PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wurden sie denn eingestellt oder auch einfach mitgekauft?

Wenn dem nicht diese irrsinnige Akquisition gegenüberstehen würde, wäre das alles relativ uninteressant.
So hat es halt üblen Beigeschmack.

Da musst du MS fragen. Ich finde nur die Diskussion heuchlerisch. Kommt ein Pockey um die Ecke und erhebt den moralischen Zeigefinger - gleichzeitig schreibt er zu Spielen der Devs kindische "Reviews" mit ner 0 auf Metacritic und schickt ihnen auf Twitter hasserfüllte DMs.

Aus Gamersicht wäre ich enttäuscht, wenn MS Studios schliessen oder wichtige Devs entlassen würde. Das würde ich kritisieren. Verstehen kann ich, wenn ein paar Devs von Playground 15 Jahre Forza Horizon zu nem Riesenerfolg gemacht haben und jetzt ein neues Abenteuer suchen. Würde ich wohl auch so machen.

Dieser durchschaubare FUD und Doom and Gloom zu allem wo "Xbox" draufsteht - das halte ich für krankhaft (meine nicht dich, Pongler). Und eine gewaltige Respekosigkeit gegenüber den Devs, deren Games regelmässig durch den Dreck gezogen werden, bevor man überhaupt was gesehen hat. Dabei waren alle bislang releasten Games von MS diese Gen gut bis sehr gut, ein paar sogar herausragend.
 
Da musst du MS fragen. Ich finde nur die Diskussion heuchlerisch. Kommt ein Pockey um die Ecke und erhebt den moralischen Zeigefinger - gleichzeitig schreibt er zu Spielen der Devs kindische "Reviews" mit ner 0 auf Metacritic und schicktt ihnen auf Twitter hasserfüllte DMs.

Aus Gamersicht wäre ich enttäuscht, wenn MS Studios schliessen oder wichtige Devs entlassen würde. Das würde ich kritisieren. Verstehen kann ich, wenn ein paar Devs von Playground 15 Jahre Forza Horizon zu nem Riesenerfolg gemacht haben und jetzt ein neues Abenteuer suchen. Würde ich wohl auch so machen.

Dieser durchschaubare FUD und Doom and Gloom zu allem wo "Xbox" draufsteht - das halte ich für krankhaft (meine nicht dich, Pongler). Und eine gewaltige Respekosigkeit gegenüber den Devs, deren Games regelmässig durch den Dreck gezogen werden, bevor man überhaupt was gesehen hat.

es ist halt ein unterschied, ob eine firma durch zukäufe wächst, oder personal aufstockt.

über pockey müssen wir nicht reden.
aber hör doch bitte mit dem bullshit von respektlosigkeit gegenüber devs auf.
du machst hier am laufenden band software von sony schlecht.
bist vielleicht nicht so niveaulos dabei, aber genauso respektlos.
 

Von den Studios sind bisher 343 Industries und Bethesda Game Studios betroffen.

Some people at Bethesda Game Studios, maker of the upcoming Starfield, as well as 343 Industries, the company behind 2021’s Halo Infinite, were affected, according to people familiar with the matter. Some of those who lost their jobs were veterans who had been with Xbox for more than a decade,

Mal sehen was da noch nachkommt. :angst:
 
Unterschied ob man Personal selbst anheuert oder ein Studio mit Personal kauft. Als nächstes gibt es gute und schlechte Entlassungen. :coolface:

Ja, wie Menschen in ihr Arbeitsverhältnis hinein kommen,
macht einen Unterschied im Hinblick auf ihre Entlassungen.
Wenn man hier schon mit 80.000 „Einstellungen“ argumentiert,
um 10.000 Entlassungen klein zu reden.

Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.
 
schlag doch mal in deiner bwl-fibel nach was eine rezession ist. und wie man darauf reagieren kann und sollte, wenn man weiterhin erfolgreich sein will. aber ich nehme mal an dass du keine ms aktien hast. umso erstaunlicher dass dich die profite des unternehmens dir den schlaf rauben. :angst:

Bei dieser sogenannten "Rezession" heimst man nach Textbuchdefinition also Rekordprofite ein und tätigt Rekordinvestitionen während man massig Mitarbeiter entlässt? Von welchem Aktien-Youtuber erhält man dieses Geschwurbel? :(
 
Naja, offensichtlich arbeiten in einem Software Studio nicht nur Leute, die direkt an der Entwicklung beteiligt sind. Oder noch.

jo, deshalb organisiert sich die QA abteilung ja schon gewerkschaftlich.
und wer im publishing arbeitet, kann sich bei AB schon mal nach was neuem umschauen.
 
Also bei 343i sollen alleine heute 60 von den 450 Mitarbeitern gekündigt worden sein. Ob da noch mehr kommt? Will man nicht hoffen- schon ein sehr plötzlicher und drastischer Move.
 
Also bei 343i sollen alleine heute 60 von den 450 Mitarbeitern gekündigt worden sein. Ob da noch mehr kommt? Will man nicht hoffen- schon ein sehr plötzlicher und drastischer Move.

"First, we will align our cost structure with our revenue and where we see customer demand."

halo infinite läuft einfach wohl nicht so wie gewollt / geplant
 
Also bei 343i sollen alleine heute 60 von den 450 Mitarbeitern gekündigt worden sein. Ob da noch mehr kommt? Will man nicht hoffen- schon ein sehr plötzlicher und drastischer Move.

Wenn der Actiblizz-Deal durchkommt, hat man künftig COD samt etlichen Shooter-Studios, die auch Halo supporten können. Und bei 343 kann man imo auch mal durchwischen. Der Support nach dem Release von Infinite war ne Katastrophe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom