PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie kann man denn das eigentlich noch relativieren? Das stimmt doch einfach gar nicht.

Umsatz von Nintendo zu DS- und Wii-Zeiten:
515 + 509 + 966 + 1.672 + 1.838 + 1.434 Millionen Yen
(beim letzten wurde wurde schon der 3DS veröffentlicht)

Umsatz Switch:
1.055 + 1.200 + 1.308 + 1.758 + 1.685 + ...?

Es gab also nur ein Jahr, wo man 60 Millionen Yen mehr gemacht hat.

Insgesamt:

DS- und Wii-Zeit: 6.419 Millionen Yen (habe die fünf besten Jahre genommen - mit 3DS-Release)
Switch-Zeit: 7.006 (gibt bisher nur fünf Jahre)

Und die Switch wird dieses Jahr wieder 1.300 - 1600 Millionen Yen erreichen. Ist aber noch gar nicht drin.

Und das ist nur der Umsatz... jetzt kommt noch Nettogewinn und der Unterschied wird wesentlich größer.

Für ein Jahr (!) war Nintendo mal 60 Millionen Yen darüber, beim Rest deklassiert die Switch-Zeit alles. Du machst daraus:
:ugly:
Nichts für ungut und vielleicht bin ich blind, aber auch hier kann ich die Statistik lesen wie ich will. Und wie es aussieht, war das umsatzstärkste Jahr 2009 und nicht 2022. Und würde man den neumodischen Onlineshop und die Games weglassen, wäre der Balken vermutlich noch etwas offensichtlicher, da zu dieser Zeit eben doch mehr Umsatz über Hardware gemacht wurde, weil schlicht weniger Software verkauft wurde und Millionen von Muttis auch nur Wii Sports zum Zappeln nutzten.

Okay, dann nur noch eine Frage: Warum wolltest du die reinen Stückzahlen relativieren? Du hast ja auch nicht die beiden Minis zur Switch dazu gezählt (gut, nur 10Mio). Aber wir haben ja festgestellt dass:
1 Stück != 1 Gewinn
1 Stück != 1 Kunde
1 Stück != 1 verkaufte Software

also ohne jetzt weitere Schlüsse ziehen zu wollen. Aber warum? Du hast dir ja sicher etwas dabei gedacht und ich komme egal von welcher Seite ich denke nicht darauf was...
Lies dir den Text mit Motorrad und Auto nochmal durch, das sollte eigentlich klar geworden sein.

Ich finds ja immer wieder beeindruckend wie Leute wie @Ark sich hier immer wieder die Mühe machen einen Streit sachlich zu führen, recherchieren, nachweisbare Argumente mit Quellen ruassuchtt und mit Fakten vs Meinung aufwartet.

Nur frag ich mich am Ende ... warum bzw. wozu? Der Gegenseite ist eh an keiner sachlichen DIskussion gelegen und man will eh nur "rumblödeln".
Wen man sich selbst wo viel Mühe gibt und als Echo nur ein "weil weil" kommt ... kann das auf Dauer recht frustrierend sein.

:nix:

P.S
Worum gehts überhaupt? Wirklich wieder darum ob die Switch ein koerzieler Erfolg ist?

:coolface:
Und ich finds beeindruckend, wie ich hier seit mehreren Seiten haufenweise Argumente liefere, aber man nicht gewillt ist, diese zu verstehen oder als Argumente anzuerkennen, weil sie das eigene Weltbild schädigen. Traurig, aber so ist die Diskussionskultur im Internet heutzutage. Nichts weiter als armseliges, indirektes Mobbing. @reset zeigt, dass man auch sachlich argumentieren kann, selbst wenn man anderer Meinung ist. Und dann erhält man auch vernünftige Antworten. Ansonsten schallt es aus dem Wald hinaus, wie es eben reinschallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut und vielleicht bin ich blind, aber auch hier kann ich die Statistik lesen wie ich will. Und wie es aussieht, war das umsatzstärkste Jahr 2009 und nicht 2022. Und würde man den neumodischen Onlineshop und die Games weglassen, wäre der Balken vermutlich noch etwas offensichtlicher, da zu dieser Zeit eben doch mehr Umsatz über Hardware gemacht wurde, weil schlich weniger Software verkauft wurde und Millionen von Muttis auch nur Wii Sports zum Zappeln nutzten.
Ich höre nur Ausreden, aber leider musst du dich an etwas anderes klammern:

8DXFHFz.jpg


Die Nintendo Switch hat die Softwarezahlen von Wii alleine noch gar nicht erreicht. Noch nicht mal vom DS. Der Stand ist halt einschließlich März 2022. Aber die Umsatzzahlen von mir gehen auch nur bis März 2022, also passt das.

First-Party-Titel sind alleine betrachtet zwar schon drüber, aber eben nicht zusammen (Wii: 373,77 Millionen, DS: 311,02 Millionen). Aber das beißt sich ja mit deiner Argumentation.

Schau die Software mal an:

7iGwiri.jpg



Also auch bei der Software nimmt sich das an den Stückzahlen wenig. Aber man sieht schon, dass die Switch alleine für sich betrachtet, ein ziemlich Softwaremonster ist. Außer natürlich, man nimmt willkürlich DS+Wii oder NES+GB+SNES+N6464 zusammen und kritisiert, dass diese Zahlen nicht erreicht werden. :kruemel:
 
Ich höre nur Ausreden, aber leider musst du dich an etwas anderes klammern:

8DXFHFz.jpg


Die Nintendo Switch hat die Softwarezahlen von Wii alleine noch gar nicht erreicht. Noch nicht mal vom DS. Der Stand ist halt einschließlich März 2022. Aber die Umsatzzahlen von mir gehen auch nur bis März 2022, also passt das.

First-Party-Titel sind alleine betrachtet zwar schon drüber, aber eben nicht zusammen (Wii: 373,77 Millionen, DS: 311,02 Millionen). Aber das beißt sich ja mit deiner Argumentation.
Die Statistik sagt nicht viel aus. Außer, dass ich vermutlich recht habe und der Gewinn bei Software bei Switch höher ist. Dir ist schon klar, dass man mit dem Verkauf von First Party-Software weitaus mehr Gewinn macht als durch die Provision von Third-Software? Und die ist bei Switch eklatant höher, das dürfte den Balken insgesamt ziemlich stark füllen. Zudem ist die Frage, ob digitale Software ebenso zählt, gut möglich, dass nur Discs gemeint sind. Und dann wirds noch krasser.

Und natürlich nicht zusammen, weil das passiert, was ich die ganze Zeit sagte: Am Ende waren 2 Geräte gewinnbringender. Die Einsparungen bei Switch-Software sorgen vermutlich für den erhöhten Netto-Gewinn. Nintendo ist halt Low-Effort und liefert zu wenig. :D

Habe jetzt Feierabend, steige hier aus. Viel Spaß noch, meine Freizeit ist mir für euch Chaoten dann doch zu schade. :coolface:
 
Die Statistik sagt nicht viel aus. Außer, dass ich vermutlich recht habe und der Gewinn bei Software bei Switch höher ist. Dir ist schon klar, dass man mit dem Verkauf von First Party-Software weitaus mehr Gewinn macht als durch die Provision von Third-Software? Und die ist bei Switch eklatant höher, das dürfte den Balken insgesamt ziemlich stark füllen. Zudem ist die Frage, ob digitale Software ebenso zählt, gut möglich, dass nur Discs gemeint sind. Und dann wirds noch krasser.
Brauchst die nächste Ausrede: Digitale Software zählt selbstverständlich. Bei Einheiten zählen Digital-only-Spiele nicht (also bspw. das 5-€-Spiel Among Us).

Aber mir wird das jetzt tatsächlich unglaublich mühsam. Geht eher in Richtung Trollerei deinerseits. Nach der Ausrede ist vor der Ausrede.

Es ist vollkommen selbstverständlich, dass Nintendo mehr Geld mit Online-Aspekten macht. Allein Nintendo Switch Online mit Gebühren führt zu mehr Umsatz. Das gilt für alle Konsolenhersteller, nicht nur Nintendo.

Deine Logik ist immer noch: Der Videospielemarkt ist tot, weil niemand 250 Millionen Hardware verkauft. Tolle Logik. Allein, dass du den Gewinn komplett ignorierst, weil das deine Argumentation komplett zerlegt (und nicht nur geschätzt zu 95 %), zeigt ja schon, dass du trollst.
 
Brauchst die nächste Ausrede: Digitale Software zählt selbstverständlich. Bei Einheiten zählen Digital-only-Spiele nicht (also bspw. das 5-€-Spiel Among Us).

Aber mir wird das jetzt tatsächlich unglaublich mühsam. Geht eher in Richtung Trollerei deinerseits. Nach der Ausrede ist vor der Ausrede.

Es ist vollkommen selbstverständlich, dass Nintendo mehr Geld mit Online-Aspekten macht. Allein Nintendo Switch Online mit Gebühren führt zu mehr Umsatz. Das gilt für alle Konsolenhersteller, nicht nur Nintendo.

Deine Logik ist immer noch: Der Videospielemarkt ist tot. Tolle Logik.
Süß. Du zeigst mir ein Balkendiagramm nach dem anderen, die so simpel sind, dass sie Daten vorenthalten und auf unterschiedliche Arten interpretierbar sind, willst mir aber was von "Trolling" erzählen. Wenn du so Facharbeiten untermauerst, kannst du alles belegen. Aber wie gesagt, beenden wir das. Standpunkte wurden klar und ich bin raus für heute. ;)

Deine Logik ist immer noch: Der Videospielemarkt ist tot, weil niemand 250 Millionen Hardware verkauft. Tolle Logik.
Falsch. Das ist deine unlogische Interpretation, die ich so niemals unterschreiben würde. Aber hey, wenns dich glücklich macht. Von mir aus. :)
 
Süß. Du zeigst mir ein Balkendiagramm nach dem anderen, die so simpel sind, dass sie Daten vorenthalten und auf unterschiedliche Arten interpretierbar sind, willst mir aber was von "Trolling" erzählen. Wenn du so Facharbeiten untermauerst, kannst du alles belegen. Aber wie gesagt, beenden wir das. Standpunkte wurden klar und ich bin raus für heute. ;)


Falsch. Das ist deine unlogische Interpretation, die ich so niemals unterschreiben würde. Aber hey, wenns dich glücklich macht. Von mir aus. :)
Sony verkauft übrigens weniger als Nintendo. Hoffentlich wird Sony Interactive Entertainment nicht verkauft, weil sie nicht an PSP- und PS3-Zeiten nach Einheiten kommen. :angst:

Deine Logik ist weiterhin absolut unverständlich und jedes Unternehmen muss und kann eigentlich nur scheitern mit dieser Logik.
 
Der User der willkürlich Sachen auflistet und DLCs.
Lies meinen Post nochmal, dass dir jegliche Kompetenz dazu fehlt :)

Nichts als Lügen und Fake News. Das unten war mein Post, in dem ich MS und Sony als Publisher diese Gen verglichen habe. Dabei habe ich auf beiden Seiten nur neue Releases genommen und DLC und Remaster gestrichen. Fazit: MS ist nach zwei Jahren besser - wenn man streng nach Metacritic geht. Und hat auch das bessere Lineup.

- Age of Empires IV: 81
- Deathloop 89
- Pentiment 86
- Halo Infinite 87
- Psychonauts 87
- Flightsim 90
- As Dusk Falls 77
- Ghostwire Tokyo 77
- Forza Horizon 92
- Gears Tactics 82
- Grounded 82

Upcoming:

- Starfield
- Redfall
- Forza Motorsport
- Minecraft Legends
- Ara: History Untold

vs. Sony

- Miles Morales 85
- MLB 77
- Destruction All-Stars 62
- Returnal 86
- Ratchet 88
- Astro's Playroom 83
- Horizon Forbidden West 88
- GT7 86 87
- Ragnarök 94

Upcoming:

Spider-Man 2

Fazit:

Spiele über 90: MS 2, Sony 1
Spiele über 85: MS 6, Sony 5
Spiele über 80: MS 9, Sony 7
Spiele über 75: MS 11, Sony 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische Null-Antwort. Völlig inhaltslos. Erklärt den Hang zum Gamepass.

Blöd gestellt die zweite. Hätte mehr von dir erwartet.

Anzeige wegen dämlicher Unterstellung ist raus. Wie schon die ganze Zeit in diesem Thread. Keine Argumente aber dumm rum sabbeln. Fragt sich, wer hier Fakenews verbreitet.
Wie war das mit dem Corona Hoax?

Aber zum Thema: Ich bin wie diese 120 Experten dafür wieder im Alltag anzukommen. Dieser COVID-19-Hoax stinkt doch gewaltig. Habe ich schon im Januar erkannt. Woran? Wenn aufgrund von einer fehlenden, wissenschaftlichen Basis der Notstand weltweit ausgerufen wird, kann dies keinen medizinischen, sondern nur marketingtechnischen Grund haben.

.. @Nullpointer hat natürlich recht das man Wii und DS und nicht 3DS zusammenzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Zusammenfassung

Playstation 5announcedreleased
Demon's Souls Remake20202020
Miles Morales20202020
Sackboy20202020
R & C Rift Apart20202021
Returnal20202021
Horizon Forbidden West20202022
Gran Turismo 720202022
Last of us Part 120222022
God of War Ragnarök20202022

Xbox Seriesannouncedreleased
Halo Infinite20182021
Horizon 520212021
Starfield2018?????????????
Redfall2021?????????????
Perfekt Dark2020?????????????
Fable2020?????????????
Hellblade2019?????????????
Avowed2020?????????????
Everwild2019?????????????



Was für ein inkompetenter und völlig überforderter Laden!xD
Phillys am kri :moin::nyanwins:
 
Nichts für ungut und vielleicht bin ich blind, aber auch hier kann ich die Statistik lesen wie ich will. Und wie es aussieht, war das umsatzstärkste Jahr 2009 und nicht 2022. Und würde man den neumodischen Onlineshop und die Games weglassen, wäre der Balken vermutlich noch etwas offensichtlicher, da zu dieser Zeit eben doch mehr Umsatz über Hardware gemacht wurde, weil schlicht weniger Software verkauft wurde und Millionen von Muttis auch nur Wii Sports zum Zappeln nutzten.


Lies dir den Text mit Motorrad und Auto nochmal durch, das sollte eigentlich klar geworden sein.


Und ich finds beeindruckend, wie ich hier seit mehreren Seiten haufenweise Argumente liefere, aber man nicht gewillt ist, diese zu verstehen oder als Argumente anzuerkennen, weil sie das eigene Weltbild schädigen. Traurig, aber so ist die Diskussionskultur im Internet heutzutage. Nichts weiter als armseliges, indirektes Mobbing. @reset zeigt, dass man auch sachlich argumentieren kann, selbst wenn man anderer Meinung ist. Und dann erhält man auch vernünftige Antworten. Ansonsten schallt es aus dem Wald hinaus, wie es eben reinschallt.
Ehrlicherweise muß ich sagen, das ich dich gear nicht direkt im negativen gemeint hatte, auch wen der EIndruck aufgrund der Diskussion entstehen konnte. Ich schau nur sehr sporadisch in den WAR, reiner Selbstschutz. Also entschuldige bitte falls ich dir Unrecht getan und deine sachlichen Argumente übersehn hab.

Das war eher als allgemeiner Seitenhieb an die Fanbois gedacht, mit denen eine sachliche Diskussion eh verschwendete Lebenszeit ist
 
Ehrlicherweise muß ich sagen, das ich dich gear nicht direkt im negativen gemeint hatte, auch wen der EIndruck aufgrund der Diskussion entstehen konnte. Ich schau nur sehr sporadisch in den WAR, reiner Selbstschutz. Also entschuldige bitte falls ich dir Unrecht getan und deine sachlichen Argumente übersehn hab.

Das war eher als allgemeiner Seitenhieb an die Fanbois gedacht, mit denen eine sachliche Diskussion eh verschwendete Lebenszeit ist
Seine sachlichen Argumente sind lediglich Torpfostenschieberei par excellence. Du hast da nichts übersehen. Stephan will uns, nachdem Ark ihm gezeigt hat dass die Switch sogar noch mehr Gewinn als Wii und DS zusammen abwirft erzählen, dass man da natürlich den eShop abziehen muss, weil das gemein seiner Argumentation gegenüber ist. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Und doch war der Umsatz damals höher, wie von mir gedacht. Der erhöhte Gewinn kann auch daran liegen, dass Nintendo schlicht ewig gestrig ist, bei Software kein Risiko eingeht, generell kaum investiert und sich die Spieleentwicklung auf einem Allzeit-Low befindet, mit dem man bei Sony nicht mal 30% eines God of War finanzieren könnte. Mit anderen Worten: Die Statistik ist halt auch nur eine Statistik, die ich so und so lesen kann. Und während wir die Investitionen bei MS und Sony sehr gut verfolgen, merken wir bei Nintendo wie immer nichts. Ob man damit auch in 5 Jahren noch gut dasteht, nur weil man heute wenig investiert, ist ergo fraglich.

Nichts für ungut und vielleicht bin ich blind, aber auch hier kann ich die Statistik lesen wie ich will. Und wie es aussieht, war das umsatzstärkste Jahr 2009 und nicht 2022. Und würde man den neumodischen Onlineshop und die Games weglassen, wäre der Balken vermutlich noch etwas offensichtlicher, da zu dieser Zeit eben doch mehr Umsatz über Hardware gemacht wurde, weil schlicht weniger Software verkauft wurde und Millionen von Muttis auch nur Wii Sports zum Zappeln nutzten.

Und ich finds beeindruckend, wie ich hier seit mehreren Seiten haufenweise Argumente liefere, aber man nicht gewillt ist, diese zu verstehen oder als Argumente anzuerkennen, weil sie das eigene Weltbild schädigen. Traurig, aber so ist die Diskussionskultur im Internet heutzutage. Nichts weiter als armseliges, indirektes Mobbing. @reset zeigt, dass man auch sachlich argumentieren kann, selbst wenn man anderer Meinung ist. Und dann erhält man auch vernünftige Antworten. Ansonsten schallt es aus dem Wald hinaus, wie es eben reinschallt.

Bei dir kann man einiges lernen.

Nintendo macht mehr Gewinn, weil sie ewig gestrig sind. Statistiken verdehen ist nun Schulfach in Schlumpfhausen. Rekorde heute zählen wegen neumodischem Zeugs nicht (äh, war da nicht grad ewig gestrig… ach egal). Ein Haufen Müll zählt neuerdings als ernstzunehmendes Argumen.

Die Luft wird dünn im Pilzdorf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom