PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Wir kommen dann beim Release darauf zurück. Bis dahin wünsche ich dir viel Vorfreude auf Bugfield. :)
Wenns grottig wird, dann wirds halt zerpflückt, wenn einem das Spiel doch super gefällt, sind mir doch die Meinungen der anderen komplett wurscht, oder triggert dich das so übel ? Dann biste auf CW aber verkehrt, weis doch jeder wie es hier läuft. Mann oder Meme :coolface:
 
Wenns grottig wird, dann wirds halt zerpflückt, wenn einem das Spiel doch super gefällt, sind mir doch die Meinungen der anderen komplett wurscht, oder triggert dich das so übel ? Dann biste auf CW aber verkehrt, weis doch jeder wie es hier läuft. Mann oder Meme :coolface:

Und vergiss nicht einen deiner Accounts zu verlängern und nicht wieder einen neuen zu erstellen ... viel Spaß :D
 
Was ist denn das für ne Quatschrechnung..... Entlassungen sind nie toll oder werden gefeiert aber wirtschaftlich gesehen auch nicht immer ungerechtfertigt und eben auch nötig, schließlich geht es auch um eine gesunde Ausrichtung für die Zukunft und vergisst mal bitte den Rest der Mitarbeiter nicht die immer noch den größten Anteil bilden.
Für diese tolle Weitsicht verdient Nadella alleine auch natürlich die 55 Millionen USD und vllt die doppelte Summe nochmal an das board of directors und die anderen executives? :lol2:
 
Und vergiss nicht einen deiner Accounts zu verlängern und nicht wieder einen neuen zu erstellen ... viel Spaß :D

Wie viel kostet eigentlich so ne Pringles-Dose? Er braucht ja viereinhalb davon für nen Monat Gamepass. Und der Gamepass kostet 10 Euro im Monat. Dann noch die Zeit, die er aufwenden muss, um sich jeweils neue Accounts zu machen. Und ist auf dem Account dann auch sein aktueller Starfield-Speicherstand? Sonst muss er ja nochmal neu beginnen. :)
 
Das Problem scheint mir eher zu sein dass viele hier keine Ahnung von Wirtschaft haben. Es macht durchaus Sinn gleichzeitig die größte Akquisition der gaming-Geschichte und Entlassungen durchzuführen. Oder können die entlassenen Mitarbeiter wenn man sie zusammensetzt die IPs von A/B programmieren und deren Rechte erwerben? Das eine hat nur bedingt mit dem Anderen zu tun.
Wenn ich 10 Programmierer entlasse und 2 Putzfrauen einstelle sagt doch auch keiner: "Warum haben sie nicht zumindest 2 der Programmierer behalten und putzen lassen?"

Entlassungen sind nicht schön und das redet hier auch keiner schön. Aber was das mit der Akquisition zu tun haben soll muss mir noch einer erklären.
Wenn überhaupt, dann ist so eine Akquisition ein Grund um Mitarbeiter zu entlassen, weil Rollen doppelt vergeben sind.
Du bist doch der sich den ABK Deal vor allem wegen besseren Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter wünscht bzw. so rumheuchelt.
Ich kann dir garantieren, die gleiche Nummer wird MS nach 1-2 Jahren genauso bei ABK abziehen. Also dann besser auf die Straße geworfen, als bei Activision zu arbeiten, ja?

Sorry, aber MS wird nächste Woche die Quartalszahlen rausgeben, wieder Profite im Milliiardenbereich verkünden und will dazu den größten Publisher für 70. Mrd kaufen.

Ihr kommt mit irgendeinem Gestammel von wegen Wirtschaft...
 
Entlassungen tausender langjähriger Mitarbeiter bei Mrd-Profiten (gibts ja nächste Woche). Als Shareholder finde ich das einfach nur disgusting :shakehead:
Ist davon ganz MS betroffen? Indirekte Leute, Transportfahrer usw z.B..
Die 10k betreffen ganz Microsoft bis März. Dazu kommen die Verträge von Externen, die u.U. nicht verlängert werden. Hololens ist besonders betroffen, da der Kongress gerade das Projekt der Armee für 400 Mio $ abgelehnt hat.
aber wer den unterschied zwischen geschaffene und übernommenen arbeitsplätzen übersieht,
Die über 60k neuen Positionen bei Microsoft innerhalb der letzten 3 Jahre waren zum riesengroßen Anteil neu geschaffene Arbeitsplätze. Das hättest du auch einfach selber rausfinden können.
Ich kann dir garantieren, die gleiche Nummer wird MS nach 1-2 Jahren genauso bei ABK abziehen.
Welche gleiche Nummer? Es gab keine Massenentlassungen bei Zenimax.
 
Du bist doch der sich den ABK Deal vor allem wegen besseren Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter wünscht bzw. so rumheuchelt.
Ich kann dir garantieren, die gleiche Nummer wird MS nach 1-2 Jahren genauso bei ABK abziehen. Also dann besser auf die Straße geworfen, als bei Activision zu arbeiten, ja?

Sorry, aber MS wird nächste Woche die Quartalszahlen rausgeben, wieder Profite im Milliiardenbereich verkünden und will dazu den größten Publisher für 70. Mrd kaufen.

Ihr kommt mit irgendeinem Gestammel von wegen Wirtschaft...

Kann denn nicht wenigstens einer an die armen, armen topverdienenden Manager denken? :isaac:
 
Ich halte dich nicht für einen grinsenden Schlumpf, sondern einen intelligenten, reflektierten User, der CW seit vielen Jahren bereichert. Du weisst, welche grinsenden Schlümpfe ich meine.

Ich denke lediglich, dass deine Sympathien für Sony und deine Antipathie gegenüber MS in die Beurteilung der aktuellen Vorgänge reinspielen (tun sie natürlich auch bei mir).

Wenn sich aber User empören, die penibel darauf schauen, dass ein Studio wie Bethesda "keinen Cent von mir erhält" - dann darf man das kritisieren.

Ja, ich weiß wen du meinst, aber wenn du mir zeitgleich "Schlumpf im Schafspelz" vorwirfst, musst du dich doch nicht wundern, wenn man sich pauschal beleidigt fühlt. Trotzdem danke for das halbe Lob. Antipathie gegen MS hege ich eigentlich nicht, höchstens gegen ein paar ihrer Ultra-Fanboys hier. Denke da geht es dir ähnlich. Wir sollten uns vielleicht nicht von den extremsten Trollen so in den Quatsch hineinziehen lassen.

Die Geschäftspraktiken von MS und das Drangen in den Markt mit irrsinnigen Akquisitionen finde ich schwierig, aber das ist halt ihre Macht.
Das machen alle Konkurrenten im Rahmen ihrer Möglichkeiten und MS hat den größten finanziellen Spielraum.

Entlassungen finde ich übrigens nicht nur schwierig für die Gehenden, sondern auch for die Bleibenden. Ich habe solche Prozesse auch schon mitgemacht und war einer von denen, die bleiben durften. Danach waren aber so viele Bezugspersonen und Freunde aus dem Team, dass ich auch das Weite gesucht habe. Die Stimmung in einem Unternehmen leidet darunter und ich weiß nicht, ob dass sehr clever ist, in der heißen Phase des wichtigsten Bethesda-Spiels.
 
Die Firma die nur als Krake existiert und seit Jahrzehnten nicht ein Trend selbst geschaffen hat mit Weitsicht gleichsetzen ist wirklich lustig :)
Alleine durch viel Kohle läßt sich das Missmanagment wohl kaum beheben, hatte man bei Microsoft schon oft gelesen. Es sind und bleiben immer noch Menschen und keine Roboter auch wenn das der Ami gerne anders sieht.
 
Entlassungen finde ich übrigens nicht nur schwierig für die Gehenden, sondern auch for die Bleibenden. Ich habe solche Prozesse auch schon mitgemacht und war einer von denen, die bleiben durften. Danach waren aber so viele Bezugspersonen und Freunde aus dem Team, dass ich auch das Weite gesucht habe. Die Stimmung in einem Unternehmen leidet darunter und ich weiß nicht, ob dass sehr clever ist, in der heißen Phase des wichtigsten Bethesda-Spiels.

Volle Zustimmung. In einem Team / Unternehmen zu arbeiten, über dem ständig das Damoklesschwert hängt (und auch mal runtersaust), ist enorm belastend. Vor allem, wenn dann auch liebgewonnene Kollegen gehen. Sei es wegen Entlassungen oder aus freien Stücken.

343 scheint mir denkbar, dass da jetzt personelle Konsequenzen gezogen werden. Da liegt offenbar einiges im Argen. Bei Bethesda würde mich sehr interessieren, wen es trifft und warum - sind tatsächlich nach der Fusion manche Stellen doppelt besetzt oder wird gesundgeschrumpft? Aus der Ferne ist das nicht zu beurteilen.

Grundsätzlich kann das aber natürlich im Vorfeld eines Releases wie dem von Starfield Spuren hinterlassen. Wobei es vonseiten von Bethesda natürlich auch mehr Verständnis gibt, wenn es halt eben doch "natürliche" Folgen der Fusion sind. Das ist dann eben das Ergebnis von Verhandlungen im Management der Bethesda- und Xbox-Führung. Und hat damit auch den Backup der Bethesda-Chefetage.

Wenn sich MS gleichzeitig dazu bekennt, Bethesda bei laufenden Projekten stark zu unterstützen und ordentlich investiert, kann das Klima auch weiter gut sein. Ohne MS wäre der Druck dort ganz anders.
 
Guten Morgen an alle Edelgamer. :moin:




Also doch Missmanagement, wofür die Mitarbeiter bestraft werden? Aber wie die Foren-BWLer zu sagen pflegen, bereitet sich Nadella lediglich auf die Rezession vor. :(

Ehemalige Mitarbeiter sagen eindeutig "incompetent leadership at the top", aber die grünen Experten auf CW wissens natürlich besser ...

"Also takes swipe at how Microsoft uses & throws away talent."

Ein SW Konzern versteht nicht wie man richtig mit talentierten SW Studios umgeht, dann leiber AB um 70 Miliarden kaufen ...

giphy.webp



Vor all nicht zu langer Zeit war auch zu lesen, dass die Xbox bei MS quasi Tot war und Spencer intern enorme Überzeugungsarbeit leisten musste um mit der Xbox weiter machen zu können. Er hat zwar das tote Pferd wiederbelebt aber ob er mit diesem weiterkommt ist eine andere Geschichte.

Eigentlich kann er einem leid tun, dass er für Seuchensoft abeiten muss :)
 
2023 fängt schon gut an , denke auch das ständige zusammenwürfeln der Studios eher schlecht ist, da kommt nie guter Workflow zustande, läßt gut einblicken in die tolle Xbox Studio Welt.
 
Fürs Militär hat MS auch so ne Art Hololens/AR/VR-Brille entwickelt. Kaufpreis waren stolze 69.000 Dollar. Aber das Militär fand die Technik scheiße und hat das Projekt gecancelt.
das projekt wurde keinesfalls gecancelt. sonst haette das us militaer ja 21mia. $ aus dem fenster geworfen. :ol: aber es gab natuerlich allerlei probleme (motion sickness, leuchten in der nacht etc.).


ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum man einem soldaten ein riesen-teil wie eine hololens umschnallt. da gaebe es sicher fuer den einsatzzweck bessere, schlankere vr-loesungen. hololens hat sich vor allem in der auto- und bau-industrie sowie der produktion sehr bewaehrt. die hw wird natuerlich stetig weiterentwickelt. der matchwinner wird aber in zukunft vor allem die sw im zusammenspiel mit noch mehr ai sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom