5% der belegschaft von microsoft. das ist schon sehr viel finde ich. man verschlankt einfach auch definitiv in gewissen bereichen die nicht performen - das hat dann nix mit zukäufen zu tun, als einfach mit fehlenden revenue und gewinn.
 
bin da ja im grundsatz ganz bei dir. aber 10'000 sind nicht mal eben ein paar solche posten. das sind knapp 5% der belegschaft von microsoft. das ist schon sehr viel finde ich. man verschlankt einfach auch definitiv in gewissen bereichen die nicht performen - das hat dann nix mit zukäufen zu tun, als einfach mit fehlenden revenue und gewinn.
Joa, alles möglich. Werden wir vermutlich nie so ganz durchblicken. Fest steht, dass viele Tech-Firmen während der Pandemie viel Personal zugekauft hatten, da die digitale Infrastruktur praktisch von heute auf morgen an Relevanz gewann. Diese Menschen sind nun, nachdem die Pandemie "vorbei" ist, nicht mehr zwingend benötigt. Aber auch das wird nur ein Teil sein. Pandemie, Zukäufe, sicher auch zum Teil Missmanagement... diese große Zahl wird vielerlei Gründe haben.
 
Es geht nicht darum, die Entlassungen zu verteidigen, sondern zu erklären. Microsoft hat jedes Jahr neue Rekordumsätze, der Aktienkurs ist relativ stabil - und trotzdem ist die Gesamtbelegschaft im Laufe der Jahre durch die vielen Aufkäufe (und ich rede hier nicht mal primär von Entwicklerstudios, sondern von Firmen wie LinkedIn) massiv angewachsen. Überall gibt es Personalstellen, überall gibt es Managerposten, überall gibt es Verwaltungen, überall gibt es Leihkräfte und kaufmännische Direktoren (oder irgendein Äquivalent hierzu). Wen wundert es, dass Microsoft hier Stellen streicht, um zukunftsfähig zu bleiben?

Nochmal, es tut mir um jeden Menschen leid, der seinen Job verliert. Aber betriebswirtschaftlich ist es offensichtlich notnotwendig
Ich verstehe schon warum das MS macht (gehört ja gerade in der Tech-Bubble zum guten Ton x Prozent zu entlassen), aber trotzdem liest man hier "MS tut was gegen den Fachkräftemangel" oder "MS wischt mal ordentlich durch" und so was

@Hazuki Die Rechnung sollte nur die riesigen Zahlen verdeutlichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom