Nichts für ungut und vielleicht bin ich blind, aber auch hier kann ich die Statistik lesen wie ich will. Und wie es aussieht, war das umsatzstärkste Jahr 2009 und nicht 2022. Und würde man den neumodischen Onlineshop und die Games weglassen, wäre der Balken vermutlich noch etwas offensichtlicher, da zu dieser Zeit eben doch mehr Umsatz über Hardware gemacht wurde, weil schlicht weniger Software verkauft wurde und Millionen von Muttis auch nur Wii Sports zum Zappeln nutzten.Wie kann man denn das eigentlich noch relativieren? Das stimmt doch einfach gar nicht.
Umsatz von Nintendo zu DS- und Wii-Zeiten:
515 + 509 + 966 + 1.672 + 1.838 + 1.434 Millionen Yen
(beim letzten wurde wurde schon der 3DS veröffentlicht)
Umsatz Switch:
1.055 + 1.200 + 1.308 + 1.758 + 1.685 + ...?
Es gab also nur ein Jahr, wo man 60 Millionen Yen mehr gemacht hat.
Insgesamt:
DS- und Wii-Zeit: 6.419 Millionen Yen (habe die fünf besten Jahre genommen - mit 3DS-Release)
Switch-Zeit: 7.006 (gibt bisher nur fünf Jahre)
Und die Switch wird dieses Jahr wieder 1.300 - 1600 Millionen Yen erreichen. Ist aber noch gar nicht drin.
Und das ist nur der Umsatz... jetzt kommt noch Nettogewinn und der Unterschied wird wesentlich größer.
Für ein Jahr (!) war Nintendo mal 60 Millionen Yen darüber, beim Rest deklassiert die Switch-Zeit alles. Du machst daraus:
Lies dir den Text mit Motorrad und Auto nochmal durch, das sollte eigentlich klar geworden sein.Okay, dann nur noch eine Frage: Warum wolltest du die reinen Stückzahlen relativieren? Du hast ja auch nicht die beiden Minis zur Switch dazu gezählt (gut, nur 10Mio). Aber wir haben ja festgestellt dass:
1 Stück != 1 Gewinn
1 Stück != 1 Kunde
1 Stück != 1 verkaufte Software
also ohne jetzt weitere Schlüsse ziehen zu wollen. Aber warum? Du hast dir ja sicher etwas dabei gedacht und ich komme egal von welcher Seite ich denke nicht darauf was...
Und ich finds beeindruckend, wie ich hier seit mehreren Seiten haufenweise Argumente liefere, aber man nicht gewillt ist, diese zu verstehen oder als Argumente anzuerkennen, weil sie das eigene Weltbild schädigen. Traurig, aber so ist die Diskussionskultur im Internet heutzutage. Nichts weiter als armseliges, indirektes Mobbing. @reset zeigt, dass man auch sachlich argumentieren kann, selbst wenn man anderer Meinung ist. Und dann erhält man auch vernünftige Antworten. Ansonsten schallt es aus dem Wald hinaus, wie es eben reinschallt.Ich finds ja immer wieder beeindruckend wie Leute wie @Ark sich hier immer wieder die Mühe machen einen Streit sachlich zu führen, recherchieren, nachweisbare Argumente mit Quellen ruassuchtt und mit Fakten vs Meinung aufwartet.
Nur frag ich mich am Ende ... warum bzw. wozu? Der Gegenseite ist eh an keiner sachlichen DIskussion gelegen und man will eh nur "rumblödeln".
Wen man sich selbst wo viel Mühe gibt und als Echo nur ein "weil weil" kommt ... kann das auf Dauer recht frustrierend sein.
P.S
Worum gehts überhaupt? Wirklich wieder darum ob die Switch ein koerzieler Erfolg ist?
Zuletzt bearbeitet: