Ich stelle lediglich fest, dass sich manche Leute aus durchsichtigen Motiven in so eine Meldung verbeissen. Und es passieren tatsächlich andere, weit schlimmere Dinge auf der Welt, die mich ungleich mehr beschäftigen.
Halt dich also bitte zurück mit Vorwürfen, ich würde irgendjemanden "entmenschlichen", während du mit Tränen in den Augen vor dem Computer sitzt, weil Microsoft Mitarbeiter entlässt.
Erzähl das mit aufgeregter Miene nem Kumpel, der nicht in den Fanboy-War verwickelt ist, und der lacht dich aus. "Hörst du, da werden langjährige Mitarbeiter entlassen, die schon bei Halo Reach an der Qualitätskontrolle mitgemacht haben! Und dann der Hausmeister bei Bethesda, also jetzt sag doch auch mal, diese verdammten Kermits!!!"
Als Bonnie Ross im Herbst bei 343 gegangen wurde, hab ich hier auch nur Häme und Spott über MS gelesen. Was denn jetzt mit ihren Kindern ist und unter welcher Brücke sie schläft, wurde nicht thematisiert.
Wie gesagt: Wenn ich von dir mal was zur Entlassung von 20'000 chinesischen Mitmenschen lese, dann hast du meinen tiefempfundenen Respekt. So ist das halt ziemlich plump. Und zu den 80'000 notleidenden Amerikanerinnen und Amerikanern (viele von ihnen mit Migratioshintergrund!
), die Microsoft "von der Strasse geholt hat" (um deine theatralische Wortwahl zu übernehmen), hab ich von dir auch nichts gelesen.
Ja: Du bist ein Schlumpf im Schafspelz.