PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finds eher lustig wie hier so getan wird als ob diese Leute direkt unter der Brücke schlafen müssen und in absehbarer Zeit nichts Neues kriegen würden. Die haben vermutlich alle sehr gut verdient und bekommen evtl. noch Abfindungen. Denke nicht, dass da irgendeine Existenz auch nur im Ansatz bedroht ist. Und bei 343 hätte man schon viel früher aufräumen müssen. Die haben bei Halo Infinite einfach keinen guten Job gemacht und wenn man keinen guten Job macht, muss man eben auch damit rechnen gekündigt zu werden.
Sowas ist imo absoluter Quatsch. Und es betrifft nicht nur 343.


Für mich sieht sowas schon nach einer gefährdeten Existenz aus.
 
$ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) hat die Playdohstation Vitanic halt in äußerst feiger Art und Weise wie eine Kartoffel fallen lassen. Was wir daraus lernen: Playdohstation stirbt! :nix: :pcat: :nyanwins:
als sony die edle vita grausam verenden liess, habe ich sie mit einem schrei gen himmel verflucht! :aargh: wie man an sonys schicksal ab diesem zeitpunkt sieht hat mein fluch gewirkt! :devilish:
 
als sony die edle vita grausam verenden liess, habe ich sie mit einem schrei gen himmel verflucht! :aargh: wie man an sonys schicksal ab diesem zeitpunkt sieht hat mein fluch gewirkt! :devilish:

Danke Hryrmr! Einfach mal danke sagen! :)


#Danke Hrymr :banderas: :beam:


Und natürlich auch ein Danke an Charitysoft und Bestendo! :) :pcat: :nyanwins:


#DankeCharitysoft :banderas: :beam:
#DankeBestendo :banderas: :beam:
 
Sowas ist imo absoluter Quatsch. Und es betrifft nicht nur 343.


Für mich sieht sowas schon nach einer gefährdeten Existenz aus.

Also manchmal frage ich mich echt...jetzt kommen die Einzelschicksale und die Gamer sind total berührt, klagen auf Twitter an und verdammen diese herzlosen Manager bei MS...

Ist ja alles so einfach kurz in der S-Bahn seine Anteilnahme auszudrücken. Und wenn bei der Arbeit die Putzfrau entlassen wird, merkt man das nicht mal, weil man nie mit ihr gesprochen hat. Die Nachfolgerin grüsst man am Morgen auch nicht, wenn sie einem die Brotkrümel unterm Bürostuhl wegsaugt. :)
 
Also manchmal frage ich mich echt...jetzt kommen die Einzelschicksale und die Gamer sind total berührt, klagen auf Twitter an und verdammen diese herzlosen Manager bei MS...

Ist ja alles so einfach kurz in der S-Bahn seine Anteilnahme auszudrücken. Und wenn bei der Arbeit die Putzfrau entlassen wird, merkt man das nicht und die Nachfolgerin grüsst man am Morgen auch nicht, wenn sie einem die Brotkrümel unterm Bürostuhl wegsaugt. :)
Es geht hier gar nicht um Einzelschicksale und berührt bin ich auch nicht. Mir geht es nur um die Verallgemeinerung, welche ich nicht richtig finde.
Wie gesagt, dass zieht sich durch die ganze Branche und hat nicht speziell was mit MS zu tun.
 
Es geht hier gar nicht um Einzelschicksale und berührt bin ich auch nicht. Mir geht es nur um die Verallgemeinerung, welche ich nicht richtig finde.
Wie gesagt, dass zieht sich durch die ganze Branche und hat nicht speziell was mit MS zu tun.

Meine auch nicht dich. Ich finde nur manches, was in der Gaming-Community bei so Meldungen abgeht, belustigend bis deprimierend.

Im hetzerischen Gaf formiert sich die Schlumpfarmada, die seit Jahren gegen jedes MS-Studio schiesst und sich freut, wenn Spiele gecancelt werden. Und plötzlich sind sie ganz Mensch und trauern um die armen Leute, die entlassen wurden.

Im moralinsauren Resetera wird grad Phil Spencer gecancelt, weil er findet, dass man nicht gleich ganze Studios und Menschen mit ihrer Lebensleistung canceln soll, wenn sie mal nen Fehltritt begangen haben.

Dabei hat er doch recht. Ich finde auch nicht, dass ein 50-jähriger Familienvater seinen Job verlieren und in den Knast wandern sollte, weil er mit 18 im Suff ner Schulkollegin unter den Rock gefasst hat.

Und bevor sich hier wieder alle empören: Über strafrechtlich relevante Vergehen sollen Gerichte befinden und diese auch sanktionieren, falls sich Vorwürfe bestätigen. Den öffentlichen Pranger darf man sich aber gerne sparen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine auch nicht dich. Ich finde nur manches, was in der Gaming-Community bei so Meldungen abgeht, belustigend bis deprimierend.

Im hetzerischen Gaf formiert sich die Schlumpfarmada, die seit Jahren gegen jedes MS-Studio schiesst und sich freut, wenn Spiele gecancelt werden. Und plötzlich sind sie ganz Mensch und trauern um die armen Leute, die entlassen wurden.

Im moralinsauren Resetera wird grad Phil Spencer gecancelt, weil er findet, dass man nicht gleich ganze Studios und Menschen mit ihrer Lebensleistung canceln soll, wenn sie mal nen Fehltritt begangen haben.

Dabei hat er doch recht. Ich finde auch nicht, dass ein 50-jähriger Familienvater seinen Job verlieren und in den Knast wandern sollte, weil er mit 18 Mal im Suff ner Schulkollegin unter den Rock gefasst hat.

Und bevor sich hier wieder alle empören: Über strafrechtlich relevante Vergehen sollen Gerichte befinden und diese auch sanktionieren, falls sich Vorwürfe bestätigen. Den öffentlichen Pranger darf man sich aber gerne sparen. :)
Was für verstörende Vergleiche, manchmal ist echt besser nichts zu schreiben xD
Microsoft ist halt und bleibt ein Kackverein.
 
@Thumbsucker

Animated GIF
 

Ich verteidige doch hier nicht Weinstein, Spacey und Co. Ich hinterfrage lediglich diesen leeren, selbstgerechten Twitter-Aktionismus, der nichts kostet und nur der Selbstbeweihräucherung dient.

Bei High on Life wurde auf Resetera vor Release des Spiels ernsthaft diskutiert, ob man das spielen "darf", weil es bei Rick and Morty womöglich schon mal politisch inkorrekte Gags gab.
 
Ist es auch, schon erbärmlich wie manche das runter spielen, die verliert nicht nur ihren Job sondern wirklich alles.
herzzerreissend. :heul:

ich glaube einigen hier ist nicht bewusst wie massenentlassungen in der realitaet stattfinden (ich durfte ja schon einige miterleben): wenn das ziel kommt eine gewisse anzahl an mitarbeitern zu kuendigen, werden zuerst die bereiche (produktion, marketing, it etc.) definiert in denen man sparen moechte. manchmal wird allerdings auch einfach eine fixe quote vorgegeben (zb, 10%), die dann quer ueber alle bereiche durchgesetzt werden muss.

in jedem fall aber werden zuerst wo moeglich externe eingespart (und von denen hat ms zigtausende), dann diejenigen die man altersbedingt in die pension ueberfuehren kann und zuletzt die "low performer", dh jene die schon in mbos schlecht abschnitten. gute mitarbeiter trifft es nur selten, und wenn, dann hat das unternehmen ganz andere probleme (zb einen abbau von einem grossteil der belegschaft aufgrund desastroeser wirtschaftlicher situation).
 
Meine auch nicht dich. Ich finde nur manches, was in der Gaming-Community bei so Meldungen abgeht, belustigend bis deprimierend.

Im hetzerischen Gaf formiert sich die Schlumpfarmada, die seit Jahren gegen jedes MS-Studio schiesst und sich freut, wenn Spiele gecancelt werden. Und plötzlich sind sie ganz Mensch und trauern um die armen Leute, die entlassen wurden.

Im moralinsauren Resetera wird grad Phil Spencer gecancelt, weil er findet, dass man nicht gleich ganze Studios und Menschen mit ihrer Lebensleistung canceln soll, wenn sie mal nen Fehltritt begangen haben.

Dabei hat er doch recht. Ich finde auch nicht, dass ein 50-jähriger Familienvater seinen Job verlieren und in den Knast wandern sollte, weil er mit 18 Mal im Suff ner Schulkollegin unter den Rock gefasst hat.

Und bevor sich hier wieder alle empören: Über strafrechtlich relevante Vergehen sollen Gerichte befinden und diese auch sanktionieren, falls sich Vorwürfe bestätigen. Den öffentlichen Pranger darf man sich aber gerne sparen. :)
Alles gut, fühle mich da auch nicht angegriffen oder sowas. Ganz im Gegenteil, gut wenn man hier ab und an normal Diskutieren kann ;)
Ich teile z.B. dein Argument bzgl. der meisten Sony KIds- absolut nervig und heuchlerisch, keine Frage. :tinglewine:
 
Ich verteidige doch hier nicht Weinstein, Spacey und Co. Ich hinterfrage lediglich diesen leeren, selbstgerechten Twitter-Aktionismus, der nichts kostet und nur der Selbstbeweihräucherung dient.
Komisch gegen Sony biste doch immer an forderster Front, nur sind hier nicht nur ein paar Betroffen sondern sehr viele Leute, wieder Angst das es schlechtes Licht auf dein Dosenverein wirft ? :fp:
 
Komisch gegen Sony biste doch immer an forderster Front, nur sind hier nicht nur ein paar Betroffen sondern sehr viele Leute, wieder Angst das es schlechtes Licht auf dein Dosenverein wirft ? :fp:
wie oft durfte ich hier lesen dass ms bankrott gehen soll. 300k+ mitarbeiter auf der strasse. :shakehead: und wie @Thumbsucker glaube ich schon korrekt sagte, wo war der champagner den ihr geoeffnet habt, als ms in den letzten jahren 4 jahren 80k mitarbeiter vor der bruecke gerettet hat? :lol2:

hier nur mal ein kleiner vergleich



geenau entgegengesetzte trends. sony hat in den letzten 5 jahren 20k mitarbeiter, in den letzten 14 jahren gar 80k, auf die strasse gesetzt und nie nachbesetzt (ich bitte um empoerung!), ms stellt 80k mitarbeiter in den letzten 3 jahren ein und entlaesst jetzt halt 11k. do the math.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch der erste, der sich freut, wenn 343 oder Rare geschlossen würden. Genau solche Heuchelei meine ich. Und dann von "erbärmlich" sprechen.
Verantwortlich ist dafür nur einer
Fmx6b-dXwAMaQjD

Wenn Leute ihren Job verlieren ist das immer schlecht vorallem in diesen größen, braucht mir da keiner erklären.
 
Was für verstörende Vergleiche, manchmal ist echt besser nichts zu schreiben xD
Microsoft ist halt und bleibt ein Kackverein.
Du hast Sony falsch geschrieben. Aber ja, Sony ist ein Kackverein - waren sie eigentlich schon immer. Aber damals waren sie es halt nur zur Konkurrenz. Heutzutage scheißen sie ja auch auf die Kunden.

@Thumbsucker hat Recht: diese Mentalität sich im Internet über etwas zu beschweren von dem man keine Ahnung hat, an dessen Lösung man nicht hilft und dann zu glauben man hätte schon groß was geleistet ist zum kotzen.
 
Genau, nichts sagen und klatschen ist da die bessere Lösung und wer hier was geleistet lass mal bitte lieber den Leuten selber überlassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom